1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Kino-Tipp-Fred

• meschta
  • 12. August 2009 um 12:27
  • Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 29. November 2016 um 09:44
    Zitat von Henning

Arrival

thematisch ähnlich wie "Contact" und audiovisuell ähnlich beeindruckend wie "Interstellar", ich fands grandios.
    Wird aber vermutlich auch leute geben die damit nix anfangen können. Aber wer den film sehen will sollte das unbedingt im kino und möglichst in OV
    tun, der deutsche trailer hat mir gereicht, synchros sind einfach fürn arsch :huebscher:

Super Film, endlich mal ein Alienfilm mit der richtigen Thematik - nicht wie sonst immer "wir bomben sie zu Tode".
    Hat mir ausgesprochen gut gefallen, die angesprochenen Problematiken bei der Kommunikation (nach innen und nach außen), die vielen schönen Motive.
    Toller Film!
    Und - im Gegensatz zu Interstellar - mit der richtigen Länge.

Muss mir den im O-Ton auch noch geben.

#FuckVAR

FC Bayern München - San Francisco 49ers - SC Fortuna Köln

peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.519
    • 16. Dezember 2016 um 10:21

Star Wars - Rogue One
    Ich hasse es zu sagen, aber der Film ist wirklich gut! Natürlich kein übadrüba Film aber im Vergleich zum anderen Star Wars Scheß der letzten 20 Jahre isses Klasse. Sogar Schauspiel is gut, was bei Star Wars Filmen immer ein Manko war, bzw einfach unterirdisch (kann man den Harrison Ford überhaupt Schauspieler nennen?). Diesmal isses anders, vor Allem ist Forest Whitaker super! Felicity Jones ist auch nicht schlecht in der Hauptrolle, wobei man zugeben muss dass Daisy Ridley schon besser war (Weibahauptrolle aus Episode 7). Die Authoren haben diesmal absichtlich auf das laufende Text udn Star Wars Theme verzichtet, auch auf die Lichtschwerte und sonstigen Jedi Kram, es gibt nicht ein mal den "Möge die Macht mit Dir sein" Scheiß, dafür kracht es aber ordentlich und die Musik ist ganz anders als bisher, also gut! Mir hat das alles gut gefallen. Mein erster Gedanke war "Das is ja Ballerei und kein Drama mehr", also ein Richtungwechsel etwa wie in "Aliens" im Vergleich zum "Alien". Natürlich wurde viel beibehalten, es is schlussendlich Star Wars Universum, also das ewige Vater/Sohn (diesmal Vater/Tochter) und gut/böse Kram is nach wie vor dabei und selbstverständlich äußerst wichtig für die ganze Geschichte! Der Junior is vollbegeistert, vor Allem von irgendwelchen Referenzen, der kennt aber nahezu jeden Charakter aus irgendwelchen Clone Wars Comics, ich komme da nicht mit, habe nur die anderen 7 Filme je 1x gesehen und fand mindestens 4 davon schrecklich! Wir haben den film absichtlich in 2D gesehen, kann also nichts über 3D Effekte sagen, vermute aber das sie gut sind. Also ins Kino gehen, besser wird es nicht. .... und ja, das Ende gefällt mir ganz gut (keine Spoiler) 7,5-8/10

zuhause ist es am schönsten

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Dezember 2016 um 11:07
    Zitat von peksim

wobei man zugeben muss dass Daisy Ridley schon besser war (Weibahauptrolle aus Episode 7).

aha, genau auf sie hätte ich in Episode 7 genau nach deiner Beschreibung vorher geschlossen :mrgreen: .
    Fand ich mit am schwächsten in dem 7. Teil. So unterschiedlich kann man das beurteilen.

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 16. Dezember 2016 um 11:13
    Zitat von eagle

aha, genau auf sie hätte ich in Episode 7 genau nach deiner Beschreibung vorher geschlossen :mrgreen: .Fand ich mit am schwächsten in dem 7. Teil. So unterschiedlich kann man das beurteilen.

quatsch, das einzige was in episode 7 (neben top spezialeffekten) noch OK war war die frau, so ne verwirrte-vielleicht-jedi-schnitte hat sie sehr gut gemimt. alles andere war unterirdisch :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Dezember 2016 um 11:31

Dann muss dich Prinzessin Lea ja in den ersten Teilen voll geflasht haben.
    Nun gut, jedem das seine.

