dann versuchs mal mit Anlauf
Aber nimm das vom Nachbarn und nicht dein eigenes...
dann versuchs mal mit Anlauf
Aber nimm das vom Nachbarn und nicht dein eigenes...
Klagenfurt präsentiert sich bei der Fußball-EM nicht gerade umweltfreundlich. Während die Stadt Autofahrern sogar kostenloses Parken in der Innenstadt verspricht, sollen Fahrräder verboten werden. Der Grund für Bürgermeister Harald Scheucher: Die Zweiräder seien ein Sicherheitsrisiko, weil sie als Wurfgeschosse missbraucht werden können.
Quelle: WAZ
noch nich gehört klagenfurt soll angeblich angst haben vor den deutschen und polnischen hooligans. Hooligan-Randale soll drohen deswegen auch erhöhte sicherheit klagenfurt hat schon extra "geprobt" um sich auf die hooligans besser einstellen zu können
noch nich gehört klagenfurt soll angeblich angst haben vor den deutschen und polnischen hooligans. Hooligan-Randale soll drohen deswegen auch erhöhte sicherheit klagenfurt hat schon extra "geprobt" um sich auf die hooligans besser einstellen zu können
Ich bin gerade in Klagenfurt und von Euphorie ist bei den Klagenfurtern keine Spur. Sie haben eher Angst, das etwas passiert. Es gibt sogar Presseberichte, wo man die Bewohner warnt während der EM in die Stadt zu gehen. Finde ich total schade.
Ich bin gerade in Klagenfurt und von Euphorie ist bei den Klagenfurtern keine Spur. Sie haben eher Angst, das etwas passiert. Es gibt sogar Presseberichte, wo man die Bewohner warnt während der EM in die Stadt zu gehen. Finde ich total schade.
Jeder kann sich so ein Event verderben, wenn er will!
Aber das wird noch...abwarten...wir rocken Klaagenfurt am WE!
Die Zweiräder seien ein Sicherheitsrisiko, weil sie als Wurfgeschosse missbraucht werden können.
amateure ich werde, wie immer, ein spanferkel aufs spielfeld werfen
Keine Spur würd ich zwar nicht gerade sagen, aber es stimmt schon, viele haben ein mulmiges Gefühl. Ihr müßt das auch mal verstehen. Klagenfurt ist eine Stadt mit 92000 Einwohnern, und dann kommen plötzlich 100000 und mehr Menschen zusätzlich hierher. Das hatten wir noch nie. Keiner weiß noch, wie das wird.
Die Dimensionen sind bei uns einfach etwas kleiner. Ihr dürft Klagenfurt nicht mit großen Deutschen Städten vergleichen. Ich war wie schon mal erwähnt jetzt 4 Tage in Düsseldorf auf einer Messe. Das ist einfach gigantisch für mich. Wieviel Leute da hinpilgern und wie die Organisation da klappt. Allein die Parkplätze an der LTU-Arena..... davon kann Klagenfurt nur träumen........
Also gebt den Menschen hier einfach eine Chance. Wenn die sehen, dass alles friedlich und als Party abläuft, werden auch die negativen Stimmen verstummen.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig, und ich weiß, dass ich dabei nicht der einzige hier bin.
Keine Spur würd ich zwar nicht gerade sagen, aber es stimmt schon, viele haben ein mulmiges Gefühl. Ihr müßt das auch mal verstehen. Klagenfurt ist eine Stadt mit 92000 Einwohnern, und dann kommen plötzlich 100000 und mehr Menschen zusätzlich hierher. Das hatten wir noch nie. Keiner weiß noch, wie das wird.
Die Dimensionen sind bei uns einfach etwas kleiner. Ihr dürft Klagenfurt nicht mit großen Deutschen Städten vergleichen. Ich war wie schon mal erwähnt jetzt 4 Tage in Düsseldorf auf einer Messe. Das ist einfach gigantisch für mich. Wieviel Leute da hinpilgern und wie die Organisation da klappt. Allein die Parkplätze an der LTU-Arena..... davon kann Klagenfurt nur träumen........Also gebt den Menschen hier einfach eine Chance. Wenn die sehen, dass alles friedlich und als Party abläuft, werden auch die negativen Stimmen verstummen.
Ich freu mich jedenfalls schon riesig, und ich weiß, dass ich dabei nicht der einzige hier bin.
Ich freue mich auch schon riesig und kann es kaum abwarten wieder nach Klagenfurt zu fahren.
Also gebt den Menschen hier einfach eine Chance. Wenn die sehen, dass alles friedlich und als Party abläuft, werden auch die negativen Stimmen verstummen.
Wird gemacht. Ich denke mal die Klagenfurter werden sehr schnell mitbekommen, dass das ganze einfach eine geile Party ist
Achso-nicht vergessen, heute 17.00 Uhr in BR3:
"Klagenfurt vor der Fußball-EM"
guck ma in die aktuelle sportbild von gestern da is ein doppelseitiger bericht darüber wie klagenfurt sich auf die "hooligans" vorbereitet. Dort wird befüruchtet das es straßenkriege usw. geben wird zwischen deutschen und polnischen fans u.a. wohl wegen den geschehnissen von 2006.
Achso-nicht vergessen, heute 17.00 Uhr in BR3:
"Klagenfurt vor der Fußball-EM"
Danke für den Tipp!
Für alle, die auf ne zusätzliche Gepäckaufbewahrungsmöglichkeit (wie z.B. beim HF in Dortmund) in Klagenfurt gehofft haben leider keine guten News:
Hatte deswegen das Klagenfurter OK mal angeschrieben, doch außer den von Bernie schon genannten 33 Schließfächern am Bahnhof wirds wohl keine zusätzlichen Möglichkeiten geben!
ZitatSehr geehrter Herr xxx,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage und das damit verbundene Interesse an der UEFA EURO 2008* in der Host City Klagenfurt am Wörthersee.
Am Bahnhof haben Sie die Möglichkeit ihre Tasche in die Schließfächer zu schließen. Es sind am Bahnhof folgende Schließfächer vorhanden mit den Maßen:
45 x 35 x 85 -> Anzahl 20 Stück (kleine) 60 x 35 x 85 -> Anzahl 9 Stück (mittlere) 90 x 35 x 85 -> Anzahl 4 Stück (große)Am Stadion sind keine Schließfächer vorhanden.
Mit sportlichen Grüßen
Wie jetzt? Das heißt wir haben wahrscheinlich überhaupt keine Möglichkeiten unsere Rucksäcke irgendwo unterzubringen und nach dem Spiel wieder abzuholen? Fahren mit dem Sonderzug, der um halb 11 Sonntag in Klagenfurt ist und nach dem Spiel wieder zurück fährt...
In 6 Stunden geht's los!
Und um 15Uhr bin ich dann hoffentlich in Klagenfurt.
Leider werde ich bei den Fantreffen in Klagenfurt nicht dabei sein können,
dafür könnt ihr mich beim #20-treffen kennen lernen.
Mein besonderer Dank gilt Bernie (ko127) der wirklich keine Frage offen gelassen hat
und in kürzester Zeit ein richtig wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft geworden ist!
Wünsch euch und allen viel Spaß und eine friedliche und erfolgreiche EM!
Gruß Magic
In 6 Stunden geht's los!
Und um 15Uhr bin ich dann hoffentlich in Klagenfurt.
Leider werde ich bei den Fantreffen in Klagenfurt nicht dabei sein können,
dafür könnt ihr mich beim #20-treffen kennen lernen.Mein besonderer Dank gilt Bernie (ko127) der wirklich keine Frage offen gelassen hat
und in kürzester Zeit ein richtig wertvolles Mitglied unserer Gemeinschaft geworden ist!Wünsch euch und allen viel Spaß und eine friedliche und erfolgreiche EM!
Gruß Magic
Danke für die Blumen!
Schade dass du nicht zu den Fantreffen kommst. Vielleicht könnten wir uns zwischen den Spieltagen einmal treffen, sonst eben beim #20.
Ich hoffe du hast die Möglichkeit dies noch zu lesen und auch während der EM hier reinzuschauen.
Auch dir eine friedliche und schöne EURO08 und einen schönen Aufenthalt in Klagenfurt!
Gruß Berni (ich schreib mich selbst mit kurzem I weil ichs mir von klein auf so angewöhnt hab. Weiß natürlich, dass es falsch ist)
Danke für die Blumen!
Schade dass du nicht zu den Fantreffen kommst. Vielleicht könnten wir uns zwischen den Spieltagen einmal treffen, sonst eben beim #20.
Ich hoffe du hast die Möglichkeit dies noch zu lesen und auch während der EM hier reinzuschauen.
Auch dir eine friedliche und schöne EURO08 und einen schönen Aufenthalt in Klagenfurt!Gruß Berni (ich schreib mich selbst mit kurzem I weil ichs mir von klein auf so angewöhnt hab. Weiß natürlich, dass es falsch ist)
Warum soll das falsch sein ? Klausie oder Hansie schreibt man doch auch mit kurzem I.
Ausserdem ist das künstlerische Freiheit, wie man Kosenamen schreibt
Warum soll das falsch sein ? Klausie oder Hansie schreibt man doch auch mit kurzem I.
Ausserdem ist das künstlerische Freiheit, wie man Kosenamen schreibt
und Berti
Künstlerische Freiheit ............ das merk ich mir jetzt
Dass ich ein Künstler bin, wußte ich noch nicht.
Viele rufen mich Börnie, und das kommt ja aus dem Englischen, und da schreibt mans mit langem I. Gibt aber auch welche (vor allem in meiner Familie) die rufen mich eben Berni.
Ich sag mal, jeder wie ers mag. I bin da nix haklich.
Mir ist nur aufgefallen, dass alle, die mir eine PN geschrieben haben oder auch bei Posts es mit langem I geschrieben haben.
Also wie gesagt: Is completely wörscht!
Künstlerische Freiheit ............ das merk ich mir jetzt
Dass ich ein Künstler bin, wußte ich noch nicht.Viele rufen mich Börnie, und das kommt ja aus dem Englischen, und da schreibt mans mit langem I. Gibt aber auch welche (vor allem in meiner Familie) die rufen mich eben Berni.
Ich sag mal, jeder wie ers mag. I bin da nix haklich.Mir ist nur aufgefallen, dass alle, die mir eine PN geschrieben haben oder auch bei Posts es mit langem I geschrieben haben.
Also wie gesagt: Is completely wörscht!
und viele rufen Börti
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!