nur war das in diesem Fall kein Beschiss, da es die Ösis ja zugelassen haben.
so isses. War einfach schlampig organisiert und man konnte schon ein wenig damit rechnen, war ja mit der liste vorher auch schon so...basta, fertich, aus die maus
nur war das in diesem Fall kein Beschiss, da es die Ösis ja zugelassen haben.
so isses. War einfach schlampig organisiert und man konnte schon ein wenig damit rechnen, war ja mit der liste vorher auch schon so...basta, fertich, aus die maus
@flsch: kommt von dir heut noch was sinnvolles hier?
Gibz den Post des Tages-Fred noch?
Alles anzeigenDiskussion Österreich??:
Arnie, Sachertorte, Palatschinken, Grüner Veltliner, Ambros, Mozart, ...kugeln, ....![]()
... count.
kaiserschmarrn und falco haste vergessen
@flsch: kommt von dir heut noch was sinnvolles hier?
deiner frage entnehme ich dass du dann doch etwas zu dumm für dieses forum bist, ausnahmsweise hatten meine posts inhalt, leider scheinst du diesen nicht verstanden zu haben
deiner frage entnehme ich dass du dann doch etwas zu dumm für dieses forum bist, ausnahmsweise hatten meine posts inhalt, leider scheinst du diesen nicht verstanden zu haben
Es scheint heute dein Tag zu sein, wenn du ansonsten nur Posts ohne Inhalt hast. Hut ab!
Ist das dann deine vorösterliche Erleuchtung über deinen gelungen Beitrag?
Dass die Ösis sich über den Dösi-Verband aufregen, kann man nur zu 100 % nachvollziehen. Für gleiches hatten wir bei unserer Mafia auch schon oft genug Grund.
Viel mehr kann man sich nun allerdings als Deutscher mit erfolreicher Zuteilung über den ÖFB aufregen, wenn man evtl. schon seine ganzen Planungen und auch entsprechenden Buchungen gemacht hat. Das ist schon eine Riesen-Sauerei, wenn man auf dem Salat jetzt sitzen bleiben würde.
Da hat doch jemand so schön den einen Paragraphen aus den AGB's zitiert, dass der Vertrag durch erfolgreiche Abbuchung durch den ÖFB zustande kommt. Genau auf die Erfüllung dieses Vertrages würde ich jetzt an eurer Stelle auf jeden Fall pochen!
Ich glaube eh, dass es beim Deutschland-Spiel evtl. sogar mehr Deutsche als Ösis im Stadion geben wird, unter anderem auch mich
Viel Glück, dass es bei euch doch noch klappt und ihr zu eurem Recht kommt!
Es scheint heute dein Tag zu sein, wenn du ansonsten nur Posts ohne Inhalt hast. Hut ab!
Ist das dann deine vorösterliche Erleuchtung über deinen gelungen Beitrag?
ja
ja
Na dann Prost!
Na dann Prost!
na zdravi
Alli hat die Lawine ausgelöst!
Freunde, ich bedauere alle, die sich über die Zuteilungen vom ÖFB gefreut haben, doch bin ich auch der Meinung, daß die Stornierungen korrekt sind. Den Aspekt der Sicherheit sehe ich gegeben, denn es kann nun einmal nicht sein, daß im österreichischen Fanblock massenhaft Deutsche sind. Da hat der ÖFB einen Fehler gemacht und darüber werden sich die Österreicher auch ärgern.
Ich hätte nicht Euer Wehklagen hören wollen, wenn sich hier massenhaft Allis & Co. gemeldet hätten, die aus dem DFB-Kontingent Karten bekommen.
Da hat doch jemand so schön den einen Paragraphen aus den AGB's zitiert, dass der Vertrag durch erfolgreiche Abbuchung durch den ÖFB zustande kommt. Genau auf die Erfüllung dieses Vertrages würde ich jetzt an eurer Stelle auf jeden Fall pochen!
Und genau das geht morgen als Einschreiben / Rückschein zur Post. Mal schauen, was se dann tun, unsere rot-weiss-roten Freunde. Ich jedenfalls hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn imho sind die auf GANZ dünnem Eis und hoffen, so zumindest ein paar Karten zurückzubekommen.
@all: Das ist jetzt KEINE Aufforderung zur klage gegen den ÖFB...
pospo: Man kann die Auslaender aussortieren, aber vor der Auslosung. Warum sollen die Fans die Zeche fuer organisatorische Maengel bezahlen?
Und die Sicherheit ist kein Argument. Man koennte stattdessen verlangen, dass der Zutritt in den Block mit deutscher Fankleidung nicht zulaessig ist. Aehnliches gibt es in deutschen Stadien auch.
Die Ticket Express GmbH ("oeticket.com"), österreichische Tochter der CTS Eventim AG, ...
