So sieht er aus;)
Alles über den EuroPass bitte hier rein
So sieht er aus;)
Alles über den EuroPass bitte hier rein
zum Vergleich "unser" Ball 2006
also lange haben die Designer da nich gebraucht
Haben versucht, den Teamgeist nachzubauen, aber aus Versehen die Kuller ausgemalt
Noch nie hat sich ein Fußball so gut verkauft wie der Teamgeist. Also
liegt es natürlich nah, dass nicht soviel geändert wird.
Und bei der Vorstellung des Teamgeist hatten sie damals auch gesagt, sie
wollten vom Design mal wieder zum Telestar zurück. deshalb war er auch
hauptsächlich schwarz 7 weiß.
Der Teamgeits ist schöner.
Neuer EM-Ball "EUROPASS" in Luzern präsentiert
Luzern/Wien - Nach der mit Spannung erwarteten Gruppen-Auslosung haben die Europäische Fußball-Union (UEFA) und deren langjähriger Ausrüster-Partner adidas am Sonntag in Luzern jenes Objekt präsentiert, um das sich vom 7. bis 29. Juni in Österreich und der Schweiz alles drehen wird.
Der offizielle Ball für die EURO 2008 erblickte das Licht der Fußball-Welt.
Er trägt den Namen "EUROPASS", ist in den Farben weiß, schwarz, rot und silber gehalten und Nachfolger des "Roteiro" von 2004.
"Gänsehaut" ist neu
Neu gegenüber Portugal, wo die Kugel aus dem Haus mit den drei Streifen fast ganz in Silber glänzte und glatt war, ist nicht nur die Farbgebung, sondern auch die "Gänsehaut".
Die feine Struktur der Oberfläche verhilft zu einer perfekten Flugeigenschaft, lässt den Spielern das "Gerät" unter allen Wetterbedingungen und jedem Tempo perfekt beherrschen und kontrollieren.
Auch für den Tormann bedeutet die erhöhte Griffigkeit durch die sogenannte PSC-Texture eine Verbesserung des Fangvermögens.
adidas ist weltweit führender Hersteller
PSC steht für Power (bessere Kraftübertragung durch größere Reibung zwischen Ball und Schuh), Swerve (mehr Effet durch höhere Rotationsgeschwindigkeit) und Control (mehr Kontrolle durch größere Kontaktfläche zwischen Schuh, Handschuh und Ball).
adidas, seit 1963 Produzent von Hochleistungsspielbällen und weltweit führender Hersteller von Fußbällen, hat an der umfassenden Forschung und Entwicklung des neuen EM-Balls, der wie der "Teamgeist" für die WM 2006 aus 14 Panels mit der revolutionären Thermo-Klebetechnik gefertigt wird, über zwei Jahre gearbeitet.
"EUROPASS" durchlief strenge Tests
Der "EUROPASS" wurde strengen Tests unterzogen, zuerst unter den härtesten Laborbedingungen und danach durch Fußball-Profis und in Vereinen auf dem Rasen.
Wissenschaftliche Tests wurden gemeinsam mit der Sports Technology Research Group der Universität von Loughborough (GBR) vorgenommen.
Der Name symbolisiert einerseits den "EURO"-Pass der beiden Ausrichterländer und der Fans und anderseits steht er für das Zuspiel der Protagonisten auf dem Rasen.
Erinnerung an vergangene Jahrzehnte
Die klassische Farbgebung in weißer Grundfarbe mit schwarzen Punkten erinnert an Fußbälle vergangener Jahrzehnte.
Verbunden mit runden, dynamischen Elementen in silber und roter Farbe entsteht ein innovatives, modernes Design, das zu den Gastgebern Österreich und Schweiz passt.
Die zwei Landesflaggen sind mit acht Kreisen in dezenter Silber-Optik ebenfalls integriert. In den zwölf schwarzen Punkten befinden sich individuelle grafische Elemente, die die UEFA begleitend zum EURO-Logo entwickelt hat.
Spezialaufdrucke für jedes Spiel
Die Elemente stehen für Leidenschaft, Freundschaft, Action, Training und Fans sowie das Siegtor und sie finden sich als Wasserzeichen in den schwarzen Punkten des "EUROPASS" wieder.
Für jedes Spiel kommen Spezialaufdrucke wie die Namen der zwei Gegner, die EM-Gruppe, das Datum, der Name der Stadt und des Stadions dazu.
Ab Montag im Handel erhältlich
Der "neutrale" EM-Ball ist ab Montag weltweit im Einzelhandel erhältlich und kostet 119,95 Euro.
Mit dem "EUROPASS" setzt der Sportartikel-Hersteller aus Herzogenaurach (Bayern) eine Tradition bei EM- und WM-Turnieren fort.
Namen wie Telstar (1970, 1974), Tango (1978, 1982), Azteca (1986), Etrusco (1990), Questra (1994), Tricolore (1998), Terrestra (2000), Fevernova (2002), Roteiro (2004) und Teamgeist (2006) sind jedem Fußball-Freak noch immer ein Begriff.
Quelle: APA
zum Vergleich "unser" Ball 2006
also lange haben die Designer da nich gebraucht
is wie beim VW Golf - da wird nix geändert solange die Idioten den kaufen
Der "neutrale" EM-Ball ist ab Montag weltweit im Einzelhandel erhältlich und kostet 119,95 Euro.
die spinnen ja wohl
die spinnen ja wohl
der teamgeist war auch net billiger, einfach ein jahr warten, dann kostet er 60 euro! ich hol mir wieder den kleinen beim mäcces
bei karstadt gibts den kleinen schon
Karstadt - Schöner shoppen - Sport / Adidas Shop / Performance / Herren / Fussball / Adidas Mini Fußball Europass
die spinnen ja wohl
herausragende Flugeingenschaften...bester Kunststoff
toll anzusehn
und uns steht er auch ganz gut:
Das sie das Grunddesign so gelassen haben, spricht ja für die technischen Errungenschaften auf dem Gebiet. Allerdings finde ich den Ball ansonsten etwas langweilig, aber nun gut.
Der Teamgeits ist schöner.
geits is geil
(Am besten war doch der Telstar - wenn die ganzen Schriftzüge nicht drauf wären.)
die Pille für den Mann ist endlich da
Ganz ehrlich: mir gefällt er net.
Isch krisch Gänsehaut...
geits is geil
(Am besten war doch der Telstar - wenn die ganzen Schriftzüge nicht drauf wären.)
Pro Azteka anno 86
Finde das Trikot geiler als den Ball...
Europass ist irgendwie nicht wirklich einheitlich....aber ist eigentlich auch sowas von egal...Hauptsache der Ball ist RUND
Der Teangeist-Ball ist viel schöner.Nachmachen kann doch jeder und das Trikot ist auch schön
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!