1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Tauschbörse / Kaufen / Verkaufen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ablauf Tausch der Tickets (Name usw.)

• Agi
  • 27. Februar 2008 um 13:49
  • wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 21. April 2008 um 15:07
    Zitat von winatwo1

3 Wochen vorm 25. Juni steht zwar fest, dass D das HF erreicht hat, aber der Gegner steht noch nicht fest. Deshalb können die Tixx erst kurz vorher gedruckt werden und Du musst sie vor Ort abholen.:winke:

ich bin auch Optimist :mrgreen: :klatsch:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• toomass
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2008 um 15:30
    Zitat von Tom25

Am sichersten oder einfachsten ist es natürlich wenn der Besteller die Tix selbst abholt.

Wie oben schon gesagt in Tschechien konnte man mit Persokopie und Vollmacht des Bestellers auch die Tickets abholen.

Gibt aber wohl auch andere "negative" Beispiele die mir schon zu Ohren gekommen sind (wo die Abholung eben nicht geklappt hat).

Helfen kann dir da letztlich keiner:winke:

Bei der WM wurde insbesondere beim HF in Dortmund sorgfältigst kontrolliert (also bei der Ticketausgabe, nicht beim Stadioneinlass). Als ich mein Ticket abgeholt hab, wurde bei allen vor und nach mir nach Perso, Voucher und Fanclub-Ausweis gefragt und dreimal gegengecheckt, ob der Name den nu stimmt. Mitbekommen habe ich es zwar selber nicht, aber ich bezweifle, dass (jedenfalls bei meinem Sachbearbeiter) mit ner Vollmacht was gegangen wäre. Man muss aber auch dabei sagen, dass bei der WM jedes Fanclub-Mitglied nur ein Ticket bestellen konnte, d.h. wenn dann einer ne Vollmacht hat liegt der Verdacht nahe, dass das Ticket verkauft wurde.

Die Unsicherheit beim Umtausch ist auch genau der Grund, weshalb ich mich mit dem Tausch von Optionstickets noch zurückhalte, denn letztlich kommt es wohl drauf an, ob man nen netten DFB-Mitarbeiter am Schalter erwischt oder nen Arsch.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.437
    • 21. April 2008 um 15:37
    Zitat von toomass

Bei der WM wurde insbesondere beim HF in Dortmund sorgfältigst kontrolliert (also bei der Ticketausgabe, nicht beim Stadioneinlass). Als ich mein Ticket abgeholt hab, wurde bei allen vor und nach mir nach Perso, Voucher und Fanclub-Ausweis gefragt und dreimal gegengecheckt, ob der Name den nu stimmt. Mitbekommen habe ich es zwar selber nicht, aber ich bezweifle, dass (jedenfalls bei meinem Sachbearbeiter) mit ner Vollmacht was gegangen wäre. Man muss aber auch dabei sagen, dass bei der WM jedes Fanclub-Mitglied nur ein Ticket bestellen konnte, d.h. wenn dann einer ne Vollmacht hat liegt der Verdacht nahe, dass das Ticket verkauft wurde.

Die Unsicherheit beim Umtausch ist auch genau der Grund, weshalb ich mich mit dem Tausch von Optionstickets noch zurückhalte, denn letztlich kommt es wohl drauf an, ob man nen netten DFB-Mitarbeiter am Schalter erwischt oder nen Arsch.

rede kein schwachsinn bitte, mit vollmacht ist es imma gegangen.
    mein bester freund hat so 2x2 tixxx vor dem semifinale in dortmund abgeholt (beide am selben schalter auf ein mal) und ich habe unzählige spiele mit vollmacht und perso kopie abgeholt

zuhause ist es am schönsten

• toomass
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2008 um 15:39
    Zitat von peksim

rede kein schwachsinn bitte, mit vollmacht ist es imma gegangen.
    mein bester freund hat so 2x2 tixxx vor dem semifinale in dortmund abgeholt (beide am selben schalter auf ein mal) und ich habe unzählige spiele mit vollmacht und perso kopie abgeholt

2x2?? Wie soll das denn bitte gegangen sein??:gruebel:

• fctunnel
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.405
    • 21. April 2008 um 15:41

Ich denke, es kommt wirklich auf den Typen an, den Du da am Schalter sitzen hast. Der eine will den Dicken machen, dem anderen isses wurscht.
    Beim Eröffnungsspiel der WM wurden z.B. an unserem Eingang alle Ausweise gecheckt, an anderen nicht einer.
    Grundsätzlich mache ich mir keine Sorgen, dass Du auch ins Stadion kommst, wenn Du ne Karte (oder Voucher) hast.

Muss... Und selbst? :winke:

Nichts ist gerechter verteilt als die Intelligenz. Jeder meint, genug zu haben

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 21. April 2008 um 15:45
    Zitat von toomass

2x2?? Wie soll das denn bitte gegangen sein??:gruebel:

ich werde dich auf ignore liste setzen wenn du so weiter machst. was glaubst du wie??? getauscht bzw weitergegeben, wie denn sonnst. die waren zu viert dort. 2 tixx hat er von mir gehabt (eigentlich uschi login von mir) und die anderen 2 hat er mit einem portuguiesen gegen HF münchen getauscht.

• pospo
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.613
    • 21. April 2008 um 15:46

Peksim, er spricht nur von den über den Fanclub Nationalmannschaft zugeteilten Tickets.

Aber wer brauchte die schon? :mrgreen:

01.09.2001: 1:5 ... WM 2006: TST-6 England ... Чемпионат мира по футболу 2018 ... 2024: 10. Turnier

• peksim
    Reaktionen
    20.437
    • 21. April 2008 um 15:51
    Zitat von pospo

Peksim, er spricht nur von den über den Fanclub Nationalmannschaft zugeteilten Tickets.

Aber wer brauchte die schon? :mrgreen:

ah soooo .... habe scheinbar nicht alles gelesen ... (die werden aber auch mit vollmacht gehen ... sicher)
    :winke:

• Lando
    Stell dich ersma vor
    • 21. April 2008 um 17:47

...doch etwas verwirrt, bezüglich der unterschiedlichen Erfahrungsberichte.
    Wie gesagt, ich hatte zur WM auch nie Probleme was die Kontrolle oder den Einlass anging, aber irgendetwas in mir sehnt sich nach geordneten Verhältnissen, schließlich kosten die Tix ne Stange Geld.
    Na jut, ich werd dann wohl nochma bei den Telefonmädels beim DFB anfragen und kieken wat die zu sagen haben.
    Sollte hier irgendwer schonma Kontakt mit dem DFB aufgenommen haben, bezüglich dieser Problematik, so fänd ick's echt knorke wenn da'n Spruch kommt.
    Wichtig wäre halt zu erfahren wat die für ne schicke Begründung hören wollen um ein Umschreiben der Besteller zu veranlassen.

Eisern!

[FONT="Arial Black"]u.n.v.e.u.[SIZE="5"][/SIZE][/FONT]

• fcczj
    Amatör
    Reaktionen
    102
    • 21. April 2008 um 18:01

Das Restrisiko bleibt und wird dir auch keiner nehmen können. Allerdings ist eine Mitgliedschaft im FCN z.b. immer von Vorteil. Wichtig ist auch ein freundliches und sicheres Auftreten. Leute die schnell unhöflich und laut werden, hatten ihre Probleme, vorallem wenn man an die „DFB-Ticketcheffin“ geraten ist ( Bin da selber in Wien schon einmal böse aufgelaufen und konnte bei anderen Spiel interessante Diskussionen verfolgen ;) ) Eigentlich hatten wir bei den „Voucher – Spielen“ und der WM immer ein paar Tickets, die auf andere Namen gelaufen sind und konnten zu 100 % diese gegen gültige Karten eintauschen. Ich hoffe es bleibt so ....:winke:

http://www.fcczj1903.de

• versuch
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    216
    • 21. April 2008 um 19:23
    Zitat von toomass

Warum DFB Mitarbeiter???
    Wird doch wahrscheinlich einer von der UEFA Sein...denke ich zumindest.

• Milea
    Newbie
    • 21. April 2008 um 19:50

Also ich hatte beim Halbfinale Dortmund eine Vollmacht (mit Kopie Personalausweis) dabei und die Tickets ohne Probleme bekommen.

• star150
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    473
    • 21. April 2008 um 20:04
    Zitat von Lando

...doch etwas verwirrt, bezüglich der unterschiedlichen Erfahrungsberichte.
    Wie gesagt, ich hatte zur WM auch nie Probleme was die Kontrolle oder den Einlass anging, aber irgendetwas in mir sehnt sich nach geordneten Verhältnissen, schließlich kosten die Tix ne Stange Geld.
    Na jut, ich werd dann wohl nochma bei den Telefonmädels beim DFB anfragen und kieken wat die zu sagen haben.
    Sollte hier irgendwer schonma Kontakt mit dem DFB aufgenommen haben, bezüglich dieser Problematik, so fänd ick's echt knorke wenn da'n Spruch kommt.
    Wichtig wäre halt zu erfahren wat die für ne schicke Begründung hören wollen um ein Umschreiben der Besteller zu veranlassen.

