Fragen zur FAQ/Umschreibung
-
-
Zitat von Sombat
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass Du am Spieltag mit ner Umschreibung eines kurzfristig Erkrankten abgewiesen wirst. (Wozu wäre dann auch die Übertragungsvollmacht?)
Ich hab der FIFA eine eMail geschrieben.Vorstellen kann sich solche Sachen bis auf die FIFA niemand!
Die sind weltfremd und verärgern Fans wo es nur geht! -
Zitat von Sombat
An Matchtagen würde ich übrigens mit erheblicher Wartezeit rechnen, keiner weiss bis jetzt wie groß so ein Ticket Center ist und wieviel Schalter das hat.
In Dortmund soll es wohl zb. 30 Schalter geben. Mein Kumpel arbeitet dort. Aber vielleicht sind die auch nur an Spieltagen voll besetzt.
-
Also, ich bleib dabei.
Diesen ganzen Wahnsinn muss man boykottieren.
Manche Spiele fangen um 15 Uhr an und die sind Hunderte
von Kilometren entfernt.Dann fahre ich brav um 2 Uhr nachst los, um rechtzeitig am Ticketcenter
anzukommen oder was???Dort stelle ich mich brav stundenlang in die Schlange, wo hunderte, wenn nicht tausende das gleiche Anliegen haben wie ich?
Weil das OK es so was will???
Absoluter Irrsinn!!!
Wie soll denn bitteschön eine Abweisung am Stadion begründet werden, wenn alle Unterlagen vorliegen und man es einfach nicht geschafft hat,
rechtzeitig ins Ticketcenter zu kommen???Dazu die ausländischen Besucher, die verschiedenen Sprachen, am besten
noch die Überprüfung der Überschreibungsgründe und und und. -
Hast recht!
Leider hab ich schon umgeschrieben!
Laut meinem PDF kann mans auch so verstehen, dass man am Spieltag Karten, die nicht verschickt wurden, aber NICHT umgeschriebene abholen darf!
Wäre Schwachsinn!
Zitat von ticketopferAlso, ich bleib dabei.
Diesen ganzen Wahnsinn muss man boykottieren.
Manche Spiele fangen um 15 Uhr an und die sind Hunderte
von Kilometren entfernt.Dann fahre ich brav um 2 Uhr nachst los, um rechtzeitig am Ticketcenter
anzukommen oder was???Dort stelle ich mich brav stundenlang in die Schlange, wo hunderte, wenn nicht tausende das gleiche Anliegen haben wie ich?
Weil das OK es so was will???
Absoluter Irrsinn!!!
Wie soll denn bitteschön eine Abweisung am Stadion begründet werden, wenn alle Unterlagen vorliegen und man es einfach nicht geschafft hat,
rechtzeitig ins Ticketcenter zu kommen???Dazu die ausländischen Besucher, die verschiedenen Sprachen, am besten
noch die Überprüfung der Überschreibungsgründe und und und. -
-
Zitat von Sombat
Quatsch, es steht da doch ganz eindeutig, dass man die Tickets vor dem Eintritt ins Stadion abholen soll.
Bei mir stehts so:
"Die Übertragung wird erst nach erfolgter Sicherheitsüberprüfung wirksam und kann gegebenenfalls auch
nachträglich (zum Beispiel, wenn ein Stadionverbot gegen den neuen Besucher vorliegt) durch das FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft 2006 Organisationskomitee Deutschland rückgängig gemacht werden.
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer
Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets bis
spätestens einen Tag vor dem jeweiligen Spieltag an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM
2006™ umtauschen. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere
Personen für den Einlass gesperrt."Also eigentlich NEIN!
Schreibt die FIFA unterschiedliche PDF und ich hab das schlechte bekommen?
-
-
Zitat von mischiditti
Also eigentlich NEIN!Schreibt die FIFA unterschiedliche PDF und ich hab das schlechte bekommen?
In einer Mail vom 16.05. schreibt das TC bei mir
Zitat
Haben Sie Ihre Tickets bereits erhalten oder werden Ihre Tickets zum Zeitpunkt der Beantragung einer Übertragung bereits gedruckt oder befinden sie sich auf dem Postweg, müssen Sie die erhaltenen Tickets vor dem Eintritt in das Stadion an einem der zwölf Stadium Ticket Center der FIFA WM 2006T umtauschen. Am Spieltag selbst können in jedem Stadion lediglich die Tickets für die Spielpaarungen abgeholt werden, die am gleichen Tag im jeweiligen Stadion ausgetragen werden. Die Ihnen bereits zugeschickten Tickets werden durch die Übertragung auf andere Personen für den Einlass gesperrt.
Die Tickets werden lt Aussage vom Ticketcenter neu gedruckt - also holst Du doch da Deine Karten für die Partie am gleichen Tag ab (denn die anderen sind ja, wenn im CSS der Status auf übertragen steht, gesperrt).
3 Personen bestätigten mir (2x OK, 1x TC) das man die Karten am Spieltag auch bekommt - der letzte meinte sogar wörtlich "er könne mich nicht zwingen schon vorher an ein STC zu fahren". Aber ich müsste mich auf längere Wartezeiten einstellen wenn ich die Karten erst am Spieltag tausche. Sie wollen wohl den Andrang damit etwas eingrenzen so das viele ihre Probleme bereits vor dem Spieltag beim STC vortragen. -
-
-
Zitat von Ricardo
In einer Mail vom 16.05. schreibt das TC bei mir
Die Tickets werden lt Aussage vom Ticketcenter neu gedruckt - also holst Du doch da Deine Karten für die Partie am gleichen Tag ab (denn die anderen sind ja, wenn im CSS der Status auf übertragen steht, gesperrt).
