Trap hat Fertig kommt nach Erfurt.

Rot-Weiss-Erfurt
-
-
Trap hat Fertig kommt nach Erfurt.
bis dahin hat Trap bei RBS fertig
-
Ich war gestern in Erfurt beim Spiel FC RW Erfurt - BVB II.
Zwar keine Tore gesehen, aber dafür einen Punkt beim Tabellenführer mitgenommen!
Da kann man mit leben..
Ansonsten Lob an die Polizei für die gut organisierte und sichere Führung vom Hbf zum Stadion und zurück!
Hier noch Fotos aus dem Steigerwaldstadion: -
Zitat
Die wichtigsten Infos aus der Sicherheitsberatung
So, die Sicherheitsberatung für das Derby hat stattgefunden. Hier noch einmal zusammengefasst die wichtigsten Infos.
Stadion
Der Gästeblock ist komplett ausverkauft, die Anreise ohne Karten ist zwecklos, es wird keine Gästekasse geöffnet.
Der Gästebereich öffnet um 17 Uhr. Es wird wie immer streng kontrolliert. Jegliche Arten von Taschen, Rucksäcken usw., auch sogenannte Gürtel- oder Bauchtaschen, ist abzugeben. (Dies allerdings funktioniert sehr gut, konnte mich gestern davon überzeugen.)
Das Catering im Gästebereich wird durch Mitarbeiter der Jenaer F-Haus-GmbH übernommen, die ihr ja auch von der Versorgung in unserem Stadion kennt. Allerdings wird das Bier nur in alkoholfreier Form angeboten werden, dies aber im gesamten Stadion.
Folgendes ist den Gästefans erlaubt:
1 Megaphon inklusive Vorsänger auf dem Zaun
3 Trommeln (offen)
Fahnen bis 1,50 m Stablänge (die Stäbe dürfen nicht zu massiv sein)
Zaunfahnen (Der komplette Zaunbereich vor den Gästeblöcken kann beflaggt werden. Ist der Zaun bereits voll, werden keine Fahnen mehr zugelassen, sondern müssen abgegeben werden. Die Fahnen können leider nicht selber in den Block mitgeführt und aufgehängt werden, sondern sind den eingesetzten FCC-Ordnern zu gegen, die diese zusammen mit Fanprojekt-Mitarbeitern am Zaun aufhängen. Der Erfurter Ordnungsdienst hält sich da komplett raus.)
Folgendes ist verboten: – Jegliche Choreo-Materialien aus Papier, Plaste usw. (Hintergrund: andere Gästefans haben in EF damit schon muntere Feuerchen im Block gemacht.) – Spruchbänder o.ä. auf Papier, Folie etc. – Doppelhalter (Das gilt auch für DH, aus denen 1 Stab entfernt wurde, die aber als solche genäht sind.) – Block- und Überziehfahnen – AufkleberDas Pyrotechnik ohnehin verboten ist, muß eigentlich nicht gesondert erwähnt werden. Ich möchte aber darauf hinweisen, dass bei der Einlasskontrolle auch sogen. “Sprengstoffhunde” zum Einsatz kommen sollen. Lasst das Zeug also unbedingt zu Hause und riskiert nicht sinnloserweise ein Stadionverbot!!!
Entlastungszug – Der Entlastungszug für die Jenaer Fans fährt 16:50 Uhr ab Jena – Saalbahnhof. – Für den Zug mit einer Kapazität von 650 Plätzen sind nur noch ca. 100 – 150 Tickets im Ticketcenter des FC Carl Zeiss erhältlich. Also schnellstmöglich ins Stadion und ein Zugticket für 6,50 € erwerben! – Im Entlastungszug ist das Mitführen von Glasflaschen untersagt! Es ist nicht von einem Alkoholverbot die Rede, Getränke können entsprechend in Dosen oder Plasteflaschen mitgeführt werden. Bitte beachten, denn es ist davon auszugehen, dass am Bahnhof schon entsprechend kontrolliert wird! – Ab Erfurt Hbf. wird aufgrund umfangreicher Baumaßnahmen ein Fußmarsch zum Stadion definitiv nicht möglich sein. Von dieser Linie wird die Polizei auch nicht abweichen. – Zwischen Hbf. und Stadion besteht ein Bus-Shuttle, dessen Nutzung unumgänglich sein wird. Bitte seht von unnötigen Diskussionen ab, die Polizei wird das kompromißlos durchsetzen. Dies gilt selbstverständlich nach Spielende auch für den Rückweg zum Bahnhof. Es ist davon auszugehen, dass auch vor dem Besteigen der Busse am Hbf. noch einmal eine kurze Kontrolle erfolgt. – Sollten alle (Entlastungs-)Zugfahrer den Hbf. deutlich früher als die geplante Abfahrtszeit von 22:50 Uhr erreicht haben, werden FC, Bundespolizei und DB eine evtl. frühere Abfahrt prüfen.
Sicher gab es schon Auswärtsspiele mit mehr Freiheiten, aber ich möchte an alle appellieren, die “Spielregeln” zu akzeptieren und gemeinsam das Beste daraus zu machen! In diesem Sinne wünsche ich allen ein erlebnis- und hoffentlich erfolgreiches Derby.
FCC Supporters: Supporters Club & Fanprojekt: Aktuelle Infos zum Derby
-
- 17:48 uhr kommt der zug in erfurt an
- tickets für zug sind ausverkauft!!!
- 12 busse stehen für den transport bhf-stadion bereit! -
Mach Bilder.
-
Mach Bilder.
keine zeit.
-
keine zeit.
Naja Bilder gibts ja eh genug nach dem Spiel,denk ich.
-
das hätte der mdr mal auch noch zeigen können...
-
das hätte der mdr mal auch noch zeigen können...
die haben Angst das wieder das ganze Stadion brennt
Ich werde Bilder machen und kann euch sagen das mit den Zügen nicht nur 600 Mann kommen !!!!
12 Busse reichen nie im Leben -
-
Ich werde Bilder machen und kann euch sagen das mit den Zügen nicht nur 600 Mann kommen !!!!
12 Busse reichen nie im Leben -
Ich bin auch vor Ort und drücke unseren Jungs natürlich alle Daumen. Wenn wir so spielen, wie gegen die Bayern, packen wirs.
Sorry benemil. -
Das Derby hat seine eigenen Gesetze
Ist denn bald mal Freitag ?
-
PRO Jena
-
PRO Jena
-
-
12 Busse reichen nie im Lebenlaut meines heutigen wissenstands sind es sogar weniger busse geworden.
dann halt mehrmals fahren.
die anderen müssen halt solange am bahnhof warten!
hat ja gegen dresden auch geklappt.
da waren nur 4 busse im einsatz. -
die anderen müssen halt solange am bahnhof warten!
hat ja gegen dresden auch geklappt.
da waren nur 4 busse im einsatz.Nur war das kein Derby.
-
Nur war das kein Derby.
welches Spiel zweier Ost-Mannschaften ist denn heutzutage schon kein Derby?
zur Not erfindet die Presse immer was schönes, wie das Nord-Süd-Derby bei HSV - Bayern
-
welches Spiel zweier Ost-Mannschaften ist denn heutzutage schon kein Derby?
31.08.2008, 14:00 uhr, FC Carl Zeiss Jena II - Rot-Weiß Erfurt II
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!