Was macht Rob da auf Foto 2
Ein gefälschtes Bayern Trikot tragen
Was macht Rob da auf Foto 2
Ein gefälschtes Bayern Trikot tragen
Goood moooorning Hong Kong.
Erkältung
Naja, nutzt ja nichts. Auf gehts. Ich muss ja schließlich zur Hong Kong flower show.
ist eigentlich schon zu dir nach HK durchgedrungen daß der glorreiche HSV mal wieder einen neuen trainer hat?![]()
das aktuelle Dinodrama wird geflissentlich ignoriert :D.
@Maxe: gute Besserung. Und viel Spass beim Flyover.
das aktuelle Dinodrama wird geflissentlich ignoriert :D.
@Maxe: gute Besserung. Und viel Spass beim Flyover.
Natürlich wird das ignoriert. Wenn ich schlechte Laune haben will kann ich auch arbeiten gehen und brauche keinen Urlaub nehmen.
Pek Style Tagesbericht:
Flyover? Ich schrieb "flower show" . Das war Krieg pur. 10.000 Rentner, die für sich das Vorrecht sahen, sich vor einer Blume ablichten zu lassen. Schließlich könnten sie in 5 Minuten für immer umkippen. Da muss man sich beeilen. Zur Not wird auch der Schirm zum Einsatz gebracht.
Von dem Stress mussten wir uns erholen. Ab in die ruhigen Berge. Falscher Bus. Mist. Irgendwo gelandet. Rettung openstreet map: es gibt eine geheime Treppe den Berg runter, die bei Google maps nicht existiert. Ich liebe openstreet maps
Maxe schon erklärungstechenisch fertig. Macht nix. Ab in den Park. Natürlich mit Umweg über 7Eleven und gesundheitsförderdem Bier. Opis dabei zugeguckt wie sie stundenlang im Kreis gehen. Jetzt weiß ich, warum Asiaten im Alter noch so fit sind. Aber lohnt es sich, im Kreis zu gehen, nur um am nächsten Tag noch im Kreis gehen zu können?
Egal. Ab nach Hause mit der dauernd überfüllten ubahn. In der rush hour noch lustiger. So hatte ich mir eigentlich damals Tokyo vorgestellt. Egal. Zug fährt alle 10 Sekunden (kein Scherz). Also kommt man irgendwann an.
Endlich im Hotel. Scheiß Erkältung. Erstmal die zwei Stunden kostenlosen GinTonic ausnutzen. Ist ja gesund.
Danach zu Fuß in die Garküchen Gegend. Aber was ist los? Keine Tische auf der Straße wie sonst. Alle wollen uns in die Läden locken. Bei dem tollen Wetter? Keine Chance. OK, sie dürfen die Tische offensichtlich erst um 21:00 Uhr draußen aufstellen. Als warten wir. 21 Uhr: hmmmm, heute wohl überhaupt nix mit draußen-Tischen. Naja, wir setzen uns an den Tisch der drinnen zumindest am nächsten an der Straße ist. 21:20 Uhr: Paaaaaaaaanik. Jede Angestellte greift sich auf einmal 3 bereits servierte Teller und trägt sie rein. Aufruhr. Geschrei. Alle Garküchen-Gäste werden unter Hektik in den kleinen Laden gestopft. Garangentor zu . Licht aus. Psssssssst. OK, nu ist alles klar. Dienstag ist nicht nur draußen Servierverbot sondern komplett Verkaufs verbot. Aber irgendwie ist die Tür auch nur halb zu und das Licht nur halb aus. Ein hoch auf die Korruption.Ein kompletter Markt hat über mehrere Hundert Meter seine Restaurants geöffnet und die patroliernde Polizei bemerkt es angeblich nicht
Polizei weg, alle Restaurants auf. Egal, toller Markt. Nur unser Mojito Stand hatte Angst vor der Polizei. Kein Tages-Abschluss Mojito.
So, Aspirin rein und hoffen, dass es mir morgen besser geht. Tolle Stadt. N8
P.S.
Morgen Pferderennen
Natürlich wird das ignoriert. Wenn ich schlechte Laune haben will kann ich auch arbeiten gehen und brauche keinen Urlaub nehmen.
![]()
Pek Style Tagesbericht:
Flyover? Ich schrieb "flower show".
...
P.S.
Morgen Pferderennen
jaja, Flyoververwechslung. Das hattest du im NBA oder NFL Thema fürs Pferderennen angekündigt, war etwas verdreht.
Gooood mooo...... ach ihr wisst schon.
Immer noch erkältet. Zudem Regen. Was erlaube Strunz?
Na, dann ist heute wohl ein Temple Tag angesagt. Und beim Pferderennen heute Abend gibt es die Innenraum Tickets.
Es ist übriges der absolute Jammer, was hier an Autos rumfährt. Im jeden Wohnviertel sehen die Wohnhäuser schlimmer aus als in dem davor. Aber eines bleibt immer gleich: Eine Straße ohne mindestens 3 geparkte weltkl...äähhh S-Klassen in Sichtweite existiert nicht.
Das gleiche gilt aber auch für wunderbar saubere öffentliche Toiletten. Perfekt für meine Konfirmanden Blase. Und noch etwas hat die Dichte von Starsucks und McDoof übertroffen: der Schmuck Händler "Chow Tai Fook". Der scheint eine max 50 Meter Regel zu haben.
Man weiß ja nie, wann man mal plötzlich Schmuck braucht.
Dat stinkt so dermaßen nach Wäsche des hübschen Dollars. ;)9
du scheinst ja ne eigene extremsicht an der sache zu haben. maxe, das is hongkong, nicht oslo oder helsinki
du scheinst ja ne eigene extremsicht an der sache zu haben. maxe, das is hongkong, nicht oslo oder helsinki
Extremsicht? In Bezug auf welcher meiner Aussagen meinst du das? S-Klassen, Porsches etc. gibt es hier unendlich viele. Schmuckläden auch und die Toiletten sind wirklich extrem sauber und viele genauso wie die Parks.
Und ja du hast recht: Hongkong ist zum Glück nicht Oslo. Hongkong ist toll, Oslo ist belanglos, langweilig und teurer (ich war zweimal da).
Pferderennen war übrigens Klasse. Das ist mal eine ganz anderer Dimension als das Galoppderby in Hamburg. Riesige Tribünen, gefüht Kilometer lang. Alleine der riesige Vorführring dürfte teurer gewesen sein als die komplette Hamburger Rennbahn. Essen und Getränke darf man sich selbst mitbringen.
Extremsicht? In Bezug auf welcher meiner Aussagen meinst du das?
S-Klassen, Porsches etc. gibt es hier unendlich viele. Schmuckläden auch und die Toiletten sind wirklich extrem sauber und viele genauso wie die Parks.
Und ja du hast recht: Hongkong ist zum Glück nicht Oslo. Hongkong ist toll, Oslo ist belanglos, langweilig und teurer (ich war zweimal da).
Pferderennen war übrigens Klasse. Das ist mal eine ganz anderer Dimension als das Galoppderby in Hamburg. Riesige Tribünen, gefüht Kilometer lang. Alleine der riesige Vorführring dürfte teurer gewesen sein als die komplette Hamburger Rennbahn.
Essen und Getränke darf man sich selbst mitbringen.
wieviel geld haste gemacht ?
Uschi hätte Euro 100 gewonnen, wenn sie den Tipp-Automaten verstanden hätte.
ich wär dafür dass jeder User son Reise-Blog aufmacht
müsste erstmal jeder an so viele spannende Orte reisen
in tiflis sehen wir bestimmt wieder nix anderes als stadion und kneipe
in tiflis sehen wir bestimmt wieder nix anderes als stadion und kneipe
un was is mit de nutten ?
gibts auch in der Kneipe
also alles gut
gibts in Tiflis kein Pferderennen oder so?
maca und gumble sind dabei
Ich auch
Aber wenn dich dieser uralt Thread stört: vielleicht entspannen dich ja ein paar Tempel Fotos
Good moooorning Hong Kong.
Wem Pferderennen alleine zu wenig Sport war hat recht. Deshalb geht es heute zum Rugby. Hier findet ab heute (Freitag) bis Sonntag das "Hong Kong Sevens" Turnier statt. Eines der wichtigste Turniere auf dem Kalender des 7er Rugbys.
Der Stadt merkt man das sogar an. Fanmeile, ausgeschmückte Fanlokale, viele Rugby-Trikots und ein riesiges 100+ stöckiges Hochhaus mit Rugby-Logo (siehe etwas zu klein geratenes Foto). Unser Hotel ist von Canterbury Neuseeländer gekapert. Die haben gestern die Bar leer getrunken und sehen heute beim Frühstück erbärmlich aus. Die Schwarzmarktpreise sind recht heftig. Am Samstag oder Sonntag zahlt man für ein Ticket knapp Euro 400,- aufwärts.
Wir sind gespannt was uns erwartet
Wem Pferderennen alleine zu wenig Sport war hat recht. Deshalb geht es heute zum Rugby. Hier findet ab heute (Freitag) bis Sonntag das "Hong Kong Sevens" Turnier statt. Eines der wichtigste Turniere auf dem Kalender des 7er Rugbys.
Das war mal richtig geil. Eine Mischung aus echt interessanten Sport, Dart-Like-Publikum (Verkleidung und so) und einer riesigen CSD/Schwulenparty.
Morgen treten Village People auf.
Das alles garniert mit einer unglaublichen Masse an Bierständen. Am besten war eine größere Gruppe aus Ruanda, die sich als Sturm Troopers verkleidet und als Grupoe einstudiert afrikanisch getanzt und gesungen haben.
Das 7er Rugby als Sport hat uns richtig gut gefallen. Sehr Actionreich.
Einziges Manko: Der durchschnittliche Besucher interessiert sich für Rugby ungefähr soviel wie die Uschis inne Südkurve bei Pauli für Fußball.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!