1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Annullierungsverfahren ....... Geld zurück

• roadster4ever
  • 17. Oktober 2007 um 11:02
  • Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 4. Januar 2008 um 15:44
    Zitat von schweinski

Eine Frage zum Thema!
    Ich hoffe das ist eine relevante Frage:gruebel: Für mich auf jeden Fall.

Irgendwann haben ja alle ein Schreiben bekommen, indem über die Stornierung informiert wurde, das habe ich nicht mehr, nun zur Frage:
    Stand dort irgendetwas von der Abwicklung der Rücküberweisung?
    Ich kann mich dunkel daran erinnern, dem Sinn nach sowas wie "das Geld wird abzüglich der Gebühren auf das Konto zurücküberwiesen, von dem es gekommen ist".
    Ist das Richtig oder vielmehr hat jemand noch den genauen Wortlaut?
    Ich habe nur das;

Dear Football Supporter,

Your UEFA EURO 2008™ Ticket order will now be cancelled.

Cancellation reason:

- Breach of Ticket Application rules;

- Incorrect/false personnal data and/or violation of Ticketing terms and conditions;

All rights of Euro 2008 SA and of UEFA are reserved.

Alles anzeigen

Danke (ganz ehrlich) allen, die hier beim Thema bleiben und beim Sammeln der Tatsachen bleiben!

Zusammenfassend bedeutet das also:

1. Alle haben diesen Schrieb bekommen, dass storniert wird und evtl. ne Gebühr erhoben wird.
    2. Da am Schluss der Satz steht "Alle Rechte vorbehalten" ist es nur bedingt wichtig, was GANZ genau bzgl. der Gebühren drinne steht.
    3. Kann die UEFA laut AGB pro Fall ohnehin 5000 Euro einklagen. Ob sie damit durchkäme wissen wir nicht, aber wenn sie irgendwas einbehält (10% oder was auch immer) kann sie sich zumindest immer darauf berufen.
    4. - meiner Ansicht nach der wichtigste Punkt: Offenbar gehen sie je nach Fall unterschiedlich vor. Ich habe über die Feiertage jemanden gesprochen, der ebenfall die Freude hatte von der Geschichte betroffen zu sein. Dem haben sie gesagt: weil er "so ein kleiner Fisch ist" bekommt er seine Kohle wieder. Und tatsächlich hat er sie wohl seit Anfang der Woche auf dem Konto. Da wurde zwar auch etwas abgezogen, aber keine 10% und auch keine 5000 Euro. ABER: Die haben ihn wohl auch am Telefon erstmal zappeln lassen und wollten von ihm hören, dass er einsieht, dass das alles schmuh war. Die haben auch gesagt, er sei an der Grenze gewesen und wenn es mehr Bestellungen gewesen wären, hätte es andere Konsequenzen gehabt. Ich hab noch gedacht, dass wäre nur blabla... Aber wenn ich jetzt das Schreiben auf Seite 6 sehe (sorry - hatte ich übersehen... ich weiss - ist schwer...), dann scheint mir das tatsächlich so zu sein.
    5. Wenn das also stimmt, was auf Seite 6 steht UND was der Typ erzählt hat, den ich getroffen habe, dann gibts offenbar mind. 2 verschiedene Vorgehensweisen: mit dem Schrieb und höheren Gebühren und ohne Schrieb und geringeren Gebühren...
    6. Für mich bedeutet das auch, dass die offenbar "netter" sind, wenn man nachgibt und "härter durchgreifen" wenn man stur bleibt (@Mischi u.a.: das ist KEINE Bewertung bzgl. des Vorgehens - macht jeder was er will).
    7. Sollte irgendwer von euch noch gar nichts gehört haben, dann würde ich empfehlen, die UEFA zu kontaktieren. Hoffentlich seid ihr dann nicht so weit oben auf der Shitlist, dass ihr gar nix bekommt. Mein Bekannter hatte aber immerhin 12 erfolgreiche Bestellungen und war wohl nicht mal auf der Stufe von Roadstar... Wäre entsprechend gut zu wissen: Wieviele hattest du denn? :gruebel:

Greetz

der Pitter

• Norsinger
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.039
    • 4. Januar 2008 um 15:47

Hier nochmal die originale Annulierungsmail:

Ihre Kundenreferenznummer lautet: xxxxxxxxxxxx

*

Lieber Fussballfreund,

Ihre Eintrittskartenbestellung für die UEFA EURO 2008™ wird nun annulliert.

