Hallo Leute,
ich denke mal, dass dieser Fred allein wegen dem Titel bestimmt häufig angeklickt wird, aber soll mir recht sein.
In meinem Deutsch LK wurde die Aufgabe gestellt, eine Rede mit einem interessanten Thema vorzutragen. Zuerst wollte ich über Rassismus im Sport referieren, kam aber mit einem Mitschüler zu dem Ergebnis, dass das Thema "Homosexualität im Fussball" wesentlich brisanter ist. Die Rede soll nicht länger als 20 Minuten sein.
Da ich das hier vorhandene Fachwissen (Achtung, Schleimspur ;)) schätze, habe ich ein paar Fragen zu eurer eigenen Meinung:
Für wie groß schätzt ihr die Brisanz dieses Themas ein?
Inwiefern wird, eurer Meinung nach, Homosexualität in der Fanszene akzeptiert bzw abgelehnt?
Wisst ihr von Fällen, bei denen Spieler von mehreren verschiedenen Fanszenen immer wieder über einen längeren Zeitraum als Schwuler beschimpft wird?
Werden homosexuelle Spieler irgendwann einmal in den Medien und von den Fans akzeptiert sein?
Zusätzlich suche ich noch Material. Von der Fussballzeitschrift Rund gab es mal einen langen Artikel über Homosexualität, nur leider besitze ich diese Ausgabe nicht. Hat die jemand noch bzw kennt einen Link der mich zum Artikel führt.
Neulich lief doch eine Reportage im DSF über das Thema, hat jemand nen Mitschnitt davon o.ä.?
Vielen Dank! MfG aus dem Norden