Wo sind die "eigentlichen Fankurven in den Stadien"?
Wird es immer so sein, dass die offiziell zuerst genannte Mannschaft, den Fanblock der Bundesliga-Mannschaft innehat, und die zweitgenannte den gegnersichen Fanblock?
Nehme an, dass Karten, die nicht als "neutral" sondern eben als ausgewiesener Fan des Teams vergeben wurden dann auch tatsächlich einem oder mehreren aneinanderhängenden Blocks zugewiesen wurden, oder?
Fankurven - Wo sind die in den jeweiligen Stadien?
-
-
Ich hatte deswegen schon mal ne E-Mail an die Fifa geschrieben.
Hier die Antwort:
Zitat
Sehr geehrter Herr Elber,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bedauerlicherweise verfügen wir zur Zeit nicht über diese Informationen.
Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr 2006 FIFA World Cup (TM) Ticketing Center
Klasse oder?! -
denke eher sie wollen es nicht sagen
-
"Wir hoffen, Ihnen mit dieser Information weiter geholfen zu haben."
Die Fifa-Menschen müssen Crack zum Frühstück essen. Anders kann man zu solchen extravaganten Aussagen kaum fähig sein.
-
Ich glaube Crack raucht man, das macht das Ganze aber auch nicht besser
-
Schonmal dran gedacht, dass es keine Fankurven gibt?
Wie denn auch? Die jeweiligen Verbände kriegen doch nur 8 Prozent der jeweils zur Verfügung stehenden Tickets. Und davon werden auch viele für Ehrengäste etc. draufgehen.
Wie soll man denn dann eine ganze 'Kurve' füllen?
Es wird vielleicht ein paar drei oder vier Blöcke für die Fans der Mannschaften geben, mehr aber auch nicht. -
Ich sag mal so bei den Deutschlandspielen wird es nur eine Fankurve geben und die wird einmal rund ums Stadion gehen!
Mittendrin sind dann überall ein paar vom gegnerischen Team!
-
Ein besonders großes Problem sehe ich auch ab dem Achtelfinale:
Denn es werden doch keine Kontingente zurückgehalten, die dann jeweils nur den Fans der Mannschaften zugeprochen werden, die sich für das jeweilge K.O.-Spiel qualifiziert haben. So wie es ursprünglich mit TST Serien gehandhabt wurde. Dass diese erst dann ihren Ansspruch erhielten, wenn sich diejenige Mannschaft auch für ein Spiel qualifiziert. Ich halte das für eine absolute Katastrophe.
Es grenzt auch an Zynismus, wenn immer gesagt wird wir brauchen die Unterstützung der Fans in en Stadien: Ja ihr Schweinehirten, vielleicht hättet ihr die Ticketsache nicht so schwul und abgefuckt handhaben sollen, und viel mehr Karten an Fanclubs/Fanprojekte der einzelnen Vereine, sowie an den FCN rausgeben sollen. Also bei jedem Deutschland Spiel rechne ich mit maximal 4000-5000 richtigen Fans, die Karten ergattern konnten. Es wäre doch kein Problem gewesen sagen wir 20.000 Karten an die richtigen Fans über Fan Clubs etc. zu verteilen, und dann hätte man eine bombastische Stimmung sicher gehabt. -
Denke schon das noch Kontigente für die beiden Teilnehmerländer zurückgehalten werden und man nicht alles über die Teamserien abwickelt.
-
grundsätzlich müsste es ja so sein: wenn man ein tst hat, sollte man ja auch in der jeweiligen kurve sitzen, oder?
-
-
ich hab eine tst-4 serie für serbien, kat. 3.
die ist noch aus der ersten verkaufsphase, habe bei "fan von" serbien angegeben. wie ich nun auf einigen serbischen fanseiten nachlesen konnte, haben fast alle, die ebenfalls eine tst-serie für kat. 3 gekauft haben, karten für denselben block wie ich, oder einen der angrenzenden.
ich denke also schon, dass es im stadion "schwerpunkte" geben wird, in denen fans einer bestimmten mannschaft überwiegen werden. -
Solange man sich als "FAN" einer Mannschaft eingetragen hat wird schon drauf geachtet worden sein, dass man bei den andern "Fans" ist...
Nicht zu übersehen ist auch das hohe Maß an "neutralen" Zuschauern... -
Zitat von bombasti
grundsätzlich müsste es ja so sein: wenn man ein tst hat, sollte man ja auch in der jeweiligen kurve sitzen, oder?