3 Personen bestätigten mir (2x OK, 1x TC) das man die Karten am Spieltag auch bekommt - der letzte meinte sogar wörtlich "er könne mich nicht zwingen schon vorher an ein STC zu fahren". Aber ich müsste mich auf längere Wartezeiten einstellen wenn ich die Karten erst am Spieltag tausche. Sie wollen wohl den Andrang damit etwas eingrenzen so das viele ihre Probleme bereits vor dem Spieltag beim STC vortragen.Dein Wort in Gottes Ohr!
-
Hi, kurze Antwort zu folgenden Fragen wäre nett und dringend:
1. Wie lange dauert die Umschreibung in etwa, habe TST-Serien und die muss ja bis 6. Juni umgeschrieben werde???????
2. Die Umschreibung einzelner Tickets kostet 10 Euro, die Umschreibung für eine TST-Serien auch 10 EURO oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten????
Wär für ein baldige Antwort sehr dankbar
Merci -
Zitat von Maxl
Hi, kurze Antwort zu folgenden Fragen wäre nett und dringend:
1. Wie lange dauert die Umschreibung in etwa, habe TST-Serien und die muss ja bis 6. Juni umgeschrieben werde???????
2. Die Umschreibung einzelner Tickets kostet 10 Euro, die Umschreibung für eine TST-Serien auch 10 EURO oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten????
Wär für ein baldige Antwort sehr dankbar
Merci
Zu 1: Bei mir hat die - familieninterne - Online-Umschreibung von TST ca. 24 Std. gedauert. Mach's halt jetzt gleich. Dann bist Du auf der sicheren Seite.
Zu 2: Die Übertragung kostete mich pro TST7-Serie 10 EURO! -
Zitat von Maxl
1. Wie lange dauert die Umschreibung in etwa, habe TST-Serien und die muss ja bis 6. Juni umgeschrieben werde???????FAQ lesen
Zitat von Maxl
2. Die Umschreibung einzelner Tickets kostet 10 Euro, die Umschreibung für eine TST-Serien auch 10 EURO oder richtet sich das nach der Anzahl der Karten????Keine Ahnung, wer mehr weiss, bitte hier posten.
-
Hallo, möchte Karten umschreiben lassen und versuche seit 2 Tagen vergebens in den "Customer Self Service" zu gelangen.
Ständig nur Warteraum, kannte dies bisher nur bei neuen Kartenbestellungen Ist das jetzt auch m CSS gang und gäbe, dass dauerhaft der Warteraum erscheint?Gruss Bartho
-
So mal was kniffliges, ich habe bis dato dazu nichts gefunden.
Ich treffe mich am Sonntag und am 13.6. mit zwei Kollegen hier aus dem Forum an einem der STC's um unsere Karten umschreiben zu lassen. So weit so gut, mal sehn was bei dieser Konstellation der FIFA einfällt:
Ich habe eine TST Serie. Lt. FIFA darf ich ja Einzeltickets an einem der STC's umschreiben lassen. Das könnte ja klappen.
Gleichzeitig bekomme ich aber als TST Besitzer Einzelkarten. Diese können aber vorher online nicht auf mich umgeschrieben bzw. Umschreibung beantrgt werden, da ich ja TST Besitzer bin.
Das heißt also im Umkehrschluß, dass meine Tickets evtl. umgeschrieben werden können, aber die die ich erhalten soll auf keinem Fall umgeschrieben werden können.
Ehrlich gesagt muss ich jetzt anfangen zu schmunzeln... Aber leider ist es mir zu Ernst.
Hat hiermit jemand Erfahrungen gemacht bzw. was denkt ihr? Hab ich ne Chance im STC? Alle Beteiligten sind bei der Aktion "Live" vor Ort und auch schon bei der FIFA logischerweise mit gültigen Karten registriert.
-
Zitat von Bartho
Hallo, möchte Karten umschreiben lassen und versuche seit 2 Tagen vergebens in den "Customer Self Service" zu gelangen.
Ständig nur Warteraum, kannte dies bisher nur bei neuen Kartenbestellungen Ist das jetzt auch m CSS gang und gäbe, dass dauerhaft der Warteraum erscheint?Gruss Bartho
Ich muss auch noch was umschreiben. Also seit heute morgen besteht echt keine Chance in den CSS zu kommen. Ich hoffe, das ändert sich nach Abschluß der "Wartungsarbeiten" morgen früh.
Letzte Nacht war ich aber noch drin - um meine frisch erworbenen Tickets zu bestaunen -
Können nur der ursprüngliche und der neue Besitzer die umgeschriebenen Karten abholen, oder auch jemand der mit den Karten nichts zu tun hat und die nur für den neuen Besitzer abholen möchte?
Mit der Vollmacht etc. müsste die doch jeder abholen können oder?
-
Zitat von Dionysos
Können nur der ursprüngliche und der neue Besitzer die umgeschriebenen Karten abholen, oder auch jemand der mit den Karten nichts zu tun hat und die nur für den neuen Besitzer abholen möchte?
Mit der Vollmacht etc. müsste die doch jeder abholen können oder?
genau dafür ist das formular mit vollmacht zur abholung ja da -
Zitat von alexbo
genau dafür ist das formular mit vollmacht zur abholung ja da
Tjajaaaaa, aber da in der FAQ steht
Zitat von SombatWas ist mitzubringen, wenn nicht der Besteller, sondern der neue Ticketbesitzer die Karten abholen möchte?
und ich immer alles wortwörtlich nehme was ich in FAQs lese, dacht ich ich frag lieber nochma nach
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!