Nette Fotostrecke:
Düsseldorf-Hertha: Skandal auf dem Platz - SPIEGEL ONLINE - Panorama
Hatten die Berliner Boden-Boden-Lenkraketen dabei?
Und Lambertz nach Abpfiff mit nem Bengalo in der Hand.
Nette Fotostrecke:
Naja. Also bei allem was da gesern abgelaufen ist muss man festhalten, dass die Berliner "Fans" die jenigen waren, die da richtig Mist gebaut haben. Dass die Fans den Platz stürmen geht natürlich gar nicht, war aber ein Phänomen der Masse, die sich gefreut haben. Da war nichts bösartiges oder gewaltätiges dabei.
Aber Hertha wird das jetzt schön drehen und von Gefahr für Leib und Leben argumentieren. Also wenn der DFB hier in irgendeiner Form pro Hertha BSC entscheidet dann gehe ich ab nächste Saison zum Hallenhalma.
Nun ja, die Berliner sehen es anders, haben nach eigenen Aussagen um ihre Gesundheit gefürchtet.
Das würde ich als Außenstehender erstmal nicht so leicht beurteilen wollen, ob dem wirklich so war-nach den Vorkommnissen davor-auch und initiativ von Seite der Hertha-Fans-halte ich das für nicht so abwegig.
Wie gesagt-sportlich wäre Wiederholungsspiel das Vernünftige.
Zumindest ist dieses "schlechte Verlierer"-Bashing von Seiten der Düsseldorfer Spieler in den Interviews nach dem Spiel sehr unangebracht gewesen, da kann man auch angesichts der Umstände mal die Klappe halten.
ZitatFortuna-Manager Werner: „Ich bin erschüttert, was in den letzten Minuten abgelaufen ist. Der Schiedsrichter hat super reagiert. Es ist unschön, dass einige Hertha-Spieler versucht haben, einen Abbruch zu provozieren und etwas zu schaffen, was sie nicht verdient haben. Trainer Otto Rehhagel hat Frieden gestiftet, das zeigt seine Größe.“
Sowas meinte ich.
Der hat übrigens auch schon nach dem Frankfurt-Spiel ein ähnlich weltfremdes Interview gegeben, ist wahrscheinlich der Vereinsclown da..
Neutral betrachtet:
Packendes, spannendes Relegationsspiel von beiden Seiten. Was gar nicht geht, sind die Leuchtrakten der Hertha Anhänger Mitte der 2. HZ (Ordnungsdienst olé). Was jedoch überhaupt nicht geht, ist der Platzsturm der Fortuna Anhänger während der Nachspielzeit. Ehrlich gesagt kann man den Protest von Hertha verstehen, auch wenn es nichts bringt
Dann müsste es ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz unter Zuschauerausschluss geben
Nette Fotostrecke:
Ick bin für 5 Jahre bundesweites Stadionverbot;)
stehplätze ade
Nette Fotostrecke:
Kriegt Lambertz jetzt eigentlich auch Stadionverbot?!
Ein wahnsinniges Spiel! Relegationsspiele machen den Fußball aus! Der Fußball lebt von diesen Emotionen. Eine Abschaffung der Relegation aus Angst vor Ausschreitungen ist der falsche Weg!
Wie der richtige Weg aussieht, weiß wohl keiner genau. Wenn Stehplätze abgeschafft werden, sind sie für immer Weg. Es wäre schade, aber es müssen jetzt harte Maßnahmen ergriffen werden. Und bitte kommt jetzt nicht mit dem Argument, dass der Platzsturm gestern nicht von den Stehblöcken oder Ultras gemacht wurde.
Die Spirale der Gewalt hat sich in den letzten Jahren erschreckend schnell in die Höhe gedreht.
stehplätze ade
das hatte doch nichts mit den stehplätzen zu tun! die sind doch von allen seiten auf den rasen gestürmt
Neutral betrachtet:
Packendes, spannendes Relegationsspiel von beiden Seiten. Was gar nicht geht, sind die Leuchtrakten der Hertha Anhänger Mitte der 2. HZ (Ordnungsdienst olé
). Was jedoch überhaupt nicht geht, ist der Platzsturm der Fortuna Anhänger während der Nachspielzeit. Ehrlich gesagt kann man den Protest von Hertha verstehen, auch wenn es nichts bringt
Dann müsste es ein Wiederholungsspiel auf neutralem Platz unter Zuschauerausschluss geben
Ich zweifle auch, ob´s was bringt-aber erstmal abwarten.
Wenn der DFB seine Politik der hohen Strafen z.B. gegen Pauli und Dresden mit Platzsperren resp. Pokalausschluss weiter durchziehen will, müßten sie natürlich im Sinne der Verhältnismäßigkeit hier ein Zeichen setzten. Wie gesagt: müßten.;)
Ich zweifle auch, ob´s was bringt-aber erstmal abwarten.
Wenn der DFB seine Politik der hohen Strafen z.B. gegen Pauli und Dresden mit Platzsperren resp. Pokalausschluss weiter durchziehen will, müßten sie natürlich im Sinne der Verhältnismäßigkeit hier ein Zeichen setzten. Wie gesagt: müßten.;)
Dummerweise ist der DFB Präsident Düsseldorf Fan
Ein wahnsinniges Spiel! Relegationsspiele machen den Fußball aus! Der Fußball lebt von diesen Emotionen. Eine Abschaffung der Relegation aus Angst vor Ausschreitungen ist der falsche Weg!
Abschaffung der Relegation wäre die völlig falsche Konsequenz.
Im überwiegenden Teil der Spiele passiert nicht mehr oder weniger als in den Ligaspielen auch.;)
Hängt immer ein bißchen von den beteiligten Vereinen bzw. deren Fans ab.
Die Szenen von gestern sind erschreckend!
Der Einspruch wird nix bringen, obwohl ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen ne vernünftige Entscheidung wäre.
Wo waren die Ordner bei den Einlasskontrollen? Wo waren sie als der Platzsturm war? Meine Fresse was da alles mit ins Stadion genommen werden kann, ist schon erschreckend!
Wiederholungsspiel vor leerem Haus wäre die einzigen vernünftige Entscheidung, aber ich bezweifle,dass der DFB den Arsch in der Hose hat-da wird wohl der neue Präsident auch paar Worte dazu sagen hinter den Kulissen.
Dummerweise ist der DFB Präsident Düsseldorf Fan
Das meinte ich damit!;)
Abschaffung der Relegation wäre die völlig falsche Konsequenz.
Im überwiegenden Teil der Spiele passiert nicht mehr oder weniger als in den Ligaspielen auch.;)
Hängt immer ein bißchen von den beteiligten Vereinen bzw. deren Fans ab.
Konsequenz aus den Vorfälle ja, aber Relegation braucht trotzdem kein Mensch! Nach 34 Spielen muss abgerechnet werden
Stark hätte die Partie viel früher abbrechen sollen (als die ersten "Zuschauer" den Innenraum betreten haben)
Sportlich gesehen betrachte ich einen Protest als unnötig, wir habens verdient, runter zu gehen.
Objektiv gesehen, sollte es in erwägung gezogen werden, es gab halt den platzsturm vor dem off. Ende des spiels. man weiß ja auch nicht genau, unter welchen Bedingungen Hertha weitergespielt hat.
Thema StrafeN. Es wird dann heißen wegen unzureichendenen Ordnungsdienst bla bla... Waren die DüDos eigentlich auffälig gewesen in der Saison
Um mal auf den PUNKT zu kommen. Was wäre gewesen, wenn es in der 28. Minute der Nachspielzeit Elfmeter gegeben hätte?
das hatte doch nichts mit den stehplätzen zu tun! die sind doch von allen seiten auf den rasen gestürmt
davon rede ich nicht
die pyrotechnik kriegste nur in den griff, indem das publikum kontrollierbar ist. das geht nur mit Sitzplätzen. ist zwar dann bitter für den gemeinen allesguckernormalo. juckt mich aber als wenigfahrer nicht die bohne ob ich 20€ mehr latzen muss. meine Sicherheit ist mir das wert!
Die Szenen von gestern sind erschreckend!
Der Einspruch wird nix bringen, obwohl ein Wiederholungsspiel vor leeren Rängen ne vernünftige Entscheidung wäre.
Wo waren die Ordner bei den Einlasskontrollen? Wo waren sie als der Platzsturm war? Meine Fresse was da alles mit ins Stadion genommen werden kann, ist schon erschreckend!
du warst schonmal im stadion oder dann weißt du ja auch, was man alles schmuggeln kann...solln die ordner einen da nackt ausziehen
und wenn was weiß ich wieviele da aufn platz stürmen...wie sollen die paar ordner da direkt alle dagegenhalten
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!