Na na ich weiss nicht. Wenn ich z.B. ne TST DEU habe und die fliegen gegn HOL raus wird daraus ne TST HOL und ich müsste die Spiele dann im Holland Block schauen
was meinste was das gibt -
Also bei den TST-Serien sind die Tickets/Sitzplätze für die KO-Spiele doch noch nicht zugeteilt, oder? (Hab selber keine)
Von daher sollte es kein Problem sein, die Fans enstprechend zusammenzupacken.
Und: Ja, für die KO-Spiele sind auch noch Karten zurückbehalten, die dann an die jeweiligen Verbände gehen. Wenn ich mich recht erinnere waren das 8000 pro Spiel oder sogar pro Land (also 16000 pro Spiel). Können auch 8% bzw. 16% gewesen sein. Irgendsowas
Bei der Ticketverlosung des Schweizer-Fußballverbandes (bei der ich im übrigen nicht erfolgreich war) konnte man damals zumindest Optionstickets fürs Achtelfinale bestellen, die nur dann gültig werden, wenn sich die Schweiz auch qualifiziert.
Bei der Ticketvergabe des angolanischen Fußballverbandes (bei dem ich Tixx für zwei Vorrundenspiele geordert habe) bin ich nun bevorzugt, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich Angola für die KO-Runde qualifiziert.
Frage mich sowieso, wie kleinere bzw. ärmere Länder die oben beschriebenen Massen an KO-Runden-Tixx innerhalb von nur fünf Tagen los werden wollen... -
Weiß jemand mittlweile Genaueres?
Bei TuT-Swe war es nämlich schon so, dass die Fangruppen aufgeteilt waren.Die Jungs aus Trinidad (Heim) saßen allerdings auf der Nord, wo sonst die Auswärtsfans sind.
Vielleicht ist ja die erstgenannte Mannschaft der Partie immer im blauen Sektor?
Ist ja schon nicht unwichtig, wo man sitzt...
Zumal ich immer angegeben habe, Deutschlandfan zu sein, da mehr als die beiden Mannschaften zur Wahl standen, die gerade gespielt haben.
Ich dachte, das sei eher für statistische Zwecke gedacht, anstatt eventuell für die Einteilung. -
man könnte ja mal nen thread aufmachen, in dem die leute mit ner tst posten in welchem farbbereich sie in dem jeweiligen spiel sitzen.
das würde ja dann schonmal so als grobe orientierung dienen! -
Karten vom angolanischen Verband (Kat. 4) heute, angolanischer Fanblock (gelber sektor), wie nicht anders zu erwarten. Übrigens noch reichlich frei Plätze im Block
-
weiß jemand wie es bei argentinien-serbien aussieht??in welchem sektor die serbischen fans sind???
ich hab rausgefunden, dass bei holland-argentinien die argentinier im blauen sektor sind...
wäre nett, wenn jemand, der ne tst serbien oder argentinien hat mir hilft.... -
Zitat von silvi50
weiß jemand wie es bei argentinien-serbien aussieht??in welchem sektor die serbischen fans sind???
ich hab rausgefunden, dass bei holland-argentinien die argentinier im blauen sektor sind...
wäre nett, wenn jemand, der ne tst serbien oder argentinien hat mir hilft....Ich kann dir da nicht wirklich weiterhelfen... bei Arg-Civ warn die Argentinier im yellow sector (Nordtribüne). Das ist sonst die HSV-Seite.
Die Elfenbeiner waren im "Kuchenblock"(ecke süd / haupttribüne)
Falls du nicht grade Serbien-Fan bist, dann wünsche ich dir, daß du möglichst mittendrin sitzt bei den Argentiniern. Hab immer noch Gänsehaut
von Samstag -
Zitat von testifyer
man könnte ja mal nen thread aufmachen, in dem die leute mit ner tst posten in welchem farbbereich sie in dem jeweiligen spiel sitzen.
das würde ja dann schonmal so als grobe orientierung dienen!
Habe TST Polen und bin morgen "blau" - so oder so
Sitze in Block 78 und habe gesehen, dass in den angerenzenden Blöcken noch einige User sitzen. Glaube daher nicht, dass allein die Sektorenfarbe sehr viel Aussagekraft hat. -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!