Ich denke diesmal werde ich meinen Club endgültig zu Grabe tragen können...
Will gar nicht viel dazu Schreiben. Möchte einfach nochmal an meinen Verein erinnern. Am 29.12. läuft auf WDR gegen 16-17Uhr eine Reportage. "Das Wunder von Uerdingen". Ich sag nur 7-3 gegen Dresden.
Vielleicht rennen hier ja irgendwelche Gönner rum, die dem Club noch helfen können...
http://www.kfc-uerdingen.de
Gruß
Luecki

KFC Uerdingen
-
-
Im Tagesspiegel gab es ein Artikel zu:
ZitatKFC Uerdingen beantragt Insolvenzverfahren
Der Ex-Fußball-Bundesligist KFC Uerdingen hat die Konsequenzen aus seine chronischen finanziellen Engpässen gezogen. Jetzt droht dem Klub der Fall ins Bodenlose.KREFELD - Wie der Vereinsvorsitzende Ralf Houben bestätigte, hat der Klub aus der Oberliga Nordrhein am Wochenende beim Amtsgericht Krefeld nach 2003 und 2005 erneut Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. "Wir haben eine Liquiditätslücke und benötigen Unterstützung aus der Wirtschaft und der Politik", sagte Houben, der bei der Mitgliederversammlung vor einem Monat eine Etat-Unterdeckung von 250.000 Euro einräumen musste.
Wegen ausstehender Gehaltszahlungen für den vergangenen November hatte der Großteil der Mannschaft bereits vor einer Woche die Teilnahme am Training verweigert, war gestern aber zum Meisterschaftsspiel gegen den VfB Speldorf (1:1) angetreten. Vor zwei Jahren wurde die finanzielle Pleite unter anderem durch die Einnahmen aus einem Freundschaftsspiel gegen den FC Bayern München abgewendet. Der Verein, der 1985 unter seinem ehemaligen Namen Bayer Uerdingen den DFB-Pokal gewann, hat nun bis zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens drei Monate Zeit, um seine wirtschaftlichen Probleme zu lösen. Der Spielbetrieb soll nach der Winterpause im nächsten Februar fortgesetzt werden. (ae/dpa)
[url=http://www.tagesspiegel.de/sport/Fussball…;art133,2440645]Tagesspiegel[/url]
-
Ich hoffe da geht noch was.
Der Verein darf nicht verschwinden.
GW
-
Ich hoffe da geht noch was.
Der Verein darf nicht verschwinden.
GW
sehe ich genauso ... wäre ein Traditionsverein weniger
-
-
Werde ich mir angucken wenn ich das nicht vergesse!
-
sehe ich genauso ... wäre ein Traditionsverein weniger
Dat is wohl so langsam jeder Verein....Tradition im Bayer Werk vielleicht...als die nich mehr gesponsort haben, war et vorbei...
Zuschauer konnte man imma per Handschlag begrüßen und gegen Dynamo haben se nur gewonnen weil Jakubowski verletzt war -
Dat is wohl so langsam jeder Verein....Tradition im Bayer Werk vielleicht...als die nich mehr gesponsort haben, war et vorbei...Jo deshalb mag ich solche Vereine wie Leverkusen und Wolfsburg auch nicht.Hoffenheim bewegt sich auch arg dorthin!
War mit Hertha da als die noch Bayer 05 Uerdingen hiessen.
-
armer Luecki, armes Groti
-
mein aufrichtiges beileid.
wir hatten immer schöne spiele in uerdingen, zumal wir da früher immer mit dem fahrrad hingefahren sind
das gute ist, jetzt ist der ristic wieder frei für die fortuna
-
-
zumal wir da früher immer mit dem fahrrad hingefahren sind
Ja, das ist der Vorteil wenn man in die Niederrungen der Fussballwelt abtaucht.
Lauter Fahrrad und Preisstufe B Spiele. ;);)
Aber wem erzähle ich das?
Ich bin mit RWE ja auch schonmal durch die Oberliga getingelt.Ich war das letzte mal übrigens in der Grotenburg als Gladbachs Amas aufgestiegen sind.
Also Ende vorletzte Saison.
Und zum Thema Traditionsverein:
Natürlich ist der KFc für mich auch nicht in einer Reihe mit Gladbach, Köln oder Frankfurt.
Vielleicht auch noch nicht mal in einer Reihe mit Ddorf, Duisburg oder Essen.Aber als Kind der 70er habe ich die 80er sehr aktiv mitbekommen.
Und da fallen die sicher eher in die Kategorie Traditionsverein (auch wenn wir diese Kategorie dann hier etwas erweitern) als vieles was sich jetzt in Liga 1 und 2 tummelt.Ist aber auch egal wie man Traditionsverein interpretiert (Gründungsdatum? Hier 1905! Sportliche Erfolge der Vergangenheit? Pokalsieger, Europapokalschlachten! Fanaufkommen? Früher (Bundesliga) nie wirklich riesig, aber für Oberliga/Regionalliga jetzt nicht schlecht) ich würde den Club vermissen.
Gruß Watson
-
Ja, das ist der Vorteil wenn man in die Niederrungen der Fussballwelt abtaucht.
Lauter Fahrrad und Preisstufe B Spiele. ;);)nee, damals war datt noch bundesliga bzw. 2. liga. war von meerbusch aus nicht soweit. außerdem war das für fortuna immer nen heimspiel.
-
nee, damals war datt noch bundesliga bzw. 2. liga. war von meerbusch aus nicht soweit. außerdem war das für fortuna immer nen heimspiel.
Kann mich auch noch an ein ausverkauftes Haus in DDorf gegen Borussia erinnern.
War sehr geil. War das Spiel wo Effe und Dahlin sich mit Ordnern geprügelt haben.
GW
-
Kann mich auch noch an ein ausverkauftes Haus in DDorf gegen Borussia erinnern.
War sehr geil. War das Spiel wo Effe und Dahlin sich mit Ordnern geprügelt haben.
GW
nee, watt war das schön damals
-
ich würde den Club vermissen.
1905 % agree
-
nee, watt war das schön damals
Ja, Tuna vermiss ich och...
aba Uerdingen- eher weniger...
-
Ja, Tuna vermiss ich och...
aba Uerdingen- eher weniger...
ich würde Uerdingen auch vermissen ... nicht unbedingt in der 1. oder 2. Liga, aber auf der Fußballkarte ...
Ein alle-mal-sehr-guter Regionalligist - kämpfen bis zum bitteren Ende
-
Also wenn ich mir den Gästebereich letzte Woche in Speldorf angeguckt habe, dann würde ich schon sagen, dass die zumindest im dritt- bzw. viertklassigen Ligabereich enorm fehlen würden. Zumal sie auch ein STADION das den Namen auch verdient haben.
-
-
Ich habe mal eine Aktion für den Club gestartet:
http://forum.tooor.de/em-tauschboers…tml#post1091607 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!