1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Offener Brief an die UEFA

• Tomatenmarki
  • 25. April 2008 um 01:50
  • Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 25. April 2008 um 16:04

Ist ja ne reine win-win Situation für die UEFA und MC :rolleyes:

MC sponsort UEFA

UEFA bevorzugt MC-Zahler bei der Vergabe und generiert so mehr
    Umsatz und Neukunden bei MC

und der UEFA isses ziemlich egal wie die Tickets bezahlt werden

Und jez brauchen wir nur noch jemanden der genug Geld hat um gegen die UEFA und Mastercard vor Gericht anzutreten :rolleyes: :mrgreen:

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 25. April 2008 um 16:11
    Zitat von HBabbe

Ist ja ne reine win-win Situation für die UEFA und MC :rolleyes:

MC sponsort UEFA

und der UEFA isses ziemlich egal wie die Tickets bezahlt werden

Und jez brauchen wir nur noch jemanden der genug Geld hat um gegen die UEFA und Mastercard vor Gericht anzutreten :rolleyes: :mrgreen:

Alles anzeigen

Ich bin für Mischi :klatsch: Wo is der eigentlich? Und: klar bin ich von der UEFA. Wir treffen uns am 7.6. in Basel und ich bring euch allen Tixx mit :winke:

• Tomatenmarki
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.267
    • 25. April 2008 um 16:11

War mir schon klar das einige Leute den Sinn meiner Aufregung nicht richtig verstehen.
    Ich möchte 1 klarstellen:

Ich neide niemandem hier aus diesem Forum auch nur 1 einzige Karte, egal aus welcher Verlosung, Warteliste, Landesverbände , Gewinnspiel ect.
    Im Gegenteil, ich freue mich für jeden der hier in diesem Forum posten kann das er eine weitere Karte ergattern konnte. Ich selber habe durch dieses Forum viele Karten für die WM06, EM08, Bundesliga, CL, UEFA-CUP usw. auch bekommen und kann auch gönnen.
    Aber der "Verteilungsschlüssel" der EM Karten ist mir ein großer Dorn im Auge
    (und ich schätze das ich da mit meiner Meinung nicht alleine dastehe) und nichts anderes habe ich mit meinem Brief kundtun wollen.
    Und die Tatsache das ich den Brief an die UEFA geschickt habe ist nichts anderes als den Veranstaltern meinen Unmut mitzuteilen.
    Das ich damit, wie es peksim sehr treffend formuliert hat, gegen Windmühlen anrenne ist mir auch klar. So naiv bin ich nun auch wieder nicht das ich glaube die UEFA wird auf Grund einer "Beschwerde" ihr Verkaufssystem ändern, aber bekannterweise kann man nur sprechenden Menschen helfen.
    That's all.

tooor user 285

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 25. April 2008 um 16:13
    Zitat von HBabbe

Noch mehr Kunden hätte MC aber gewinnen können, wenn man vorher gesagt hätte, dass über die Warteliste ausschließlich mit Mastercard bezahlt werden kann und vor allem wenn man die Möglichkeit eingeräumt hätte, die Zahlweise im Account zu ändern.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.013
    • 25. April 2008 um 16:19
    Zitat von Preussenfan

Noch mehr Kunden hätte MC aber gewinnen können, wenn man vorher gesagt hätte, dass über die Warteliste ausschließlich mit Mastercard bezahlt werden kann und vor allem wenn man die Möglichkeit eingeräumt hätte, die Zahlweise im Account zu ändern.

genau damit iss die FIFA doch damals auf die Frésse gefallen oder? :gruebel:

Iss schon so lang her :cry:

• BonoVox
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    612
    • 25. April 2008 um 16:23
    Zitat von Pitter06

Ich bin Mischi :klatsch: Wo is der eigentlich? Und: klar bin ich von der UEFA. Wir treffen uns am 7.6. in Basel und ich bring euch allen Tixx mit :winke:

dat war mir klar :mrgreen:

Benfica :klatsch:
    95 Olé :klatsch:

• Preussenfan
    Amatör
    Reaktionen
    34
    • 25. April 2008 um 16:31
    Zitat von HBabbe

genau damit iss die FIFA doch damals auf die Frésse gefallen oder? :gruebel:

Iss schon so lang her :cry:

So genau weiß ich es auch nicht mehr.

FIFA WM 2006: POL-ECU, SCG-NED, USA-CZE, TGO-SUI, POR-MEX, JPN-BRA, SUI-KOR, GER-ARG, POR-ENG, GER-ITA

UEFA EURO 2008: AUT-GER, NED-RUS

FIFA-Frauen WM 2011: JPN-MEX, AUS-EQG, GER-JPN

• Pitter06
    Newbie
    Reaktionen
    35
    • 25. April 2008 um 16:58
    Zitat von Tomatenmarki

War mir schon klar das einige Leute den Sinn meiner Aufregung nicht richtig verstehen.

Ich neide niemandem hier aus diesem Forum auch nur 1 einzige Karte, egal aus welcher Verlosung, Warteliste, Landesverbände , Gewinnspiel ect.
    Im Gegenteil, ich freue mich für jeden der hier in diesem Forum posten kann das er eine weitere Karte ergattern konnte. Ich selber habe durch dieses Forum viele Karten für die WM06, EM08, Bundesliga, CL, UEFA-CUP usw. auch bekommen und kann auch gönnen.
    (und ich schätze das ich da mit meiner Meinung nicht alleine dastehe) und nichts anderes habe ich mit meinem Brief kundtun wollen.
    Und die Tatsache das ich den Brief an die UEFA geschickt habe ist nichts anderes als den Veranstaltern meinen Unmut mitzuteilen.
    Das ich damit, wie es peksim sehr treffend formuliert hat, gegen Windmühlen anrenne ist mir auch klar. So naiv bin ich nun auch wieder nicht das ich glaube die UEFA wird auf Grund einer "Beschwerde" ihr Verkaufssystem ändern, aber bekannterweise kann man nur sprechenden Menschen helfen.
    That's all.

Alles anzeigen

Hi,
    jetzt möchte ich das aber auch noch loswerden: in ALLEN diesen Punkte stimme ich dir zu 100% zu! Ich finde es auch gut, dass du denen geschrieben hast, denn das ewige "bringt doch eh nix" ist eh der Anfang allen übels!!!
    Ich wollt ja hier nur sagen: Warteliste nur über MC stimmt nicht, lasst uns auf die anderen Punkte konzentrieren. Kein Kommentar z.B. Verteiler-Schlüssel... Ich bin gespannt, wann sich dieses System mal selber auffrisst: die ganzen Fatzkes gehen doch nur hin um neben dem Fussball vor allem auch die tolle Atmo zu geniessen, welche von den echten Fans kommt. Gleichzeitig sperren sie die aus... Irgendwann glotzen sich nur noch Logen-Gucker gegenseitig beim Schampus-Schlürfen an, merken dass das zu langweilig ist, gehn nach Hause und das Stadion ist leer.
    So - das gehörte nun jetzt wirklich nciht hierher - sorry - aber musste jetzt mal raus - wenn ich jetzt hier schon als UEFA bezeichnet werde... also ehrlich... :mad:

Greetz

der Pitter

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 25. April 2008 um 17:32
    Zitat von Pitter06

Na du bist ja ein Spassvogel :mrgreen: Was soll ich denn hier wie beweisen?
    Ich hab hier nur den Fred und die ganze Aufregung gesehen und mich gefragt, wie ihr darauf kommt, weil ich ja (wie jeder andere hier auch) meine mehr als 2 Anträge habe und einige über Warteliste erfolgreich waren - und die waren 1. nicht alle über Mastercard und 2. hübsch auf verschiedene Länder verteilt.
    Ich frage mich nach wie vor, wieso ihr hier überhaupt an so Verschwörungstheorien glaubt wie, dass es nur mit Kreditkarte ginge.

Wie wärs mit nem Fred und nem offenen Brief, weil nur Leutz gewinnen, die bei Mc Donalds essen und wir essen aber liebe Döner :twisted:

Greetz

der Pitter

Da Du einen Screenshot ja weitgehend anonymisieren kannst, gibst es wohl keinen Grund, hier keinen einzustellen.

Wenn Du dazu nicht bereit bist, musst Du halt damit leben, dass Dir mancher hier nicht glaubt.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 25. April 2008 um 17:37
    Zitat von Tomatenmarki

That's all.

Alles anzeigen

Alles gut - und doch:

Deine Reaktion erinnert mich doch sehr an die Reaktion einiger Ösis (auch aus diesem Forum), nachdem das österreichische Kontingent auch nach Deutschland ausgeschüttet wurde. Die ham nach meiner Erinnerung auch überwiegend gesagt, dass es ihnen "nur ums Prinzip" und ihren eigenen "blöden Verband" ginge. Jedem Tooor-User würden sie die Tickets ja gönnen...

Das Ende vom Lied waren Storni für (meines Wissens) fast alle Menschen mit deutscher Adresse für alle Vorrundenspiele.

Vielleicht lernen wir alle mal aus dieser Sache und lesen beim nächsten Mal die Verkaufsbedingungen des Veranstalters. Dass die UEFA die MC sogar empfohlen hat, konnte jeder nachlesen.

Dauerkarte BVB (und HSV)
    Paris 2024: BKB01, BKB02, BKB03, BKB04, BKB05, BK301, VBV12, HBL16, BMF01, HOC19, BK304, BK305, BDM17, VBV18, VVO25, HBL23, TEN32, EQD03, BK313, VBV24, HOC31, ARC18, ATH06, BDM25, WRE03, BK317, VBV32, EQJ04

No. 1.253

Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.951
    • 25. April 2008 um 17:40
    Zitat von Hamburch

Da Du einen Screenshot ja weitgehend anonymisieren kannst, gibst es wohl keinen Grund, hier keinen einzustellen.

Wenn Du dazu nicht bereit bist, musst Du halt damit leben, dass Dir mancher hier nicht glaubt.

letztendlich ist es doch auch egal ob man ihm glaubt oder net.
    Man guckt doch sowieso jedes mal nach wenn wieder jemand von der Warteliste bedient wurde, egal ob mit MC oder sonstwas:rolleyes:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 25. April 2008 um 17:42
    Zitat von Duffman0815

Man guckt doch sowieso jedes mal nach wenn wieder jemand von der Warteliste bedient wurde, egal ob mit MC oder sonstwas:rolleyes:

Ja, aber würde er einen Screenshot einstellen, der belegt, was er sagt, würdest Du es sogar gern tun... :mrgreen:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    540
    • 25. April 2008 um 17:43
    Zitat von Duffman0815

Genau....grad geschaut und immer noch nix !!!! :mad:
    Hab dummerweise auch Überweisung angegeben trotz MC :autsch:

Hoffnung,Hoffnung!!!:gruebel:

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• geraldinho
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    540
    • 25. April 2008 um 17:54

Hab gerade mal ein paar Vorbereitungen getroffen für "the worst case" :mrgreen:

Bilder

• TV Für EM 08.jpg
      • 20,85 kB
      • 374 × 280
      • 66

Mehmet Scholl (nach einem der Derby der Bayern gegen die Löwen): Die Brisanz dieses Spieles hat man daran erkannt, dass sich Franz Beckenbauer über unsere Tore gefreut hat.

:mrgreen:dank an Smurrf,Kies,Schlawumpl,Benemil,ML,Bankster,Schumi,blomblom,bernhard,memo etc. :daumen:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.651
    • 25. April 2008 um 18:27

Ich kann die Enttäuschung bei Tomatenmarki schon absolut verstehen und ich finde es auch grundsätzlich gut sich zu beschweren, wenn es ungerecht zugeht, denn nur wenn man den Mund aufmacht kann sich was ändern.

Allerdings: Ist halt nicht so ganz optimal, wenn man sich nur über die 'ungerechten' Vergabepraxen beschwert von denen man nicht profitiert. Das finde ich halt nicht so toll.
    Das hat zwar nichts mit Neid zu tun (glaub ich dir, dass du keinen Neid hast, wohl eher einen Hals), aber dennoch hättest du wahrscheinlich den Brief nicht geschrieben, wenn dir (als echten Römer ;) ) die Italiener gestern Karten zugelost hätten, oder? :gruebel:

Aus meiner subjektiven Sicht haben hier die Leute die meisten Karten, die - neben einer guten Portion Glück - die sehr unterschiedlichen Bedingungen am besten für sich auslegen und natürlich auch deutlich strecken. Dazu gehört eben auch die Wahl der richtigen Kreditkarte, auch wenn das absolut, absolut nicht ok ist von der UEFA. - Es ist aber z.B. auch nicht "ok", dass wir alle französischen Finaloptionen haben. ;)

Wo fängt man da an und wo hört man da auf 'Ungerechtigkeit!!!' zu rufen? Finde ich schwierig.

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 25. April 2008 um 18:42
    Zitat von Norton51

Wo fängt man da an und wo hört man da auf 'Ungerechtigkeit!!!' zu rufen? Finde ich schwierig.

Nach meiner Beobachtung (was könnte sich dafür besser eignen, als dieses Forum) verhält sich das in etwa so: Als gerecht empfinden viele (hier und anderswo) das, wovon sie selbst profitieren bzw. was ihre eigenen Interessen trifft. Ungerecht ist dagegen das, wovon andere profitieren und man selbst nicht bzw. wenn die eigenen Vorstellungen eben nicht erfüllt wurden. Auch Mitleid mit anderen kann leicht zu einem Ungerechtigkeitsgefühl führen.

Ist doch immer wieder bemerkenswert: Ob bei den Ticketverteilungen oder ob beim Fußball selbst, z.B. beim Verhalten von Spielern (der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft) oder bei spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen.

Natürlich gibt es aber auch da und dort äußerst objektive Beobachter einer Situation!

Zitat von Norton51

Ich kann die Enttäuschung bei Tomatenmarki schon absolut verstehen.

Ich auch!

:winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 25. April 2008 um 18:47
    Zitat von Hamburch

Nach meiner Beobachtung (was könnte sich dafür besser eignen, als dieses Forum) verhält sich das in etwa so: Als gerecht empfinden viele (hier und anderswo) das, wovon sie selbst profitieren bzw. was ihre eigenen Interessen trifft. Ungerecht ist dagegen das, wovon andere profitieren und man selbst nicht bzw. wenn die eigenen Vorstellungen eben nicht erfüllt wurden. Auch Mitleid mit anderen kann leicht zu einem Ungerechtigkeitsgefühl führen.

Ist doch immer wieder bemerkenswert: Ob bei den Ticketverteilungen oder ob beim Fußball selbst, z.B. beim Verhalten von Spielern (der eigenen oder der gegnerischen Mannschaft) oder bei spielentscheidenden Schiedsrichterentscheidungen.

Natürlich gibt es aber auch da und dort äußerst objektive Beobachter einer Situation!

Ich auch!

:winke:

Alles anzeigen

*meld* *schnips*

*und duck und wech* :mrgreen: :winke:

muss ich euch beiden aber zustimmen, seh ich 100% genauso :winke:

Im übrigen hab ich ne MC, hab sie auch angegeben, aber hab 0000 Tickets bekommen:autsch:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Hamburch
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.496
    • 25. April 2008 um 18:51
    Zitat von gandalf

*meld* *schnips*

*und duck und wech* :mrgreen: :winke:

muss ich euch beiden aber zustimmen, seh ich 100% genauso :winke:

Im übrigen hab ich ne MC, hab sie auch angegeben, aber hab 0000 Tickets bekommen:autsch:

Du musst Dich grad melden... wo Ihr Euch grad letzte Woche den Pokal ergaunert habt. Der Schiri hat noch in 10 Jahren was von Ulis Wurstpaket! :mad:

Danke für die Unterstützung zur Veranschaulichung - genau so meinte ich das! :mrgreen: :winke:

Dauerkarte BVB (und HSV)

No. 1.253

• magic-bc
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    574
    • 25. April 2008 um 19:37
    Zitat von Pitter06

Ja - sehe ich - und? Wer sind denn "alle hier im Forum"? Hat jemand ne zentrale Datenbank über "alle" Bestellungen im Forum hier?
    Naja - mir auch egal - ich bin wieder aus dem Thema raus - wollte euch nur wertvolle Zeit und Energien sparen - und wenn, dann nur berechtigte Hoffnungen machen.

Greetz

der Pitter

:huebscher:
    Demnächst hier:
    http://www.tooor.de/em-ticketalarm…warteliste.html

• arno73
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.284
    • 25. April 2008 um 19:39

:winke: sinnlos...:rolleyes:

Bei so wenig Tixx gibts imma enttäuschte..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

podollski92 23. Juni 2025 um 21:31
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • FIFA Klub WM 2025

spock 23. Juni 2025 um 21:22
  • Der Connie-Fred

BavariaFantastika 23. Juni 2025 um 21:21
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

burki89 23. Juni 2025 um 21:03
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

rausmade 23. Juni 2025 um 21:01
  • HSV Tixx Fragen Fred

Kartograph 23. Juni 2025 um 21:01
  • DFB-Pokal 2025/26

hda 23. Juni 2025 um 21:00
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

spock 23. Juni 2025 um 20:49
  • Groundhopper-Touren

devilinred 23. Juni 2025 um 20:48
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Cody Rhodes 23. Juni 2025 um 20:46
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:35
  • NFL-Ticket-Laber-Fred (International Games 2025)

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:33
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

Bernhard 23. Juni 2025 um 20:32
  • Grüße aus München

Speedy 23. Juni 2025 um 20:18
  • BBL - Basketball Bundesliga

Cukinas 23. Juni 2025 um 20:11
  • Barcelona VIP Dauerkarten

Flosse1909 23. Juni 2025 um 19:32
  • (B) 2x Handball Super Cup (Frauen und Männer) am 23.08.25 im SAP Garden

fair2you 23. Juni 2025 um 19:15
  • Die Toten Hosen on Tour

Kago 23. Juni 2025 um 18:59

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 513.368 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 250.456 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 248.861 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.892 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 163.045 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.424 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 88.117 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /