Kauf die Tickets wenige Stunden vor dem Spiel und du wirst einen Bruchteil vom Originalpreis bezahlen.

Major League Baseball
-
-
Sunday June 7th Yankees vs Angels 6-2
Die Planung in New York ein Baseballspiel zu besuchen begann quasi schon letztes Jahr im September zeitgleich mit der Flugbuchung des 10-tägigen
Urlaubs in New York.
Eigentlich wäre ich lieber zu den Knicks oder Rangers gegangen, da ich mit Baseball bis dahin nicht viel am Hut hatte. Da aber in der NBA und NHL genau zum Zeitpunkt meines Aufenthalt gerade die Finals laufen sollten, gab ich diese Hoffnung schnell auf.
Die Rangers haben es dann ja sogar ins Conference Final geschafft, scheiterten da aber ein paar Tage vor meinem Abflug in Spiel 7 an Tampa.Anfang Januar habe ich dann den Spielplan der Yankees studiert und siehe da in der Zeit sollte es eine Dreierserie gegen die LA Angels geben, Freitag, Samstag und Sonntag. Ich entschied mich für das letzte Spiel und orderte zwei Karten für Uschi und mich für 46 Dollar pro Stück, 3. Rang auf Höhe der ersten Base. Die Monate bis zum Spiel hab ich mir dann das ein oder andere Spiel im Netz angesehen und User Flitschi und Cody Rhodes haben mich hier mit ein paar Infos im Forum versorgt, vielen Dank dafür
Die Yankees gewannen dann die Spiele am Freitag und Samstag mit 8-7 und 8-2. Das Spiel am Samstag schaute ich mit Uschi live im TV um ihr das Spiel ein bissl näher zu bringen, in der Hoffnung dass sie am nächsten Tag nicht 3 Stunden schläft
Die Fahrt am nächsten Tag führt mit der Subway in "The Bronx" dem eher ärmeren Stadtteil von NY ums mal so auszudrücken. Dort steht dieser Prachtbau "Yankee Stadium" mit eigenem Hard Rock Cafe und unfassbar vielen Ständen mit Fanartikeln, Bier und Essen.
Ein Bier kostet übrigens am Stand 12 Dollar (glaube das war 0,5 Liter). Wenn man auf seinem Platz angekommen ist wird von fliegenden Händler jede Menge überteuerte Verpflegung angeboten. Bud Light (0,4 Liter) für 9,75 Dollar, Heineken (grosse Dose, denke mal so 0,7 oder 0,75) für 15 Dollar oder blaue Zuckerwatte für 6 Dollar. Ungeachtet der Preise futtern und trinken die Amis was das Zeug hält und verpassen so rund 20-70 % des Spiels.
Übrigens muss jede seine ID vorzeigen der Bier kauft, egal ob 21 oder 40 Jahre alt. Auch ich dürfte mich trotz meiner 33 Jahre ausweisenZum Spiel: Gleich im 1st Inning schlugen die Angels zwei Solo Home Runs und führten 2-0.
Yankee Pichter CC Sabathia schien keinen Sahnetag erwischt zu haben.
Da Spiel plätscherte bis zum 5th Inning so dahin, bis beim Stand von inzwischen 2-2 Brett Gardner zum Schlag kam als die Yankees 2 Bases besetzt hatten und er den Ball für einen 3-run homer ins Publikum drosch.
Endlich war was los im Yankee Stadium. Die die nicht gerade am Bierstand hingen feierten richtig ab.Richtig hitzig wurde es nochmal im 6th Inning als Pitcher Sabathia und Couch Joe Girardi "ejected" wurden weil sie mit einer "Ball-Entscheidung" des Referee nicht einverstanden waren und ein Angel anstatt des 3 Strikes zur ersten Base durfte weil der Ref den Pitch als 4. Ball gewertet hatte.
Das Ganze hatte sich bereits ein paar Minuten vorher ereignet aber Sabathia hatte erstmal brav das Inning beendet, bevor auf den Ref losgingEin Video zu der Geschichte gibts hier:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Am Ende brachten die Yankees das Ganze mit 6-2 über die Bühne was bei Sinatras "New York New York" aus den Lautsprechern gefeiert wurde.
Alles in allem muss ich sagen, dass es ein wirklich mega geiles Erlebnis war und selbst die Freundin hat sich nicht gelangweilt.
Das Spiel kann zwischendrin schon sehr lang werden und es gibt auch immer wieder lange Stimmungspausen, aber ein Match im Yankee Staduim kann man sich ruhig mal geben wenn man in NY ist -
Klasse
Und die Ejection von CC und Girardi live gesehen
-
Klasse
Und die Ejection von CC und Girardi live gesehen
Das war schon cool. Gerade erst ein paar Minuten vorher hatte ich mich noch mit meiner Freundin darüber unterhalten, dass im Baseball fast nie Entscheidungen des Referee auf dem Feld diskutiert oder angezweifelt werden... und dann das
-
2001 war der Bierpreis noch bei 7,50$.
Naja, die müssen jetzt halt das neue Stadion finazieren -
respekt, wie man aus nem sinnlosen spiel in einer total sinnloser sportart so ne monstergeschichte machen kann. ich empfehle dir noch fishing, monster trucks und wwe
-
Marty McFly war auch geshockt ..... Cubs gewinnen in 2015!
-
sensationell
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Weltklasse! Hoffe aber, dass die Mets oder die Cubs gewinnen! Sympathische Außenseiter
-
Geil die Mets! Richtig starkes Pitching und was Daniel Murphy abzieht, ist irre. 4. Spiel hintereinander mit Homerun!
Guckt das eigentlich noch jmd außer mir?
-
-
kann mir nicht vorstellen. cricket und quidditch sieht sich auch keiner an
-
Geil die Mets! Richtig starkes Pitching und was Daniel Murphy abzieht, ist irre. 4. Spiel hintereinander mit Homerun!
Absolut.
-
Neuer Rekord, 6. Spiel hintereinander mit Home Run! Beeindruckend, was Murphy und die Mets abziehen
-
Ich bin regelmäßig am Start, insbesondere während der Playoffs schlafe ich wenig (hab früher selber 18 Jahre lang aktiv gespielt). Hab mich für die Royals gefreut, die spielen einen attrakitven Ball .
Wer Baseball nicht mag, hat es schlicht nicht verstanden
-
Wenn das so stimmt, isses ein cooler Typ...
-
Nach der Nacht muss ich den Fred wieder hochholen. Max Kepler, der erste Deutsche mit Stammplatz in der MLB, hat im letzten Spiel 3 Homeruns für die Twins geschlagen . Spielt eine sensationelle Saison. Für Baseball Deutschland (und ich war früher sehr aktiv und bin es heute sporadisch noch) ist das eine Wahnsinns-Sache. Wenn er so weiter macht ist noch der Rookie of the Year Award drin.
-
Nach der Nacht muss ich den Fred wieder hochholen. Max Kepler, der erste Deutsche mit Stammplatz in der MLB, hat im letzten Spiel 3 Homeruns für die Twins geschlagen . Spielt eine sensationelle Saison. Für Baseball Deutschland (und ich war früher sehr aktiv und bin es heute sporadisch noch) ist das eine Wahnsinns-Sache. Wenn er so weiter macht ist noch der Rookie of the Year Award drin.
in der AL hat er auf jeden Fall gute Chancen Rookie of the Year zu werden, Tyler Naquin von den Indians und Nomar Mazara von den Rangers spielen aber auch eine starke Saison. Mal schauen, es freut mich aber sehr für Kepler, nur schade dass er bei den Twins spielt
-
Alex Rodriguez wird am Freitag seine aktive Laufbahn beenden.
-
Schade, war ein guter trotz dem einen oder anderen Skandal
Big Papa hört ja auch auf
-
er hört auf weil ihn keiner mehr will
der mächste wird lincecumalles egal bei dem sinnlosen sport
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!