Weiss jemand, ob ein Anbieter (hier:Baumarkt) eine gewisse Mindestmenge an beworbener Aktionsware (Prospekt vom Sa) vorrätig haben muss? (Hier: 2 Stück)

Mindestmenge bei Aktionsware?
-
-
Weiss jemand, ob ein Anbieter (hier:Baumarkt) eine gewisse Mindestmenge an beworbener Aktionsware (Prospekt vom Sa) vorrätig haben muss? (Hier: 2 Stück)
nein, muss er nicht. Ewiges Lidl Thema -
nein, muss er nicht. Ewiges Lidl Thema
quelle?
-
-
nein, muss er nicht. Ewiges Lidl Thema
ich meine das gegenteil. wenn ein händler mit angeboten wirbt, dann muss er auch sicherstellen, das ausreichend dieser ware zur verfügung steht...wieviel das is keine ahnung, aber 2 bestimmt nitmüssen glaub ich auch den aktionstag un ein weiterer tag verfügbar sein
-
quelle?
sollte er zwar, macht aber keiner. Meistens wird bei einem benachbarten Markt angefragt, ob die noch was da haben. Wenn ja, bekommst du es von denen, reserviert.
-
Generell glaub ich ja, da es sich sonst um unlauteren Wettbewerb handeln würde.
Also er darf nicht etwas bewerben was er gar nicht hat.Diese Menge ist aber nicht genau definiert.
Selbst wenn er also 30 Minuten nach Öffnung sagt "Sold Out" hast du also praktisch keine Chance da was zu machen.
Ausser dich beim Verbraucherschutz zu beschweren.
Beschweren sich da öfter Leute über einen Anbieter kann es vielleicht Folgen haben.Achtung: Dies war kein juristischer Art.
Es handelt sih um die Äusserung eines Laien.
Für rechtlichen Beistand wenden sie sich an qualifiziertere User.Gruß Watson
-
ich meine das gegenteil. wenn ein händler mit angeboten wirbt, dann muss er auch sicherstellen, das ausreichend dieser ware zur verfügung steht...wieviel das is keine ahnung, aber 2 bestimmt nit
wieviel ist ausreichend ??? Klar, bei 2 ist das schon hirnrissig. Kommt natürlich auch darauf an, was es ist. Kannste beweisen, dass es 2 waren ?
-
ich meine das gegenteil. wenn ein händler mit angeboten wirbt, dann muss er auch sicherstellen, das ausreichend dieser ware zur verfügung steht...wieviel das is keine ahnung, aber 2 bestimmt nit
müssen glaub ich auch den aktionstag un ein weiterer tag verfügbar sein
Nein. Das es am Aktionstag verfügbar sein muß stimmt nicht.
Gruß Watson
-
*abonnier*
-
-
Also er darf nicht etwas bewerben was er gar nicht hat.
Diese Menge ist aber nicht genau definiert.
Selbst wenn er also 30 Minuten nach Öffnung sagt "Sold Out" hast du also praktisch keine Chance da was zu machen.
Ausser dich beim Verbraucherschutz zu beschweren.
Beschweren sich da öfter Leute über einen Anbieter kann es vielleicht Folgen haben.
Achtung: Dies war kein juristischer Art.
Es handelt sih um die Äusserung eines Laien.
Für rechtlichen Beistand wenden sie sich an qualifiziertere User.
Gruß Watson
Gruß Watson
-
wieviel ist ausreichend ??? Klar, bei 2 ist das schon hirnrissig. Kommt natürlich auch darauf an, was es ist. Kannste beweisen, dass es 2 waren ?
aussage vom markt
-
Also er darf nicht etwas bewerben was er gar nicht hat.
die "guten" Dinge kaufen doch mit Liebe die Mitarbeiter bereits vor Ladenöffnung...(für gute Bekannte..)
-
Gruß Watson
RA Kotz sagt dass 3 Tage
-
Gruß Watson
also am aktionstag müssen se ja minimum da sein, sonst kein ich keinaktionstag machen -
der fred würde nochmal so richtig fahrt aufnehmen wenn du sagst um welches produkt es sich handelte. plastikeimer? blumenzwiebeln?
-
RA Kotz sagt dass 3 Tage
nee, der hat nur OLG Atze zitiert -
der fred würde nochmal so richtig fahrt aufnehmen wenn du sagst um welches produkt es sich handelte. plastikeimer? blumenzwiebeln?
oder der gute Mutti-Schlübber
-
kressesamen - aba geht ums prinzip
pavillon
-
kressesamen - aba geht ums prinzip
pavillon
kauf da lieber nen guten, die billigen fliegen beim kleinsten windstoß weg
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!