Moin,
mit dem Schwarzmarkt ist das so eine Sache?!Ueberall sind zivile Fahnder vor den Stadien, die versuchen Schwarzmarkttickets zu kaufen, um den professionellen Handel mit den Karten einzudaemmen.
Ich kenne vom Deutschland - Polen Spiel einen Fall, da versuchte ein "Fan" Karten zu horrenden Preisen zu verkaufen - dumm war nur, dass er eben an einen solchen Fahnder geriet!
Er wurde sofort mit zur Polizeiwache mitgenommen und dort verhoert! Die Karten wurden selbstverstaendlich eingezogen. Jetzt gibt es zunaechst ein Verfahren und dann droht eine Anzeige - moeglicherweise auch eine Sperre?!
Gruss
Stockmaster

Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)
-
polyp -
6. Juni 2008 um 01:04 -
Geschlossen
-
-
warst du in zivil unterwegs?
-
warst du in zivil unterwegs?
ich hab immer D-Trikot, total unauffällig
-
Er wurde sofort mit zur Polizeiwache mitgenommen und dort verhoert! Die Karten wurden selbstverstaendlich eingezogen. Jetzt gibt es zunaechst ein Verfahren und dann droht eine Anzeige - moeglicherweise auch eine Sperre?!Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wegen welcher Straftat soll es eine Anzeige geben?
Also gegen welches Gesetz genau verstoßen die Schwarmarkthändler? -
Ist vielleicht eine dumme Frage, aber wegen welcher Straftat soll es eine Anzeige geben?
Also gegen welches Gesetz genau verstoßen die Schwarmarkthändler?eventuell:
Betrug = im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
-
eventuell:
Betrug = im strafrechtlichen Sinn eine Täuschung, um den Getäuschten dazu zu veranlassen, so über sein Vermögen oder das eines Dritten zu verfügen, dass ein Vermögensschaden eintritt.
Wieso das? Wir reden doch nicht von gefälschten Karten, oder?
-
Naja die Polizei setzt sicher keine Zivilfahnder aus Spass an der Freude oder als Service für die UEFA ein, sondern weil es irgendeine Sache gibt, die auch strafbar ist.
-
nein. natürlich nicht.
ich weiß es nicht genau, welcher straftatbestand. deswegen mein "vorschlag" und dieses schöne
-
man darf aber auch nicht einfach karten zum zehnfachen preis verkaufen.
steht in den agb's. mittlerweiel auch bei immer mehr bundesligisten.
-
Komme gerade vom Salzburger Stadion zurück. War ein wenig dort "EM-Luft" mit meinem Sohn schnuppern.
Karten gab´s genug: Kat. 1 / 20.30 Uhr = 150,- / Kat. 2 = 80,- / Kat. 3 = 50,-Und leicht verzweifelte Blicke der "Verkäufer", weil´s keiner genommen hat.
Auch auf der Rückseite vom Stadion genug Verkäufer.
Dieses Spiel oder der Austragungsort dürfte nicht so "ankommen". -
-
Komme gerade vom Salzburger Stadion zurück. War ein wenig dort "EM-Luft" mit meinem Sohn schnuppern.
Karten gab´s genug: Kat. 1 / 20.30 Uhr = 150,- / Kat. 2 = 80,- / Kat. 3 = 50,-Und leicht verzweifelte Blicke der "Verkäufer", weil´s keiner genommen hat.
Auch auf der Rückseite vom Stadion genug Verkäufer.
Dieses Spiel oder der Austragungsort dürfte nicht so "ankommen".wenn das am 18.06 auch so wäre dann kann ich wenigstens ein Spanienspiel sehen!
-
man darf aber auch nicht einfach karten zum zehnfachen preis verkaufen.
steht in den agb's. mittlerweiel auch bei immer mehr bundesligisten.
wucher!!!
Wucher bezeichnet das Angebot einer Leistung zu einer deutlich überhöhten Gegenleistung unter Ausnutzung einer Schwächesituation des Vertragspartners.
-
steht in den agb's. mittlerweiel auch bei immer mehr bundesligisten.Klar steht das in den AGB's. Aber ist das eine Straftat?
Denke, das ist höchstens eine Ordnungswidrigkeit, ohne Gewerbeschein was zu verkaufen. Aber genau wissen tu ich es auch nicht.
Wirklich strafbar würde man sich m.E. nur machen, wenn man den Gewinn nicht versteuert nachher.
Naja, ist auch egal.
-
dazu müsste man noch die gesetze in österreich und der schweiz kennen.
vielleicht gibt es da etwas spezielles!?
-
dazu müsste man noch die gesetze in österreich und der schweiz kennen.
vielleicht gibt es da etwas spezielles!?
die antwort könnte uns ein rechtsverdreher beantworten. wir laien würden da noch stunden drüber diskutieren.
-
also soviel ich weiss darf man nicht kaufen und nicht verkaufen hier,
aber nicht zu 100% sicher. -
das fehlt mir noch. ein ticket zu erhötem preis kaufen und dann noch handschellen
-
das fehlt mir noch. ein ticket zu erhötem preis kaufen und dann noch handschellen
das schon nicht, nur ticket weg und evt busse?
man muss es so sehen , würde niemand bei den schwarzmarkthändlern kaufen würde es keinen schwarzmarkt geben. bzw das ist natürlich unmöglich aber so denkt die Uefa nehme ich an und sieht nicht nur die verkäufer als feinde sondern auch die käufer. -
das schon nicht, nur ticket weg und evt busse?
Und wie soll ich dann heimkommn?
-
Und wie soll ich dann heimkommn?
wenn schon kein schwarzmarkt, dann wenigstens schwarzfahren oder
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!