ZitatDFB über Ticketnachfrage in Hannover enttäuscht
Einen Tag vor dem WM-Qualifikationsspiel der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gegen Aserbaidschan waren lediglich 29 500 Eintrittskarten verkauft. Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) räumte ein, dass man über den schleppenden Vorverkauf «enttäuscht» ist.
«Es ist noch Luft nach oben», sagte DFB-Mediendirektor Harald Stenger vor der Partie in der 43 500 Zuschauer fassenden AWD-Arena in Hannover. Bislang waren alle drei Qualifikations-Heimspiele des DFB-Teams für die WM 2010 in Südafrika zumindest nahezu ausverkauft. Beim Testspiel gegen Südafrika (2:0) waren in Leverkusen nur etwa 1000 der 30 500 Plätze in der neuen BayArena frei geblieben.
Der gebürtige Hannoveraner Per Mertesacker hofft noch auf ein volles Haus in seiner Heimatstadt. «Es gibt hier ein sehr begeisterungsfähiges, aber auch kritisches Publikum», sagte der mittlerweile in Bremen spielende Abwehrchef. «Ich habe mein Bestes getan, dass es ein bisschen voller wird. Ich habe mehr als 20 Karten für Freunde gekauft», berichtete Mertesacker. In der Vorwoche hatte der DFB den Termin kurz nach den Sommerferien und den wenig namhaften Gegner als Gründe für den vergleichsweise geringen Kartenabsatz genannt.
Quelle: [url=http://www.lr-online.de/nachrichten/Na…;art952,2669100]DFB über Ticketnachfrage in Hannover enttäuscht :: lr-online[/url]