So, nach reichlicher Überlegung und grob überschlägiger Berechnung des eigentlichen Fahrpreises bin ich zu dem Entschluß gekommen, mir für die Dauer der WM den Weltmeister - Pass für 349 Euronen zuzulegen.
Nun meine Frage, vielleicht weiß das einer ? Kann ich mit dem Teil dann auch die öffentlichen Verkehrsmittel einer Stadt nutzen ? Also zum Beispiel in München den MVV ? Wie schauts denn da mit Bus, U-Bahn oder S-Bahn aus ? Gehört die Münchner S-Bahn nicht auch irgendwie zur DB ?
Wäre nett, wenn mich einer vielleicht ein bisschen aufklären könnte !
Danke schon mal jetzt !

Weltmeisterpaß der Bahn ?
-
-
Hi! Die öffentlichen Verkehrsmittel kannst Du nutzen, wenn Du ein Ticket für das Spiel des Tages hast. Im Weltmeisterpaß ist nur die Bahnfahrt (DB) drin.
-
pospo hat recht.
"[FONT=arial,helvetica][SIZE=-1]Der Weltmeister-Pass gilt in allen Zügen der Deutschen Bahn AG ausgenommen der Usedomer Bäder Bahn (UBB). Im ICE-Sprinter sowie in den Nachtzügen CityNightLine (CNL) und DB NachtZug (NZ) nur gegen Aufpreis."[/SIZE][/FONT]
-
Zitat von Kampfhase
Gehört die Münchner S-Bahn nicht auch irgendwie zur DB ?
Die S-Bahn solltest Du mit dem WM-Pass nutzen können (da DB und nicht nur in München, sondern bspw auch in Berlin), den restlichen Nahverkehr nicht. Aber wie oben schon gesagt: Eintrittskarte gilt als NV-Fahrkarte...
bluemonkey
-
Ich hole mir auch den Weltmeisterpass der Bahn für die Anreise zu den Spielorten. Der öffentliche Nahverkehr in den Orten ist über die Eintrittskarte abgedeckt.
ACHTUNG: Die Benutzung von gekennzeichneten Nachtzügen ist bei der Bahn reservierungspflichtig. Denkt bitte daran.
-
was ist der unterschied zwischen
weltmeister pass und weltmeister bahncard ? -
mit der weltmeisterbahncard kriegst du - 25%? - Rabatt auf einzelne fahrten. weltmeisterpass kannste so viel rumheizen mit der bahn in der angegeben
-
-
-
Zitat von laxinho
ICE meines wissens kein aufpreis!
richtisch. Der ICE Sprinter (Köln-Frankfurt?) kostet aufpreis. Fragt mich aber nicht wieviel, den fahr ich während der WM nicht...
-
-
genau... da fährt man ja über 300 sachen und mir wird nach dem sechsten bier schlecht
was anderes - hat einer schon den pass gekauft? ohne lichtbild, oder? -
wo finde ich denn den weltmeisterpass? kann auf der bahn-seite nix entdecken!
-
Zitat von kingwilli
wo finde ich denn den weltmeisterpass? kann auf der bahn-seite nix entdecken!
guckst du hier: http://www.bahn.de/-S:PtVOR9:eS6N…6/wm-pass.shtml
-
hab ihn mir grad gekauft - juhu!
p.s. ohne bild...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!