*

Grund für die Annullierung:

- Nicht-Einhaltung der Regeln für die Eintrittskartenbestellung, inkorrekte/falsche persönliche Daten und/oder Verstoss gegen die allgemeinen Geschäftsbedingungen;

- Keine oder unvollständige Antwort auf den Brief und die Email, die Ihnen im Rahmen des "UEFA EURO 2008(TM) Eintrittskarten Untersuchungs- und Annullierungsverfahrens" zugestellt wurden;

Wie in unserer vorherigen Korrespondenz angekündigt, werden Ihnen die von Ihnen für die genannten Bestellungen gezahlten Beträge, abzüglich der Verwaltungsgebühren und anfallender Kosten für die Banküberweisung, zurückerstattet werden.

Alle Rechte seitens Euro 2008 SA und UEFA vorbehalten.

*

Ihr UEFA EURO 2008™ Ticketing Team.

*

Finden Sie Antworten auf alle Ihre Fragen rund um das Thema Eintrittskartenverkauf unter http://www.euro2008.com

Bitte antworten Sie nicht auf diese Nachricht. Antworten auf diese Nachricht werden nicht übermittelt. Wenn Sie uns kontaktieren möchten, benutzen Sie bitte unser Kontaktformular, welches Sie in den "Häufigen Fragen" des Eintrittskartenbereichs unter http://www.euro2008.com finden.

Signatur - [COLOR="Orange"]Pending[/COLOR]

• roadster4ever
    Newbie
    Reaktionen
    4
    • 5. Januar 2008 um 22:24

Hi
    Ich finde es toll, dass wir endlich mal wieder beim Thema sind.
    Also ich hatte 21 erfolgreiche Bestellungen aber bei gut der Hälfte habe ich der Uefa belegt das die Bestellungen korekkt waren.
    Mich würde jetzt interessieren was bei deinem Freund storniert wurde
    Bei mir wurde alles komplett storniert was über das eine KKK lief,
    egal ob ich nun die perso's geschickt habe oder nicht.
    MfG
    Roadster4ever

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 7. Januar 2008 um 09:49
    Zitat von roadster4ever

Hi
    Ich finde es toll, dass wir endlich mal wieder beim Thema sind.
    Also ich hatte 21 erfolgreiche Bestellungen aber bei gut der Hälfte habe ich der Uefa belegt das die Bestellungen korekkt waren.
    Mich würde jetzt interessieren was bei deinem Freund storniert wurde
    Bei mir wurde alles komplett storniert was über das eine KKK lief,
    egal ob ich nun die perso's geschickt habe oder nicht.
    MfG
    Roadster4ever

Alles anzeigen

Also - da es nicht mein Fall ist, sondern der eines Bekannten, kann ich nur so gut wie ich mich erinnere wiedergeben, was er mir erzählt hat:

Er hatte für alle Fälle Daten gesendet. Allerdings einige "Formfehler" begangen, wie z.B. immer den gleichen Briefumschlag verwendet (ich bitte an dieser Stelle ausdrücklich um KEINE Rechtsbelehrung, dass dies vor Gericht kein Beweis wäre! Danke!) Man hat dann bei ihm angerufen und ihm gesagt, aufgrund seiner Vorgehensweise glaube man ihm grundsätzlich nicht und würde sich nicht auf einen Deal einlassen der Art "einige waren ok, andere können storniert werden". Er habe die Wahl: entweder er sieht es ein und es werden jetzt alle Bestellungen storniert, da er zugibt, dass sie von ihm stammmen ODER er besteht auf der Zuteilung und dann gehe man eben gerichtlich vor und werde die Strafe von 5000 euro einklagen UND würde auch für die Zukunft bei UEFA und in Zusammenarbeit mit dem DFB auf ihn achten. Er hat dann nachgegeben und kurze Zeit später war die Kohle wieder da. Wieviel genau als Strafe abgezogen wurde weiss ich nicht - habe nur ne sms von ihm bekommen.

Wie gesagt: ich weiss nicht, ob / wieviel da eventuell von ihm hinzugedichtet wurde, aber er wirkte nicht wie jemand, der sich Geschichten ausdenkt.

Greetz

der Pitter

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 7. Januar 2008 um 10:37

Uiuiuiui!

Da hab ich ja richtig Schwein gehabt! Wir hatten 13 Zuteilungen. Die teilweise nicht 100% astrein waren... Die haben dann zum Glück die Richtigen Leute angerufen, die alle die passende Antwort parat hatten. Die fanden das zwar alles doch recht merkwürdig, aber alle Anträge sind dann doch druchgewunken worden. Sogar der Antrag für den ich gar keine Unterlagen zurückgeschickt hatte. Also es gab tatsächlich nur die Möglichkeit hopp oder topp!

Allerdings denke ich schon, dass ich jetzt auf einer schwarzen Liste bei denen stehen. Bei der Masse an Zuteilungen hätte ich auf erwartet etwas über die Warteliste zu bekommen. Aber ich denke die werden alle meine Anträge von der Warteliste gestrichen haben...

Naja... Ich bin gut bedient. Werde ne schöne EM haben und das ist das wichtigste...

Luecki

Sieger stehen da auf,
    wo Verlierer liegen bleiben...

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 7. Januar 2008 um 11:38
    Zitat von Luecki

Uiuiuiui!

Da hab ich ja richtig Schwein gehabt! Wir hatten 13 Zuteilungen. Die teilweise nicht 100% astrein waren... Die haben dann zum Glück die Richtigen Leute angerufen, die alle die passende Antwort parat hatten. Die fanden das zwar alles doch recht merkwürdig, aber alle Anträge sind dann doch druchgewunken worden. Sogar der Antrag für den ich gar keine Unterlagen zurückgeschickt hatte. Also es gab tatsächlich nur die Möglichkeit hopp oder topp!

Allerdings denke ich schon, dass ich jetzt auf einer schwarzen Liste bei denen stehen. Bei der Masse an Zuteilungen hätte ich auf erwartet etwas über die Warteliste zu bekommen. Aber ich denke die werden alle meine Anträge von der Warteliste gestrichen haben...

Naja... Ich bin gut bedient. Werde ne schöne EM haben und das ist das wichtigste...

Luecki

Alles anzeigen

Bei mir hatten die nicht angerufen.
    BEkam dann nur Post, dass alles o.k. war.
    Ich frage mich bei wem die angerufen haben und warum.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2008 um 11:44
    Zitat von mischiditti

Bei mir hatten die nicht angerufen.
    BEkam dann nur Post, dass alles o.k. war.
    Ich frage mich bei wem die angerufen haben und warum.

Frag lieber die, die könn dir nämlich auch ne Antwort geben :winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 7. Januar 2008 um 12:04
    Zitat von gandalf

Frag lieber die, die könn dir nämlich auch ne Antwort geben :winke:

du wieder mit deiner logik...:autsch::mrgreen:

Wir sehen uns :winke:

• schweinski
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    100
    • 7. Januar 2008 um 14:04
    Zitat von Norsinger

....
    Wie in unserer vorherigen Korrespondenz angekündigt, werden Ihnen die von Ihnen für die genannten Bestellungen gezahlten Beträge, abzüglich der Verwaltungsgebühren und anfallender Kosten für die Banküberweisung, zurückerstattet werden.

Alle Rechte seitens Euro 2008 SA und UEFA vorbehalten.

*

Ihr UEFA EURO 2008™ Ticketing Team.

*

....uefa.com*-*UEFA EURO 2008â„¢ finden.

Alles anzeigen

Also stand in der Ursprungsmail nichts von etwaiigen Strafgebühren.

Wertfreie Frage;
    Kann die UEFA diese Regeln nachträglich ändern, indem die Beträge nicht nur um die angekündigten Verwaltungsgebühren und Banküberweisungskosten, sondern auch noch um 10%ige Strafgebühren gekürzt werden?

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2008 um 14:30
    Zitat von schweinski

Also stand in der Ursprungsmail nichts von etwaiigen Strafgebühren.

Wertfreie Frage;
    Kann die UEFA diese Regeln nachträglich ändern, indem die Beträge nicht nur um die angekündigten Verwaltungsgebühren und Banküberweisungskosten, sondern auch noch um 10%ige Strafgebühren gekürzt werden?

du kannst ja mal versuchen gegen zu klagen:gruebel::mrgreen:

Die Bearbeitungsgebühr wurde fällig für die Bearbeitung der ticketanträge, die "Strafgebühr" entspricht einer Bearbeitungsgebühr für Rückbuchung etc. und muss nicht zwangsläufig in den AGB auftauchen:winke:

behaupte ich jetz einfach mal :mrgreen:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 7. Januar 2008 um 15:27
    Zitat von gandalf

du kannst ja mal versuchen gegen zu klagen:gruebel::mrgreen:

Die Bearbeitungsgebühr wurde fällig für die Bearbeitung der ticketanträge, die "Strafgebühr" entspricht einer Bearbeitungsgebühr für Rückbuchung etc. und muss nicht zwangsläufig in den AGB auftauchen:winke:

behaupte ich jetz einfach mal :mrgreen:

Ich darf ja nix sagen...:huebscher:

sehe das komplett anders. :winke:aber versuchen kann die UEFA natürlich alles.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2008 um 15:43
    Zitat von mischiditti

Ich darf ja nix sagen...:huebscher:

sehe das komplett anders. :winke:aber versuchen kann die UEFA natürlich alles.

