ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer
Eh klar
ich lege für niemanden meine Hand ins Feuer
Eh klar
Volle Zustimmung, Gandalf!
Es ist genau eine Sache, die mich irgendwie ein ungutes Gefühl haben lässt bei der Sache. Passierte das einem kleineren Verein vom Kaliber Bochum, Köln, Cottbus oder Hannover, würde ich wohl auch eher von reiner Dummheit oder Nachlässigkeit ausgehen und unterstellen, dass die Spieler auch ohne beweiskräftiger Dopingprobe sauber sind.
Es gibt aber ein Verein in D, der absolut professionell den Angriff von der Rgionalliga auf die Championsleague in Angriff genommen hat. Mit sehr viel Sachverstand.
Ausgerechnet dieser Verein, dem man auch in sportmedizinscher Sicht Sachverstand unterstellen kann, passiert es, dass die Spieler auf dem Weg vom Feld in die Gästekabine des Gladbacher Stadion am Dopingkontrollraum vorbeigehen! Der liegt meines Wissens nach nämlich auf dem Weg in die Kabine
Ich kann mir nicht helfen. Wenn ich aber Vereine nennen soll, bei dem ich vom Verein unterstütztes Doping mir vorstelllen könnte, wäre die TSG bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.
Das ganze hat ein "Gschmäck´le" und ein unbedingter Freisrpuch könnte ich nicht nachvollziehen. Die Anti-Doping-Richtlinien sind Grundvoaussetzung für die Glaubwürdigkeit des Fussballs.
Wir würde man einen ähnlichen Fall bei einem russischen Biathleten oder einem spanischen Radrennfahrer bewerten?
das ist zwar schwer zu verstehen, aber absolut falsch.
In den Dopingstatuten gilt erst einmal jeder Sportler als schuldig und erhält durch eine korrekt abgegebene Dopingprobe die Möglichkeit den Vorwurf zu entkräften.
Insofern handelt es sich um ein Dopingfall. Die abgegebene Probe ist NULL aussagekräftig und damit auch nicht negativ, wie einige zeitungen schreiben, sondern schlicht ungültig.
Sie wurde zwar ausgewertet, allerdings nur, weil ja lediglich der Dopingbeauftragte vermerkt hatte, dass die Spieler zuspät gekommen waren, die Spieler sich aber dazu noch nicht geäußert hatten.
Da das Fehlverhalten von Hoffenheimer seite aber garnicht bestritten wird, sondern sogar noch als völlig normal hingestelllt wird (Danke ralle), wird die Probe zu 100% nicht gewertet.
Wie sind denn eigentlich die genauen Regularien? Muss ein Spieler direkt mit dem Schlusspfiff zum "Kontrolleur" rennen oder darf er, (im Erfolgsfall) noch zu den Fans?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles bisher geregelt ist, sondern da wird irgendwo "unverzüglich" oder so ähnlich stehen. Obwohl ich bisher nicht explizit drauf geachtet habe ist mir aber bisher kein Spieler aufgefallen, der bei z.B bei einer "Ehrenrunde" nicht dabei war (weil er zur "Kontrolle" musste)
Wie sind denn eigentlich die genauen Regularien? Muss ein Spieler direkt mit dem Schlusspfiff zum "Kontrolleur" rennen oder darf er, (im Erfolgsfall) noch zu den Fans?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das alles bisher geregelt ist, sondern da wird irgendwo "unverzüglich" oder so ähnlich stehen. Obwohl ich bisher nicht explizit drauf geachtet habe ist mir aber bisher kein Spieler aufgefallen, der bei z.B bei einer "Ehrenrunde" nicht dabei war (weil er zur "Kontrolle" musste)
Da steht, "nach Spielende unverzüglich", das ist ziemlich eindeutig
Wenn die Spieler unter Aufsicht noch in die Kurve gehen und danach direkt zur Probe, würde wahrscheinlich auch noch ein Auge zugedrückt werden, weil die sich dort sicher keinen katheder legen lassen
Aber ohne Aufsicht der des Dopingarztes in der Kabine ist schon ne andere Qualität
Alles anzeigenVolle Zustimmung, Gandalf!
Es ist genau eine Sache, die mich irgendwie ein ungutes Gefühl haben lässt bei der Sache. Passierte das einem kleineren Verein vom Kaliber Bochum, Köln, Cottbus oder Hannover, würde ich wohl auch eher von reiner Dummheit oder Nachlässigkeit ausgehen und unterstellen, dass die Spieler auch ohne beweiskräftiger Dopingprobe sauber sind.
Es gibt aber ein Verein in D, der absolut professionell den Angriff von der Rgionalliga auf die Championsleague in Angriff genommen hat. Mit sehr viel Sachverstand.
