Wir brauchen einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag für die Probleme, die hier auftreten!

Randale in Bochum
-
franzschesfeld -
9. Dezember 2007 um 21:08 -
Geschlossen
-
-
Wir brauchen einen sinnvollen Verbesserungsvorschlag für die Probleme, die hier auftreten!
jop, ab jetz Ü18
-
Naja finde es nicht fair das man nun alle Ksc`ler als Hooligans abstempelt. Natürlich hilft das dem verletzten Polizisten nicht weiter. Aber man kann nicht immer nur sobald was passiert "Alles Hooligans" schreiben/schreien. Die die dann den Polizisten getreten haben - naja Gewalt ist kein Mittel - aber in Situationen bei denen man Schläge abbekommt setzen sich manche Menschen zur Wehr , manche schauen das sie vom Ort des Geschehens wegkommen UND ganz andere fühlen sich davon angezogen.
Man kann den Karslruhern nun doch nicht in die Schuhe schieben das sie alle primär Stress wollten - sie wollten doch primär INS Stadion ihren KSC sehen und sind deswegen über Zäune, gedrängelt usw.
Und wenn dann oben einer schreibt glaubt der Presse nicht alles muss man ihn nicht dumm anmachen.
Vergleiche mit Nivel sind meiner Meinung nach fehl am Platz - das waren keine Jungs die Fussball schauen wollten sondern die sich NUR von Gewalt angezogen fühlen nicht von Fussball.Nivel ist traurig genug.
Eventuell sollten mal manche von Euch Polizisten im Bekanntenkreis fragen was für Polizisten auf so Fussballspiele abgestellt werden. Die netten von der Wache sind da nicht unbedingt dabei. Und auf Fairness und den Dialog kann man da nicht erwarten. Was glaubt Ihr was es da alles nach so Einsätzen unter der Polizei an Diskussionsstoff gibt weil auch unter den Polizisten es oft die gleichen sind von denen so Agressionen ausgehen. Und damit meine ich nicht den verletzten Polizisten.
Gewalt find ich eh *******e aber einen Polizeistaat brauch ich auch nicht. Und eine Demokratie haben wir wohl auch also darf doch auch jeder seine Meinung äußern und es fehlt ihm nicht gleich Hirn wie oben geschrieben.
Polizisten sind auch nur Menschen - mit Stärken,Schwächen,Emotionen usw und keine Roboter demnach machen sie auch Fehler.
Keine Fehler macht nur der Papst bei uns Katholiken;)
Und nein bin kein Karlsruher! Eher entgegengesetzt. -
Es wäre doch einfach mal schön, wenn nicht immer alle "normalen" Fans wegschauen/sich raushalten sondern dann auchmal dazwischen gehen wenn jemand der am Boden liegt noch getreten wird. Ich weiß, dass ist schwer, aber nur so geht's.
ach ja noch was: mehr Senf bitte -
Die die dann den Polizisten getreten haben - naja Gewalt ist kein Mittel - aber in Situationen bei denen man Schläge abbekommt setzen sich manche Menschen zur Wehr , manche schauen das sie vom Ort des Geschehens wegkommen UND ganz andere fühlen sich davon angezogen.
-
Auf so ner Ebene kann man nicht diskutieren und sich austauschen wenn man nur Sachen die einem passen zitiert! Das ist Bild Zeitungsniveau. Hättest mal das andere dahintendran auch fett gedruckt oder ging da die Tinte aus
Und ausserdem hast Du denn Sinn des Posts nicht verstanden aber dann frag ich nicht sondern geb lieber mal so ne Antwort.
Ist schwach.
Wollte damit nur darauf hinweisen das nicht jeder Mensch in D so eingestellt ist, wie glaub ich fast alle hier im Forum, das man einfach die Hemmschwelle vor dieser grünen Uniform hat. Betone Uniform und nicht dem Menschen der sie trägt.
Es ist nun mal die Staatsmacht aber blindlings wie Lemminge alles tun und machen wie man vorgekaut und vorgeschrieben bekommt ist KEINE Demokratie.
Was nützliches zur Diskussion war in Deinem Post auch nicht. Etwas zum Austauschen. Da bringen auch deine zig Tausend Post nichts.
Und ausserdem scheinst Du ja der Gewalt auch nicht unbedingt abgeneigt weil sonst würdest Du Deinen Smiley hier nicht gegen ne Wand donnern lassen.
Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch Menschen gibt die einfach drauflosschlagen egal ob die grüne Uniform oder die Chevi,Stone Islands Jacke.
Aber da muss man nicht gleich verallgemeinern und ALLE Karlsruher als Hooligans abstempeln. Wobei die Definition für Hooligan noch aussteht.
PS: Bei einem Stadionbesuch von knapp über 20.000 Zuschauern sollte ein Ordnungsdienst wie der des VFL Bochums auch fähig sein die Menschen zügig durchzuleiten ins Stadion.
Wo bleibt da der entscheidende Punkt das man mal darüber nachdenkt um so Sachen ,wie Agression,Wut usw überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
Um mal ganz von halbstarken Ordnungshütern in so manchen Stadien abzulenken.
Ist doch alles nur ein Spiegelbild/Querschnitt der Gesellschaft bei den Stadionbesuchern,bei den Ordnungshütern , bei den Polizisten , bei den Forennutzern usw.
Und wenn Du da dann anderer Meinung bist dann schreib was dazu . Ein warum wieso weswegen wär auch nicht schlecht. Aber ein Post welches aus einem Zitat besteht und nur noch angehängten Smilies - naja das hat man doch im Kindergarten gemacht nur gemalt als man noch nicht schreiben konnte. -
-
Auf so ner Ebene kann man nicht diskutieren und sich austauschen wenn man nur Sachen die einem passen zitiert!
so laufen aber im allgemeinen Diskussionen ab... ist soGewalt find ich eh *******e aber einen Polizeistaat brauch ich auch nicht. Und eine Demokratie haben wir wohl auch also darf doch auch jeder seine Meinung äußern und es fehlt ihm nicht gleich Hirn wie oben geschrieben.
was meinst du damit genau?
Wollte damit nur darauf hinweisen das nicht jeder Mensch in D so eingestellt ist, wie glaub ich fast alle hier im Forum, das man einfach die Hemmschwelle vor dieser grünen Uniform hat. Betone Uniform und nicht dem Menschen der sie trägt.
siehe untenEs ist nun mal die Staatsmacht aber blindlings wie Lemminge alles tun und machen wie man vorgekaut und vorgeschrieben bekommt ist KEINE Demokratie.
sollteste besser mal ganz schnell editieren oder näher erläuternVielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch Menschen gibt die einfach drauflosschlagen egal ob die grüne Uniform oder die Chevi,Stone Islands Jacke.
sollteste besser mal ganz schnell editieren oder näher erläuternAber da muss man nicht gleich verallgemeinern und ALLE Karlsruher als Hooligans abstempeln.
sorry, aber deine Posts haben mehr Allgemeinplätze zu bieten als der Rest des Freds hierWo bleibt da der entscheidende Punkt das man mal darüber nachdenkt um so Sachen ,wie Agression,Wut usw überhaupt nicht aufkommen zu lassen.
Genau das versuchen wir hier ja, zumindest der Teil des Forums, der diese Hemmschwelle (siehe oben) hat. Ich betone: Die Hemmschwelle bei Aggressionen gegen den Menschen im allgemeinen und nicht im speziellen bei einer Uniform, die er/sie trägt. Aber haste ja vielleicht auch so gemeintAber ein Post welches aus einem Zitat besteht und nur noch angehängten Smilies - naja das hat man doch im Kindergarten gemacht nur gemalt als man noch nicht schreiben konnte.
Willkommen bei tooor.de -
Wollte damit nur darauf hinweisen das nicht jeder Mensch in D so eingestellt ist, wie glaub ich fast alle hier im Forum, das man einfach die Hemmschwelle vor dieser grünen Uniform hat. Betone Uniform und nicht dem Menschen der sie trägt."Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine. Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, kein Mensch. Und so haben wir uns mit ihnen auseinander zu setzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden. Und natürlich kann geschossen werden"
Zitat
Es ist nun mal die Staatsmacht aber blindlings wie Lemminge alles tun und machen wie man vorgekaut und vorgeschrieben bekommt ist KEINE Demokratie.was hat das mit dem konkreten Fall zu tun?
Zitat
Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren das es auch Menschen gibt die einfach drauflosschlagen egal ob die grüne Uniform oder die Chevi,Stone Islands Jacke.Ja, und sowas will ich nich im Stadion haben
Zitat
Aber da muss man nicht gleich verallgemeinern und ALLE Karlsruher als Hooligans abstempeln. Wobei die Definition für Hooligan noch aussteht.ich hab grade nochmal alles durchgelesen, hat hier keiner gesagt - nicht mal annähernd.
-
"Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine. Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, kein Mensch. Und so haben wir uns mit ihnen auseinander zu setzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden. Und natürlich kann geschossen werden"
wo haste das her? -
-
Endlich mal einer der direkt darauf eingeht.
Die Kritik mit dem editieren - die ist vollkommen richtig.
Aber es juckt halt zu schnell in den Fingern. Werd versuchen in Zukunft zu editieren.
Das mit dem Verallgemeinern von mir - tja wenn man diese ganze Diskussion durchliest, dann bekommt man den Eindruck, das wie immer "die ach so bösen Fans/Hooligans ..." und die "liebe Polizei...." ......
Weiterhin "gewinnt" man den Eindruck das man dagegen bloß nichts sagen sollte, weil dann prasselt es auf einen ein wegen:
1.Wie kann der nur...
2.Ich habe Recht und ich weiss das, was schreibt der da für nen Müll..
3.Die Ksc`ler mag ich eh nicht....
4.Die Polizei kann doch gar nicht eine Teilschuld haben...
5.Schau mal der Nivel damals ....(find es makaber den Namen zu erwähnen)
6.Ist bestimmt nen Randalierer....
7.Ups ein Kroate .....dem geb ich rot und der ist dann am 12.06. gesperrtWenn Du nicht der Meinung bist dann laß mal andere Neutrale(Ehefrau/Freundin/Schwester/Nachbar...) diesen Thread durchlesen.
Was man besser machen kann:
Bochum sollte absteigen und dafür der Waldhof 3 Ligen überspringen. Denn dann passiert sowas nicht mehr in Bochum sondern in Mannheim
Ironie aus
Wenn man das wüsste, selbst dann könnte man es nicht umsetzen, denn da wären viel zu viele fremde Interessen(Ordnungsdienst/Krawallbrüder/Presse/Polizisten die dadurch Überstunden anhäufen für den nächsten bali Urlaub bei LIDL und Agressionen abbauen) angegriffen.
Ironie endgültig ausMan sollte seine Smilies nicht gegen die Wand rennen lassen
-
wo haste das her?
das war ein Zitat von einer, die keine Hemmschwelle gegenüber Polizisten hatte.
-
macht halt zu das Ding!
-
das war ein Zitat von einer, die keine Hemmschwelle gegenüber Polizisten hatte.
L*******?
-
"Wir sagen natürlich, die Bullen sind Schweine. Wir sagen, der Typ in Uniform ist ein Schwein, kein Mensch. Und so haben wir uns mit ihnen auseinander zu setzen. Das heißt, wir haben nicht mit ihm zu reden, und es ist falsch, überhaupt mit diesen Leuten zu reden. Und natürlich kann geschossen werden"
was hat das mit dem konkreten Fall zu tun?
Ja, und sowas will ich nich im Stadion haben
ich hab grade nochmal alles durchgelesen, hat hier keiner gesagt - nicht mal annähernd.
Stell Dir mal vor manche mögen keine blauen Shirts im Stadion manche mögen keine gelben.
Manche mögen eventuell auch Dich nicht im Stadion.
Deine Wünsche darfst ja äußern aber das DU bestimmst.Und fragt mich hier einer warum ich das hier mit Demokratie erwähne. Jeder soll doch anziehen was er will. Solange es nicht rassistisch und menschenverachtend ist.
Und nicht weil es in Hamburg einer nicht im Stadion will. Dann Spiel halt FIFA 2008, denn da hast die Bundesligalizenz. Und alle die PES spielen die willst dann auch nicht denn die spielen ohne Lizenz gellMenschen gibt es halt ich korrigiere mich - Meinungen gibt es.
Geh doch beim nächsten Mal zu so jemand mit ner Chevi oder Stone Island Jacke und erteil im Hausverbot in Deinem Stadion. -
Stell Dir mal vor manche mögen keine blauen Shirts im Stadion manche mögen keine gelben.
Deine Wünsche darfst ja äußern aber das DU bestimmst.Und fragt mich hier einer warum ich das hier mit Demokratie erwähne. Jeder soll doch anziehen was er will. Solange es nicht rassistisch und menschenverachtend ist.
Und nicht weil es in Hamburg einer nicht im Stadion will. Dann Spiel halt FIFA 2008, denn da hast die Bundesligalizenz. Und alle die PES spielen die willst dann auch nicht denn die spielen ohne Lizenz gellMenschen gibt es halt ich korrigiere mich - Meinungen gibt es.
Geh doch beim nächsten Mal zu so jemand mit ner Chevi oder Stone Island Jacke und erteil im Hausverbot in Deinem Stadion.torci, deinem 1.Post hab ich grün gegeben, weil er gut war und ich da auch einigermaßen agreen kann;)
Aber die Posts danach sind eher Unsinn, weil zuviel Ironie -
Geh doch beim nächsten Mal zu so jemand mit ner Chevi oder Stone Island Jacke und erteil im Hausverbot in Deinem Stadion.O.K., hat keinen Sinn - ich stimm Arno mal zu:
-
Menschen gibt es halt ich korrigiere mich - Meinungen gibt es.
Geh doch beim nächsten Mal zu so jemand mit ner Chevi oder Stone Island Jacke und erteil im Hausverbot in Deinem Stadion.Müsste man mir dann Best Company Pulli,Iceberg oder Blue System auch abnehmen?
-
Müsste man mir dann Best Company Pulli,Iceberg oder Blue System auch abnehmen?
Ja
-
torci, deinem 1.Post hab ich grün gegeben, weil er gut war und ich da auch einigermaßen agreen kann;)
Aber die Posts danach sind eher Unsinn, weil zuviel Ironiesorry aber ohne Ironie hält man manch andere Meinung nicht aus. Da wollen mir schon Menschen vorschreiben was ich anzuziehen habe und was nicht.
Zuerst muss ich derer Meinung sein und dann noch deren Klamotten tragen.
Dachte D ist ein freies Land . Und ich hoffe mal diese Forum auch.
Sorry schon wieder Ironie.Was willste zu dem in Bochum sagen ausser shit happens!
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!