:gruebel: OK, ich bin nur Juristenkind, aber, wenn der Kaufvertrag durch Falschangaben einer seite von der gegenseite aufgelöst wird, hat natürchlich der Falschangeber die Kosten hierfür zu tragen, alles andere wäre total lächerlich!

Und meiner meinung nach ist das im BGB geregelt, aber was diskutier ich hier einklich schon wieder:huebscher:

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 7. Januar 2008 um 16:27

Beim Thema bleiben!!!

In den AGB's steht doch, was passiert, wenn man sich nicht an die AGB's hält! Strafe von 5.000 EUR. In den AGB's steht auch genau beschrieben, wie der Antrag ausgefüllt werden muss. Macht man falsche Angaben, ist das ein Verstoß gegen die AGB's. Ticketannulierung und 5.000 EUR. Ist doch dann nett von der Uefa, wenn die nur eine kleinere Strafe nehmen und nicht die 5.000 EUR haben wollen, oder?

Aber grundsätzlich kann auch das nur ein gelernter Jurist beantworten und nicht die User von Tooor.de. Sind schliesslich kein Rechtforum :)

Nichts für ungut! :winke:

Luecki

Sieger stehen da auf,

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 7. Januar 2008 um 16:45
    Zitat von Luecki

Beim Thema bleiben!!!

In den AGB's steht doch, was passiert, wenn man sich nicht an die AGB's hält! Strafe von 5.000 EUR. In den AGB's steht auch genau beschrieben, wie der Antrag ausgefüllt werden muss. Macht man falsche Angaben, ist das ein Verstoß gegen die AGB's. Ticketannulierung und 5.000 EUR. Ist doch dann nett von der Uefa, wenn die nur eine kleinere Strafe nehmen und nicht die 5.000 EUR haben wollen, oder?

Aber grundsätzlich kann auch das nur ein gelernter Jurist beantworten und nicht die User von Tooor.de. Sind schliesslich kein Rechtforum :)

Luecki

Alles anzeigen

Sehe ich leider genauso - ausserdem glaube ich mal gehört zu haben, dass die Formulierung "alle Rechte vorbehalten" so ne quasi-Versicherung ist, die ohnehin alles relativiert...

Greetz

der Pitter

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 7. Januar 2008 um 16:53
    Zitat von Pitter06

Sehe ich leider genauso - ausserdem glaube ich mal gehört zu haben, dass die Formulierung "alle Rechte vorbehalten" so ne quasi-Versicherung ist, die ohnehin alles relativiert...

Greetz

der Pitter

Ausserdem ist der Sitz und Gerichtstand die Schweiz und damit eh alles hinfällig:mrgreen:

• mischiditti
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    214
    • 7. Januar 2008 um 16:56
    Zitat von Luecki

Beim Thema bleiben!!!

Luecki

Alles anzeigen

Wie geschrieben, bin kein Jurist...hatte aber auch Juravorlesungen (z.B. BGB, HGB) und man darf halt in AGBs nicht einfach mal so alles reinschreiben. Wenn man gegen gewisse Dinge verstößt und ich denke das ist bei dieser Klausel eindeutig der Fall, gilt die betreffende Klausel einfach nicht (§§305 c, eventuell sogar 309 Nr8b, aa, cc BGB). Ist aber natürlich deutsches Recht, wobei das schweizerische ähnlich sein sollte.
    Und komisch, dass die UEFA, wenn das alles wasserdicht wäre, die 5.000 € nicht fordert. Die wären ja blöd das nicht zu machen, oder?
    Das nur als letzte Anmerkung. :winke:

Und noch was zum Thema ;):
    Hat mittlerweile eigntlich jemand das Geld zurück?
    Selbst mit Auslandsüberweisung sollte es langsam da sein.

• Luecki
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    508
    • 7. Januar 2008 um 20:11
    Zitat von mischiditti

Wie geschrieben, bin kein Jurist...hatte aber auch Juravorlesungen (z.B. BGB, HGB) und man darf halt in AGBs nicht einfach mal so alles reinschreiben. Wenn man gegen gewisse Dinge verstößt und ich denke das ist bei dieser Klausel eindeutig der Fall, gilt die betreffende Klausel einfach nicht (§§305 c, eventuell sogar 309 Nr8b, aa, cc BGB). Ist aber natürlich deutsches Recht, wobei das schweizerische ähnlich sein sollte.
    Und komisch, dass die UEFA, wenn das alles wasserdicht wäre, die 5.000 € nicht fordert. Die wären ja blöd das nicht zu machen, oder?

Alles anzeigen

Wie gesagt... Unser Jusristische Halbwissen reicht nicht aus, um es genau rauszufinden. Und dann steht noch in Frage wie ein Gericht entscheiden würde. Auch wenn ich ähnlicher Meinung bin wie Du, denke ich, dass die nicht so einfach in jedem Fall 5000 EUR kassieren können. Ich denke da ist auch entscheidend "die schwere der Tat". Also jemand der bei einen Antrag beschissen hat, sollte nicht behandelt werden, wie jemand der bei 50 Anträgen geschummelt hat. Ich denke danach handelt die Uefa gerade...

Da aber bisher scheinbar niemand neues weiss... Kann die Sikussion erstmal wieder eingestellt werden.

Luecki

Sieger stehen da auf,

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 8. Januar 2008 um 11:30
    Zitat von mischiditti

Ja - wie gesagt hat mein Bekannter die Kohle schon zurück. Aber bisher scheint er der einzige zu sein? :gruebel:

Greetz

der Pitter

• EisTee
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    1.536
    • 16. Januar 2008 um 20:42

2 Fragen in die Runde:

1.) Hat hier schon jemand sein Geld zurückbekommen?
    2.) Hat einer von euch jemals eine Information von der UEFA bekommen, wann /wie/auf welches Konto die Rückerstattung erfolgt? Falls ja, wann und wie ist das passiert? Habt ihr da nen Fragebogen bekommen oder läuft das automatisch auf das Konto zurück, von dem es damals bezahlt wurde?

Thx.

EisTee

wenn's sein muss mit ′nem Floß

• Prensa
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    162
    • 16. Januar 2008 um 22:14

Also ich habe vor ca. 1-2 Monaten mit einer Dame vom Ticketcenter telefoniert. Die sagte mir, dass das Geld bis Ende Dezember auf das selbe Konto zurückgebucht werden soll, von dem es überwiesen worden ist. Seitdem habe ich nix mehr gehört, keine Email, kein Brief, gar nix ... :neutral:

... weil es unser Leben ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der tooor-Survival-Laberfred

Christian 22. Juni 2025 um 00:37
  • Borussia Dortmund

Breezeman 22. Juni 2025 um 00:28
  • RheinlandCup 2025

MonsieuL 22. Juni 2025 um 00:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Spatzl 22. Juni 2025 um 00:15
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

effzeh 22. Juni 2025 um 00:06
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Kartograph 21. Juni 2025 um 23:55
  • (V) 2x Rita Ora Hamburg 21.6.

OhrenKrebs 21. Juni 2025 um 23:22
  • KFZ Leasing - Erfahrungen und Tipps

Chris1101 21. Juni 2025 um 23:09
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

Cemko92 21. Juni 2025 um 22:59
  • Jupiler League - Belgien

Salito0794 21. Juni 2025 um 22:58
  • BBL - Basketball Bundesliga

schraube 21. Juni 2025 um 22:48
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Go23 21. Juni 2025 um 22:44
  • FIFA Klub WM 2025

MonsieuL 21. Juni 2025 um 22:31
  • Maxefred: Bangkok und Thailand

Jay 21. Juni 2025 um 21:39
  • Primera Division Laberfred

jschlb 21. Juni 2025 um 21:32
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

Howie 21. Juni 2025 um 21:21
  • Werder Bremen

Timdergroundhopper 21. Juni 2025 um 21:19
  • Der F1-Fred

jens1893 21. Juni 2025 um 20:57
  • Tennis-Fred

Cukinas 21. Juni 2025 um 20:32
  • UEFA Champions League 2025/26

Nils_01 21. Juni 2025 um 19:21

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 510.056 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 249.914 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 248.262 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.504 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 162.946 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.243 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 87.874 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /