1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Maxe-Fred Teil 16: Maxes は東京に行く

• vmaexchen
  • 23. Januar 2009 um 17:10
    rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.721
    • 9. Februar 2009 um 09:56
    Zitat von vmaexchen

American Football oder Baseball hätte ich mir sehr gerne angesehen. Eishockey habe ich schon in Prag und Deutschland gesehen. Das reicht mir erstmal ;)

du bist mehr so ein eventfan oder :rolleyes:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 9. Februar 2009 um 11:09
    Zitat von peksim

neee,
    ich habs absichtlich halbleer mitgenommen, um dort einzukaufen :rolleyes: am ende habe ich den neuen koffer kaufen müssen!

jetzt warte ich die 4 wochen, hab den wisch vom united bereits ausgefüllt ... mal schauen was die zahlen. den einkauf von 150 $ am ersten tag danach habense sofort gedeckt

:winke:

Wat lohnt sich da denn zu kaufen? IPhone? :gruebel: :mrgreen:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 9. Februar 2009 um 11:10
    Zitat von rob077

du bist mehr so ein eventfan oder :rolleyes:

Bei allem was nicht mit HSV und Nati zu tun hat: JA :mrgreen: :winke:

Next Stops: 10.11.-12.11 Laxi Cup, 22.09. Phillies @ NY Mets, 24.09. New York FC vs. Chicago Fire, 23.11. Mavericks vs. Clippers 24. Nov 2016 Redskins@Cowboys, 25. Nov 2016 TCU@Texas, 27. Nov 2016 Chargers@Texans

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. Februar 2009 um 11:27
    Zitat von vmaexchen

Bei allem was nicht mit HSV und Nati zu tun hat: JA :mrgreen: :winke:

Eventfan ist ein echtes Sch...-Wort! :mad:

Wenn man Sport mag und gerne Sport schaut, muss man ja nicht gleich überall wo man mal im Stadion sitzt 'Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz singen'

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. Februar 2009 um 11:29
    Zitat von vmaexchen

Wat lohnt sich da denn zu kaufen? IPhone? :gruebel: :mrgreen:

Wenn Du es gerne selbst hacken möchtest... ;)

Ernsthaft: Beim aktuellen Dollarkurs muss man schon genau schauen. Auf die ausgewiesenen Preise kommt ja auch in den USA immer noch die Steuer drauf, nicht vergessen. ;)

Walk on, Walk on...

• wiederGraveDog
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.437
    • 9. Februar 2009 um 11:32
    Zitat von Norton51

Wenn man Sport mag und gerne Sport schaut, muss man ja nicht gleich überall wo man mal im Stadion sitzt 'Unser ganzes Leben, unser ganzer Stolz singen'

nich? :shock:

vllt kam es deswegen so komisch als ich das beim Curling gesungen hab :gruebel: :huebscher: :mrgreen:

Es wird nicht an einer neuen Sig gearbeitet .... auch nicht im Hintergrund.

Brasilien 2014: 21.6.-14.7. -> #31, #41, #56, #59, #62, #64 ...was für ein Fest!!! :klatsch:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 9. Februar 2009 um 14:00
    Zitat von Norton51

Eventfan ist ein echtes Sch...-Wort! :mad:

Naja, dass Wort an sich ist vielleicht garnicht mal so falsch. Es ist nur inzwischen ein wenig negativ behaftet :rolleyes:

Zitat von Norton51

Wenn Du es gerne selbst hacken möchtest... ;)

Da gibt es genügend Anleitungen zu :mrgreen:

Zitat von Norton51

Ernsthaft: Beim aktuellen Dollarkurs muss man schon genau schauen. Auf die ausgewiesenen Preise kommt ja auch in den USA immer noch die Steuer drauf, nicht vergessen. ;)

:shock: Gut, dass du das sagst. Ich hätte die sonst am ersten ag an der Kasse lang gemacht :huebscher: :mrgreen:

Zitat von wiederGraveDog

nich? :shock:

vllt kam es deswegen so komisch als ich das beim Curling gesungen hab :gruebel: :huebscher: :mrgreen:

:mrgreen: :klatsch: :mrgreen:

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 9. Februar 2009 um 15:34
    Zitat von Norton51

Das ist ja übersichtlich. Die haben wohl einen anner Waffel :huebscher: :huebscher:

Zitat

Illinois

Illinois' sales and use tax scheme includes four major divisions. Retailers' Occupation Tax, Use Tax, Service Occupation Tax and the Service Use Tax. Each of these taxes is administered by the Illinois Department of Revenue. The Retailers' Occupation Tax is imposed upon persons engaged in the business of selling tangible personal property to purchasers for use or consumption. It is measured by the gross receipts of the retailer. The base rate of 6.25% is broken down as follows: 5% State, 1% City, 0.25% County. Local governments may impose additional tax resulting in a combined rate that ranges from the State minimum of 6.25% to a current high of 11.50% in certain business districts in Cook County.[33]. A complementary Use Tax is imposed upon the privilege of using or consuming property purchased anywhere at retail from a retailer. Illinois registered retailers are authorized to collect the Use Tax from their customers and use it to offset their obligations under the Retailers' Occupation Tax Act. Since the Use Tax rate is equivalent to the corresponding Retailers' Occupation Tax rate, the amount collected by the retailer matches the amount the retailer must submit to the Illinois Department of Revenue. The combination of these two taxes is what is commonly referred to as "sales tax". If the purchaser does not pay the Use Tax directly to a retailer (for instance, on an item purchased from an Internet seller), they must remit it directly to the Illinois Department of Revenue.[34]

The Service Occupation Tax is imposed upon the privilege of engaging in service businesses and is measured by the selling price of tangible personal property transferred as an incident to providing a service. The Service Use Tax is imposed upon the privilege of using or consuming tangible personal property transferred as an incident to the provision of a service. An example would be a printer of business cards. The printer owes Service Occupation Tax on the value of the paper and ink transferred to the customer in the form of printed business cards. The serviceperson may satisfy this tax by paying Use Tax to his supplier of paper and ink or, alternatively, may charge Service Use Tax to the purchaser of the business cards and remit the amount collected as Service Occupation Tax on the serviceperson's tax return. The service itself, however, is not subject to tax.

Qualifying food, drugs, medicines and medical appliances[35] have sales tax of 1% plus local home rule tax depending on the location where purchased. Newspapers and magazines are exempt from sales tax as are legal tender, currency, medallions, bullion or gold or silver coinage issued by the State of Illinois, the government of the United States of America, or the government of any foreign country.

Illinois' system is exceptionally complicated. A brief overview is detailed on the Illinois Department of Revenue website.[36]

The city of Chicago has the highest total sales tax of all major U.S. cities.[37] It is also one of the most complex. 10.25% is levied on all non-perishable goods purchased, while 2% is levied on qualifying food, drugs, medicines and medical appliances.[37] The Illinois Department of Revenue collects a 3% Chicago Soft Drink Tax and a 1% Metropolitan Pier and Exposition Authority (MPEA) "Food and Beverage Tax", on prepared food and beverage purchases in the downtown area (These "downtown" boundaries are: Surf Street on the north, Ashland Avenue on the west, Stevenson Expressway (I-55) on the south, & Lake Michigan on the east. Furthermore, O'Hare and Midway airports also fall under the 1% MPEA tax district).[38] In addition, the Chicago Department of Revenue collects additional sales taxes on items such as fountain drinks, bottled water, liquor, and cigarettes.[39]

Alles anzeigen

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 9. Februar 2009 um 17:54
    Zitat von vmaexchen

Naja, dass Wort an sich ist vielleicht garnicht mal so falsch. Es ist nur inzwischen ein wenig negativ behaftet :rolleyes:

Seh ich halt anders. Ich finde es absolut daneben, weil es in den meisten Fällen einfach am Ziel vorbei geht. Zudem eine sehr arrogante Einstellung, da es immer ein Stück weit unterstellt, dass jemand nicht 'würdig' genug ist ein Sportereignis zu schauen.

Ich finde manchmal muss es auch gut genug sein, wenn man einfach Sport liebt.

Zitat von vmaexchen

Da gibt es genügend Anleitungen zu :mrgreen:

Stimmt schon. Du solltest aber bedenken, dass du dann bei jedem Softwareupdate wieder auf den neuen Crack warten musst und dass du keinen Support in D hast, weder von Apple noch von der Telekom. ;)

Beim Iphone halte ich das für relativ kritisch, beim Touch jetzt nicht so unbedingt. Vom Zollrisiko mal ganz abgesehen.

Ich war im Dezember ja in New York und die Appleprodukte hätten sich für mich zu dem Zeitpunkt eigentlich kaum gerechnet. War mir das Risiko nicht wert. :winke:

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 9. Februar 2009 um 20:52
    Zitat von Norton51

Seh ich halt anders. Ich finde es absolut daneben, weil es in den meisten Fällen einfach am Ziel vorbei geht. Zudem eine sehr arrogante Einstellung, da es immer ein Stück weit unterstellt, dass jemand nicht 'würdig' genug ist ein Sportereignis zu schauen.

Ich finde manchmal muss es auch gut genug sein, wenn man einfach Sport liebt.

Nichts anderes sollte meine Aussagen doch aussagen ;) Das Event ist ein Sport / eine Veranstaltung, wo nicht unbedint das allerletzte Herzblut einer der Mannschaften gehört. Und man ist trotzdem Fan von diesem Sport, dieser Veranstaltung (diesem Event). Also ist das Wort Eventfan objektiv betrachtet m.E. korrekt.

Nur wird es halt als Schimpfwort benutzt und ist deshalb natürlich nicht mehr schön. :winke:

Zitat von Norton51

Beim Iphone halte ich das für relativ kritisch, beim Touch jetzt nicht so unbedingt. Vom Zollrisiko mal ganz abgesehen.

Seit 1.1.2009 darf man Waren im Wert von Euro 400 (oder so ähnlich) einführen. Aber ich werde das wahrscheinlich eher in Schuhe investieren, als in ein iPhone :mrgreen:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 10. Februar 2009 um 09:06
    Zitat von vmaexchen

Seit 1.1.2009 darf man Waren im Wert von Euro 400 (oder so ähnlich) einführen. Aber ich werde das wahrscheinlich eher in Schuhe investieren, als in ein iPhone :mrgreen:

Bei Kleidung können die das eh nicht kontrollieren. Einfach das gekaufte Zeug unter die Schmutzwäsche mischen, ....und Shuhe sind ja wirklich günstig in den Staaten.

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.832
    • 10. Februar 2009 um 09:37
    Zitat von ThorstenH

Bei Kleidung können die das eh nicht kontrollieren. Einfach das gekaufte Zeug unter die Schmutzwäsche mischen, ....und Shuhe sind ja wirklich günstig in den Staaten.

Das ist etwas kurzsichtig.

Wenn Du mit neuem Zeug erwischt wirst, liegt es an dir den Warenwert zu beweisen oder es wird eine vergleichbare Neupreisannahme getroffen + verschiedene Zusatzssteuern. ;)

Es ist relativ einfach: Wenn Du nicht kontrolliert wirst, Glück gehabt und alles gut, wenn du kontrolliert wirst und hast 3 Paar neue Sneaker dabei, hast Du schnell ein Problem.

Walk on, Walk on...

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 10. Februar 2009 um 10:12
    Zitat von Norton51

Wenn Du mit neuem Zeug erwischt wirst, liegt es an dir den Warenwert zu beweisen oder es wird eine vergleichbare Neupreisannahme getroffen + verschiedene Zusatzssteuern. ;)

Es ist relativ einfach: Wenn Du nicht kontrolliert wirst, Glück gehabt und alles gut, wenn du kontrolliert wirst und hast 3 Paar neue Sneaker dabei, hast Du schnell ein Problem.

Es gibt noch eine Variante: wirklich nur für Euro 400,- (375? :gruebel:) einkaufen und das beim Zoll proaktiv anzeigen.

Gibt es bei Macy's in der Sportabteilung eigentlich HSV-Sachen? :gruebel: :mrgreen: :mrgreen:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 10. Februar 2009 um 10:20
    Zitat von vmaexchen

Es gibt noch eine Variante: wirklich nur für Euro 400,- (375? :gruebel:) einkaufen und das beim Zoll proaktiv anzeigen.

Gibt es bei Macy's in der Sportabteilung eigentlich HSV-Sachen? :gruebel: :mrgreen: :mrgreen:

nein, aber beim VF-Outlet gibtse alles (um <10$) :winke:

zuhause ist es am schönsten

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 10. Februar 2009 um 10:41
    Zitat von peksim

nein, aber beim VF-Outlet gibtse alles (um <10$) :winke:

Was bedeutet das VF? Viertelfinale? :mrgreen: :gruebel:

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 10. Februar 2009 um 10:53
    Zitat von vmaexchen

Was bedeutet das VF? Viertelfinale? :mrgreen: :gruebel:

keine ahnung VF Outlet > Home vllt steht was dort

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 10. Februar 2009 um 11:05
    Zitat von peksim

keine ahnung VF Outlet > Home vllt steht was dort

Da steht, dass es in Chicago keinen VF-Outlet gibt :mrgreen:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 10. Februar 2009 um 11:09
    Zitat von Norton51

Das stimmt, aber ich wurde schon mehrmals kontrolliert und die "neuen" Sachen unter den schmutzigen Sachen haben sie nie beanstandet bzw. dazugerechnet. Wenn du dann noch wie du beschreibst angibst, dasss du für unter 150€ bzw. jetzt 450€ Schuhe gekauft hast wirst du durchgewunken.
    Hatte jedenfalls bis jetzt keine Probleme mit dem Zoll.

Wie wollen die dir beweisen das die Klamotten neu sind? Was anderes ist es bei Schuhen bzw. bei Elektroartikeln, Parfüm etc. aber da kannst du dich ja n die Grenze halten. ;)

Schaut mal bei Welcome To Outlet Bound - Online Guide To Factory Outlet Stores & Outlet Centers nach. Ich kann euch den Outlet Center in Gurnee Mills (ca 90km nördlich von Chicago) oder Michigan City (ca 100km südlich von Chicago) empfehlen. Der in Michigan City ist günstiger und hat bessere Sportläden.

• peksim
    Reaktionen
    20.426
    • 10. Februar 2009 um 11:10
    Zitat von vmaexchen

Da steht, dass es in Chicago keinen VF-Outlet gibt :mrgreen:

hab ich je gegenteil behauptet :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :winke:
    gibtb aba sicher in der nähe, muss man aber auto haben

• vmaexchen
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.279
    • 10. Februar 2009 um 11:13
    Zitat von peksim

hab ich je gegenteil behauptet :mrgreen::mrgreen::mrgreen: :winke:
    gibtb aba sicher in der nähe, muss man aber auto haben

:mrgreen: :mrgreen: :klatsch:

Nix Auto und nix Zeit Chicago zu verlassen. Ich habe acht 14-Stunden-Arbeitstage und zwei freie Tage. In der freien Zeit gucke ich mir lieber Chicago an (und die Bulls :rolleyes: :mrgreen:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Arminia Bielefeld

Wingman 3. August 2025 um 05:39
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Icke85 3. August 2025 um 02:02
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.060 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.725 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.863 Antworten, 199.819 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.545.926 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.241 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.950 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.211 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.518 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.854 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.094 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund