Die Auslosung für den Confederations Cups 2009 in Südafrika Teilnehmer: Gruppe A Südafrika (Gastgeber) Gruppe B Italien (Weltmeister 2006) Austragungsorte: Bloemfontein (Free-State-Stadion - 40.000)
vom 14. bis 28. Juni 2009
Spanien (Europameister 2008)
Irak (Asienmeister 2007)
Neuseeland (Ozeanienmeister 2008)
USA (Nord- und Mittelamerikameister 2007)
Brasilien (Südamerikameister 2007)
Ägypten (Afrikameister 2008)
Johannesburg (Ellis-Park-Stadion - 60.000)
Pretoria (Loftus-Versfeld-Stadion - 50.000)
Rustenburg (Royal-Bafokeng-Stadion - 40.000)

Confed-Cup 2009 in Südafrika
-
-
Heute ist die Auslosung für den
Confederations Cups 2009
vom 14. bis 28. Juni 2009in Südafrika
Teilnehmer:
Südafrika (Gastgeber)
Italien (Weltmeister 2006)
USA (Nord- und Mittelamerikameister 2007)
Brasilien (Südamerikameister 2007)
Irak (Asienmeister 2007)
Ägypten (Afrikameister 2008)
Spanien (Europameister 2008)
Neuseeland (Ozeanienmeister 2008)Austragungsorte:
Bloemfontein (Free-State-Stadion - 40.000)
Johannesburg (Ellis-Park-Stadion - 60.000)
Pretoria (Loftus-Versfeld-Stadion - 50.000)
Rustenburg (Royal-Bafokeng-Stadion - 40.000)die spiele kommen bestimmt auf eurosport
-
nicht dabei
-
Update #1
-
brauche Tixx für Irak-Neuseeland
-
brauche Tixx für Irak-Neuseeland
Ich hab zwei Stück, muß aber mitfliegen und sie persönlich am Ticketschalter abholen
-
Ich hab zwei Stück, muß aber mitfliegen und sie persönlich am Ticketschalter abholen
Weltenbummler.
-
Weltenbummler.
jo Sven, aber nicht für den Confederations Cups 2009
-
jo Sven, aber nicht für den Confederations Cups 2009
Gut zu wissen das du 2 Visakarten hast, fliege ich WM 2010 mit zum Halbfinale und Finale.Du machst die Karten klar.:)
-
Gut zu wissen das du 2 Visakarten hast, fliege ich WM 2010 mit zum Halbfinale und Finale.Du machst die Karten klar.:)
......kein Problem, und Du zahlst den Rest
-
-
......kein Problem, und Du zahlst den Rest
-
Bald ist Confed Cup - und keiner will hin
Erst rund ein Viertel der Tickets ist verkauft
Beim Confederations Cup im Juni in Südafrika drohen leeren Ränge. Bisher wurden erst 170.000 der 640.000 Tickets für das Vorbereitungsturnier auf die WM 2010 verkauft. Und das, obwohl eine günstige Kartenkategorie für Einheimische angeboten wird.
Alarmierend ist rund drei Monate vor dem Anpfiff des Confederations Cups (14. bis 28. Juni), dass 70 Prozent der verkauften Tickets im Ausland, hingegen nur 30 Prozent im Land des WM-Gastgebers abgesetzt wurden. Ähnlich solle es bislang beim Verkauf der WM-Eintrittskarten aussehen."Habe kein Plakat gesehen"
Nachdem vor wenigen Tagen das lokale Organisationskomitee (LOC) der WM und des Confederations Cups die Südafrikaner wegen ihrer Zurückhaltung kritisiert hatte, attackierte nun die Regierung das LOC. Regierungssprecher Themba Maseko forderte eine Überarbeitung aller Kommunikations- und Marketing-Pläne in den kommenden zwei Wochen. "Wir brauchen Kampagnen, um die beiden Turniere auch in Südafrika zu verkaufen."
Laut der südafrikanischen Tageszeitung "The Times" beklagte sich auch FIFA-Generalsekretär Jerome Valcke bei einem Besuch in Johannesburg über mangelnde Werbung. "Als ich Montag in Südafrika gelandet bin, habe ich nicht ein einziges Werbeplakat für den Konföderationen-Pokal gesehen."
OK-Chef warnt
Danny Jordaan, Chef des lokalen Organisationskomitees, warnte seine Landsleute davor, sich zu spät um Eintrittskarten zu kümmern: "Dann haben uns die Ausländer schon alle Tickets weggeschnappt, weil die sich rechtzeitig um Visa, Flüge und Unterkunft kümmern müssen."
Damit Südafrikaner sich ein Ticket leisten können, wurde extra eine preisgünstige Kategorie 4 eingeführt, die nur Einheimischen vorbehalten ist. Die Preise beim Confederations Cup beginnen bei umgerechnet sechs Euro. Beim Endspiel ist die teuerste Karte für 117 Euro zu haben (WM-Finale: 700 Euro).
Quelle: [url=http://fussball.zdf.de/ZDFsport/inhal…48,00.html?dr=1]ZDF.de Sport - Bald ist Confed Cup - und keiner will hin[/url]
-
OK-Chef warnt
Danny Jordaan, Chef des lokalen Organisationskomitees, warnte seine Landsleute davor, sich zu spät um Eintrittskarten zu kümmern: "Dann haben uns die Ausländer schon alle Tickets weggeschnappt, weil die sich rechtzeitig um Visa, Flüge und Unterkunft kümmern müssen."
Damit Südafrikaner sich ein Ticket leisten können, wurde extra eine preisgünstige Kategorie 4 eingeführt, die nur Einheimischen vorbehalten ist.
Wie kann ich denn den Südafriaknern denn die Tickets wegschnappen?
-
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass sich beim Confed-Cup zeigt was für eine miserable Idee ein großes Turnier in Südafrika ist und das OK gezwungen wird einen zuverlässigen Ausrichter zu finden.
-
Bald ist Confed Cup - und keiner will hin
zum glück muss ich da nicht hin...
-
Fährt jemand hin? Oder ist jemand vor Ort?
-
Die filtern doch alle Mastercardanträge raus....
-
Die filtern doch alle Mastercardanträge raus....
-
...ein Visum brauchen die Germanen nicht . Aber Vorsicht ! Es müssen mindestens noch eine (besser 1 1/2) volle Seiten im Paß für Visaeinträge sein,ansonsten eine Woche Fußbodenschlafen...
-
wollte eigentlich sagen leere Seiten....
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!