1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Angebot FCN fürs Finale

• Watson
  • 26. Juni 2008 um 01:21
  • Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 26. Juni 2008 um 11:02
    Zitat von macadona

es gibt kein gerechtes system solange die nachfrage das angebot deutlich übersteigt, so einfach ist das :winke:

Wieso ist ein puntesystem nicht gerecht? Ich würde keine Karten bekommen; dafür fahre ich zu wenig - wenn die Karten aber die Vielfahrer bekommen würden - hätte ich dafür vollstes Verständnis!

Desweiteren sehe ich das ja auch bei Mönchengladbach so; wenn einer der Allesfahrer (Auswärtsdauerkarte) 'ne Karte über hat - wechselt die zum orig. Preis den Besitzer! :winke:

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 26. Juni 2008 um 11:04
    Zitat von Seanphilipp

Wieso ist ein puntesystem nicht gerecht? Ich würde keine Karten bekommen; dafür fahre ich zu wenig - wenn die Karten aber die Vielfahrer bekommen würden - hätte ich dafür vollstes Verständnis!

Desweiteren sehe ich das ja auch bei Mönchengladbach so; wenn einer der Allesfahrer (Auswärtsdauerkarte) 'ne Karte über hat - wechselt die zum orig. Preis den Besitzer! :winke:

siehe vorheriger post :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Hinni31
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2008 um 12:06

Ich finde es auch nicht i.O. die Vergabepraxis beim FCN.
    Ein Treuesystem wäre meiner Meinung auch völlig OK.
    Hätte auch kein Problem damit meine Karten abzugeben an solche die einfach mehr fahren wie ich.
    Es bleibt halt einfach eine Schande, wen man alle Qualli-Spiele fährt und keine reguläre Change auch Tix fürs Finale hat.

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2008 um 12:07
    Zitat von cinemaniac

Ich gehöre normalerweise auch nicht zu den Leuten die solche Euro-Lloyd-Reisen, oder wie die anderen Anbieter alle auch heissen mögen, gerne unterstützen. Aber manchmal geht es halt nicht anders.

Gestern habe ich auch ohne Karte vorm Stadion gestanden, weil mir da 4 - 500,00 Euro definitiv zu teuer waren. Und in der Vorrunde war ich nur gegen Polen und Kroatien im Stadion. Und ich fahre auch nach Liechtenstein (mit Auswärtskarte vom Liechtenst. Verband, übrigens Danke DFB für meine Nichtberücksichtigung in der Verlosung) und Helsinki und nach Aserbaidschan möchte ich natürlich auch. Bei Aserbaidschan werden wir wohl alle auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen sein.

Warum bist Du (und noch besser "wir wohl alle") auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen ? :autsch:
    KÄMPFE :twisted:und lass die Tastatur glühen. Es geht auch mit Euro und ohne Euro-Lloyd !
    Da Du gestern nicht im Stadion gewesen bist, hast Du jetzt schon locker 80 % der Flugkosten nach Baku zusammen.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 26. Juni 2008 um 12:09
    Zitat von macadona

es gibt kein gerechtes system solange die nachfrage das angebot deutlich übersteigt, so einfach ist das :winke:

Realismus pur:mrgreen:

Lass uns wenigen doch das träumen auf eine gerechte Welt:winke:

• Stevie65
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    368
    • 26. Juni 2008 um 12:13
    Zitat von clownferdinand

Warum bist Du (und noch besser "wir wohl alle") auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen ? :autsch:
    KÄMPFE :twisted:und lass die Tastatur glühen. Es geht auch mit Euro und ohne Euro-Lloyd !
    Da Du gestern nicht im Stadion gewesen bist, hast Du jetzt schon locker 80 % der Flugkosten nach Baku zusammen.

wenn man kämpfen könnte, aber momentan lassen sie einen ja nicht ...

8Prozent
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    6.135
    • 26. Juni 2008 um 12:42
    Zitat von Stevie65

wenn man kämpfen könnte, aber momentan lassen sie einen ja nicht ...

Bezog sich wohl auf rein auf Baku...

Da ging es laut einem Bekannten über Umsteigen in Istanbul. Aber mir persönlich wär in AZ auch eine größere Reisegruppe lieber, als da auf eigene Faust zu zweit oder dritt rumzustolpern...

IbdLn!

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2008 um 12:48
    Zitat von 8Prozent

Bezog sich wohl auf rein auf Baku...

Da ging es laut einem Bekannten über Umsteigen in Istanbul. Aber mir persönlich wär in AZ auch eine größere Reisegruppe lieber, als da auf eigene Faust zu zweit oder dritt rumzustolpern...

Si Senor. "Kämpfen" bezog sich rein auf Baku.

Evtl. können sich ja alle Interessenten u. ä. nach der Euro hierzu in einem separaten Fred verständigen.

Istanbul ist nicht der einzige Anreiseweg;) Wie schon gesagt, einfach mal den "Heimat-Airport" eingeben, und dann mit den Tasten spielen.

• Supporter99
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2008 um 12:54
    Zitat von Hinni31

Ich finde es auch nicht i.O. die Vergabepraxis beim FCN.
    Ein Treuesystem wäre meiner Meinung auch völlig OK.
    Hätte auch kein Problem damit meine Karten abzugeben an solche die einfach mehr fahren wie ich.
    Es bleibt halt einfach eine Schande, wen man alle Qualli-Spiele fährt und keine reguläre Change auch Tix fürs Finale hat.

Es geht mir ja nicht mal direkt jetzt um das Finale, ich fahre seid einiger Zeit zu so gut wie alle Quali Spiele und Testspiele und habe nicht mal 1 EM- Ticket bekommen egal ob es Finale oder ein Vorrunden spiel gewesen wäre. Und ich sag mal die sehen das das genau in ihren Pc´s das da für jedes Spiel eine Bestellung von mir vorliegt. Also nach dem hätte man schon etwas aussortieren können. Wenn se schon kein Treue System haben.
    Aber für die Vergabesysteme die da laufen sind wir eh zu undqualifiziert das zu verstehen.

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 26. Juni 2008 um 13:01
    Zitat von Supporter99

Es geht mir ja nicht mal direkt jetzt um das Finale, ich fahre seid einiger Zeit zu so gut wie alle Quali Spiele und Testspiele und habe nicht mal 1 EM- Ticket bekommen egal ob es Finale oder ein Vorrunden spiel gewesen wäre. Und ich sag mal die sehen das das genau in ihren Pc´s das da für jedes Spiel eine Bestellung von mir vorliegt. Also nach dem hätte man schon etwas aussortieren können. Wenn se schon kein Treue System haben.
    Aber für die Vergabesysteme die da laufen sind wir eh zu undqualifiziert das zu verstehen.

Naja! Ich war auch auf vielen Spielen in den letzten 6 Jahren und habe auch erst keine EM Karten über den DFB bekommen. Habe ich halt andere Quellen bemüht. Geht eh meistens besser, da das die ganzen Eventheinis nicht wissen. Die denken es gebe nur Karten über den DFB....
    ...und hatte das Halbfinale und Finale vor der EM.

Dann habe ich letzte Woche noch über Eventim und das wirklich problemlos Karten fürs Viertelfinale ordern können. Zwar kurzfristig aber war schon geil.
    Somit werde ich alle KO Spiele der Deutschen gesehen haben.

Trotzdem könnten die 200-300 Karten an Allesfahrer per Punktesystem vergeben. Da hätte keiner was dagegen.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Juni 2008 um 13:06

Ohne jetzt irgendjemanden Angst machen zu wollen: Auswärtiges Amt - Aserbaidschan: Reise- und Sicherheitshinweise

Ganz Risikolos ist das da als Tourist wirklich nicht. Würde absolut abraten da in einer kleineren Gruppe rumzulaufen, denke allerdings nicht wirklich das da überhaupt so viele Leute hinfahren werden (max. 100 - 200).

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Juni 2008 um 13:08

Wird natürlich für alle die da hinfahren wirklich ein unvergessliches Erlebnis!!! Wünsche allen viel Spaß und mach ordentlich Fotos und erzählt wie es war.

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2008 um 15:09
    Zitat von ThorstenH

Naja! Ich war auch auf vielen Spielen in den letzten 6 Jahren und habe auch erst keine EM Karten über den DFB bekommen. Habe ich halt andere Quellen bemüht. Geht eh meistens besser, da das die ganzen Eventheinis nicht wissen. Die denken es gebe nur Karten über den DFB....
    ...und hatte das Halbfinale und Finale vor der EM.

Dann habe ich letzte Woche noch über Eventim und das wirklich problemlos Karten fürs Viertelfinale ordern können. Zwar kurzfristig aber war schon geil.
    Somit werde ich alle KO Spiele der Deutschen gesehen haben.

Trotzdem könnten die 200-300 Karten an Allesfahrer per Punktesystem vergeben. Da hätte keiner was dagegen.

Alles anzeigen

. gl. Thema hatte ich schon zur WM 2006 im FCN-Forum angeschnitten. Interessierte die Verantwortlichen vom DFB/FCN aber nicht die Bohne. Auch die FCN-Vertreter bekamen dieses Thema in Ihrer "heiligen Runde" nicht umgesetzt. Warum auch immer !

FCN= Der Club der zahlenden Lämmer.

Spätestens nach dem England-Heimspiel werden die sowieso mit Massenaustritten zu tun haben, da die Mitgliedschaft dann keinen Sinn mehr macht. Die kommende Euro und die beiden WM-ten sind für den Grossteil der Mitglieder uninteressant bzw. zu weit weg. Karten wird es in Polen/Litauen/Südafrika/Brasilien vor Ort geben. Heimspiele kann man auch über eventim ordern (Meine Betrachtungsweise.)

FCN= Danke für Nichts (bzw. für 1 x Engelland - Paras, Spiel um Platz 3, sowie diverse überteuerte Auswärtskarten).

GRUSS

• kalle80
    Newbie
    Reaktionen
    28
    • 26. Juni 2008 um 15:23
    Zitat von clownferdinand

. gl. Thema hatte ich schon zur WM 2006 im FCN-Forum angeschnitten. Interessierte die Verantwortlichen vom DFB/FCN aber nicht die Bohne. Auch die FCN-Vertreter bekamen dieses Thema in Ihrer "heiligen Runde" nicht umgesetzt. Warum auch immer !

FCN= Der Club der zahlenden Lämmer.

Spätestens nach dem England-Heimspiel werden die sowieso mit Massenaustritten zu tun haben, da die Mitgliedschaft dann keinen Sinn mehr macht. Die kommende Euro und die beiden WM-ten sind für den Grossteil der Mitglieder uninteressant bzw. zu weit weg. Karten wird es in Polen/Litauen/Südafrika/Brasilien vor Ort geben. Heimspiele kann man auch über eventim ordern (Meine Betrachtungsweise.)

FCN= Danke für Nichts (bzw. für 1 x Engelland - Paras, Spiel um Platz 3, sowie diverse überteuerte Auswärtskarten).

GRUSS

dito!

• Schellar
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    135
    • 26. Juni 2008 um 15:40
    Zitat von Watson

Es geht hier nicht darum das wirklich nur wortwörtliche Allesfahrer echte Fans sind.
    es gibt immer Umstände die einen mal ein Spiel seines Teams, egal ob Land oder Verein, verpassen lassen.

Es geht aber darum das in so einem Flieger der prozentuale Anteil an Vielfahrern wesentlich niedriger sein wird als der bei einer scheiß Bustour die 10 Stunden zu nem Scheiß Quali-Kick geht.

Und da sollten die Verantworlichen mal drüber nachdenken ob man im Falle so eines Finaleinzuges auf die paar Euro angewiesen ist die so eine Reise für den Veranstalter bringt.

Gruß Watson

:daumen:

• monsieurr
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    37
    • 26. Juni 2008 um 15:58

Seh ich genauso wie Watson

Aber: es ist der DFB, vergesst das bitte nicht.

Wer sich noch an unser letztes Finale, 2002 in Yokohama gegen Brasilien, erinnern kann weiß was gemeint ist.

Ansonsten hier: Der Bayern FanClub "Nr. 12" hatte eine Woche vor dem Finale einen Flieger in Zusammenarbeit mit dem DFB organisiert. Preis war glaube ich 1.200 € inklusive Karte. Natürlich nur wenn man auch ins Finale einzieht.

Nach dem Halbfinale wurde dieser Flieger seitens des DFB gestrichen. Grund: man brauche mehr Kapazitäten für Journalisten und Sponsoren.

Alle Leute die sich bereits angemeldet hatten und dabei waren irgendwo die Kohle aufzutreiben schauten in die Röhre - man hatte zwar noch kein Geld gezahlt, aber es gab trotzdem keine Möglichkeit mehr zum Endspiel zu gelangen.

Sonniger Tag, wonniger Tag.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.251
    • 26. Juni 2008 um 18:03
    Zitat von monsieurr

Seh ich genauso wie Watson

Aber: es ist der DFB, vergesst das bitte nicht.

Wer sich noch an unser letztes Finale, 2002 in Yokohama gegen Brasilien, erinnern kann weiß was gemeint ist.

Ansonsten hier: Der Bayern FanClub "Nr. 12" hatte eine Woche vor dem Finale einen Flieger in Zusammenarbeit mit dem DFB organisiert. Preis war glaube ich 1.200 € inklusive Karte. Natürlich nur wenn man auch ins Finale einzieht.

Nach dem Halbfinale wurde dieser Flieger seitens des DFB gestrichen. Grund: man brauche mehr Kapazitäten für Journalisten und Sponsoren.

Alle Leute die sich bereits angemeldet hatten und dabei waren irgendwo die Kohle aufzutreiben schauten in die Röhre - man hatte zwar noch kein Geld gezahlt, aber es gab trotzdem keine Möglichkeit mehr zum Endspiel zu gelangen.

Alles anzeigen

ist schon traurig, wenn man das so liest. da fragt man sich, wo das endet.

ein gruppenspiel mit Karte kostete ab Berlin 150,00 EUR inkl. Karte

Jetzt kostete das HF schon die Fahrt allein 289,00 und das nur ab FRA....

R.i.P. Svenni

• schangsentod
    Newbie
    Reaktionen
    17
    • 26. Juni 2008 um 18:39
    Zitat von monsieurr

Grund: man brauche mehr Kapazitäten für Journalisten

Bis auf 2 gehören alle aus dem Stadion verbannt :mrgreen:
    Am Tag darauf steht sowieso in allen Zeitungen das selbe und die Übersetzung in andere Sprachen könnte man auch nach dem Spiel noch machen :winke:

Meine Euro 2008:
    POR - GER 2:3
    was für ein geiles Spiel :klatsch:

• cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2008 um 19:18
    Zitat von clownferdinand

Weil es für alle doch die einfachste und sicherste Lösung wäre. Nach St. Petersburg oder Moskau hatte ich kein Problem auf eigene Faust hinzufliegen, aber Aserbaidschan ist da doch etwas anderes.
    So wie ich gehört habe arbeiten doch schon Fan-Club-Betreuer und DFB an einem eventuellen Tagesflug. Wenn aber jetzt schon wieder jeder anfängt so etwas aus Prinzip zu boykottieren, nach dem Motto: kann doch jeder selber organisieren, ist eh billiger, dann kommt solch ein Flieger nicht zustande und viele Leute können dadurch nicht hin.

• bavarian
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    301
    • 26. Juni 2008 um 19:42
    Zitat von Supporter99

Mit den Bestellungen vorliegen ist das so ne Sache.

Kann ja für jedes Spiel ne Bestellung vorliegen aber wer sagt dass die Person auch dort war?

Wenn dann das System kommt dann bestellt jeder Karten damit er "dabei" war aber eigentlich laden die Tix in Tauschbörsen / Ebay etc. aber hauptsache man hat seinen Punkt für das Spiel.

Deshalb müssten die Karten auch gestempelt etc. werden

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Der AC/DC Thread

peksim 24. Juni 2025 um 00:26
  • R.I.P Flauschi

Rothose1887 23. Juni 2025 um 23:53
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 23. Juni 2025 um 23:51
  • FIFA Klub WM 2025

derbesuch 23. Juni 2025 um 23:44
  • Scottish Premiership

jens1893 23. Juni 2025 um 23:34
  • Der Connie-Fred

Quizmeister 23. Juni 2025 um 23:29
  • Teilnehmer und Unterkünfte RheinlandCup 2025

ToniKroos 23. Juni 2025 um 23:21
  • U21 EM 2025 in der Slowakei

meisi.mevo 23. Juni 2025 um 23:12
  • RheinlandCup 2025

vds nievenheim 23. Juni 2025 um 23:07
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

Bernhard 23. Juni 2025 um 22:37
  • Sammelsuchfred NFL Madrid 16.11.

lokist 23. Juni 2025 um 22:33
  • (B) 2x Ed Sheeran am 29.06.25 in Stuttgart

Ben1986 23. Juni 2025 um 22:32
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Salito0794 23. Juni 2025 um 22:23
  • [B] 1x Mitfahrgelegenheit zum Tooor Cup

rob077 23. Juni 2025 um 21:56
  • Der NBA-Thread

hda 23. Juni 2025 um 21:51
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

hda 23. Juni 2025 um 21:50
  • Auf ein Wort

Zumsel 23. Juni 2025 um 21:47
  • Lady Gaga Tour 2025

Rinnetaler 23. Juni 2025 um 21:44
  • Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Hansano1965 23. Juni 2025 um 21:22
  • Manchester City Ticketthread Saison 2024/2025

Don_Pao 23. Juni 2025 um 21:08

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 513.487 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 250.485 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 248.877 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.913 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 163.050 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.427 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 88.130 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /