Naja also mir fällt dazu nur ein, dass ich garantiert nich agressiv werde, nur weil ich nicht rechtzeitig ins Stadion kommen könnte.
Bin selbst schon in einer ähnlichen Situation gewesen und ist es vollkommen ruhig abgegangen... Zumal vieles schneller geht, wenn man NICHT schiebt und schubst und meckert.
Die Wahrheit über die Vorgänge im Stadion wird wie meistens irgendwo im Graubereich zwischen der Darstellung der Medien/Polizei und der Fanseite liegen. Ich glaube weder an grundlos und blindwütig prügelnde Brutalopolizisten noch daran, dass sie sich fehlerlos verhalten haben.
Mir stößt bei der ganzen Diskussion, ähnlich wie Judge, eben auf, dass die Fanseite wieder JEDE Verantwortung komplett abwiegelt. Und das ist in meinen Augen auf jeden Fall unglaubwürdig... Die Stimmung muss schon ordentlich angeheizt gewesen sein, damit die Ordner sich so in die Enge getrieben gefühlt haben. Würde man auf solche ********reien wie den zu schleppenden Einlass mit ein wenig Galgenhumor reagieren, statt alkoholinduzierter "rechtschaffener" Entrüstung oder gar WUT, hätten die Jungs ihre Arbeit ganz normal zu Ende gebracht. (Wenn auch eventuell ein paar Minuten zu spät).
is klar,du fährst 350km,zahlst die Bus/Zug Kosten,das Ticket und bist nicht gereizt?Vor allem wenn du siehst,dass viele tore einfach nicht offen sind und es gerade mal 4 Ordner gibt...