hier nur "Horst"
oder Dorftorsten
hier nur "Horst"
oder Dorftorsten
oder Dorftorsten
zank ne nich, der hats mit seine hertha schon nich leicht zur zeit
Und natürlich die Feuerwerksartikel
YouTube - Knallrakete Silberschweif
Das Zeug gips noch zu kaufen...
Pfeffi Likör - Ostprodukte Versand der DDR
bäh
Ich vermisse eigentlich hauptsächlich den Solidaritätszuschlag in meinem Geldbeutel
Die "Großkaufeinrichtung"
achja, dann gabs ja noch die Konsumflitzer
ZitatBlau-Weiße Turnschuhe siehe Essengeld Turnschuhe
ZitatEssengeld Sprinter blau weisse DDR Turnschuh
Essengeldturnschuhe die typischen blau- weissen Turnschuhe. Fast so günstig wie das Essen aus der Schulküche.
Ostprodukte.de - Das umfangreichste Portal zum Thema Ostprodukte
die hatte halt irgendwie jeder (der nicht so unbedingt Verwandtschaft drüben hatte), kosteten glaub nur 5 Mark rum, sahen aber sehr "bescheiden" aus
Ich vermisse eigentlich hauptsächlich den Solidaritätszuschlag in meinem Geldbeutel
das tut mir wirklich leid, aber das geld is wohl weg
aber ich möchte mich an dieser stelle mal herzlich bei dri bedanken (auch im namen meiner eltern), bei uns is jez wirklich alles top in schuss
Die "Großkaufeinrichtung"
was dat denn?
was dat denn?
Hab´ich auch noch nie gehört!
Möglicherweise einer dieser nachträglich von Wessis erfundenen Begriffe für ostdeutsche Produkte resp.Einrichtungen. Davon gibt´s ne ganze Menge!
wie die gurke oder wie Zonengabi
Spartakiade und Subotnik
Spartakiade und Subotnik
war ich einmal kreismeister, wer errät in welcher sportart gewinnt ne kiste bier
war ich einmal kreismeister, wer errät in welcher sportart gewinnt ne kiste bier
![]()
Schießen
![]()
Ich weiß es:Handball!
geht auch Wein?:)
hab mal die mmm auf auf kreisebene gewonnen...
![]()
Schlagballweitwurf
Schlagballweitwurf
Crosslauf
Handgranatenwerfen
Völkerball
faustball
Armdrücken
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!