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 16. Dezember 2016 um 11:49

nein, sie hatte für mein geschmack vor allem im dritten teil etwas zu viel an :mrgreen:

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 16. Dezember 2016 um 14:10
    Zitat von peksim

nein, sie hatte für mein geschmack vor allem im dritten teil etwas zu viel an :mrgreen:

:mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 16. Dezember 2016 um 17:46

Aber in teil 3 hatte sie die Haare besonders schön

Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.051
    • 18. Dezember 2016 um 21:56

wie immer hat pek natürlich keine ahnung, rogue one ist völlig überflüssiger driss :mrgreen:
    und peter cushing als CGI wiederzubeleben war ja nun ein völliger fehlschlag :rolleyes:
    irgendwie muss disney die kuh wohl melken :huebscher:

aber der zynische droid war gut :mrgreen:

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 19. Dezember 2016 um 22:24
    Zitat von Henning

wie immer hat pek natürlich keine ahnung, rogue one ist völlig überflüssiger driss :mrgreen:
    und peter cushing als CGI wiederzubeleben war ja nun ein völliger fehlschlag :rolleyes:
    irgendwie muss disney die kuh wohl melken :huebscher:

aber der zynische droid war gut :mrgreen:

der cushing stört dich aber die leia nicht .... du alter chauvinist :mrgreen:

und komm, der film hat schon weltklasse momente, sturmtruppler als puppe is für mich die zweitbeste szene alle star wars filme, gleich nach "ich bin dein vater" :mrgreen: :winke:

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 21. Dezember 2016 um 23:55

Arrival
    zuerst das gute, lob an mich, bin nicht eingeschlafen! also dieser film is total fader melancholicher quatsch wo man zwei stunden lang wartet dass irgendwas passiert, tuts aber nicht. irgendwann is der film zu ende und das is das beste an der sache! ok, amy adams is gut, aber sie ist immer gut, man könnte sie beim eierspeise kochen filmen und die wäre trotzdem gut, sonst war nix erwähnenswertes dabei. geschenkte 6/10

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 22. Dezember 2016 um 00:02

Dir fehlte einfach der intellektuelle Zugang zum Film :winke: :winke: :trost: ;) das hier is nich mal wie bei hurz!

Nich auf pek hören, der Film ist spitze, wenn man nicht so einen Michael-Bay-Gedächtnis-Action-Nonsens wie z.B. Independence Day erwartet.
    Wer "Der Schwarm" gelesen hat, wird bisschen was wiederfinden :winke:

#FuckVAR

• Brasi
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14.852
    • 22. Dezember 2016 um 00:04
    Zitat von Just_FCBCGN

Dir fehlte einfach der intellektuelle Zugang zum Film :winke: :winke: :trost: ;)

das ist mir in der tat schon häufiger bei pek aufgefallen. nicht nur bei film und kino, auch bei fussball, tennis oder jeglichem anderen sport. und von football soll er noch weniger ahnung haben :mrgreen:

- Dieser Qualitätspost wurde gesendet von meinem C64 -

wir sehen uns :winke:

• Just_FCBCGN
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.533
    • 22. Dezember 2016 um 00:07

beim football isses mir auch schon aufgefallen.

umso schlimmer daher, dass es für mich dieses jahr gereicht hat. ich stehe seit 3 wochen in der Ecke meiner Wohnung und schäme mich.

#FuckVAR

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 22. Dezember 2016 um 01:09
    Zitat von Just_FCBCGN

Dir fehlte einfach der intellektuelle Zugang zum Film :winke: :winke: :trost: ;) das hier is nich mal wie bei hurz!

Nich auf pek hören, der Film ist spitze, wenn man nicht so einen Michael-Bay-Gedächtnis-Action-Nonsens wie z.B. Independence Day erwartet.
    Wer "Der Schwarm" gelesen hat, wird bisschen was wiederfinden :winke:

ja klar ........ für mich ist sogar "der ewige jugend" dynamischer als "arrival", intelligenter sowieso. und ja, mir fehlt der intellektuelle zugang zum scheiß der nur für irgendwelche filmkritiker gemacht wurde die nur die filme loben die sie nicht verstanden haben :winke:

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 22. Dezember 2016 um 07:33
    Zitat von peksim

ja klar ........ für mich ist sogar "der ewige jugend" dynamischer als "arrival", intelligenter sowieso. und ja, mir fehlt der intellektuelle zugang zum scheiß der nur für irgendwelche filmkritiker gemacht wurde die nur die filme loben die sie nicht verstanden haben :winke:

Vielleicht dann vorher mal ein oder 2 Filmkritiken lesen, damit man in etwa weiß worauf man sich einlässt? :gruebel: :mrgreen:

Also bei mir hat ehrlich gesagt der Trailer schon gereicht. :zwinker: :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

peksim
    Reaktionen
    20.519
    • 22. Dezember 2016 um 08:00

na ja, mir wurde der film empfohlen, sogar von jemandem der normalerweise guten filmgeschmackl hat, und ich lese sowieso nie die kritiken im voraus!
    die uschi wollte eh den paterson anschauen, machen wir dann nächste woche :winke:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.730
    • 22. Dezember 2016 um 21:12
    Zitat von peksim

Arrival
    zuerst das gute, lob an mich, bin nicht eingeschlafen! also dieser film is total fader melancholicher quatsch wo man zwei stunden lang wartet dass irgendwas passiert, tuts aber nicht. irgendwann is der film zu ende und das is das beste an der sache! ok, amy adams is gut, aber sie ist immer gut, man könnte sie beim eierspeise kochen filmen und die wäre trotzdem gut, sonst war nix erwähnenswertes dabei. geschenkte 6/10

der film ist mir eigentlich egal aber der soundtrack nicht.
    https://m.mixcloud.com/lowlight/cinematic-headspace/

vielleicht mal reinhören....

spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.449
    • 26. Dezember 2016 um 09:35
    Zitat von peksim

Star Wars - Rogue One
    Ich hasse es zu sagen, aber der Film ist wirklich gut! Natürlich kein übadrüba Film aber im Vergleich zum anderen Star Wars Scheß der letzten 20 Jahre isses Klasse. Sogar Schauspiel is gut, was bei Star Wars Filmen immer ein Manko war, bzw einfach unterirdisch (kann man den Harrison Ford überhaupt Schauspieler nennen?). Diesmal isses anders, vor Allem ist Forest Whitaker super! Felicity Jones ist auch nicht schlecht in der Hauptrolle, wobei man zugeben muss dass Daisy Ridley schon besser war (Weibahauptrolle aus Episode 7). Die Authoren haben diesmal absichtlich auf das laufende Text udn Star Wars Theme verzichtet, auch auf die Lichtschwerte und sonstigen Jedi Kram, es gibt nicht ein mal den "Möge die Macht mit Dir sein" Scheiß, dafür kracht es aber ordentlich und die Musik ist ganz anders als bisher, also gut! Mir hat das alles gut gefallen. Mein erster Gedanke war "Das is ja Ballerei und kein Drama mehr", also ein Richtungwechsel etwa wie in "Aliens" im Vergleich zum "Alien". Natürlich wurde viel beibehalten, es is schlussendlich Star Wars Universum, also das ewige Vater/Sohn (diesmal Vater/Tochter) und gut/böse Kram is nach wie vor dabei und selbstverständlich äußerst wichtig für die ganze Geschichte! Der Junior is vollbegeistert, vor Allem von irgendwelchen Referenzen, der kennt aber nahezu jeden Charakter aus irgendwelchen Clone Wars Comics, ich komme da nicht mit, habe nur die anderen 7 Filme je 1x gesehen und fand mindestens 4 davon schrecklich! Wir haben den film absichtlich in 2D gesehen, kann also nichts über 3D Effekte sagen, vermute aber das sie gut sind. Also ins Kino gehen, besser wird es nicht. .... und ja, das Ende gefällt mir ganz gut (keine Spoiler) 7,5-8/10

Hab mir das gestern mal angeschaut und gehe zu 100% mit dieser Fachkritik mit!

Bester Film des Franchise seit 1982. :winke:

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• eagle
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.032
    • 26. Dezember 2016 um 17:00

Mist ich bin bei dem Film eingeschlafen und kann nicht kritisieren :gruebel:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• R.I.P wmdabeiseier2

Howie 5. August 2025 um 09:22
  • FC Barcelona

rob077 5. August 2025 um 09:21
  • FC Bayern München

W0ll3 5. August 2025 um 09:18
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

Domi89 5. August 2025 um 09:13
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

ck1 5. August 2025 um 09:09
  • Re: Ticket boudesliga

Terrortroll 5. August 2025 um 09:04
  • 1. FSV Mainz 05

Megges 5. August 2025 um 08:06
  • Miles-and-more

saschku 5. August 2025 um 07:32
  • Borussia Dortmund

mmh46vr 5. August 2025 um 07:18
  • Tach aus Ostwestfalen

CH53FK 5. August 2025 um 05:29
  • Tobi aus dem Sauerland

CH53FK 5. August 2025 um 05:24
  • Addi aus dem taunus

CH53FK 5. August 2025 um 05:22
  • Tickets für Spiele in Holland

Wombel31 5. August 2025 um 02:09
  • Barcelona VIP Dauerkarten

snapclick 4. August 2025 um 23:55
  • VfB Stuttgart Ticketthread

19Sakul96 4. August 2025 um 23:53
  • (B) 2x Basketball Deutschland - Slowenien am 10.8. in Mannheim

Spatzl 4. August 2025 um 23:41
  • UEFA Conference League 2025/26

kickers 4. August 2025 um 23:40
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

Vantheman 4. August 2025 um 23:23
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Jules Rimet 4. August 2025 um 23:10
  • V_West aus Düsseldorf

Knaddly 4. August 2025 um 22:42

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

77 Antworten, 2.175 Zugriffe, Vor 3 Tagen
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.751 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor Laberfred

6.910 Antworten, 205.461 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.555.529 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.251 Zugriffe, Vor 2 Wochen
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 44.446 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.335 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.612 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

7.007 Antworten, 321.532 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.155 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund