Dumm aber nur das die Bestellung auf seinen Namen läuft.
GW
Nene, ich bin nur Lieferadresse. Besteller und Bezahler ist eine 3. Anschrift, abweichend der eBay Verkäuferadresse.
Dumm aber nur das die Bestellung auf seinen Namen läuft.
GW
Nene, ich bin nur Lieferadresse. Besteller und Bezahler ist eine 3. Anschrift, abweichend der eBay Verkäuferadresse.
Die aber sicher nicht richtig sein wird, so blöde kann ja keiner sein
Kam der brief per Einschreiben??? ansonsten schon mal gar nicht reagieren
![]()
Ne, per Brief. Hab ich mir auch schon gedacht.
ich würd sagen wir geben sombat mal alle rot weil er tixx bei ebay kauft, das is nich tooor.de
Dagegen!
Ne, per Brief. Hab ich mir auch schon gedacht.
dann schmeiß in Altpapier und genieß das Konzert
dann schmeiß in Altpapier und genieß das Konzert
Mmmm. Habs jetzt schon eBay gemeldet und bin auch dem Weg zur Polizei...
Schon die positive eBay Bewertung ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die Karte angekommen ist, oder?
jez stell schon den ebay-link rein
...
Mmmm. Habs jetzt schon eBay gemeldet und bin auch dem Weg zur Polizei...
Schon die positive eBay Bewertung ist ja schon ein Zeichen dafür, dass die Karte angekommen ist, oder?
stimmt, das könnte ein Indiz sein
Verkäufer ist "xxxxxxxxx", meinen Kauflink kann ich Dir nicht schicken, auf der Arbeit ist eBay gesperrt.
soll das einschüchternd wirken?
ach geh einfach hin und frag den abreißer ganz lieb... bitte bitte bitte darf ich rein, obwohl meine karte gefälscht is... der wird schon ein einsehen mit dir haben
Ich glaub, ich geh jetzt einfach mal zur Polizei.
Mal schauen, was die so erzählen...
Danke für die Hilfe, ich halt Euch auf dem Laufenden...
Ach, ich frag mich jetzt grad auch, wie ich bei CTS reagiere.
Gar nicht wird ja wohl kaum gehen?
Ach, ich frag mich jetzt grad auch, wie ich bei CTS reagiere.
Gar nicht wird ja wohl kaum gehen?
wieso??? der brief ist nie angekommen
wieso??? der brief ist nie angekommen
was fürn brief??
was fürn brief??
:gg:
was fürn brief??
Dein vaterschaftstest
Dein vaterschaftstest
![]()
datt sacht der richtige
Würde folgendes tun:
1) Anzeige bei der Polizei. Über die Kontummer können die den Typen identifizieren. Gib denen alle Info, die Du hast. Ich hatte mal so nen ähnlichen Fall. Der Typ hat die Kohle sofort zurückerstattet, als ihm die Anzeige ins Haus flatterte.
2) Alle Daten (bei ebay gemeldete Adresse, Kontodaten) des ebay-Fritzen an eventim mitteilen, damit die sich den Jungen auch vorknöpfen können. Schließlich sind die ja auch betrogen worden und sollten ein Interesse daran haben.
3) Karte erstmal behalten. Ich denke nicht, dass man die sperren kann, weil da normalerweise kein elektronischer Einlass ist.
Viel Erfolg,
Tunnel
Hab mir das Schreiben von eventim nochmal durchgelesen.
Bin zwar kein Jurist, danke aber, dass die Dir ganz schön Dampf machen können. "Karte erstmal behalten" würde ich deshalb jetzt so nicht mehr stehenlassen.
Punkte 1) und 2) auf jeden Fall durchziehen.
Ich würde versuchen, mal jemanden von der Rechtsabteilung bei eventim an die Strippe zu bekommen.
Ich fürchte aber, dass Du Schadenersatz-Ansprüche nur gegen den ebay-Typen stellen kannst. Aber vielleicht kann ja eventim dabei behilflich sein.
Hamwer hier keinen Anwalt, der dazu Stellung nehmen kann?
Grundsätzlich:
Wenn der Name des ebay-Anbieters und des Kontoinhabers nicht identisch sind, Alarmglocken an !!!
Würde folgendes tun:
1) Anzeige bei der Polizei. Über die Kontummer können die den Typen identifizieren. Gib denen alle Info, die Du hast. Ich hatte mal so nen ähnlichen Fall. Der Typ hat die Kohle sofort zurückerstattet, als ihm die Anzeige ins Haus flatterte.
2) Alle Daten (bei ebay gemeldete Adresse, Kontodaten) des ebay-Fritzen an eventim mitteilen, damit die sich den Jungen auch vorknöpfen können. Schließlich sind die ja auch betrogen worden und sollten ein Interesse daran haben.
3) Karte erstmal behalten. Ich denke nicht, dass man die sperren kann, weil da normalerweise kein elektronischer Einlass ist.
Viel Erfolg,
Tunnel
hatte jetzt keine lust die 8 seiten durchzulesen, hier mal mene einschätzung, die sicher so schon in den vergangenen seiten festgestellt wurde... egal:
wie es aussieht hat der kerl bei eventim die karte zwar gekauft, aber deine (Sombats) Lieferadresse angegeben und eine Kontonummer, die es nicht gibt, aber vom system angenommen wird (könnte ein konto von irgendwem sein). ticket wird automatisch am nächsten tag verschickt. also bevor abgebucht wird. der betrug fällt also erst später auf, wenn die lastschrift platzt, zurückgegeben wird etc.
somit hat sombat nur die kontonummer (sofern der typ da nicht auch ein konto eines anderen genommen hat, wo er zugriff drauf hat) und den namen bzw. ebaynamen, mit dem er anzeige erstatten kann. nicht aber wohl cts wie es scheint. falls es bei der veranstaltung keinen elektronischen einlass gibt, kann keiner nachvollziehen wessen kartenun die "betrügerkarte" ist. wie du da jetzt reagierst mit dem zurückschicken musst du natürlich selber wissen!
ich hoffe das ganze klärt sich. sehr ärgerlich, da es die karten ja auch noch offiziell gab.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!