Hallo zusammen,
da mir hier schon mehrere leute Ihr interesse bekundet haben für den zeitraum vom 27/28.06- 10/11.07 würde ich hier nun fragen wer evtl. noch interesse hat dort unten gemeinsam eine Ferienwohnung oder Ferienhaus zu belegen.
Es geht erstmal nur um den zeitraum, alles andere erscheint danach.
Ok die lage sollte zwischen camps-bay und der waterkant liegen da man von dort aus sehr gute anschlussmöglichkeiten zu den tagesausflügen machen kann ohne das man viel zeit (rush hour) verliert ,,achso ja habe keine führerschein
der rest folgt im anschluss mietwagen,tagesausflüge wann,wo etc.
Bitte beteiligt euch nur daran wenn ihr ernsthaftes interesse habt dieses Projekt KAPSTADT so durchzuziehen bzw. wenn euch der zeitraum passt,, spamer raus
IN KAPSTADT SIND AM:
29.06 und dann am 30ten abfahrt gardenroute maca,scherzinho,sugar
03.-07.07 maca,scherzinho,sugar
03.-06.07 wackel,Berezin,lokist
03.-07.07 majobgl, gordon grecko
HAIFISCHTAUCHEN AM 05.07.2010 ?????
Interesse von jaygee,maca,lokist,spock
KAPTOUR AM 05.07.2010 ?????
Interesse von sugar,scherzinho+kumpel
TREFFPUNKTE
Zum Fußball gucken eignet sich alles mögliche auf der Long Str, klar. Dort insbes. das Neighbourhood mit großen Leinwänden. Dann auf der Buitengragt das Rafiki's, ebenfalls mit Leinwänden, beide sehr gemütlich und nett. In Stadionnähe weiß ich nichts. Da ist ein News Café, wo sicher auch übertragen wird... aber da gibt es bestimmt auch ein paar neue Sachen, die ich nicht kenne. Ich glaub, das Rafiki's ist ein sehr guter Treffpunkt, weil man es sehr leicht findet."
NÜTZLICHE TIPPS
http://www.kapstadtmagazin.de/

Basislager Kapstadt
-
-
privatunterkunft nur in sicherer umgebung
-
privatunterkunft nur in sicherer umgebung
klar müsste man halt die lage wissen aber es gib ja auch einrichtungen mit eigener security und ner eigenen sicherheitszone die meist an fereinanlagen gekoppelt sind. -
Ist halt prizipiell schwer, weil jeder eigentlich unterschiedliche Reiserouten hat. Da nen Bungalow z.B. innem sicheren Stadtteil zu mieten wirdauch ne Kleinigkeit kosten. Oder wie willste das dann machen. Z.B. berezin und ich sind 4 Tage in Kapstadt und wir hätten Interesse, weil wir, obwohl wir ja ne umme Unterkunft haben, uns bei dir mit einquartieren wollen. Du mietest nen Bungalow. Sollen wir dann anteilig bezahlen? Ansonsten wirste es aufgrund der Wirtschaftlichkeit immer schwer haben sowas anzumieten
-
Ist halt prizipiell schwer, weil jeder eigentlich unterschiedliche Reiserouten hat. Da nen Bungalow z.B. innem sicheren Stadtteil zu mieten wirdauch ne Kleinigkeit kosten. Oder wie willste das dann machen. Z.B. berezin und ich sind 4 Tage in Kapstadt und wir hätten Interesse, weil wir, obwohl wir ja ne umme Unterkunft haben, uns bei dir mit einquartieren wollen. Du mietest nen Bungalow. Sollen wir dann anteilig bezahlen? Ansonsten wirste es aufgrund der Wirtschaftlichkeit immer schwer haben sowas anzumieten
zuerst erscheinen ja nur die leute in frage die dort nen festen Wohnsitz haben möchten dementsprechend wird ja dann auch die grösse der Unterkunft/budget festgelegt. nachfolgend kann man schauen ob es überhaupt möglich ist dort leute einzuquartieren die nur ein paar tage dort verbringen bzw. die die auf der durchreise sind. Sollte dies dann übereinstimmen und wir leute aufnehmen können zahlen diese dann nur Anteilsmässig die Übernachtung ist für alle denke ich am fairsten.
jedenfalls werde ich nur buchen wenn wir mind. 4 leute zusammen bekommen. -
zuerst erscheinen ja nur die leute in frage die dort nen festen Wohnsitz haben möchten dementsprechend wird ja dann auch die grösse der Unterkunft/budget festgelegt. nachfolgend kann man schauen ob es überhaupt möglich ist dort leute einzuquartieren die nur ein paar tage dort verbringen bzw. die die auf der durchreise sind. Sollte dies dann übereinstimmen und wir leute aufnehmen können zahlen diese dann nur Anteilsmässig die Übernachtung ist für alle denke ich am fairsten.
jedenfalls werde ich nur buchen wenn wir mind. 4 leute zusammen bekommen.Viel Glück
denk aber dran, das mit Nähererscheinen der WM auch die anderen Quartiere weniger werden;)
-
Viel Glück
denk aber dran, das mit Nähererscheinen der WM auch die anderen Quartiere weniger werden;)
ick denk da jede minute dran;) -
Kapstadt ist relativ sicher. Da könnt ihr in ener normalen Feriensiedlung nen Bungalow mieten.
-
Kapstadt ist ha ganz nett (und relaticv sicher), aber die meisten Spiele finden im Umkreis von JB statt.
Ein Basislager in Pretoria wäre daher die bessere Alternative.....
Die meisten Unterkünfte sind übrigens noch gar nicht buchbar nächstes Jahr....Ja, offiziell vielleicht. Aber die Realität ist wohl ein wenig anders. Man ha t ja schließlich schon diverse Anfragen gestellt.
Pretoria aber z.B. wäre für mich und berezin ne Alternative, da wir da acune Woche vor Ort sind und Joha nicht weit ist.
-
Kapstadt ist ha ganz nett (und relaticv sicher), aber die meisten Spiele finden im Umkreis von JB statt.
Ein Basislager in Pretoria wäre daher die bessere Alternative.....
Die meisten Unterkünfte sind übrigens noch gar nicht buchbar nächstes Jahr....Habe ich auch so geplant für AF+VF.
Haste dort schon was brauchbares gefunden? (auch wenn eventuell noch nicht buchbar?) -
-
Ja, offiziell vielleicht. Aber die Realität ist wohl ein wenig anders. Man ha t ja schließlich schon diverse Anfragen gestellt.
Pretoria aber z.B. wäre für mich und berezin ne Alternative, da wir da acune Woche vor Ort sind und Joha nicht weit ist.
DANN MACHT BITTE EINEN THREAD FÜR DEN NORDEN oder den jeweiligen Spielort AUF HIER IST KAPSTADT GEFRAGTalles newbies hier
-
Dabei
Mann, Mann, Mann, ihr macht Euch vielleicht alle in die Hose wegen der Sicherheit
Also, wenn wir von der Kapregion sprechen, da hab ich wirklich überhaupt keine Sorge. Ich selbst war vor ein paar Jahren schonmal unten und kenne auch verschiedene Leute, die letztes Jahr oder auch heuer unten waren und meine Meinung bestätigen.
Natürlich ist die Sicherheitslage anders als in Castrop-Rauxel, aber bei New York oder Los Angeles würdet Ihr Euch nichts denken ?
Ihr werdet sehen, Ihr seid so negativ eingestellt, daß Euch der tatsächliche Zustand -trotz zweifelsohne existenter Kriminalität- dann positiv überrascht. Ging mir in Kairo eine Woche nach 9/11 auch so, da hatte ich auch so meine Bedenken und fühlte mich dann so sicher wie nie zuvor.
Ich werde -so wie es ausschaut- sogar mit meiner kompletten Familie (incl. zwei kleiner Kinder) erscheinen, Basislager wird Kapstadt sein.
Meine Reisezeit ist ca. 23.06.-12.07, wobei ich die Strecke Kapstadt -Port Elizabeth (oder anders herum) mit einem Mietauto abfahren werde. Bei den Hotels werde ich versuchen, so ziemlich die gleichen zu bekommen wie damals bei meinem Urlaub.
In Kapstadt werde ich wahrscheinlich so fünf Nächte sein. Johannesburg (Übernachtung in Pretoria oder Sun City) brauch ich nur für Finale.
-
......
Mann, Mann, Mann, ihr macht Euch vielleicht alle in die Hose wegen der Sicherheit
........von wem war die geschichte über die südafrikanische freundin die 50 mal überfallen wurde?
-
Dabei
Also, wenn wir von der Kapregion sprechen, da hab ich wirklich überhaupt keine Sorge. Ich selbst war vor ein paar Jahren schonmal unten und kenne auch verschiedene Leute, die letztes Jahr oder auch heuer unten waren und meine Meinung bestätigen.
Natürlich ist die Sicherheitslage anders als in Castrop-Rauxel, aber bei New York oder Los Angeles würdet Ihr Euch nichts denken ?
Ihr werdet sehen, Ihr seid so negativ eingestellt, daß Euch der tatsächliche Zustand -trotz zweifelsohne existenter Kriminalität- dann positiv überrascht. Ging mir in Kairo eine Woche nach 9/11 auch so, da hatte ich auch so meine Bedenken und fühlte mich dann so sicher wie nie zuvor.
ch werde -so wie es ausschaut- sogar mit meiner kompletten Familie (incl. zwei kleiner Kinder) erscheinen, Basislager wird Kapstadt sein.
Meine Reisezeit ist ca. 23.06.-12.07, wobei ich die Strecke Kapstadt -Port Elizabeth (oder anders herum) mit einem Mietauto abfahren werde. Bei den Hotels werde ich versuchen, so ziemlich die gleichen zu bekommen wie damals bei meinem Urlaub.
In Kapstadt werde ich wahrscheinlich so fünf Nächte sein. Johannesburg (Übernachtung in Pretoria oder Sun City) brauch ich nur für Finale.
Also, die Leute, bei denen berezin und ich untererscheinen hatten auch bis vor ein paar Jahren direkt in Kapstadt gewohnt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so; ) Warum wohl?
-
Also, die Leute, bei denen berezin und ich untererscheinen hatten auch bis vor ein paar Jahren direkt in Kapstadt gewohnt. Mittlerweile ist das aber nicht mehr so; ) Warum wohl?
Sicherheitslage soll sich aber laut Infos von Bekannten in den für uns wohl interessanten Bereichen zuletzt deutlich verbessert haben. Heißt aber jetzt nicht, das man gefahrlos in jede dunkle Seitenstrasse gehen soll. -
Sicherheitslage soll sich aber laut Infos von Bekannten in den für uns wohl interessanten Bereichen zuletzt deutlich verbessert haben. Heißt aber jetzt nicht, das man gefahrlos in jede dunkle Seitenstrasse gehen soll.
Man sollte sich halt an gewisse Regeln halten.
Regel 1: Wenn möglich nicht nachts alleine auf der Straße sein
Regel 2: Freitags bekommen viele ihren Lohn und besaufen sich. Also ab Freitagabend nicht unbedingt in dunklen Ecken aufhalten und aufmerksamer Auto fahren.
Dasselbe trifft für Aufenthalte im Township zu. Nicht am Freitag/ Samstag oder nach Feiertagen.Nicht zeigen, wenn man viel Geld besitzt.
-
Regel 2: Freitags bekommen viele ihren Lohn und besaufen sich. Also ab Freitagabend nicht unbedingt in dunklen Ecken aufhalten und aufmerksamer Auto fahren.
Dasselbe trifft für Aufenthalte im Township zu. Nicht am Freitag/ Samstag oder nach Feiertagen.Nicht zeigen, wenn man viel Geld besitzt.
Regel 4: schwarz anmalen
-
von wem war die geschichte über die südafrikanische freundin die 50 mal überfallen wurde?
-
Dasselbe trifft für Aufenthalte im Township zu. Nicht am Freitag/ Samstag oder nach Feiertagen.
Nicht zeigen, wenn man viel Geld besitzt.
Naja mitsaufen am Freitagabend dürfte doch für viele hier kein Problem sein..... -
Naja mitsaufen am Freitagabend dürfte doch für viele hier kein Problem sein.....
Mal sehn, ob se was vertragen. Die Burschen
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!