....... Uuuuund Aufgestiegen!!!!
Sofern genug Geld für die Regio zusammen kommt!!!

Sportfreunde Siegen
-
-
-
Du mußt irgendwo schräg hinter mir stehen...
-
Letzte Reihe sassen wir
Ach: Der Meistertitel winkt:
Und damit die Chance gegen die Namensvetter aus Lotte um die 1. DFB - Pokalhauptrunde zu spielen!
-
also die Sportfreunde aus Lotte sind im Westfalenpokal im Elferschießen gegen Lippstadt ausgeschieden. Siegen weiß ich nicht. Ist aber auch raus. Insofern kann es höchstens um den DFB-Pokal 2017/18 gehen, oder?
-
Westfalen hat einen zusätzlichen Startplatz.
Der wird ausgespielt zwischen in einem Qualifikationsspiel zwischen dem Meister der Oberliga Westfalen (= Siegen oder Sprockhövel)
und der bestplatziertesten westfälischen Mannschaft der Regionalliga West
(=Sportfreunde Lotte) -
Sonntag um 15:00 gegen Sportfreunde Lotte das Qualifikationsspiel um die erste Pokalhauptrunde in DFB-Pokal!!!!
Hoffentlich sind die Lotter noch am 3. Liga-Aufstieg feiern
-
Hoffentlich klappt es !
-
Das Bild oben bleibt für immer im Gedächtnis
-
Schade!
-
-
Steinbach und Erndtebrück sind für die Geldgeber anscheinend deutlich attraktiver als die Lommelfreunde.
Bleibt zu hoffen, dass der Verein zumindest überlebt und dass nicht ein ehemaliger Deutscher Amateurmeister komplett aus dem Vereinsregister verschwindet.
Die Brötchen werden dann wohl sehr klein bleiben in naher Zukunft, bis irgendwann mal wieder ein Prinz den Club wachküsst, wie einst Manfred Utsch.
-
In Steinbach sitzt das Geld sehr locker.
Roland Kring (SIBRE / Siegerland Bremsen) haut da gewaltig was raus. -
-
Ich war damals sehr oft in Siegen und habe 2. Bundesliga geschaut.
Doch den Effzeh konnte ich dort nie schauen. Die beiden haben sich da leider verpasst...
-
Ich war damals sehr oft in Siegen und habe 2. Bundesliga geschaut.
Doch den Effzeh konnte ich dort nie schauen. Die beiden haben sich da leider verpasst...
Der Wechsel von Helmes damals zum FC hat meiner Meinung nach dafür gesorgt, dass das Gastspiel bei den Profis so kurz war. Wenn er ein Jahr später den Schritt gemacht hätte, hätten die Freunde durchaus das Potential gehabt, noch ein paar Saisons oben zu bleiben.
Stattdessen kamen so großartige Fussballer wie Billy Reina, die zuviel finanzielle Substanz vernichtet haben und überhaupt nicht zum Verein passten. Da wurde deutlich dass das Siegerland zwar Hidden Champions hervorbringen kann, aber für das Profigeschäft zu grün gewesen ist.
Für ein paar Jungs, wie Bettenstaedt, Nauroth und eben Nemeth war es der verdiente Höhepunkt ihrer Spielerlaufbahn.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!