1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. EM2008 (Österreich/Schweiz) - Archiv
  4. EM-Ticketalarm (Quellen&Tools)
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Angebot FCN fürs Finale

• Watson
  • 26. Juni 2008 um 01:21
  • holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Juni 2008 um 02:20
    Zitat von Supporter99

Ja ich sehe das genauso, da gibst unter dem Jahr echt Kohle aus ohne ende, im eigentlichen Sinne ist es bei uns wie bei dem Team man arbeitet auch auf das Turnier hin.
    Nur mit einem Unterschied das man da uns nicht mehr dabei haben will, weil da gibt es ja genug wo da sind, die bei einem Spiel in Aserbaidschan nicht dabei sind.
    P.s naja als Dreckspiele bezeichne ich es mal nicht *gg* Hat ja immer was und sei es nur immer mal wieder die Kameraden aus dem Lande zu treffen, die man beim Verein ja nicht immer sieht.
    Reg mich da zwar auf, aber werde am Finale keine Unsummen Zahlen, und in Lichtenstein, Finnland oder gegen Belgien ist man ja eh wieder da *gg*

Ich fahre nicht nach Aserbaidschan. Ich bin Modefan!!!

• kasi1981
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    666
    • 26. Juni 2008 um 02:23

da lob ich mir den fcn :autsch:

• Watson
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    1.196
    • 26. Juni 2008 um 02:26
    Zitat von holstein86

Ich fahre nicht nach Aserbaidschan. Ich bin Modefan!!!

Es geht hier nicht darum das wirklich nur wortwörtliche Allesfahrer echte Fans sind.
    es gibt immer Umstände die einen mal ein Spiel seines Teams, egal ob Land oder Verein, verpassen lassen.

Es geht aber darum das in so einem Flieger der prozentuale Anteil an Vielfahrern wesentlich niedriger sein wird als der bei einer scheiß Bustour die 10 Stunden zu nem Scheiß Quali-Kick geht.

Und da sollten die Verantworlichen mal drüber nachdenken ob man im Falle so eines Finaleinzuges auf die paar Euro angewiesen ist die so eine Reise für den Veranstalter bringt.

Gruß Watson

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Juni 2008 um 02:27

Aber mal im Ernst: Ich habe auch für Fussball deutlich mehr als 900 Euro in den vergangenen 2 Jahren ausgegeben. Zusätzlich noch 2 mal auf Betrüger reingefallen, und eine teure Wien fahrt zum Viertelfinale. Das summiert sich. Und im Prinzip wäre ich schon sehr gerne beim EM Finale dabei. Aber 900 Euro für 90 (bzw. etwas mehr) Minuten Fussball ist wirklich zu viel. Da kann man dann alternativ auch mit einiger Sicherheit die ganzen Quali und Freundschafts Heimspiele live schauen.

Mich juckts trotzdem in den Fingern...Egal. Komische UEFA, finde die Preispolitik eh total bekloppt. 110 Euro für ein Vorrundenspiel, da bekommt man in der BuLi 17 Spiele (Dauerkarte Stehplatz) für. Außerdem 4,50 Euro für ein Bier im Stadion ist auch sehr teuer (ca. 9 DM)

Das Endspiel 2008 schau ich schon im Cafe, feier den deutschen Sieg ausgiebig und der Abend kostet mich garantiert nicht mehr als 50 Euro (!),

Niemand sollte sich ärgern.

Ist leider so.

• holstein86
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    853
    • 26. Juni 2008 um 02:31
    Zitat von Watson

Es geht hier nicht darum das wirklich nur wortwörtliche Allesfahrer echte Fans sind.
    es gibt immer Umstände die einen mal ein Spiel seines Teams, egal ob Land oder Verein, verpassen lassen.

Es geht aber darum das in so einem Flieger der prozentuale Anteil an Vielfahrern wesentlich niedriger sein wird als der bei einer scheiß Bustour die 10 Stunden zu nem Scheiß Quali-Kick geht.

Und da sollten die Verantworlichen mal drüber nachdenken ob man im Falle so eines Finaleinzuges auf die paar Euro angewiesen ist die so eine Reise für den Veranstalter bringt.

Gruß Watson

Hast ja absolut recht.

An UEFA und DFB:

a million fans - no Tickets - no match (!)

