Weiß jemand ob es bestimmte Flächen gibt zum Aufhängen oder sich das OK gar keine Gedanken gemacht hat?

Zaunfahnen / Banner
-
-
keine ahnung ... da lohnt sich das fast mal ne mail an sok zu schreiben oder anzurufen ... meine frage darf ich nen stock für ne fahne mitnehmen ???? oder muss ich die dann so unccol in der hand haben und hoch sprigen damit sie etwas wehen kann ???
-
Zitat von Ticketchef2006
keine ahnung ... da lohnt sich das fast mal ne mail an sok zu schreiben oder anzurufen ... meine frage darf ich nen stock für ne fahne mitnehmen ???? oder muss ich die dann so unccol in der hand haben und hoch sprigen damit sie etwas wehen kann ???
Ich tippe eher auf zweiteres - bei der WM wird ein strenger Wind wehen!
Die werden nix, was man auch nur annähernd als "Waffe" benutzen könnte ins Stadion lassen!!! - und da gehört so ein Fahnenstab wohl dazu.
... meine Einschätzung -
Zitat von Ticketchef2006
Fahnenstangen dürfen insgesamt maximal 1 Meter lang sein.
Von Bannern aufhängen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Dürfte aber problematisch werden da dann bestimmt eine Werbung der wohlbehüteten Sponsoren verdeckt werden würde.
Da stehen dann bestimmt direkt 5 Anwälte neben dir wenn du das probierst... -
Zitat von millers
Von Bannern aufhängen habe ich bisher auch noch nichts gehört. Dürfte aber problematisch werden da dann bestimmt eine Werbung der wohlbehüteten Sponsoren verdeckt werden würde.
Da stehen dann bestimmt direkt 5 Anwälte neben dir wenn du das probierst...
also stange dann 1 meter und fahne oben 15mal 20 cm ....
danke für die info besser als nichts die meisten sind ja 90 mal 150 .... -
Zitat von millers
Da stehen dann bestimmt direkt 5 Anwälte neben dir wenn du das probierst...Hat was...ich war in Portugal (Schweizer Spiel) an der EM. War ca. 2h vor Spielbeginn drin. Da wurden fröhlich Transaparente aufgehängt. Nach ca 1h waren die meisten wieder weg. Die Fans mussten sie abnehmen, da es zT Werbung verdeckte, zT weil der Inhalt zu brisant war (Texte bezogen sich u.a. auf die sog. "Spuck-Affäre", ein Schweizer Spieler hatte nem Engländer den Nacken angefeuchtet...)
Die Stewards waren da recht (über-)eifrig am Werk. Vermutlich hat der Fifa-Sepp vorher nochmals auf sie eingeredet. In seinem Walliserdialekt. -
Also bei der WM gibt es wesentlich weniger Werbung als bei jedem Bundesliga Spiel, da es ja nur die 8 Hauptsponsoren gibt, welche sich auf den Werbebanden direkt am Spielfeld präsentieren dürfen, sämtliche andere Werbung welche sonst in den Stadien ist wird abgedeckt (WM 06 Logo).
Bei der Em 2004 hingen dementsprechend auch sehr viele Fan-Banner überall im Stadion: -
nochmal ne kleine info.... hab eheute mal angerufen wir hatten neulich die frage ob die stange aus holz oder platik sein darf ... das ist egal beides erlaubt
-
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass Banner auch erlaubt sind. Werbeflächen gibt es ja allgemein bei so internationonalen Veranstaltungen gar nicht so viel, also ist genug Platz zum aufhängen vorhanden. Mein Banner ist auch schon fertig gemalt. Hauptsache das Stadion ist schwarz rot gold. Mit Fahnen und Bannern. Alles mitbringen!!!
-
Ich hatte die selbe Frage bezüglich Zaunfahnen gestellt und habe die Antwort von der Fifa bekommen:
Sehr geehrter Herr xxx
generell sind Fahnen/Banner erlaubt, wenn Sie keine politische Propaganda, rassistische, fremdenfeindliche, rechtsradikale Parolen und Embleme enthalten.
Banner dürfen nicht länger als 3,00 Meter und nicht höher als 80 cm sein.
Sie dürfen in Stadien aufgehängt werden, wenn dadurch keine Sichtbehinderung erfolgt. Hier haben jedoch die Ordnungsdienstkräfte das letzte Wort, Z.B. dürfen über FIFA Büros keine Fahnen aufgehängt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Info Team
2006 FIFA World CupMeine wird auf jedenfall hängen....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!