1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

SC Freiburg

• Guggelikaschte
  • 1. Oktober 2008 um 16:15
  • drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 24. Februar 2017 um 21:31

Hab schon das ein oder andere lustige Aufeinandertreffen mit ihm gehabt. Das beste war mit Sicherheit nach dem Aufstieg in Paderborn. Wirklich sehr sympathisch und authentisch. Glaube sowas ist einmalig in der Bundesliga.

Pokalfinalist 2022

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 25. Februar 2017 um 13:37

Bin absolut dafür, was ihr da oben schreibt. Der letzte Sieg an den ich mich erinnern kann war das grandiose 4:1 im ersten Bundesligajahr :klatsch: in den letztne Jahren gabs dafür leider eher nur Klatschen. Mal schauen, was heute passiert

Heja SCF!

You'll never walk alone

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 25. Februar 2017 um 13:38

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hier noch was zum Thema Fasnet :huebscher: :winke:

You'll never walk alone

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 25. Februar 2017 um 19:31

Der hört sich wohl gerne reden...

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 27. Februar 2017 um 09:57

Wird hier auch über mögliche Neuzugänge diskutiert? Oder bin ich da im falschen Fred? :gruebel:

Pokalfinalist 2022

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 27. Februar 2017 um 11:12
    Zitat von drharrym

Wird hier auch über mögliche Neuzugänge diskutiert? Oder bin ich da im falschen Fred? :gruebel:

Hier kann alles sportclubrelevante diskutiert werden. Die Beteiligung wird überschaubar sein :mrgreen: :zwinker:

You'll never walk alone

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 27. Februar 2017 um 11:45
    Zitat von Guggelikaschte

Hier kann alles sportclubrelevante diskutiert werden. Die Beteiligung wird überschaubar sein :mrgreen: :zwinker:

Egal ich versuchs einfach mal :) Was sagt ihr zu dem erneuten Gerücht um Mvogo(Young Boys Bern)? Kennt den jemand genauer? Was sagt ihr zu ihm?

Pokalfinalist 2022

Mo1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.208
    • 27. Februar 2017 um 11:51
    Zitat von drharrym

Egal ich versuchs einfach mal :) Was sagt ihr zu dem erneuten Gerücht um Mvogo(Young Boys Bern)? Kennt den jemand genauer? Was sagt ihr zu ihm?

In der Liga in 22 Spielen 33 Gegentore, in der CL Quali 4 Spiele 11 Gegentore sprechen nicht gerade für ihn :D
    Mehr kann ich zu ihm nicht sagen.

Seit 1974 und für immer Westfalenstadion

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 27. Februar 2017 um 11:53

@Mo: nicht, wenn er Stürmer ist :p

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 27. Februar 2017 um 11:53
    Zitat von Mo1909

In der Liga in 22 Spielen 33 Gegentore, in der CL Quali 4 Spiele 11 Gegentore sprechen nicht gerade für ihn :DMehr kann ich zu ihm nicht sagen.

Er ist aber noch jung und entwicklungsfähig :winke:

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 27. Februar 2017 um 12:16

Ich kenn ihn leider auch gar nicht. Habe nur gelesen, dass Freiburg schon mal dran war und dass noch größere Mannschaften an ihm dran sein sollen. Irgendwas muss er ja haben :D Sollte Schwolow uns wirklich verlassen, dann wird man sich um eine neue Nummer 1 bemühen müssen.

Pokalfinalist 2022

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 28. Februar 2017 um 20:15

Der Sportclub war wohl schon einmal an ihm dran und hat sich dann aber für Bürki entschieden. Gilt aber in der Schweiz als großes Torwarttalent und Torhüter kommen ja ganz gute von dort. Glaube aber, dass sich Freiburg nur um ihn bemüht, wenn Schwolow geht und das glaube ich momentan nicht. Für die Vereine, die eine Steigerung zum SC wären, ist er noch nicht gut genug

You'll never walk alone

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 1. März 2017 um 08:11

Anscheinend hat Leipzig auch Interesse angemeldet, falls es mit Leno nix wird :winke:

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 7. März 2017 um 14:08

Die Saison läuft bisher echt gut, auch wenn der Sieg gegen Frankfurt doch eine der Marke Glücklich (und durch das Tor auch nicht ganz verdient) war, aber was solls :mrgreen: . Da heißt es statt gegen den Abstieg zu spielen momentan doch eher Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal :klatsch: :klatsch:

You'll never walk alone

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 7. März 2017 um 14:11
    Zitat von Guggelikaschte

Die Saison läuft bisher echt gut, auch wenn der Sieg gegen Frankfurt doch eine der Marke Glücklich (und durch das Tor auch nicht ganz verdient) war, aber was solls :mrgreen: . Da heißt es statt gegen den Abstieg zu spielen momentan doch eher Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal :klatsch: :klatsch:

Bin auch sehr begeistert. Damit habe ich vor der Saison definitiv nicht gerechnet. Ob uns der Europapokal gut tun würde? Sicher noch ein langer Weg bis dahin, aber den Jungs traue ich das mittlerweile noch zu :mrgreen: Frankfurt war mehr als glücklich. Inzwischen machen unsere Spieler aber auch aus wenigen Chancen viele Tore. Denke das ruhige Umfeld,Teamgeist und die Fans treiben die Mannschaft immer weiter voran. Hoffentlich können wir noch einige Siege einfahren :)

Pokalfinalist 2022

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 8. März 2017 um 15:00
    Zitat von drharrym

Bin auch sehr begeistert. Damit habe ich vor der Saison definitiv nicht gerechnet. Ob uns der Europapokal gut tun würde? Sicher noch ein langer Weg bis dahin, aber den Jungs traue ich das mittlerweile noch zu :mrgreen: Frankfurt war mehr als glücklich. Inzwischen machen unsere Spieler aber auch aus wenigen Chancen viele Tore. Denke das ruhige Umfeld,Teamgeist und die Fans treiben die Mannschaft immer weiter voran. Hoffentlich können wir noch einige Siege einfahren :)

So richtig glaube ich da auch nicht dran - das sehe ich allein daran, dass ich immer noch zuerst schaue gegen wen Inglostadt, Darmstadt und der HSV spielen :zwinker:
    Aber es ist einfach schön, mal so eine entspannte Saison zu haben, ohne wirklich im Abstiegskampf zu stecken. Die letzten Jahre ist man mit mind. 37 Punkten nicht abgestiergen, das wären jetzt noch 4, bzw. 7 Punkte bis zu den 40 Punkten und das nach dem 23. Spieltag. Das ist schon super!
    Aber ja, der Europapokal hat dem Sportclub noch nie richtig gutgetan, spätestens ein Jahr danach gings in die zweite Liga.
    Und wenn dann wieder Spieler wie Grifo, Philipp oder Kempf nach der Saison gehen wirds schwer die zu ersetzen. Am schwierigsten ist dabei aber glaub ich wirklich die doppelte Belastung mit Spielen unter der Woche, das würde es dem SC mit seinem sehr laufintensiven Spiel extrem schwer machen, mehr noch als die Abgänge, die aufgefangen werden müssten
    Aber mal schaun, sind ja noch etliche Spiele - also erstmal die 40 Punkte holen :kaffeetrinker:

You'll never walk alone

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 16. März 2017 um 23:27

Hab neulich mit Flo Niederlechner gesprochen. Super Junge! Er geht fest vom Klassenerhalt aus und war ein richtig tolles Gespräch.

War heute spontan beim Trainingsgelände. Mir ist da ein Spieler aufgefallen, mit dem ich bei der 1.Mannschaft nicht gerechnet habe und zwar Ivica Banovic :eek: Aus welchem Grund trainiert der noch bei der 1. mit? :D Meint ihr Streich will den in Zukunft nochmal bringen oder könnte es einfach nur sein, dass er ihn für ein Trainingsspiel (11gg11) gebraucht hat? Dachte eigentlich, dass er nur noch in der 2. ein bisschen mitspielt :rolleyes:

Pokalfinalist 2022

• julio.alemao
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    154
    • 17. März 2017 um 07:23
    Zitat von drharrym

Hab neulich mit Flo Niederlechner gesprochen. Super Junge! Er geht fest vom Klassenerhalt aus und war ein richtig tolles Gespräch.

War heute spontan beim Trainingsgelände. Mir ist da ein Spieler aufgefallen, mit dem ich bei der 1.Mannschaft nicht gerechnet habe und zwar Ivica Banovic :eek: Aus welchem Grund trainiert der noch bei der 1. mit? :D Meint ihr Streich will den in Zukunft nochmal bringen oder könnte es einfach nur sein, dass er ihn für ein Trainingsspiel (11gg11) gebraucht hat? Dachte eigentlich, dass er nur noch in der 2. ein bisschen mitspielt :rolleyes:

Kann mir nicht vorstellen, dass es mehr ist als nur das Training aufzufüllen. Ich denke, er ist gut in der 2. aufgehoben. So ein Routinier tut dort sehr gut.

• Guggelikaschte
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    984
    • 17. März 2017 um 09:22
    Zitat von drharrym

Vielleicht hat Streich noch einen Wadenbeißer fürs Training holen wollen, um den anderen Beine zu machen :mrgreen: Ansonsten kann ich mir kaum vorstellen, dass es bei bano noch zu mehr reicht. Wundert mich aber trotzdem, dass er dabei ist, da es ja momentan echt ausnahmsweise mal wenige verletzte gibt

You'll never walk alone

• drharrym
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.345
    • 18. März 2017 um 21:25

Hat jemand von euch Infos weshalb Grifo nicht mehr von Beginn an spielt? Ist da was vorgefallen?

Wie findet ihr den Kübler? Stelle jedes Spiel viele Stellungsfehler fest. Überzeugt mich eigentlich nur wenn er im Zweikampf drin ist. Wird auch jedes Spiel ausgewechselt. Ich hoffe ja,dass Stenzel bald wieder fit wird.

Pokalfinalist 2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Frauen EM 2025 in der Schweiz

saschku 20. Juli 2025 um 18:11
  • Grüße aus dem Rheinland

Steve_McManaman 20. Juli 2025 um 18:00
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

hanswurst 20. Juli 2025 um 17:57
  • Der tooor-Survival-Laberfred

rich4rd 20. Juli 2025 um 17:23
  • (S) Mitfahrgelegenheit Bratislava - Wien

EP-GH 20. Juli 2025 um 17:22
  • Mahlzeit aus Duisburg

Knaddly 20. Juli 2025 um 16:50
  • Tickets für Spiele in Holland

Sindre 20. Juli 2025 um 16:43
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

Sindre 20. Juli 2025 um 16:32
  • Hamburger SV

GroundhoppingMalte 20. Juli 2025 um 16:27
  • Der Connie-Fred

Mehmet Scholl 20. Juli 2025 um 16:09
  • Eintracht Frankfurt

tjandt 20. Juli 2025 um 15:56
  • Fanclub Nationalmannschaft

8Prozent 20. Juli 2025 um 15:50
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

KaWi74 20. Juli 2025 um 15:09
  • Boxen

hsvkuh 20. Juli 2025 um 14:02
  • VfB Stuttgart

groundhopping 20. Juli 2025 um 14:02
  • Primera División Argentina

spock 20. Juli 2025 um 13:13
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Dangermike 20. Juli 2025 um 12:23
  • 2x K.I.Z. Sa. 23.8. Wuhlheide Berlin Stehplatz

ElBarto 20. Juli 2025 um 12:09
  • PDC Dart WM

spock 20. Juli 2025 um 10:36
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 20. Juli 2025 um 10:31

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.799 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.475.890 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 915.004 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 742.253 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 518.110 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.647 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.399 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.519 Antworten, 356.752 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.497 Antworten, 295.056 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.338 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin