Hey Mädels, ich hab da mal ne Frage...
Wer liefert bei Euch die Post aus????
Bei uns kommt morgens so gegen 10 Uhr, also grad eben die Briefträgerin in blau-gelb und bringt die Deutsche Post, Mittags klingelt dann die Deutsche Post AG und kurze Zeit später kommt unsere normale Briefträgerin nochmal mit Briefen der Deutschen Bundespost. Gegen Nachmittgas wird es dann etwas ruhiger bis so gegen 16 Uhr. Dann kommen noch der PZD und Brief24 mit ihrer Postrunde.
Achja und DHL mit den grösseren Wollpäckchen und so darf ich ja nicht vergessen.
Also darf ich an manchen Tagen bis zu 5x runter an den Briefkasten um nach Post zu schauen

wer bringt bei euch die post?
-
-
Was is der Unterschied zwischen der Deutschen Post und Deutsche Post AG?
Also bei mir kommt 2mal der Postbote.Und gegen 13 Uhr die grüne Post,handelt sich meist um Behörden.Auch die Charitè verschickt mittlerweile über die.
DHL kann man nicht sagen kamen schon um 9 als auch um 18 Uhr,denke liegt am Tag.Wenn zum Beispiel noch Versandkataloge von Quelle etc. es sich handelt wird es später.
Hermes kommt meist so gegen 15 Uhr.
-
du hast fragen.
bei uns kommt der briefträger von der post, ob das mel oder pospo diese
woche ist weiss ich leider auch nicht
du willst doch nicht etwa behaupten dass du alle paar stunden zum briefkasten läufst ?
schau halt am abend nach, dann kannst du alle briefe auf einmal mitnehmen -
schau halt am abend nach, dann kannst du alle briefe auf einmal mitnehmen
[/quote]
das ist ne super idee -
Bei uns kommt morgens so gegen 10 Uhr, also grad eben die Briefträgerin in blau-gelb und bringt die Deutsche Post, Mittags klingelt dann die Deutsche Post AG und kurze Zeit später kommt unsere normale Briefträgerin nochmal mit Briefen der Deutschen Bundespost. Gegen Nachmittgas wird es dann etwas ruhiger bis so gegen 16 Uhr. Dann kommen noch der PZD und Brief24 mit ihrer Postrunde.
Achja und DHL mit den grösseren Wollpäckchen und so darf ich ja nicht vergessen.
Also darf ich an manchen Tagen bis zu 5x runter an den Briefkasten um nach Post zu schauenMein Vata
-
Also darf ich an manchen Tagen bis zu 5x runter an den Briefkasten um nach Post zu schauenBei mir stand Hermes schon mal am Feiertag mit einem Wollpaket vor der Tür, das war vielleicht eine Freude... (Gut, das kam deshalb, weil ja am 1. November bei uns in Bayern Feiertag ist, in Thüringen aber nicht, und mein zuständiger Hermes-Bote kommt aus Thüringen! - Mein Gott, nächste Woche ist das ja schon wieder...)
-
Ich bin auch schon gespannt, wann meine Bambusnadeln endlich kommen. Hauptsache nicht als Einschreiben...
(Gegen private Briefdienste. Die fahren zum Teil mit ihren eigenen Autos, bekommen lediglich ihr Alg II aufgebessert und streiken dann noch gegen Mindestlöhne für sich selber.
)
-
Mir schreibt nie jemand
-
schau halt am abend nach, dann kannst du alle briefe auf einmal mitnehmen
dann ist der Briefkasten aber schon übergequollen
-
Wer liefert bei Euch die Post aus????Ich antworte mal als Junge:
Bei mir der Briefträger
-
-
Bei mir stand Hermes schon mal am Feiertag mit einem Wollpaket vor der Tür, das war vielleicht eine Freude... (Gut, das kam deshalb, weil ja am 1. November bei uns in Bayern Feiertag ist, in Thüringen aber nicht, und mein zuständiger Hermes-Bote kommt aus Thüringen! - Mein Gott, nächste Woche ist das ja schon wieder...)
düsseldorf anna grenze zw. bayern und thüringen
seitdem ich 40 bin gehts echt rapide abwärts mit meinen geographie-kenntnissen. letztens wollt mir tatsächlich einer weis machen , dass der niederrhein nich mehr zu holland gehören wurde. na, den hab ich mal aufgeklärt - obwohl ich am abend dann nochmal bedenken bekommen habe.egal, bei mir kommt auch post von blauen, braunen, gelben und weissen menschen. dann liegt das zeug aufm schreibtisch rum - und je nach vermuteter dringlichkeit bleiben dann n paar briefe auch mal 3 bis 4 wochen liegen
hat den nachteil , dass ich ab und an auch schon mal mit meiner vermutung daneben lag.
war das jez off-topic ? vermute ja . sorry
ich geh mal runter zum briefkasten
-
Also darf ich an manchen Tagen bis zu 5x runter an den Briefkasten um nach Post zu schauenDeine privaten Geschäfte müssen ja florieren bei soviel Post wo du bekommst
Bei mir im Geschäft kommt erst die:
Deutsche Post und bringt Briefe.
Danach DHL mit Päckchen
Dann DPD mit Päckchen
Dann UPS mit Päckchen
Dann GLS und bringt Päckchen
Abends Hermes mit Päckchen und wenn ich schlafe
Südwest-Brief mit Briefen -
Bei mir stand Hermes schon mal am Feiertag mit einem Wollpaket vor der Tür, das war vielleicht eine Freude... (Gut, das kam deshalb, weil ja am 1. November bei uns in Bayern Feiertag ist, in Thüringen aber nicht, und mein zuständiger Hermes-Bote kommt aus Thüringen! - Mein Gott, nächste Woche ist das ja schon wieder...)
Du weisst doch, oftmals weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht...
Bei uns kommt nur ein Postauto und das manchmal nachmittags erst um 16.00 Uhr. Ansonsten läuft nicht viel bei mir in der "Provinz".
LG flsch -
Du weisst doch, oftmals weiss die rechte Hand nicht, was die linke macht...
Bei uns kommt nur ein Postauto und das manchmal nachmittags erst um 16.00 Uhr. Ansonsten läuft nicht viel bei mir in der "Provinz".
LG flschHihi, die aufgegebenen Briefe werden wahrscheinlich nach dem eene-meene-miste-Prinzip aufgeteilt.
Gruss
Aci -
Also darf ich an manchen Tagen bis zu 5x runter an den Briefkasten um nach Post zu schauenHast du was getrunken?
-
-
wasn los, hat der briefträger die klappe nich zugemacht und jez is die ganze post gequollen?
-
wasn los, hat der briefträger die klappe nich zugemacht und jez is die ganze post gequollen?
mir schreibt doch keina
-
mir schreibt doch keina
nichma mig?
-
nichma mig?
der zählt nich -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!