Nochmal meine Erfahrung vom Donnerstag:
Weil am Rhein abgefahren, sowohl rein als auch raus über die Grenze ohne Kontrolle (durchgewunken), in einer Seitenstraße an der Messe geparkt: gratis und völlig problemlos.
Nochmal meine Erfahrung vom Donnerstag:
Weil am Rhein abgefahren, sowohl rein als auch raus über die Grenze ohne Kontrolle (durchgewunken), in einer Seitenstraße an der Messe geparkt: gratis und völlig problemlos.
Meine Erfahrung vom letzten Donnerstag: Haben direkt am Messeplatz am Ticketpoint in nem Parkhaus geparkt. Hat um die 14 Fränkli gekostet. von da sind wir mit dem bus 36 vom Bad. Bahnhof (gerade die strasse runter) prima zum Stadion und zurück gekommen.
Wir sind nach Riehen, also Weil am Rhein abgefahren, dann im geradeaus paralell zur Strassenbahn und dann im gleichen Parkhaus wie Pjotr, mein Fastnamensvetter, geparkt
Meine Erfahrung vom letzten Donnerstag: Haben direkt am Messeplatz am Ticketpoint in nem Parkhaus geparkt. Hat um die 14 Fränkli gekostet. von da sind wir mit dem bus 36 vom Bad. Bahnhof (gerade die strasse runter) prima zum Stadion und zurück gekommen.
dito, habe ich auch so gemacht, entweder am Messeplatz oder direkt am Badischen Bahnhof parken und mit dem 36er zum Stadion und zurück. Vor allem stürmt nach dem Spiel fast jeder zum Zug oder zur Tram und die Busse sind relativ leer.
Wir hatten ähnliche Erfahrungen:
Zunächst wurden wir vor dem Spiel auf irgendeine Parkplatz(-Wiese) im Süden von Basel geleitet, um mit der Tram in Innenstadt und Stadion zu fahren. War vor dem Spiel auch kein Problem.
Nach dem Spiel allerdings Komplett-Katastrophe:
Tram 14 nicht gefahren, Tram 11 nur alle 15min und dann restlos überfüllt, also keine Chance, da noch reinzukommen. Nach 60-minütigem Warten (am "Aeschplatz" ?) haben wir uns doch wie viele andere entschieden, ein Taxi(soviel zum Thema "Kostenpunkt") zum Parkplatz zu nehmen, da wir ja immerhin noch eine mehrstündige Rückfahrt vor uns hatten. Der Taxifahrer meinte dann, dass Basel halt an Spieltagen von der Infrastruktur etwas überfordert sei. Besonders unangenehm für ihn (und alle anderen) sei, dass die Polizei relativ willkürlich und unberechenbar Strassen sperrt, man konnte tatsächlich auch viele Strassensperren sehen.
Alles in Allem war mir das letzte Woche relativ egal, weil ich ohnehin Urlaub hatte, nur ist die Parkplatz/Infrastruktur-Problematik zum Halbfinale für mich ein wichtiger Punkt, da es arbeitstechnisch doch wichtig ist, ob man nach dem Spiel zügig zum Auto kommt oder 2 1/2 Stunden braucht, um zum Parkplatz zu kommen.
Die Variante mit "Parken am Messeplatz (dort Voucherumtausch)" + " Buslinie 36" erscheint mir momentan am besten....na ja, wenn halt keine Strassensperren da sind ....
Achtung für das Halbfinale ist die Vouchertauschstelle total am anderen Ende der Stadt. Infos dazu folgen.
Blöde Frage:
Dieser Zug, der da am Stadion vorbeigeht...kann man damit nur zum Hbf fahren oder geht der auch woanders hin ? (Gegenrichtung ?)
Wir hatten ähnliche Erfahrungen:
Zunächst wurden wir vor dem Spiel auf irgendeine Parkplatz(-Wiese) im Süden von Basel geleitet, um mit der Tram in Innenstadt und Stadion zu fahren. War vor dem Spiel auch kein Problem.
Nach dem Spiel allerdings Komplett-Katastrophe:
Tram 14 nicht gefahren, Tram 11 nur alle 15min und dann restlos überfüllt, also keine Chance, da noch reinzukommen. Nach 60-minütigem Warten (am "Aeschplatz" ?) haben wir uns doch wie viele andere entschieden, ein Taxi(soviel zum Thema "Kostenpunkt") zum Parkplatz zu nehmen, da wir ja immerhin noch eine mehrstündige Rückfahrt vor uns hatten. Der Taxifahrer meinte dann, dass Basel halt an Spieltagen von der Infrastruktur etwas überfordert sei. Besonders unangenehm für ihn (und alle anderen) sei, dass die Polizei relativ willkürlich und unberechenbar Strassen sperrt, man konnte tatsächlich auch viele Strassensperren sehen.
Da haben wir auch geparkt. Schönes Chaos nach dem Spiel mit den Trambahnen
Blöde Frage:
Dieser Zug, der da am Stadion vorbeigeht...kann man damit nur zum Hbf fahren oder geht der auch woanders hin ? (Gegenrichtung ?)
War draufgestanden. Bitte nicht einsteigen, nachdem wir am HBF ausgestiegen waren.
Achtung für das Halbfinale ist die Vouchertauschstelle total am anderen Ende der Stadt. Infos dazu folgen.
Ich denke die iss beim HF anner Heuwaage, also Nähe SBB
Richtig, am andern Ende der Stadt...:)
kam am Do. aus Richtung Zürich und bin eine Abfahrt vor St. Jakob raus, da hat sich schon alles gestaut. Konnte dann bequem auf der Rheinfeldener Str. schon recht nahe am Stadion parken.
war dann noch ca. 1,5 km Fussweg und ging über den kleinen Osteingang rein.
Abfahrt war dann auch problemslos.
Ich versuch die offiziellen Parkplätze zu meiden, und park lieber irgendwo im Wohngebiet und nimm immer das Fahrrad im Auto mit und radel dann ans Stadion oder Ticketschaltern. Hat sich bei der WM auch bestens bewährt,
Ich denke die iss beim HF anner Heuwaage, also Nähe SBB
dat is doch dat annere ende der stadt........
.....The Body.........
Richtig, am andern Ende der Stadt...:)
dat is doch dat annere ende der stadt........
.....The Body.........
Naja wenn man das sooo sieht. Dachte die Stadt erstreckt sich noch weiter als nur von Heuwaage bis Messeplatz
So Infos zum Ticketpoint sind Online:
So Infos zum Ticketpoint sind Online:
Danke!
Da hat meine damalige, blöde Frage ja doch noch seinen Zweck erfüllt
Im Parkhaus nehmen die auch Scheine. Wir haben 20 Franken bezahlt von ca. 16 Uhr bis 23.30 Uhr. Eine Tankstelle haben wir dann auch noch gesucht (kostet ja ca. 1.30 Euro pro Liter super) und auch nach langem Hin- und her gefunden. Wenn einer dazu noch eine Frage hat kann er mir gerne eine PM schicken
P+R in Pratteln war beim VF voellig OK. Kostet zwar die 16 EUR, aber mit dem Bus-Shuttle waren wir direkt vom Stadion schon um 23.15 wieder am Auto und paar Minuten spaeter auf der Autobahn.
Grenzuebergang von Rheinfelden kommend ist der Parkplatz ohne Vignette in 5 Minuten zu erreichen.
Werden wir beim HF wieder machen.
Wir haben an der Messe geparkt und waren um 0:00 Uhr wieder im Auto. Vorher allerdings noch einen abstecher zu burger king
Kannste mal die Bushaltestelle sagen bzw. wo der Bus in der Nähe des Stadions hält. Denn den Bus müssten/könnten wir auch nehmen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!