Die Ticket Express GmbH ("oeticket.com"), österreichische Tochter der CTS Eventim AG, ...
Verschwörung! Eindeutig! Skandal!
hier einmal ein bericht von der tageszeitung "die presse" vom 15.2.08
Die ÖFB-Karten werden nach Vorbild der Uefa verteilt – es ist eine Lotterie. Der Zeitpunkt der Registrierung innerhalb der Frist ist daher unerheblich. „Es macht keinen Unterschied, ob man den Antrag am ersten oder am letzten Tag stellt“, stellt ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig klar. „Man hat eine ganze Woche lang Zeit, es besteht also kein Grund zur Eile.“ Ludwig wollte einem Ansturm vorbeugen, dennoch erwartet der ÖFB bereits am Samstag bis zu 500.000 Zugriffe. Im Vergleich: Beim Deutschen Fußball-Bund DFB flatterten bis Dienstag stolze 2,6 Millionen Anfragen ein. Österreichs Fußballbund vergibt seine Tickets ausschließlich an Fans des Nationalteams, die müssen österreichische Staatsbürger sein. Pro Person und Spiel können maximal vier Karten bestellt werden.
p.s. ist eventim nicht eine firma aus deutschland? vielleicht haben diese den ländercode nicht umgestellt.
hier einmal ein bericht von der tageszeitung "die presse" vom 15.2.08
Die ÖFB-Karten werden nach Vorbild der Uefa verteilt – es ist eine Lotterie. Der Zeitpunkt der Registrierung innerhalb der Frist ist daher unerheblich. „Es macht keinen Unterschied, ob man den Antrag am ersten oder am letzten Tag stellt“, stellt ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig klar. „Man hat eine ganze Woche lang Zeit, es besteht also kein Grund zur Eile.“ Ludwig wollte einem Ansturm vorbeugen, dennoch erwartet der ÖFB bereits am Samstag bis zu 500.000 Zugriffe. Im Vergleich: Beim Deutschen Fußball-Bund DFB flatterten bis Dienstag stolze 2,6 Millionen Anfragen ein. Österreichs Fußballbund vergibt seine Tickets ausschließlich an Fans des Nationalteams, die müssen österreichische Staatsbürger sein. Pro Person und Spiel können maximal vier Karten bestellt werden.
p.s. ist eventim nicht eine firma aus deutschland? vielleicht haben diese den ländercode nicht umgestellt.
Wundert mich nicht, dass in Eurer Bananenrepublik der Kopf nicht weiß, was der A*rsch macht.
Is ja super, wenn irgendein Funktionär und ein Revolverblatt die Österreichische Staatsbürgerschaft als Voraussetzung nennen. Wenn die AGB des ÖFB dies dann aber nicht so ausweisen, kannst Du die rezitierte Aussage auch sofort wieder vergessen.
Naja, passt ja zum Gesamteindruck!
Alle ein wenig überfordert.
Wundert mich nicht, dass in Eurer Bananenrepublik der Kopf nicht weiß, was der A*rsch macht.
Is ja super, wenn irgendein Funktionär und ein Revolverblatt die Österreichische Staatsbürgerschaft als Voraussetzung nennen. Wenn die AGB des ÖFB dies dann aber nicht so ausweisen, kannst Du die rezitierte Aussage auch sofort wieder vergessen.
Naja, passt ja zum Gesamteindruck!![]()
Alle ein wenig überfordert.
Fakt ist aber auch, dass auf der ÖFB homepage eindeutig stand, dass sich nur Österreicher bewerben dürfen. Das war für mich zum Beispiel auch der Grund, warum ich mich da erst überhaupt nicht beworben habe. Jeder, der sich trotzdem mit deutschen Daten da beworben hatte, hat diese klare Ansage mal fröhlich ignoriert.
Natürlich ist es oberpeinlich wenn die Ösis dann die "falschen" Bewerbungen nicht aussortieren und nun nachträglich stornieren. Ich kann auch verstehen, das einige Betroffene nun nicht gerade begeistert sind. Sich jetzt aber dermassen über den ÖFB aufzuregen finde ich allerdings etwas übertrieben.
Davon abgesehen, die Griechen haben das doch exakt genauso gemacht. Da war der allgemeine Tenor "war doch klar".
Davon abgesehen, die Griechen haben das doch exakt genauso gemacht. Da war der allgemeine Tenor "war doch klar".
Mit dem kleinen Unterschied, daß es da um keine D-Spiele ging, sondern "nur" um Griechenland-Rußland oder Griechenland-Schweden. So ist jetzt schon klar, daß die Enttäuschung über wieder stornierte Karten umso größer ist.
danke grover !
Hamburch
wieviele ausländische fans haben karten für die deutschland spiele bekommen
( nur das für deutsche fans reservierte kontingent über den dfb ) ??
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!