Das ist wirklich sehr bescheiden, vor allem für Augsburg. Letzte Saison gleiche Thematik. Sie sind schon das schwächste Team und haben es jetzt wieder schwer Spieler zu holen, weil sie nicht wissen in welcher Liga sie spielen.

Der ESBG, 2.Eishockey-Bundesliga-Fred
-
-
Finalserie läuft. Kassel - Regensburg. Jemand vor Ort dabei bei einem der nächsten Spiele?
Bei den nächsten Spielen nicht. Ich war letzten Freitag in Kassel und am Sonntag in Regensburg
Alles offen derzeit.
-
Ich überlege, am Sonntag in Kassel dabei zu sein. Spiel 5.
-
DEL2 | DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegs-Regelung bis mindestens 2030DEL und DEL2 verlängern Auf- und Abstiegs-Regelung bis mindestens 2030www.del-2.org
"Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die Auf- und Absteiger zu optimieren. Dabei gab es vor allem Überarbeitungen im Bereich der geforderten Infrastruktur. Eine bedeutende Veränderung betrifft die Mindestkapazität der Arenen, die nun entfällt. Diese Maßnahme eröffnet mehr DEL2-Standorten die Möglichkeit, durch infrastrukturelle Anpassungen eine geeignete Arena für den Aufstieg nachzuweisen...."
Sher gute regelung, wie ich finde. Bin gespannt, ob ab nächster Saison einige Teams mehr die Lizenz beantragen werden (Towerstars??
)
Hoffe, das scheitert nicht an den VIP-Plätzen....
-
Gibt es zu dem Stadionindex eine Punkteübersicht? Finde nur das hier: https://de.wikipedia.org/wiki/DEL-Stadion-Punkte-Plan
-
https://www.del-2.org/news/del-und-d…tens-2030-_8149
"Im Rahmen der Verhandlungen wurden verschiedene Aspekte überarbeitet, um die Bedingungen für die Auf- und Absteiger zu optimieren. Dabei gab es vor allem Überarbeitungen im Bereich der geforderten Infrastruktur. Eine bedeutende Veränderung betrifft die Mindestkapazität der Arenen, die nun entfällt. Diese Maßnahme eröffnet mehr DEL2-Standorten die Möglichkeit, durch infrastrukturelle Anpassungen eine geeignete Arena für den Aufstieg nachzuweisen...."
Sher gute regelung, wie ich finde. Bin gespannt, ob ab nächster Saison einige Teams mehr die Lizenz beantragen werden (Towerstars??
)
Finde die Regelung auch gut. Bin auch gespannt, ob sich mehr als die bisherigen Mannschaften trauen
-
https://www.del-2.org/news/del-und-d…tens-2030-_8149
)
Finde die Regelung auch gut. Bin auch gespannt, ob sich mehr als die bisherigen Mannschaften trauen
ist halt für die meisten Mannschaften nicht finanzierbar...
Du brauchst mindestens 1-2 Großsponsoren dahinter, die das finanzieren... Das fehlt den meisten Zweitligisten einfach...
Straubing hat sich vor mehreren Jahren als "kleiner" etabliert, weil da halt mit Sennebogen ein riesen Sponsor dahinter steckt...
Bremerhaven mit SWB ähnlich.
Bei (fast) allen DEL-2 Clubs mMn sehr schwierig... -
Kassel will ja seit Jahren unbedingt hoch. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
-
Kassel will ja seit Jahren unbedingt hoch. Mal schauen ob es dieses Jahr klappt.
haben heute auf jeden Fall nicht unverdient verloren...
-
Falls es zu Spiel 7 in Kassel kommt brauche ich Vvk Hilfe von euch
-
-
haben heute auf jeden Fall nicht unverdient verloren...
Total spannende Serie mit dem für DEL2-Verhältnisse Wahnsinnskader mit vielen Einzelkönnern auf der einen und der eher ungestümen aber leidenschaftlichen EVR-Truppe auf der anderen Seite.
Hat richtig Spaß gemacht heute, mal sehen wer sich da durchsetzen wird. Kassel muss eigentlich. Denk am Dienstag fahr ich nochmal hin. Oberpfälzer Titel oder Abstieg Augsburg - da kann man nur gewinnen.
-
Ja absolut… EVR hat halt mit Booth und Yogan die vermutlich zwei besten Spieler der Liga… der Rest kommt über Kampf und Leidenschaft…
Kassel hat fast keinen Schwachen drin und Olsen ist technisch auch sensationell…
Ich denke fast, dass der EVR am Sonntag den ersten Auswärtssieg der Serie holt…
-
Ja absolut… EVR hat halt mit Booth und Yogan die vermutlich zwei besten Spieler der Liga… der Rest kommt über Kampf und Leidenschaft…
Kassel hat fast keinen Schwachen drin und Olsen ist technisch auch sensationell…
Ich denke fast, dass der EVR am Sonntag den ersten Auswärtssieg der Serie holt…
Tatsächlich Wahnsinn, dass die Eisbären die Serie und den Title geholt haben! Am Ende mMn hochverdient, weil mit unglaublicher Leidenschaft und Willen...
-
Kassel wieder nur zweiter trotz Gewinn der Hauptrunde. Genau wie die vorherige Saison
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!