Ausgerechnet dieser Verein, dem man auch in sportmedizinscher Sicht Sachverstand unterstellen kann, passiert es, dass die Spieler auf dem Weg vom Feld in die Gästekabine des Gladbacher Stadion am Dopingkontrollraum vorbeigehen! Der liegt meines Wissens nach nämlich auf dem Weg in die Kabine
Ich kann mir nicht helfen. Wenn ich aber Vereine nennen soll, bei dem ich vom Verein unterstütztes Doping mir vorstelllen könnte, wäre die TSG bei mir ziemlich weit oben auf der Liste.
Das ganze hat ein "Gschmäck´le" und ein unbedingter Freisrpuch könnte ich nicht nachvollziehen. Die Anti-Doping-Richtlinien sind Grundvoaussetzung für die Glaubwürdigkeit des Fussballs.
Wir würde man einen ähnlichen Fall bei einem russischen Biathleten oder einem spanischen Radrennfahrer bewerten?
und ausgerechnet dieser Verein hat auch noch ein amateurhaftes Ticketing
ob da bei der Ticketvergabe alles mit rechten Dingen zugeht?
Da steht, "nach Spielende unverzüglich", das ist ziemlich eindeutig
Wenn die Spieler unter Aufsicht noch in die Kurve gehen und danach direkt zur Probe, würde wahrscheinlich auch noch ein Auge zugedrückt werden, weil die sich dort sicher keinen katheder legen lassen
Aber ohne Aufsicht der des Dopingarztes in der Kabine ist schon ne andere Qualität
du denkst zu viel an Möbel
Ihr glaub allen ernstes, dass im Profi-Fussball Doping KEINE Rolle spielt?
ich wollte nur das Absurde der Argumentation rausstellen.
is mir bei dir wohl nich geglückt
Ihr glaub allen ernstes, dass im Profi-Fussball Doping KEINE Rolle spielt?
zumindest keine sonderlich große.
du hast die verkehrs- und parksituation vergessen
sorry, aber das ist lächerlich
Solange alle Plätze im Stadion verkauft und besetzt sind, kann so viel nicht falsch gelaufen sein
du hast die verkehrs- und parksituation vergessen
wollte ja nur ein Beispiel bringen
da stimm ich dir zu!
wieso sollte es ausgerechnet im fussball sauber zugehn, wo die meiste
kohle zu ziehen ist??
die 2 haben nun halt die arschkarte gezogen
und der rangnix is gedopt wien zuchtbulle
es ist nunmal so, dass im fußball immernoch das Spiel mit dem Ball das wichtigste ist. Das kann mit DOping nicht verbessern(oder hab ich da neue Methoden verpasst ?:( )
Natürlich brauchste auch ne gescheite Ausdauer- Doping spielt da mMn nur ne kleine Rolle.
Is halt was anderes als bei Sportarten, wo du nur Kondition brauchst oder ne ruhige Hand wie beim Bogenschießen..
ich wollte nur das Absurde der Argumentation rausstellen.
is mir bei dir wohl nich geglückt
War auch ein sehr schlechtes Argument
Ob das Ticketing amateurhaft ist oder nicht, hat keinerlei Konsequenzen für die Entwicklung des Vereines. Das Stadion ist momentan so oder so meistens ausverkauft. Doping dagegen hätte sehr wohl einen Einfluss auf die Entwicklung (zumindest so lange es unentdeckt bleibt ). Vielleicht ist Dir ja auch schonmal aufgefallen, dass das Spiel von Hoffenheim sehr physisch ist, mehr als bei den meisten anderen Vereinen.
Daher kannste das so nicht vergleichen, Dein Argument war Schrott und "" als Reaktion genau richtig.
Weißt Du woher?
es ist nunmal so, dass im fußball immernoch das Spiel mit dem Ball das wichtigste ist. Das kann mit DOping nicht verbessern(oder hab ich da neue Methoden verpasst ?:( )
Natürlich brauchste auch ne gescheite Ausdauer- Doping spielt da mMn nur ne kleine Rolle.
Is halt was anderes als bei Sportarten, wo du nur Kondition brauchst oder ne ruhige Hand wie beim Bogenschießen..
Und wenn ich mir da so'n paar Gurkenkicker á la Ibertsberger anschaue kann ich mir Doping überhaupt nich vorstellen
Paule, du bist doch sonst son pfiffiges Kerlchen
Und wenn ich mir da so'n paar Gurkenkicker á la Ibertsberger anschaue kann ich mir Doping überhaupt nich vorstellen
Warum? Gerade die hätten es doch am nötigsten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!