Pospo, der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig
warum?
Pospo, der Vergleich hinkt aber ganz gewaltig
warum?
Ich will damit nur sagen, daß es auch anders gehen kann. Heutzutage sind mir viele Strafen viel zu milde - ohne Abschreckung, also beinahe keine wirklichen Strafen.
Ja, aber das Rechtssystem der DDR war auch kein Idealzustand, oder?
Darauf wollte ich hinaus...
Ja, aber das Rechtssystem der DDR war auch kein Idealzustand, oder?
in dem konkreten fall wohl doch
ohne hier irgendjemanden für die übergriffe & daraus resultierenden verletzungen gegenüber den polizisten in schutz nehmen wollen (sowas hat nix zu suchen, weder bei fussballspielen noch sonst wo!):
die abfertigung der gästefans lief an den 4 einlässem extrem schleppend - wir brauchten ca. 25 minuten bis wir drin waren. kinder, frauen, familienväter mussten schuhe ausziehen und jede leibesvisitation dauerte seine zeit. wir waren dann ca. 15.10h im block.
alles weitere aus erzählungen: kurz nach anpfiff standen immer noch ca. 400 vorm einlass und es lief alles weiterhin recht schleppend. es wurden sämtliche (angemeldete & genehmigte) fahnen(träger) nicht ins stadion gelassen. dann gab es die ersten tumulte, es wurde von hinten gedrückt und geschoben und die polizei setzte schlagstöcke ein. anschliessend wollten einige über den eingang des gästesitzplatzblocks rein und dann (ausserhalb des stadions) über den zaun klettern. dann ist das ganze wohl eskaliert...
mehr infos denk ich mal im lauf der woche bzw beim sa-spiel zu erfahren.
ohne hier irgendjemanden für die übergriffe & daraus resultierenden verletzungen gegenüber den polizisten in schutz nehmen wollen (sowas hat nix zu suchen, weder bei fussballspielen noch sonst wo!):
die abfertigung der gästefans lief an den 4 einlässem extrem schleppend - wir brauchten ca. 25 minuten bis wir drin waren. kinder, frauen, familienväter mussten schuhe ausziehen und jede leibesvisitation dauerte seine zeit. wir waren dann ca. 15.10h im block.
alles weitere aus erzählungen: kurz nach anpfiff standen immer noch ca. 400 vorm einlass und es lief alles weiterhin recht schleppend. es wurden sämtliche (angemeldete & genehmigte) fahnen(träger) nicht ins stadion gelassen. dann gab es die ersten tumulte, es wurde von hinten gedrückt und geschoben und die polizei setzte schlagstöcke ein. anschliessend wollten einige über den eingang des gästesitzplatzblocks rein und dann (ausserhalb des stadions) über den zaun klettern. dann ist das ganze wohl eskaliert...
mehr infos denk ich mal im lauf der woche bzw beim sa-spiel zu erfahren.
Danke Laxi.
Die Polizei ist in Bochum für ein überharten Angriff bekannt.Spürte ich damals selber am eignen Leib,Auslöser vor dem Stadion war damals ein Klingelstreich an einen Anwohner.Was natürlich nicht Ok ist aber die Verhältnismässigkeit der Polizei , kann man berechtiger Weise in Frage stellen.
Warum, "wohnt" der auch da?
Nö kann es aber wohl besser beschreiben wie ich.
Danke Laxi.
Die Polizei ist in Bochum für ein überharten Angriff bekannt.Spürte ich damals selber am eignen Leib,Auslöser vor dem Stadion war damals ein Klingelstreich an einen Anwohner.Was natürlich nicht Ok ist aber die Verhältnismässigkeit der Polizei , kann man berechtiger Weise in Frage stellen.
ja,die Gewalt ging von der Polizei aus.das rechtfertigt natürlich nicht das der Polizist schwer verletzt wurde (geht ihm aber anscheinend wieder besser),aber man sollte auch beide Seiten der Medaille sehn
und dass die Leute drücken,wenn sie 350km fahren und zu Spielbeginn dank des Ordnungsdienstes immer noch draußen stehn,ist verstädnlich...
Danke Laxi.
Nur damals wurde versucht, einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreissen....deswegen eskalierte die Situation
Nur damals wurde versucht, einem Polizisten die Dienstwaffe zu entreissen....deswegen eskalierte die Situation
macht man das bei Klingelstreichen nicht so?
dat geht hier schon wieder in eine unschöne richtung
Könnte auch noch andere Beispiele nennen.Ich habe nicht versucht an einer Dienstwaffe zukommen.Mich hat man im Kessel mit Knüppel geprügelt da ich ein Hertha Schal um hatte.
.....so lange keiner wieder mit "Grillen" anfängt ist dat o.k.
und dass die Leute drücken,wenn sie 350km fahren und zu Spielbeginn dank des Ordnungsdienstes immer noch draußen stehn,ist verstädnlich...
Nichts neues Frag mal die Gladbacher die in Wehen waren.
jap, dicht machen, bevor hoppa und die annern kiddies ause Schule kommen und ihrn Senf dazu geben
Könnte auch noch andere Beispiele nennen.Ich habe nicht versucht an einer Dienstwaffe zukommen.Mich hat man im Kessel mit Knüppel geprügelt da ich ein Hertha Schal um hatte.
nimm mir meine frage nicht krumm, aber was ist da denn dann im vorfeld passiert...und sach bitte jetzt nicht "nichts"
sicher war das der Grund
jap, dicht machen, bevor hoppa und die annern kiddies ause Schule kommen und ihrn Senf dazu geben
nur weil ihr einfach alles glaubt,was in der Presse steht??
Nichts neues Frag mal die Gladbacher die in Wehen waren.
ja hab davon gehört
ick mach mal dicht und warte auf PN´s
quatsch....ick schau mir das moch ne weile an....sollte es aber zu sehr abdriften, dann mach ick dat Teil hier wirklich zu!!!!!!!!
Toto....bitte erzählen Sie....!
nur weil ihr einfach alles glaubt,was in der Presse steht??
Herr schmeiß Hirn vom Himmel
sicher war das der Grund
Nur gut das ich mit ein Kumpel mit dem ICE angereisst bin,im Gegensatz zu den anderen.Daher auch mein Eingangspost zu Bochum.
Die Fanbetreuung von KA war ja am Ort des Geschehen,denke wird man noch was lesen.
Das is Presse lügt hat der Express aus Köln ja schon oft bewiesen,ein Blick im Köln Therad genügt.Ging um das Amateuerdery Köln-Lev,dazu schrieb ja popo dann was.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!