Wie teuer war das Cube, Tina?

Alles rund um Rad fahren.
-
-
Wie reinigt ihr eure Kette nach einer netten Ausfahrt? Ich hab mal einen "Geheim"Tipp bekommen und zwar soll es mit Pflanzenoel ganz besonders gut gehen?! Ähnliche "Geheimtipps"?
-
Wie reinigt ihr eure Kette nach einer netten Ausfahrt? Ich hab mal einen "Geheim"Tipp bekommen und zwar soll es mit Pflanzenoel ganz besonders gut gehen?! Ähnliche "Geheimtipps"?
Ich habe ne "Kettenwaschmaschine". Wird am Schaltwerk eingeklemmt und durch drehen der Kurbel wird die Kette gereinigt.
Ich wäre mit Öl vorsichtig, da sich dann gerne Staub und Matsch in den Kettengliedern festsetzt. Nimm nach der Reinigung mit der oben genannten Maschine Brunox Kettenspray.
-
Und die Maschine bringt es wohl?
-
Und die Maschine bringt es wohl?
Zumindest bekommt man damit die Kette ordentlich sauber.
-
Zumindest bekommt man damit die Kette ordentlich sauber.
Gut zu wissen. Bei meinem neuen Bike möchte ich gern vieles anders machen als früher... leider hatten wir keinen guten Start.
-
wie weit fährste so in etwa pro Trainingseinheit? Mehr Gelände oder Straßen?
achja : sehr nettes Radl
Kommt drauf an, wie viel Zeit ich hab 20-80km...
Mit dem RR Strasse, mit dem Crosser gemischt und Waldwege, mit dem MTB im WaldWie teuer war das Cube, Tina?
Effektiv "nur" 1250€.Von Kettenwaschmaschine halt ich nix
Simple Seifenlauge, eine Zahnbürste und ein Lappen tun es auch.
Danach ein gutes Kettenspray auf einen Lappen und die Kette ein paarmal da durch ziehen. Fertig.
Letzlich sind das eh Verschleissteile und nicht grad die Kostentreiber an einem Rad. -
Habt ihr MTB Schuhe? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
-
Von Kettenwaschmaschine halt ich nix
Simple Seifenlauge, eine Zahnbürste und ein Lappen tun es auch.
Danach ein gutes Kettenspray auf einen Lappen und die Kette ein paarmal da durch ziehen. Fertig.
Letzlich sind das eh Verschleissteile und nicht grad die Kostentreiber an einem Rad.Agree. Geht auch gut. In jedem Fall besser als Pflanzenöl
-
Agree. Geht auch gut. In jedem Fall besser als Pflanzenöl
Pflanzenoel sagte mir ein Händler.
-
-
Habt ihr MTB Schuhe? Wenn ja, welche würdet ihr empfehlen?
Willst du Klick-Pedale fahren?Kommt drauf an, was du vor hast... Wenn du damit auch gehen können möchtest (für Urlaub oder Sightseeing ganz praktisch) solltest du andere nehmen als wenn du nur Runden fährst.
Es gibt wetterfeste oder besonders leichte oder oder... -
Pflanzenoel sagte mir ein Händler.
Weil er Dir baldmöglich ne neue Kette und ne neue Kasette verkaufen will...;)
-
Ich hätte jetzt an sowas in der Richtung gedacht. http://www.bikesport-stuttgart.de/specialized_sc…ARBON_WHITE.jpg
Tina, wie kommt man an ein Fully von Cube so günstig ran?
-
Weil er Dir baldmöglich ne neue Kette und ne neue Kasette verkaufen will...;)
Also eher schädlich?
-
Ich hätte jetzt an sowas in der Richtung gedacht. http://www.bikesport-stuttgart.de/specialized_sc…ARBON_WHITE.jpg
Tina, wie kommt man an ein Fully von Cube so günstig ran?
Bei MHW anrufen und in der Schweiz wohnen
Specialized sind sehr gute Schuhe... musste aber anprobieren. Die sollten vor allem gut passen.
Ich hab günstige Shimano MO86 gekauft... die tun es für meine Zwecke auch. -
Also eher schädlich?
zumindest nicht hilfreich -
Also eher schädlich?
Wenn das Pflanzenöl auf der Kette draufbleibt, würde ich sagen ja.
Wie soll die Reinigung denn ablaufen? Angenommen, Du hast ein Matsch-Sand Gemisch auf der Kette. Also im Regen im Wald gefahren. Wie willst Du denn mit dem Öl den Sand von der Kette bekommen? -
Ich hab günstige Shimano MO86 gekauft... die tun es für meine Zwecke auch.Wie teuer waren die?
-
Wenn das Pflanzenöl auf der Kette draufbleibt, würde ich sagen ja.
Wie soll die Reinigung denn ablaufen? Angenommen, Du hast ein Matsch-Sand Gemisch auf der Kette. Also im Regen im Wald gefahren. Wie willst Du denn mit dem Öl den Sand von der Kette bekommen?Ich würde nicht nur das Öl auftragen. Erstmal mit einem nassen Tuch die Kette reinigen, sprich einmal durchziehen. Den groben Dreck entfernen und später das Öl auftragen.
-
Wie teuer waren die?
irgendwas unter 100€...
90 -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!