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 26. Juni 2008 um 08:16

Versteh eure Wut ja, aber das werden sicher Kat 1 Tickets sein, OP= 550€. Dazu noch der Flieger, der bestimmt nicht von easyjet ist, da sind 900 nicht wirklich weit weg. War doch auch schon bei der WM so, dass in den KO-Runden immer mehr Buisness-Ultras die Plätze besetzten und immer weniger Laufkundschaft mit 2-4 Buli-DKs ;)
    Helsinki is eh viel schöner als Wien :klatsch:

(ups, seh grad, an dem Termin hab ich Urlaubssperre...) :mrgreen:

• AgentX
    Newbie
    Reaktionen
    3
    • 26. Juni 2008 um 08:20

[quote='borsig2','http://server2.tooor.de/index.php/Thre…642#post1346642']Versteh eure Wut ja, aber das werden sicher Kat 1 Tickets sein, OP= 550€. Dazu noch der Flieger, der bestimmt nicht von easyjet ist, da sind 900 nicht wirklich weit weg. War doch auch schon bei der WM so, dass in den KO-Runden immer mehr Buisness-Ultras die Plätze besetzten und immer weniger Laufkundschaft mit 2-4 Buli-DKs ;)
    Helsinki is eh viel schöner als Wien :klatsch:

Sind Kat. 2 Tickets. :huebscher: :autsch:

Meine WM:
    2x AUS - JAP
    2x PAR - TRT
    2x AF Nürnberg NL-POR
    61x Premiere :klatsch:

Meine EM:
    #1-#31 ARD/ZDF :autsch: :autsch:

• andyh82
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2008 um 08:21
    Zitat von borsig2

Versteh eure Wut ja, aber das werden sicher Kat 1 Tickets sein, OP= 550€.

Nein, Kat 2 (OP 335,- €)

EM 2016
    12.6. Lille Deutschland - Ukraine
    EM 2008:
    08.6. Klagenfurt Deutschland - Polen
    Meine WM 2006:
    10.6. Hamburg Argentinien - Elfenbeinküste
    13.6. Berlin Brasilien - Kroatien
    15.6. Berlin Schweden - Paraguay
    18.6. Leipzig Frankreich - Südkorea
    20.6. Berlin Ecuador - Deutschland
    23.6. Berlin Ukraine - Tunesien
    24.6. Leipzig Af Argentinien - Mexiko
    25.6. Nürnberg Af Portugal - Niederlande
    04.7. München Hf Portugal - Frankreich

• stern_des_suedens
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    441
    • 26. Juni 2008 um 08:33
    Zitat von tina

400-600 für Kat 1
    300-350 für Kat 2
    Kat 3 hab ich keine gesehen

habe ich etwas andere Erfahrungen gemacht.....Kat1 Tickets für 300 Euro gabs einige am Stadion....musste man halt bisschen Geduld mitbringen und nach den richtigen Leuten Ausschau halten (nicht die need-Tickets-Typen). Kat1 kam für mich aber nicht in Frage.

Genauso wenig beim Finale....mein Limit wäre da wohl bei 400 Euro....also wer noch ein Ticket übrig hat... :huebscher:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 26. Juni 2008 um 08:45
    Zitat von Watson

Weißt schon wie ich es meinte. ;):huebscher::huebscher:

Du ja, ich ja, 2-300 andere Ochsen auch, aber die Jungs aus diesem Flieger zu 95% nicht.

Gruß watson

Alles anzeigen

Na dann gehören meine Kumpels zu den 5%. Ich bin zwar nicht in dem Flieger, weil ich schon ne Karte habe, aber ich wäre da auch mitgeflogen.

....und ich war auch in Wales, Irland, England, San Marino etc.

Ich verkneife mir aber seit der WM 2002 einen großteil der Freundschaftsspiele.
    Diese Diskussionen sind müssig. Ich frage mich aber warum es der FCN nicht schafft ein kleines Kontingent an Karten für EM, WM Spiele nach einem Punktesystem zu vergeben, damit die treuesten dabei sind.
    Da ja die Karten eh immer über den FCN gebucht werden müssen, müsste das doch möglich sein. Im Prinzip haben die doch bestimmt eh ne Datei für jedes Mitglied angelegt. So ne Auswertung wäre in 2h gefahren.

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2008 um 08:54
    Zitat von andyh82

Nein, Kat 2 (OP 335,- €)

Ist das gleiche System wie bei den Rockkonzerten. Die Konzertveranstalter, und jetzt mittlerweile auch die internationalen und nationalen Fussballverbände, haben sich dem Preisniveau von Ebay angepasst. Die heutigen Originalpreise liegen auf Ebay- und früherem Schwarzmarktniveau. (siehe Madonna, Tina Tuner, Police, u.s.w..)

Es gibt leider zu viele Leute, die diesen preislichen Wahnsinn dann tatsächlich auch noch mitmachen.

Das ist meine subjektive Meinung. (Wer die Kohle hat, und wem die Sache es wert ist, soll sie ruhig ausgeben. Ich verurteile niemanden dafür. Jede rmuss doch selber wissen, was ihm wichtig ist.)

Die Euro 2008 habe ich mir geschenkt/gespart. Zu einem weil ich Wien und Basel schon mehrfach hatte, zum anderen der finanzielle (familäre Aspekt/2 Kinder), und weil ich mir die Touren nach Helsinki, Moskau und Baku geben werde.

• ASS73
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    257
    • 26. Juni 2008 um 09:03

Seit wann gibt es dieses Angebot eigentlich????

Auf dem Anmeldeforumlar steht nämlich:

"Anmeldeschluss: 25. Juni 2008 (18:00 Uhr)"

Tooor User Nr. 259

Wie alles begann..
    21.05.83 Bundesliga 1.Auswärtsspiel: BVB-FCB 4:4
    05.10.85 Bundesliga 1. Spiel Olympiastadion: FCB-SVW Mannheim 3:1
    10.06.88 1. EURO Spiel: BR Deutschland – Italien 1:1
    16.05.98 1. DFB Pokal Finale: FCB - MSV Duisburg 1:2
    26.05.99 1.CL Finale: ManU - FCB 2:1
    10.06.06 1. WM Spiel: England - Paraguay 1:0

• clownferdinand
    Newbie
    Reaktionen
    29
    • 26. Juni 2008 um 09:03
    Zitat von ThorstenH

Na dann gehören meine Kumpels zu den 5%. Ich bin zwar nicht in dem Flieger, weil ich schon ne Karte habe, aber ich wäre da auch mitgeflogen.

....und ich war auch in Wales, Irland, England, San Marino etc.

Ich verkneife mir aber seit der WM 2002 einen großteil der Freundschaftsspiele.
    Diese Diskussionen sind müssig. Ich frage mich aber warum es der FCN nicht schafft ein kleines Kontingent an Karten für EM, WM Spiele nach einem Punktesystem zu vergeben, damit die treuesten dabei sind.
    Da ja die Karten eh immer über den FCN gebucht werden müssen, müsste das doch möglich sein. Im Prinzip haben die doch bestimmt eh ne Datei für jedes Mitglied angelegt. So ne Auswertung wäre in 2h gefahren.

Alles anzeigen

Ein Punktesystem will man beim DFB nicht. Tja, warum nur ? Weil dann etliche Schäfchen austreten würden, mit dem Blöken auf der Lippen "Hat ja gar keinen Sinn hier 20 Euro Mitgliedsbeitrag zu zahlen, da die Allesfahrer eh die ganzen schönen Tixx bekommen". Der FCN ist einfach nur eine abartige Maschine zum Geld drucken. Aber das ist der falsche Fred hier, und die Schlacht sollte auf der FCN-Seite ausgetragen werden. So long

• Bertes
    Stell dich ersma vor
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2008 um 09:07
    Zitat von ASS73

Seit wann gibt es dieses Angebot eigentlich????

Seit mind. Dienstag. Lt. FCN-Forum ist der erste Flieger voll und bis heute morgen eine Warteliste auf einen 2. Flieger. :huebscher:

Rainer

• Oliverfc
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.703
    • 26. Juni 2008 um 10:23

Hab mir die letzten Angebote auch mal intensiv angesehen, dertour VF oder jetzt FCN Finale. Die Preise sind einfach absolut unglaublich. Der Schwarzmarkt ist zwar so hin und her gewandert bei diesem Turnier, aber für das Geld hat man sicherlich auch so an eine Karte zu kommen.

Was ich dazu absolut nicht gut finde, dass der Flug von einem Standort aus gestartet wird. Da müsste jeder Fan erstmal zu diesem einen Flughafen hin, dann nach Wien und nachts wieder zurück. Da ist es wohl für viel einfacher, auf direktem Weg nach Wien zu fahren.

Werde mich da auch nicht auf die Warteliste setzen lassen, von München aus Unsinn und auch einfach zu viel Geld. Entweder eventim haut noch was raus oder das wars dann wohl für diese EM.

Pro Punkteystem beim FCN/DFB!

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 26. Juni 2008 um 10:26

ihr immer mit eurem behinderten punktesystem :huebscher:

hauptsache rumheulen wie die pussys :autsch:

Wir sehen uns :winke:

• cinemaniac
    Newbie
    Reaktionen
    1
    • 26. Juni 2008 um 10:26

Ich gehöre normalerweise auch nicht zu den Leuten die solche Euro-Lloyd-Reisen, oder wie die anderen Anbieter alle auch heissen mögen, gerne unterstützen. Aber manchmal geht es halt nicht anders.

Mal abgesehen davon, dass ich sowieso keine Karte fürs Finale hätte und am Montag auch keinen Urlaub bekomme, war das Thema für mich bereits abgehakt.

Der DFB-Tagescharter ist daher für mich die einzigste Möglichkeit das Finale noch zu sehen, da der Flug in der Nacht noch zurück geht. Daher freue ich mich auch über dieses Angebot. Oder sollte ich besser dieses Angebot einfach boykottieren, weil ich mich damit automatisch zum Modefan mache? Es würde in manchen Augen sogar passen, ich bin Bayernfan. Nein, es würde eh nichts bringen!

Gestern habe ich auch ohne Karte vorm Stadion gestanden, weil mir da 4 - 500,00 Euro definitiv zu teuer waren. Und in der Vorrunde war ich nur gegen Polen und Kroatien im Stadion. Und ich fahre auch nach Liechtenstein (mit Auswärtskarte vom Liechtenst. Verband, übrigens Danke DFB für meine Nichtberücksichtigung in der Verlosung) und Helsinki und nach Aserbaidschan möchte ich natürlich auch. Bei Aserbaidschan werden wir wohl alle auf den Euro-Lloyd-Flieger angewiesen sein.

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 26. Juni 2008 um 10:44

Das dumme ist ja nur, von diesem Angebot profitieren auch nur die, die in der Region wohnen. von Berlin ist es nen bißchen schwieriger, wenn man noch Bahnfahrt zurechnet....(aber 2012 sinds ja nur 100 km bis zur polnischen Grenze:huebscher:)

Ich hatte Tankkosten von ca. 130 EUR ( hin und zurück) für 8h Fahrt nach Wien. hätte ich also noch 770, EUR für nen Ticket übrig.

selbst wenn der Flieger 800 EUR kostet würde er gebucht werden. Es geht den Leuten, die mitfahren darum, das Spiel zu sehen...

Sagte die UEFA eigentlich auch, dass keine Karten an Reiseangebote gekoppelt werden dürfen:gruebel:

:winke:

R.i.P. Svenni

• reichireich
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.250
    • 26. Juni 2008 um 10:46
    Zitat von macadona

ihr immer mit eurem behinderten punktesystem :huebscher:

aber wie willste sonst Gerechtigkeit reinbringen. Generell nur Verlosung?:gruebel:

R.i.P. Svenni

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.292
    • 26. Juni 2008 um 10:56
    Zitat von reichireich

aber wie willste sonst Gerechtigkeit reinbringen. Generell nur Verlosung?:gruebel:

es gibt kein gerechtes system solange die nachfrage das angebot deutlich übersteigt, so einfach ist das :winke:

Wir sehen uns :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bitte um Abstimmhilfe - Sparda Leuchtfeuer

Kartenfahnder 20. Juni 2025 um 21:12
  • Scottish Premiership

klhosse 20. Juni 2025 um 20:54
  • FIFA Klub WM 2025

Augsburger 20. Juni 2025 um 20:53
  • Sammelsuchfred NFL Dublin 28.09.

OlympiC 20. Juni 2025 um 20:48
  • Preußen Münster Ticket-Diskussionsfred

kubaheinzi 20. Juni 2025 um 20:38
  • R.I.P Flauschi

Pivo 20. Juni 2025 um 20:34
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

Kartograph 20. Juni 2025 um 20:25
  • RIP Flauschi: Offizielle Tooor Spendenaktion für Anton

Pivo 20. Juni 2025 um 19:48
  • Hilfe - Was tun gegen Wühlmäuse?

FL-Borusse 20. Juni 2025 um 19:32
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

stfn84 20. Juni 2025 um 19:27
  • Championship, League One oder drunter

Hagelkorn 20. Juni 2025 um 18:52
  • Linkin Park - From Zero World Tour

Robben1 20. Juni 2025 um 17:10
  • Werder Bremen

WerderYoda 20. Juni 2025 um 17:06
  • Erinnerungsbuch flauschi

egonxyz 20. Juni 2025 um 16:23
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Jonas_98 20. Juni 2025 um 16:20
  • Der tooor-Survival-Laberfred

Valderama 20. Juni 2025 um 15:03
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2024/25

Dravil 20. Juni 2025 um 14:54
  • BBL - Basketball Bundesliga

allgoier 20. Juni 2025 um 14:49
  • Eintracht Frankfurt

sugar 20. Juni 2025 um 14:23
  • Groundhopper-Touren

tobz 20. Juni 2025 um 14:18

Heiße Themen

• Gelbdiskussion

8.958 Antworten, 508.785 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • EM 2008 Tickets: Diskussion+ Fragen hier! Vorher erstmal nach Antworten auf eigene Fragen suchen!

4.132 Antworten, 248.871 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort (Diskussion)

2.959 Antworten, 247.459 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Eintrittskartenportal der UEFA

3.739 Antworten, 230.263 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Zuteilung EM-Tickets über Fanclub Nationalmannschaft

3.680 Antworten, 162.876 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Bei Ebay geht es jetzt auch los....

1.820 Antworten, 130.107 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Ticket-Gewinnspiel auf cokefridge.de

1.791 Antworten, 87.702 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Verkaufsphase EM 2008 / Frage und Antwort Thread /