Eisern!

Also,

die Optionstickets musst Du vor dem Stadion abholen. Das gab es schon das eine oder andere Mal beim FanClubNationalmannschaft bei Auswärtsspielen. Speziell in San Marino kann ich mich an einige Fälle erinnern, wo die Karten nicht rausgegeben wurden. In Florenz 2006 haben einige Kollegen es mal mit ner Vollmacht geschafft. Ebenso beim WM-AF in München (auch mit nem FCN-Voucher). :p:

Ein offizielles "JA" wirst Du aber vom DFB garantiert nicht bekommen, auch die UEFA wird dir garantiert nicht sagen, dass Du fremde Voucher ohne Probleme umtauschen kannst. Tip von mir: Nimm aufjedenfall den Originalausweis vom Kollegen mit... damit sollte es wohl auf die eine oder andere Weise gehen. ;)

• gunner2006
    Reaktionen
    38
    • 21. April 2008 um 21:51

Wie sieht das eigentlich mit den Optionstickets aus die man direkt vom DFB zugelost bekommen hat (kein FCN)!
    Bin aus Ö und würde gerne eine Karte von mir gegen ein Finalticket D tauschen!
    Mußten da alle Optionstickets gleich bei Bestellung personalisiert werden oder nur der Antragsteller?:gruebel:
    Danke für die Infos:winke:

MEINE EURO 2008

08.6 AUT-KRO
    10.6 ESP-RUS
    12.6 KRO-GER
    14.6 GRE-RUS
    16.6 AUT-GER
    18.8 GRE-ESP
    20.6 SPIEL 26 VF
    22.6 SPIEL 28 VF
    26.6 SPIEL 30 HF
    29.6 FINALEEEE 1xFIXES TICKET:klatsch::klatsch:

• toomass
    Newbie
    Reaktionen
    2
    • 22. April 2008 um 00:57
    Zitat von gunner2006

Wie sieht das eigentlich mit den Optionstickets aus die man direkt vom DFB zugelost bekommen hat (kein FCN)!
    Bin aus Ö und würde gerne eine Karte von mir gegen ein Finalticket D tauschen!
    Mußten da alle Optionstickets gleich bei Bestellung personalisiert werden oder nur der Antragsteller?:gruebel:
    Danke für die Infos:winke:

Man musste alle Daten angeben, also für jeden "Besucher" Namen, Anschrift usw.
    Die Frage ist nur, ob das nachher auf den Vouchern draufsteht oder ob da Besteller + x Personen steht bzw. ob es einen gemeinsamen Voucher oder für jede Person einen gibt...

• gunner2006
    Reaktionen
    38
    • 22. April 2008 um 08:16

Danke für die Info!:p:
    Dann wart ich noch ab!:gruebel:

MEINE EURO 2008

08.6 AUT-KRO
    10.6 ESP-RUS
    12.6 KRO-GER
    14.6 GRE-RUS
    16.6 AUT-GER
    18.8 GRE-ESP
    20.6 SPIEL 26 VF
    22.6 SPIEL 28 VF
    26.6 SPIEL 30 HF
    29.6 FINALEEEE 1xFIXES TICKET:klatsch::klatsch:

liamsuperstar
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 25. April 2008 um 15:58

Habe jetzt alles gelesen aber noch keine Lösung für unser Problem:

Wir haben 4 Vouchers fürs Finale (D-Option) und möchten dafür 4 Tickets fürs VF (Spiel 26). Bisher haben wir niemanden gefunden, der nen 4 gegen 4 Tausch machen kann/will, dafür aber mehrere Leute, die 2 gegen 2 tauschen. Um die Voucher in Tickets einzutauschen, kann unser Besteller nicht nach Wien reisen. Wir gehen aber davon aus, dass nur der Besteller oder dessen Bevollmächtigter alle 4 Karten auf einmal abholen kann und nicht eben 2 Karten holt sich ein Tauschpartner mit Vollmacht ab und die anderen beiden Karten holt sicher der andere Tauschpartner mit Vollmacht ab. Jemand ne Idee?

Suche jeweils 1 Karte für Oasis in Edinburgh (8. & 9.8.) :floet1: :klatsch:

• Fball_coming_home
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    633
    • 25. April 2008 um 16:03
    Zitat von liamsuperstar

Habe jetzt alles gelesen aber noch keine Lösung für unser Problem:

Wir haben 4 Vouchers fürs Finale (D-Option) und möchten dafür 4 Tickets fürs VF (Spiel 26). Bisher haben wir niemanden gefunden, der nen 4 gegen 4 Tausch machen kann/will, dafür aber mehrere Leute, die 2 gegen 2 tauschen. Um die Voucher in Tickets einzutauschen, kann unser Besteller nicht nach Wien reisen. Wir gehen aber davon aus, dass nur der Besteller oder dessen Bevollmächtigter alle 4 Karten auf einmal abholen kann und nicht eben 2 Karten holt sich ein Tauschpartner mit Vollmacht ab und die anderen beiden Karten holt sicher der andere Tauschpartner mit Vollmacht ab. Jemand ne Idee?

Da scheinbar die Abholung durch Originalbesteller ausgeschlossen ist, müssen sich Eure beiden Tauschpartner treffe nund einer von beiden (der der im FCN ist hat Vorteile) macht die bevollmächtigte Abholung.

Guck mal der Zorniger, wird ja immer zorniger ...

liamsuperstar
    Amatör
    Reaktionen
    99
    • 25. April 2008 um 16:08
    Zitat von Fball_coming_home

Da scheinbar die Abholung durch Originalbesteller ausgeschlossen ist, müssen sich Eure beiden Tauschpartner treffe nund einer von beiden (der der im FCN ist hat Vorteile) macht die bevollmächtigte Abholung.

Die Lösung ist mir natürlich auch eingefallen, aber ideal finde ich sie nicht...

Suche jeweils 1 Karte für Oasis in Edinburgh (8. & 9.8.) :floet1: :klatsch:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.492
    • 25. April 2008 um 16:38
    Zitat von liamsuperstar

Die Lösung ist mir natürlich auch eingefallen, aber ideal finde ich sie nicht...

und was erwartest du jetzt von uns?:gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

MonsieuL 4. August 2025 um 01:06
  • Groundhopper-Touren

hanswurst 4. August 2025 um 00:28
  • UEFA Conference League 2025/26

DennisHopper 3. August 2025 um 23:28
  • Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 3. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

flaschenbier 3. August 2025 um 23:18
  • Tomorrowland Tickets

qpipsge 3. August 2025 um 22:36
  • Eintracht Frankfurt

saschku 3. August 2025 um 22:22
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Rinnetaler 3. August 2025 um 22:20
  • Super League - Griechenland Thread

joness90 3. August 2025 um 22:02
  • Oasis Tour 2025

peksim 3. August 2025 um 21:56
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 3. August 2025 um 21:54
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

germ4nhunter 3. August 2025 um 21:44
  • Der Sky Deutschland Fred

rob077 3. August 2025 um 21:41
  • Der F1-Fred

Icey245 3. August 2025 um 21:33
  • NFL + Fantasy Football

peksim 3. August 2025 um 21:25
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 21:18
  • DAZN - Das Netflix des Sport

jpf 3. August 2025 um 21:12
  • NBA-Ticket-Laber-Thread (International Games 2026)

joh_2001 3. August 2025 um 20:11
  • Sunderland AFC Ticketthread

Salito0794 3. August 2025 um 20:08
  • American Express (Amex Fred)

Stowasser 3. August 2025 um 20:04

Heiße Themen

• Stockis EM-Tixx

995 Antworten, 62.765 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Positive/Negative Tauschpartner EM 2008

392 Antworten, 45.599 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Offizielles Turnierprogrammn der UEFA

2 Antworten, 13.160 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • SINNVOLER VORSCHLAG an tooor (Mir gefällt vieles im Tauschforum nicht)

74 Antworten, 41.866 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2x Finale Wien

194 Antworten, 20.363 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Stockis Em-Tixx Liste

199 Antworten, 17.309 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkauf von Match-Artikeln zu sofort!!!!!

165 Antworten, 17.299 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • -= BIETE 1 X FINALE =- OP und keine Option !!!

164 Antworten, 10.283 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • B: 2 x Deutschland - Österreich, Kategorie 1

151 Antworten, 6.852 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verschenke EM Karte

134 Antworten, 5.117 Zugriffe, Vor 17 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund