1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - live vor Ort
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Basislager Kapstadt

• sugar
  • 20. Juni 2009 um 08:18
  • sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 20. Juni 2009 um 08:18

Hallo zusammen,

da mir hier schon mehrere leute Ihr interesse bekundet haben für den zeitraum vom 27/28.06- 10/11.07 würde ich hier nun fragen wer evtl. noch interesse hat dort unten gemeinsam eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu belegen.
    Es geht erstmal nur um den zeitraum, alles andere erscheint danach:rolleyes:.
    Ok die lage sollte zwischen camps-bay und der waterkant liegen da man von dort aus sehr gute anschlussmöglichkeiten zu den tagesausflügen machen kann ohne das man viel zeit (rush hour:huebscher:) verliert ,,achso ja habe keine führerschein:rolleyes::huebscher::) der rest folgt im anschluss mietwagen,tagesausflüge wann,wo etc.
    Bitte beteiligt euch nur daran wenn ihr ernsthaftes interesse habt dieses Projekt KAPSTADT so durchzuziehen bzw. wenn euch der zeitraum passt,, spamer raus:mrgreen:

IN KAPSTADT SIND AM:

29.06 und dann am 30ten abfahrt gardenroute maca,scherzinho,sugar
    03.-07.07 maca,scherzinho,sugar
    03.-06.07 wackel,Berezin,lokist
    03.-07.07 majobgl, gordon grecko

HAIFISCHTAUCHEN AM 05.07.2010 ?????
    Interesse von jaygee,maca,lokist,spock

KAPTOUR AM 05.07.2010 ?????
    Interesse von sugar,scherzinho+kumpel

TREFFPUNKTE

Zum Fußball gucken eignet sich alles mögliche auf der Long Str, klar. Dort insbes. das Neighbourhood mit großen Leinwänden. Dann auf der Buitengragt das Rafiki's, ebenfalls mit Leinwänden, beide sehr gemütlich und nett. In Stadionnähe weiß ich nichts. Da ist ein News Café, wo sicher auch übertragen wird... aber da gibt es bestimmt auch ein paar neue Sachen, die ich nicht kenne. Ich glaub, das Rafiki's ist ein sehr guter Treffpunkt, weil man es sehr leicht findet."

NÜTZLICHE TIPPS

http://www.kapstadtmagazin.de/

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

Sommerfest Tombolapreise für sugar :)

<3 <3 <3 :winke:

9 Mal editiert, zuletzt von sugar (15. Juni 2010 um 09:24)

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 20. Juni 2009 um 08:27

privatunterkunft nur in sicherer umgebung :winke:

Wir sehen uns :winke:

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 20. Juni 2009 um 08:33
    Zitat von macadona

privatunterkunft nur in sicherer umgebung :winke:

klar müsste man halt die lage wissen aber es gib ja auch einrichtungen mit eigener security und ner eigenen sicherheitszone die meist an fereinanlagen gekoppelt sind.

Hi Tooorler mit Herz,

falls ihr wieder etwas für unser Karitatives Sommerfest spenden wollt, so schaut mal in den nachstehenden Thread oder meldet euch per PN bei mir.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Juni 2009 um 09:05

Ist halt prizipiell schwer, weil jeder eigentlich unterschiedliche Reiserouten hat. Da nen Bungalow z.B. innem sicheren Stadtteil zu mieten wirdauch ne Kleinigkeit kosten. Oder wie willste das dann machen. Z.B. berezin und ich sind 4 Tage in Kapstadt und wir hätten Interesse, weil wir, obwohl wir ja ne umme Unterkunft haben, uns bei dir mit einquartieren wollen. Du mietest nen Bungalow. Sollen wir dann anteilig bezahlen? Ansonsten wirste es aufgrund der Wirtschaftlichkeit immer schwer haben sowas anzumieten

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 20. Juni 2009 um 09:35
    Zitat von Wackeldackel

Ist halt prizipiell schwer, weil jeder eigentlich unterschiedliche Reiserouten hat. Da nen Bungalow z.B. innem sicheren Stadtteil zu mieten wirdauch ne Kleinigkeit kosten. Oder wie willste das dann machen. Z.B. berezin und ich sind 4 Tage in Kapstadt und wir hätten Interesse, weil wir, obwohl wir ja ne umme Unterkunft haben, uns bei dir mit einquartieren wollen. Du mietest nen Bungalow. Sollen wir dann anteilig bezahlen? Ansonsten wirste es aufgrund der Wirtschaftlichkeit immer schwer haben sowas anzumieten

zuerst erscheinen ja nur die leute in frage die dort nen festen Wohnsitz haben möchten dementsprechend wird ja dann auch die grösse der Unterkunft/budget festgelegt. nachfolgend kann man schauen ob es überhaupt möglich ist dort leute einzuquartieren die nur ein paar tage dort verbringen bzw. die die auf der durchreise sind. Sollte dies dann übereinstimmen und wir leute aufnehmen können zahlen diese dann nur Anteilsmässig die Übernachtung ist für alle denke ich am fairsten.
    jedenfalls werde ich nur buchen wenn wir mind. 4 leute zusammen bekommen.

Hi Tooorler mit Herz,

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Juni 2009 um 09:44
    Zitat von sugar

zuerst erscheinen ja nur die leute in frage die dort nen festen Wohnsitz haben möchten dementsprechend wird ja dann auch die grösse der Unterkunft/budget festgelegt. nachfolgend kann man schauen ob es überhaupt möglich ist dort leute einzuquartieren die nur ein paar tage dort verbringen bzw. die die auf der durchreise sind. Sollte dies dann übereinstimmen und wir leute aufnehmen können zahlen diese dann nur Anteilsmässig die Übernachtung ist für alle denke ich am fairsten.
    jedenfalls werde ich nur buchen wenn wir mind. 4 leute zusammen bekommen.

Viel Glück:winke:

denk aber dran, das mit Nähererscheinen der WM auch die anderen Quartiere weniger werden;)

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 20. Juni 2009 um 09:47
    Zitat von Wackeldackel

Viel Glück:winke:

denk aber dran, das mit Nähererscheinen der WM auch die anderen Quartiere weniger werden;)

ick denk da jede minute dran;)

Hi Tooorler mit Herz,

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 20. Juni 2009 um 11:30

Kapstadt ist relativ sicher. Da könnt ihr in ener normalen Feriensiedlung nen Bungalow mieten.

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 20. Juni 2009 um 11:43
    Zitat von ThorstenH

Kapstadt ist ha ganz nett (und relaticv sicher), aber die meisten Spiele finden im Umkreis von JB statt.
    Ein Basislager in Pretoria wäre daher die bessere Alternative.....
    Die meisten Unterkünfte sind übrigens noch gar nicht buchbar nächstes Jahr....

Ja, offiziell vielleicht. Aber die Realität ist wohl ein wenig anders. Man ha t ja schließlich schon diverse Anfragen gestellt.

Pretoria aber z.B. wäre für mich und berezin ne Alternative, da wir da acune Woche vor Ort sind und Joha nicht weit ist.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.441
    • 20. Juni 2009 um 11:44
    Zitat von ThorstenH

Kapstadt ist ha ganz nett (und relaticv sicher), aber die meisten Spiele finden im Umkreis von JB statt.
    Ein Basislager in Pretoria wäre daher die bessere Alternative.....
    Die meisten Unterkünfte sind übrigens noch gar nicht buchbar nächstes Jahr....

Habe ich auch so geplant für AF+VF.
    Haste dort schon was brauchbares gefunden? (auch wenn eventuell noch nicht buchbar?)

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• sugar
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.834
    • 20. Juni 2009 um 11:45
    Zitat von Wackeldackel

Ja, offiziell vielleicht. Aber die Realität ist wohl ein wenig anders. Man ha t ja schließlich schon diverse Anfragen gestellt.

Pretoria aber z.B. wäre für mich und berezin ne Alternative, da wir da acune Woche vor Ort sind und Joha nicht weit ist.

DANN MACHT BITTE EINEN THREAD FÜR DEN NORDEN oder den jeweiligen Spielort AUF HIER IST KAPSTADT GEFRAGT:autsch: alles newbies hier:huebscher:

Hi Tooorler mit Herz,

• wmdabeiseier2
    Moderator
    Reaktionen
    9.740
    • 20. Juni 2009 um 22:41

Dabei :winke:

Mann, Mann, Mann, ihr macht Euch vielleicht alle in die Hose wegen der Sicherheit :neutral:

Also, wenn wir von der Kapregion sprechen, da hab ich wirklich überhaupt keine Sorge. Ich selbst war vor ein paar Jahren schonmal unten und kenne auch verschiedene Leute, die letztes Jahr oder auch heuer unten waren und meine Meinung bestätigen.

Natürlich ist die Sicherheitslage anders als in Castrop-Rauxel, aber bei New York oder Los Angeles würdet Ihr Euch nichts denken ?

Ihr werdet sehen, Ihr seid so negativ eingestellt, daß Euch der tatsächliche Zustand -trotz zweifelsohne existenter Kriminalität- dann positiv überrascht. Ging mir in Kairo eine Woche nach 9/11 auch so, da hatte ich auch so meine Bedenken und fühlte mich dann so sicher wie nie zuvor. :rolleyes:

Ich werde -so wie es ausschaut- sogar mit meiner kompletten Familie (incl. zwei kleiner Kinder) erscheinen, Basislager wird Kapstadt sein.

Meine Reisezeit ist ca. 23.06.-12.07, wobei ich die Strecke Kapstadt -Port Elizabeth (oder anders herum) mit einem Mietauto abfahren werde. Bei den Hotels werde ich versuchen, so ziemlich die gleichen zu bekommen wie damals bei meinem Urlaub.

In Kapstadt werde ich wahrscheinlich so fünf Nächte sein. Johannesburg (Übernachtung in Pretoria oder Sun City) brauch ich nur für Finale.

:winke:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 21. Juni 2009 um 00:21
    Zitat von wmdabeiseier2

......

Mann, Mann, Mann, ihr macht Euch vielleicht alle in die Hose wegen der Sicherheit :neutral:
    ........

:mrgreen::klatsch:

von wem war die geschichte über die südafrikanische freundin die 50 mal überfallen wurde?:gruebel:

zuhause ist es am schönsten

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 21. Juni 2009 um 01:48
    Zitat von wmdabeiseier2

Dabei :winke:

Also, wenn wir von der Kapregion sprechen, da hab ich wirklich überhaupt keine Sorge. Ich selbst war vor ein paar Jahren schonmal unten und kenne auch verschiedene Leute, die letztes Jahr oder auch heuer unten waren und meine Meinung bestätigen.

Natürlich ist die Sicherheitslage anders als in Castrop-Rauxel, aber bei New York oder Los Angeles würdet Ihr Euch nichts denken ?

Ihr werdet sehen, Ihr seid so negativ eingestellt, daß Euch der tatsächliche Zustand -trotz zweifelsohne existenter Kriminalität- dann positiv überrascht. Ging mir in Kairo eine Woche nach 9/11 auch so, da hatte ich auch so meine Bedenken und fühlte mich dann so sicher wie nie zuvor. :rolleyes:

ch werde -so wie es ausschaut- sogar mit meiner kompletten Familie (incl. zwei kleiner Kinder) erscheinen, Basislager wird Kapstadt sein.

Meine Reisezeit ist ca. 23.06.-12.07, wobei ich die Strecke Kapstadt -Port Elizabeth (oder anders herum) mit einem Mietauto abfahren werde. Bei den Hotels werde ich versuchen, so ziemlich die gleichen zu bekommen wie damals bei meinem Urlaub.

In Kapstadt werde ich wahrscheinlich so fünf Nächte sein. Johannesburg (Übernachtung in Pretoria oder Sun City) brauch ich nur für Finale.

:winke:

Alles anzeigen

Also, die Leute, bei denen berezin und ich untererscheinen hatten auch bis vor ein paar Jahren direkt in Kapstadt gewohnt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so; ) Warum wohl?:gruebel:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• berezin
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.941
    • 21. Juni 2009 um 09:43
    Zitat von Wackeldackel

Also, die Leute, bei denen berezin und ich untererscheinen hatten auch bis vor ein paar Jahren direkt in Kapstadt gewohnt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so; ) Warum wohl?:gruebel:

Sicherheitslage soll sich aber laut Infos von Bekannten in den für uns wohl interessanten Bereichen zuletzt deutlich verbessert haben. Heißt aber jetzt nicht, das man gefahrlos in jede dunkle Seitenstrasse gehen soll.:huebscher:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 21. Juni 2009 um 09:47
    Zitat von berezin

Sicherheitslage soll sich aber laut Infos von Bekannten in den für uns wohl interessanten Bereichen zuletzt deutlich verbessert haben. Heißt aber jetzt nicht, das man gefahrlos in jede dunkle Seitenstrasse gehen soll.:huebscher:

Man sollte sich halt an gewisse Regeln halten.

Regel 1: Wenn möglich nicht nachts alleine auf der Straße sein
    Regel 2: Freitags bekommen viele ihren Lohn und besaufen sich. Also ab Freitagabend nicht unbedingt in dunklen Ecken aufhalten und aufmerksamer Auto fahren.
    Dasselbe trifft für Aufenthalte im Township zu. Nicht am Freitag/ Samstag oder nach Feiertagen.

Nicht zeigen, wenn man viel Geld besitzt.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 21. Juni 2009 um 09:51
    Zitat von Wackeldackel

Regel 2: Freitags bekommen viele ihren Lohn und besaufen sich. Also ab Freitagabend nicht unbedingt in dunklen Ecken aufhalten und aufmerksamer Auto fahren.
    Dasselbe trifft für Aufenthalte im Township zu. Nicht am Freitag/ Samstag oder nach Feiertagen.

Regel 4: schwarz anmalen

:mrgreen:

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 21. Juni 2009 um 09:52
    Zitat von peksim

:mrgreen::klatsch:

von wem war die geschichte über die südafrikanische freundin die 50 mal überfallen wurde?:gruebel:

:atomrofl: :mrgreen:

• ThorstenH
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    430
    • 21. Juni 2009 um 09:54
    Zitat von Wackeldackel

Alles anzeigen

Naja mitsaufen am Freitagabend dürfte doch für viele hier kein Problem sein.....
    :winke::winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 21. Juni 2009 um 09:56
    Zitat von ThorstenH

Naja mitsaufen am Freitagabend dürfte doch für viele hier kein Problem sein.....
    :winke::winke:

Mal sehn, ob se was vertragen. Die Burschen:mrgreen:

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • FC Bayern München

Phil93257 3. August 2025 um 00:07
  • (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 2. August 2025 um 23:41
  • Hamburger SV

Rothose1887 2. August 2025 um 23:27
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

larsen1909 2. August 2025 um 22:42
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31
  • (V) 2x Camouflage-Konzert in Pforzheim

Lothar-1990 2. August 2025 um 18:18

Heiße Themen

• Flüge nach Südafrika / Inlandsflüge

973 Antworten, 56.374 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Unterkünfte in SA

523 Antworten, 41.279 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Charterflug von DERTOUR zum Halbfinale und Finale

375 Antworten, 25.371 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Grosser sa foto fred

200 Antworten, 32.227 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Live vor Ort...Berichte rund um die WM

213 Antworten, 28.159 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Wer plant WM 2010 in Südafrika LIVE zu erleben?

321 Antworten, 30.583 Zugriffe, Vor 18 Jahren
  • Schwarzmarkt vor Ort

115 Antworten, 21.801 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Tooor Tourplanungen zur WM 2010 in Südafrika

315 Antworten, 12.807 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • Kurzfristige Finalplanung

103 Antworten, 15.772 Zugriffe, Vor 15 Jahren
  • Übersicht: Wer ist bei welchem Spiel?

168 Antworten, 9.946 Zugriffe, Vor 15 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena