Nach dem erfolgreichen Beginn der Ticketverkaufsphase am Wochenende ging der Trend auch am heutigen Montag weiter nach oben. Bereits 170.000 Kartenbestellungen sind bis heute Mittag beim ÖFB eingelangt.

Diskussion Österreich
-
-
So, hab jetzt mal mit nem Ösi als Besteller und drei deutschen als Besucher bestellt... bin mal gespannt! :p: (Österreich-Deutschland)
A: ob die Bestellung aussortiert wird
B: wenn nicht ob die Tickets für mitten im Ösi Block sind... -
So, hab jetzt mal mit nem Ösi als Besteller und drei deutschen als Besucher bestellt... bin mal gespannt! :p: (Österreich-Deutschland)
A: ob die Bestellung aussortiert wird
B: wenn nicht ob die Tickets für mitten im Ösi Block sind...Wo sollen die denn sonst sein wenn du Tixx aus dem nationalen Kontingent bestellst?
-
Wo sollen die denn sonst sein wenn du Tixx aus dem nationalen Kontingent bestellst?
Naja, die Österreicher bekommen vielleicht nichma nen eignen Block zusammen!
-
Wo sollen die denn sonst sein wenn du Tixx aus dem nationalen Kontingent bestellst?
Naja, vielleicht gibt´s für solche Fälle ein Sicherheitskontingent im neutralen Bereich.
-
Erst 38'000 Anträge, so jedenfalls nach meiner Kundennummer
-
Naja, die Österreicher bekommen vielleicht nichma nen eignen Block zusammen!
Erst 38'000 Anträge, so jedenfalls nach meiner Kundennummer
Sach ich doch!
-
Sach ich doch!
Wir hatten abba auch nur knapp über 220.000 Anträge
-
Wir hatten abba auch nur knapp über 220.000 Anträge
Abba zumindest drei Busse voll!
-
Abba zumindest drei Busse voll!
Hurra ein ganzer Bus ist da!!!
-
-
So, gleich is Schluss...
Kundennummer: 90060XXX -
90061XX
Viele Grüße
-
90061XX
schön wärs
gib mal ein X dazu
-
Von den Salzburger Nachrichten:
Über 645.000 EURO-Ticketbestellungen eingelangt
Für die österreichischen Fußball-Fans ist in der Hoffnung auf Karten für die ÖFB-Partien im Rahmen der EURO 2008 ab sofort Daumendrücken angesagt. Insgesamt 645.719 Anträge sind in der Freitagnacht um exakt 23.59 Uhr zu Ende gegangenen Bestellphase beim österreichischen Fußball-Bund eingegangen. Dies ist 30 Mal mehr, als der ÖFB anbieten kann.
Für die österreichischen Fußball-Fans ist in der Hoffnung auf Karten für die ÖFB-Partien im Rahmen der EURO 2008 ab sofort Daumendrücken angesagt. Insgesamt 645.719 Anträge sind in der Freitagnacht um exakt 23.59 Uhr zu Ende gegangenen Bestellphase beim österreichischen Fußball-Bund eingegangen. Dies ist 30 Mal mehr, als der ÖFB anbieten kann.
„Die große Nachfrage zeigt uns, wie sehr sich die Österreicher auf die Europameisterschaft freuen“, meinte Präsident Friedrich Stickler, der sich für die reibungslose Abwicklung bei allen Mitarbeitern bedankte. Eine Woche hatten Österreichs Fans die Chance zur Anmeldung für die drei Gruppenspiele - für die jeweils rund 7.000 Karten aufgelegt sind - sowie die bei einem Aufstieg mögliche K.o.-Phase.
Ab Samstag begann die Überprüfung der Anträge, am Mittwoch wird der ÖFB die genauen Detailzahlen veröffentlichen. Bis 15. März werden nach einer Auslosung per Computer all jene Fans verständigt, die mit ihrer Bestellung erfolgreich waren. Bis 2. April muss danach die Bezahlung der Karten bei Ö-Ticket eingegangen sein, die Zustellung erfolgt nach Lieferung der begehrten Tickets durch die UEFA voraussichtlich Mitte Mai.
-
Direkt von der oefb.at Seite:
645.719 EURO-Karten bestellt - ÖFB ist mehr als zufrieden!
Gestern Nacht, exakt um 23:59 Uhr, endete die Anmeldephase für die EURO-Karten des ÖFB. Eine Woche, von Samstag dem 16. bis Freitag 22. Februar, hatten Österreichs Fußballfans die Möglichkeit zur Anmeldung.
Insgesamt gab es Anträge für 645.719 Karten der Österreichspiele im Rahmen der UEFA EURO 2008TM. Das entspricht der 13-fachen Kapazität des Ernst-Happel-Stadions bzw. ist dies dreißigmal mehr als der ÖFB EURO-Karten anbieten konnte.
ÖFB Präsident Friedrich Stickler: "Die große Nachfrage zeigt uns wie sehr sich die Österreicher auf die Europameisterschaft freuen. Danken möchte ich meinen Mitarbeitern im ÖFB, die alle technischen und strukturellen Maßnahmen getroffen haben um einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und natürlich unseren Partnern Telekom Austria und Ö-Ticket für deren Unterstützung."
Der weiterer Ablauf
Ab heute beginnt die Überprüfung aller Anträge auf die Richtigkeit der angegebenen Daten.
Am Mittwoch veröffentlicht der ÖFB in einer Pressekonferenz (27. Februar 2008, 11.00 Uhr, Hilton Vienna Danube) die genauen Detailzahlen.
Bis 15. März verständigt der ÖFB - nach einer objektiven Computerauslosung - alle Fans, die mit ihrer Bestellung erfolgreich waren, über ihren Zuschlag.
Bis 2. April muss die Zahlung der Tickets bei Ö-Ticket eingegangen sein.
Die tatsächliche Zustellung der Tickets erfolgt erst nach Lieferung der Tickets durch die UEFA. Laut derzeitigem Stand wird dies Mitte Mai erfolgen. -
Ihr könnte bei Euren Anträgen online den Status anschauen, Login steht auf der Emailbestätigung. Bei mir aktuell
Status
Antrag angenommen -
Ihr könnte bei Euren Anträgen online den Status anschauen, Login steht auf der Emailbestätigung. Bei mir aktuell
Status
Antrag angenommenSteht bei jemandem was anderes als "Antrag angenommen"?
-
Antrag angenommen: Wir haben Ihren Antrag angenommen, und nach der Bearbeitung wird er an der Auslosung teilnehmen.
Ergo eben nur angenommen
-
alles angenommen, sogar nicht-österreichische daten mit der angabe "nationalität = österreich"...
-
Wenn ich mich richtig erinnere, sollte heute eine PK stattfinden, in der veröffentlicht wird, wieviele Tickets nun wirklich an der Verlosung teilnehmen bzw. wieviel aussortiert wurden.
Edit: OK, steht eh etwas weiter oben:
ZitatAm Mittwoch veröffentlicht der ÖFB in einer Pressekonferenz (27. Februar 2008, 11.00 Uhr, Hilton Vienna Danube) die genauen Detailzahlen.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!