Alles anzeigenEine Frage zum Thema!
Ich hoffe das ist eine relevante FrageFür mich auf jeden Fall.
Irgendwann haben ja alle ein Schreiben bekommen, indem über die Stornierung informiert wurde, das habe ich nicht mehr, nun zur Frage:
Stand dort irgendetwas von der Abwicklung der Rücküberweisung?
Ich kann mich dunkel daran erinnern, dem Sinn nach sowas wie "das Geld wird abzüglich der Gebühren auf das Konto zurücküberwiesen, von dem es gekommen ist".
Ist das Richtig oder vielmehr hat jemand noch den genauen Wortlaut?
Ich habe nur das;
Dear Football Supporter,
Your UEFA EURO 2008™ Ticket order will now be cancelled.
Cancellation reason:
- Breach of Ticket Application rules;
- Incorrect/false personnal data and/or violation of Ticketing terms and conditions;
All rights of Euro 2008 SA and of UEFA are reserved.
Danke (ganz ehrlich) allen, die hier beim Thema bleiben und beim Sammeln der Tatsachen bleiben!
Zusammenfassend bedeutet das also:
1. Alle haben diesen Schrieb bekommen, dass storniert wird und evtl. ne Gebühr erhoben wird.
2. Da am Schluss der Satz steht "Alle Rechte vorbehalten" ist es nur bedingt wichtig, was GANZ genau bzgl. der Gebühren drinne steht.
3. Kann die UEFA laut AGB pro Fall ohnehin 5000 Euro einklagen. Ob sie damit durchkäme wissen wir nicht, aber wenn sie irgendwas einbehält (10% oder was auch immer) kann sie sich zumindest immer darauf berufen.
4. - meiner Ansicht nach der wichtigste Punkt: Offenbar gehen sie je nach Fall unterschiedlich vor. Ich habe über die Feiertage jemanden gesprochen, der ebenfall die Freude hatte von der Geschichte betroffen zu sein. Dem haben sie gesagt: weil er "so ein kleiner Fisch ist" bekommt er seine Kohle wieder. Und tatsächlich hat er sie wohl seit Anfang der Woche auf dem Konto. Da wurde zwar auch etwas abgezogen, aber keine 10% und auch keine 5000 Euro. ABER: Die haben ihn wohl auch am Telefon erstmal zappeln lassen und wollten von ihm hören, dass er einsieht, dass das alles schmuh war. Die haben auch gesagt, er sei an der Grenze gewesen und wenn es mehr Bestellungen gewesen wären, hätte es andere Konsequenzen gehabt. Ich hab noch gedacht, dass wäre nur blabla... Aber wenn ich jetzt das Schreiben auf Seite 6 sehe (sorry - hatte ich übersehen... ich weiss - ist schwer...), dann scheint mir das tatsächlich so zu sein.
5. Wenn das also stimmt, was auf Seite 6 steht UND was der Typ erzählt hat, den ich getroffen habe, dann gibts offenbar mind. 2 verschiedene Vorgehensweisen: mit dem Schrieb und höheren Gebühren und ohne Schrieb und geringeren Gebühren...
6. Für mich bedeutet das auch, dass die offenbar "netter" sind, wenn man nachgibt und "härter durchgreifen" wenn man stur bleibt (@Mischi u.a.: das ist KEINE Bewertung bzgl. des Vorgehens - macht jeder was er will).
7. Sollte irgendwer von euch noch gar nichts gehört haben, dann würde ich empfehlen, die UEFA zu kontaktieren. Hoffentlich seid ihr dann nicht so weit oben auf der Shitlist, dass ihr gar nix bekommt. Mein Bekannter hatte aber immerhin 12 erfolgreiche Bestellungen und war wohl nicht mal auf der Stufe von Roadstar... Wäre entsprechend gut zu wissen: Wieviele hattest du denn?
Greetz
der Pitter