Hi, wollte mal Fragen, ob die alten Namen, die vor der Umschreibung auf den Tickets waren, nacher dem Umschreiben immer noch drauf stehen oder ob die neuen Namen in diesem Chip auf der Karte eingespeichert sind.
Beantwortung bitte per PN. Danke im Vorraus.
Mfg RAFA89
Frage zur Umschreibung der Tickets
-
-
Bitte mal öffentlich antworten ,da ich das auch gerne wissen möchte
-
Hi, hätte da auch ne Frage zur Umschreibung:
Habe zwei Tickets für dasselbe Spiel auf unterschiedliche Namen (nicht miteinander verwandt) bestellt (selber Bestellvorgang, war ein Resalepaket). Nun habe ich diese beiden Tickets wieder verkauft, die Käufer sind miteinander verwandt (selber Name) aber natürlich nicht mit den bisherigen Karteninhabern.
Frage: Was gebe ich nun am besten als Grund für die Umschreibung an, soll ich beide Tickets gleichzeitig umschreiben oder erstmal eines umschreiben und warten obs klappt? Ein echter "Härtefall" liegt wohl - wie sicher bei den meisten Umschreibern - eher nicht vor. Hat da jemand Erfahrungen?
Schon mal ganz herzlichen Dank im Voraus für Eure Antworten.
PS: Hintergrund des Ticketverkaufs ist der, dass ich aus finanziellen Gründen ein anderes Spiel am selben Tag (aber wesentlich kürzere Anreise) besuchen möchte, aber das wird ja wohl sicher nicht als Umschreibegrund akzeptiert.....
-
-
zu 1.
Die Tickets werden (momentaner Stand, vielleicht ändert die FiFa das noch) bei der Abholung am Ticketcenter nach online Übertragung oder bei Übertragung offline am Ticketcenter neu gedruckt. Demnach steht dann der neue Name auch auf dem Ticket. Auf dem Chip sind gar keine Daten gespeichert, ausser einer Nummer, mit der Die FIFA (oder Konrolleure) die Daten von einer Datenbank abrufen können.zu2.
Ich habe letzte Woche zwei Karten mit verschiedenen Namen auf zwei Personen mit den gleichen Namen umgeschrieben. Grund, Härtefall: 1. Sind das meine Cousins und 2. haben die bisherigen Besucher Sponsorenkarten von ihrem Arbeitgeber. Ging problemlos.zu Capsi:
DU HAST VOLLKOMMEN RECHT: Schaut Euch mal ein bisschen um! -
möp,
die chips werden umprogrammiert, aber die tickets nicht neu gedruckt!
bei fcn-tickets werden übrigends nur der datensatz auf der datenbank verändert, da man dieses nicht am stadion "umprogrammieren" kann/will -
Lieber Borusse, irgendwie musst Du mir ja immer widersprechen.
Was ich aber gut finde, solange ich dabei was lerne. Nur, woher weißt Du, dass die Tickets nicht neu gedruckt werden?Würde nur der Chip umprogrammiert könnte man das ja auch online machen, so wie bei den fcn Tickets.
In den emails des TicketCenters steht aber drin, dass die Karten umgetauscht werden. Das interpretiere ich und fast alle anderen im Forum so, dass ein neues Ticket ausgestellt wird.
Bitte nenne Deine Quellen. Vielen Dank
-
Zitat von borusse1973
möp,
die chips werden umprogrammiert, aber die tickets nicht neu gedruckt!
bei fcn-tickets werden übrigends nur der datensatz auf der datenbank verändert, da man dieses nicht am stadion "umprogrammieren" kann/willNach Aussage der OK-Hotline werden die Tickets im STC bei Abholung oder Umschreibung vor Ort sehr wohl neu gedruckt. Das ist mir mittlerweile mehrfach am Telefon bestätigt worden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!