tooor.de deckt neuen Skandal kurz vor US-Wahl auf

Weltwirtschaftskrise!!!
-
-
gerade im Radio: eine Sparkassenkundin zur Finanzkrise:
"Mir ist die Finanzkrise egal, ich hab nur Schulden und die sind sicher"
Man kann halt immer noch was positives finden
-
ist halt alles auch nur relativ
[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/n…,583396,00.html]Geld und Biosphäre: Jährliche Ökosystem-Schäden übersteigen Ausmaß der Finanzkrise - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]
darüber werde ich jetzt erstmal nachdenken
-
FTD.de - Trotz Beinahe-Pleite: AIG spendierte Managern Luxusreise - Versicherungen
Trotz Beinahe-Pleite
AIG spendierte Managern LuxusreiseWellness-Paket, Golfen, Galadinner: Kurz nach der staatlichen Rettungsaktion hat der taumelnde US-Versicherungskonzern AIG einigen Managern eine Luxusreise nach Kalifornien spendiert - und das ist nicht alles.
Die Rechnung des Luxusresorts wies offenbar einen Betrag in Höhe von insgesamt 440.000 $ auf, das teilte ein Ermittlungsausschuss des US-Kongresses am Dienstag mit.
...freut mich, dass die verantwortlichen sich nicht unterkriegen lassen
-
freut mich, dass die verantwortlichen sich nicht unterkriegen lassendas wirklich schlimme ist ja, daß das Volk derart abgestumpft ist, daß gegen solche Leute nix unternommen wird. Früher wär sowas vom Mob gelyncht worden und zwar zurecht
-
das wirklich schlimme ist ja, daß das Volk derart abgestumpft ist, daß gegen solche Leute nix unternommen wird. Früher wär sowas vom Mob gelyncht worden und zwar zurecht
das hätte selbst ein olli kahn etwas dagegen gehabt
-
das wirklich schlimme ist ja, daß das Volk derart abgestumpft ist, daß gegen solche Leute nix unternommen wird. Früher wär sowas vom Mob gelyncht worden und zwar zurecht
das waren aber keine Manager die direkt was mit der falschen Risiko-Analyse zu tun hatten... trotzdem ziemlich unsensibel - aber ich würde vielleicht auch feiern wenn gerade mein Job gerettet wurde
-
das waren aber keine Manager die direkt was mit der falschen Risiko-Analyse zu tun hatten... trotzdem ziemlich unsensibel - aber ich würde vielleicht auch feiern wenn gerade mein Job gerettet wurde
ist doch völlig zweitrangig, ob die manager direkt involviert waren oder nicht.. und "feiern" hätten sie das ganze auch in ner bar um die ecke bei nem bierchen können
unsensibel ist wohl etwas zu euphemistisch
das kommt ja auch noch dazu:
Scharf kritisiert wurde zudem, dass AIG seinen für das desaströse Risikogeschäft zuständigen Ex-Manager als Berater weiterbeschäftigt - für eine Million Dollar monatlich. Joseph Cassano durfte nach seinem Rücktritt auch bis zu 34 Mio. Dollar an Gehaltszulagen behalten, wie aus Dokumenten hervorging, die dem Aufsichtsausschuss des amerikanischen Repräsentantenhauses vorliegen.
-
-
Legt euch wieder hin Bürger, die Regierung hat alles unter Kontrolle
-
-
Und näxtes Jahr gibts ne saftige Steuererhöhung, die Renten werden gekürzt, die MwSt muss rauf... hab ich noch was vergessen...
.....ach ja, die MINERALÖLSTEUER
-
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,584916,00.html]Wall-Street-Wahnsinn: Krisenbanker gönnen sich 70-Milliarden-Belohnung - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft[/url]
Na dann
-
ich hab gar kein gutes Gefühl heute
Wenn die Kapital-Abflüsse aus bestimmten Anlageformen (wie z.B. Hedgefonds) so weitergehen ist für die Kurse überhaupt keine Luft nach oben. Und wenn ich mir die aktuell beworbenen Finanz-Produkte so ansehe
die glauben auch nicht an bessere Zeiten...
19% Zinsen mit 30% Risikopuffer bei Aktienanleihen von großen deutschen Unternehmen - vor einem Jahr hätte ich die wohl gekauft
-
[url=http://www.spiegel.de/sport/ussports/0,1518,584471,00.html]Geldmangel: Finanzkrise erschüttert US-Sport - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Sport[/url]
-
-
sehr schöner Kommentar.
Es gibt ja schließlich auch positive Aspekte der Krise:
Weniger (sinnlose) Umweltzerstörung durch ungebremsten Wachstumswahn ist wohl das naheliegenste.
Daneben besteht die Chance, dass eine breite Debatte über die nötige Regulierung der Märkte zu Ergebnissen kommt, die mehr Chancengleichheit und Verteilungsgerechtigkeit in der globalisierten Wirtschaftswelt bringen.Denn der Reichtum der einen bedeutete jetzt schon viel zu lange die Ausbeutung und Unterdrückung der anderen. Und damit meine ich keine HartzIV-Empfänger in Deutschland, sondern z.B. die Chinesische Landbevölkerung oder Kinder in Afrikanischen Coltan-Minen
-
sehr schöner Kommentar.
Es gibt ja schließlich auch positive Aspekte der Krise:
Weniger (sinnlose) Umweltzerstörung durch ungebremsten Wachstumswahn ist wohl das naheliegenste.
Daneben besteht die Chance, dass eine breite Debatte über die nötige Regulierung der Märkte zu Ergebnissen kommt, die mehr Chancengleichheit und Verteilungsgerechtigkeit in der globalisierten Wirtschaftswelt bringen.Denn der Reichtum der einen bedeutete jetzt schon viel zu lange die Ausbeutung und Unterdrückung der anderen. Und damit meine ich keine HartzIV-Empfänger in Deutschland, sondern z.B. die Chinesische Landbevölkerung oder Kinder in Afrikanischen Coltan-Minen
und wieder meine Buchempfehlung:
Ach, Afrika von Bartholomäus Grill
-
und wieder meine Buchempfehlung:
Ach, Afrika von Bartholomäus Grill
apropos, dies wochenende vielleicht ma abgrillen
weiß einer wo der aktuelle schweinesteakpreis grad steht?
-
apropos, dies wochenende vielleicht ma abgrillen
weiß einer wo der aktuelle schweinesteakpreis grad steht?
weit unten, ich würd welche kaufen und dann nach 2, 3 monaten ma guckn was se bringen
-
[url=http://nachrichten.finanztreff.de/news_news,id,2…opup,popup.html]finanztreff.de - Börseninformationen - Kurse, Aktien, Anleihen, Optionsscheine, Fonds, Nachrichten, Termine, Devisen[/url]
Bemerkenswert seien allerdings weniger die Schuldzuweisungen, die sich derzeit ehemalige Anhänger der "freien Marktkräfte" bei einer zweitägigen Anhörung in Washington hätten anhören müssen. Vielmehr habe das Eingeständnis Alan Greenspans beeindruckt, er habe geglaubt, die Banken wären stark genug, ihre eigenen Aktionäre zu schützen. Der ehemalige FED-Chef habe sogar zugegeben, die gegenwärtige Krise habe Denkfehler in seinen Ansichten aufgedeckt. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!