Gibt es eigentlich Aussagen seitens der Bahngesellschaften (ÖBB, SBB), ob der offizielle Ticketinhaber physikalisch anwesend sein muss, damit die mitgeführten EM-Tickets als Fahrkarten gelten?

Tixx als Bahnticket --> Kontrolle Name?
-
-
Gibt es eigentlich Aussagen seitens der Bahngesellschaften (ÖBB, SBB), ob der offizielle Ticketinhaber physikalisch anwesend sein muss, damit die mitgeführten EM-Tickets als Fahrkarten gelten?
Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei 4x "Tim Tooormann" auffm Tixx im Wagon könnte man das denken, aber was ist, wenn " Fanclub Nationalmannschft" drauf steht, muss dann der ganze FCN im Wagon sein?
Es steht ja nur, das ein gültiges Ticket...zur Fahrt berechtigt, sonst nix.
Ne, davon hab ich nichts gelesen, also das wäre ja noch schöner. Stell Dir das bei nem Ösi vor:
UEFA-Ticketbesteller kommt aus Wien, sein "Gast" aus Salzburg. Da müsste der Ja bspw. zu AUT-D erst nach Salzburg mit der Bahn fahren, damit sein Gast dann mit ihm zusammen nach Wien fahren kann.
Also das wär`s ja dann noch -
So wie ich die Schweizer kenne gehen die bestimmt davon fest aus das der Reisende und Besucher des Spieles identisch ist mit demjenigen, der mit der Bahn zum Spiel fährt.
Mit sowas wie uns rechnen die nicht.
-
So wie ich die Schweizer kenne gehen die bestimmt davon fest aus das der Reisende und Besucher des Spieles identisch ist mit demjenigen, der mit der Bahn zum Spiel fährt.
Mit sowas wie uns rechnen die nicht.
Also ich kenn die Schweizer Bahner eher so, dat die alles ordentlich kontrollieren.
Ich fahr jeden morgen dieselbe Strecke und hab eine Art Bahncard 100.... und mittlerweile wissen das auch manche Kontrolleure - vorzeigen muss ich sie trotzdem jedes malDie andere Seite der Medaille ist aber, dass die Bahner auch viel freundlicher sind als ihre deutschen Kollegen.
ABER: WARUM SOLLTE DIE DER NAME ÜBERHAUPT INTERESSIEREN?
Es kann ja immer nur einer mit der Karte fahren... insofern wirds sie überhaupt nicht interessieren.
-
find die schweizer kontrolleure sehr fair.
wurde auch schon 2-3 x beim schwarzfahren erwischt weil ich keine zeit mehr hatte ein billet zu kaufen, gab keine busse musste einfach beim umsteigen nachlösen!
also man kann gut mit ihnen reden, denke die machen da keine probleme -
find die schweizer kontrolleure sehr fair.
wurde auch schon 2-3 x beim schwarzfahren erwischt weil ich keine zeit mehr hatte ein billet zu kaufen, gab keine busse musste einfach beim umsteigen nachlösen!
also man kann gut mit ihnen reden, denke die machen da keine problemein österreich aber nicht, da kannst nur probieren rauszuspringen
-
Kann ich mir nicht vorstellen, denn bei 4x "Tim Tooormann" auffm Tixx im Wagon könnte man das denken, aber was ist, wenn " Fanclub Nationalmannschft" drauf steht, muss dann der ganze FCN im Wagon sein?
Genau, dat geeeeht eigentlich garnich.
Das heisst aber auch, dass man seine Kachte nachm Vorzeigen jemand anderem geben kann.
Oder werden die wohl nachm Zeigen irgendwie markiert? -
Oder werden die wohl nachm Zeigen irgendwie markiert?entwertet!!!!
-
entwertet!!!!
Ah, deswegen rechts die Abriss-Perforierung.
-
weiss jemand von euch ob man mit den optionstickets (bevor die umgetauscht werden) auch kostenlos in österreich oder schweiz 2. klasse bahnfahren kann
danke
-
-
weiss jemand von euch ob man mit den optionstickets (bevor die umgetauscht werden) auch kostenlos in österreich oder schweiz 2. klasse bahnfahren kann
danke
Irgendwer hat hier vor ein, zwei Wochen gepostet: Hinfahrt ja, Rückfahrt (natürlich) nur mit Originalticket.
-
Irgendwer hat hier vor ein, zwei Wochen gepostet: Hinfahrt ja, Rückfahrt (natürlich) nur mit Originalticket.
echt? (ich finde es irgendwie nicht)
dann wäre sogar VF 26-27-28 kette machbar wenn die FFFs in Basel spielen -
ja, geht... habs gerade gefunden....
-
Na also.
Danke für die Info! -
Kann man, wenn man Tixx hat, von Nürnberg nach Wien fahren? Oder braucht man ein Bahnticket?
Wenn ja welches würdet ihr mir empehlen?Sorry für meine Unwissenheit
-
Hi bodymaster,
Fahrkarte brauchst Du bis Passau, ab Passau (Grenzbahnhof = deutsch und österreichisch gleichzeitig) gilt Deine Eintrittskarte.
Wir fahren bis Passau zu dritt, macht mit Bayernticket 9 Euro pro Person, Bayernticket gibts aber auch für Einzelpersonen für 19 Euro wenn ich mich nicht irre... Für die Rückfahrt gilt das gleiche.
-
echt? (ich finde es irgendwie nicht)
dann wäre sogar VF 26-27-28 kette machbar wenn die FFFs in Basel spielenhier stehts: euro2008.uefa.com - EURO-Ticketversand beginnt
-
boah sorry für diese dumme frage,
aber kann ich von münchen nach salzburg mit der eintrittskarte ( in münchen salzburg gilt bayernticket) oder muss ich in die erste ösi stadt zahlen?
-
Wenn München in der Schweiz oder Österreich liegt schon
-
boah sorry für diese dumme frage,
aber kann ich von münchen nach salzburg mit der eintrittskarte ( in münchen salzburg gilt bayernticket) oder muss ich in die erste ösi stadt zahlen?
Du hast Bayernticket und Eintrittskarte. Hab ich das richtig verstanden? Dann geht das. Bayernticket bis zur österreichischen Grenze und ab da gilt die Eintrittskarte.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!