1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2010 (Südafrika) - Archiv
  4. WM2010 - Diskussionen
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Frage zur Übertragung der Tickets (richtig verstanden?)

• Onkman
  • 12. Februar 2010 um 09:40
  • Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 09:40

Wenn ich die Ticket-Übertragung der Fifa richtig verstanden habe, läuft es so:

Ich habe als Antragsteller 2 Kartenpakete geholt (mit je 3 Gästen). Also insgesamt 8 Karten.

Entweder könnte ich jetzt (bis Ende Februar und nochmal im April) meine 2*3 Gäste auswechseln oder ich gebe ab Mitte April alle 2*4 Karten der Fifa, die sie für mich zu verkaufen versucht. Richtig?

Das bedeutet doch, dass alle Angebote in Foren (wie auch diesem) oder bei Ebay, bei denen jemand die Karten einer bestimmten Person verkaufen will, er aber selbst nicht mitfährt, kompletter Unsinn sind, da eine Bestimmung der Person nur bei der Gastübertragung funktioniert, jedoch nicht, wenn auch der Ticketantragssteller seine Karten loswerden will.

Hab ich das richtig verstanden? Meint ihr, dass man dann seine Achtelfinalkarten tatsächlich verkauft bekommt? Weiß man da etwas über den bisherigen Verkauf einzelner Spiele? Bei ebay lese ich manchmal "Das Spiel ist laut Fifa bereis ausverkauft".

Vielen Dank im Voruas für eure Antworten/Hilfe!

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 12. Februar 2010 um 09:44

http://www.tooor.de/forum/wm2010/4…02-07-04-a.html

http://www.tooor.de/forum/wm2010/4…st-tickets.html

:winke:

ich schreibe das, weil ich ein ABSOLUT reines Gewissen habe

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 09:57

Der erste Thread handelt ja nur von der 4. Verkaufspahse, daher wollte ich dort nciht posten, wie ich aber gerade sehe, kann man dort sehen, welche Spiele bereits ausverkauft sind. Danke dafür! :)

Der andere Thread befasst sich ja nur mit der Übertragung von Gästetickets, mich interessiert aber vielmehr die Übertragung aller Tickets. Bin noch neu hier und kenn mich nicht so genau mit den Foren-Regeln aus. Wenn dieser zweite Thread der "offizielle" Thread für alles ist, was sich um Umschreibungen dreht, dann poste ich meine Fragen nur dort. Vielleicht kann mir das einer eben sagen :) Vielen Dank!

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 12. Februar 2010 um 09:59
    Zitat von Onkman

Der erste Thread handelt ja nur von der 4. Verkaufspahse, daher wollte ich dort nciht posten, wie ich aber gerade sehe, kann man dort sehen, welche Spiele bereits ausverkauft sind. Danke dafür! :)

Der andere Thread befasst sich ja nur mit der Übertragung von Gästetickets, mich interessiert aber vielmehr die Übertragung aller Tickets. Bin noch neu hier und kenn mich nicht so genau mit den Foren-Regeln aus. Wenn dieser zweite Thread der "offizielle" Thread für alles ist, was sich um Umschreibungen dreht, dann poste ich meine Fragen nur dort. Vielleicht kann mir das einer eben sagen :) Vielen Dank!

registriert seit 30.03.2007:gruebel::rolleyes::mrgreen:

• Scherzinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    655
    • 12. Februar 2010 um 10:07
    Zitat von Onkman

Wenn ich die Ticket-Übertragung der Fifa richtig verstanden habe, läuft es so:

Ich habe als Antragsteller 2 Kartenpakete geholt (mit je 3 Gästen). Also insgesamt 8 Karten.

Entweder könnte ich jetzt (bis Ende Februar und nochmal im April) meine 2*3 Gäste auswechseln oder ich gebe ab Mitte April alle 2*4 Karten der Fifa, die sie für mich zu verkaufen versucht. Richtig?

Das bedeutet doch, dass alle Angebote in Foren (wie auch diesem) oder bei Ebay, bei denen jemand die Karten einer bestimmten Person verkaufen will, er aber selbst nicht mitfährt, kompletter Unsinn sind, da eine Bestimmung der Person nur bei der Gastübertragung funktioniert, jedoch nicht, wenn auch der Ticketantragssteller seine Karten loswerden will.

Hab ich das richtig verstanden? Meint ihr, dass man dann seine Achtelfinalkarten tatsächlich verkauft bekommt? Weiß man da etwas über den bisherigen Verkauf einzelner Spiele? Bei ebay lese ich manchmal "Das Spiel ist laut Fifa bereis ausverkauft".

Vielen Dank im Voruas für eure Antworten/Hilfe!

Alles anzeigen

warum willst du die spiele bei ebay verkaufen? gib sie doch an die fifa zurück und gut ist.:rolleyes:

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 12. Februar 2010 um 10:08
    Zitat von Val

jeder der nach der sich nach der WM angemeldet hat ist doch quasi ein Neuling:mrgreen:

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 10:28
    Zitat von Val

Mit "neu" meinte ich eher, dass ich "unerfahren" im Forum bin, da ich nur sehr, sehr selten hier lese und/oder schreibe. Da hab ich mich missverständlich ausgedrückt :D

Zitat von Scherzinho

warum willst du die spiele bei ebay verkaufen? gib sie doch an die fifa zurück und gut ist.:rolleyes:

Wenn ich sie selbst an jemanden (per Ebay oder in einem Forum) an jemanden verkaufen könnte, wüsste ich, dass ich tatsächlich mein Geld für die Tickets zurückbekäme. Die FIFA übernimmt ja keine Garantie, dass sie die Tickets auch tatsächlich verkaufen kann. Und wie ich den Saftladen in den letzten 4 Jahren kennengelernt habe, möchte ich nicht großartig darauf vertrauen ;)

Weiterhin könnten so auch Deutsche Ticketinteressierte an die Karten kommen, denn welcher Deutsche überlegt sich Mitte/Ende April (da kann man die KArten erst an die Fifa geben), dass er ja ganz spontan nach Südafrika reisen könnte?

Außerdem hab ich mich halt gewundert, dass soviele Tickets über Ebay verkauft werden, wo das doch überhuapt nicht möglich ist, solange der Ticketantragsteller nicht selbst mitfährt. Auch die ganzen Verkäufe hier im Forum wären ja auch nur möglich, wenn der Ticketantragsteller mitfährt, obwohl manchmal auch hier dabei steht, dass man selbst aus bestimmten Gründen nicht mitfliegen kann. Wollte nur sicherstellen, ob ich alles richtig verstanden habe, was mir leider noch niemand explizit bestätigen konnte :neutral:

Ansonsten (also nicht nur als unzufriedener Ticketinhaber) interessieren mich halt - auch wegen meines Studiums - die ganzen Aspekte um den Ticketverkauf, deshalb habe ich gefragt :)

Einmal editiert, zuletzt von Onkman (12. Februar 2010 um 10:30)

• Duffman0815
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    5.976
    • 12. Februar 2010 um 10:43
    Zitat von Onkman

Wenn ich sie selbst an jemanden (per Ebay oder in einem Forum) an jemanden verkaufen könnte, wüsste ich, dass ich tatsächlich mein Geld für die Tickets zurückbekäme. Die FIFA übernimmt ja keine Garantie, dass sie die Tickets auch tatsächlich verkaufen kann. Und wie ich den Saftladen in den letzten 4 Jahren kennengelernt habe, möchte ich nicht großartig darauf vertrauen ;)

also bekommt man nur Geld von der FIFA wenn die für die Tickets auch nen Abnehmer finden???:huebscher:
    Damit ham sie sich ja mal wieder selbst übertroffen

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.745
    • 12. Februar 2010 um 10:47

Grundsätzlich hast du das schon alles richtig verstanden. Ich denke viele Verkäufer bei ebay haben sich noch gar nicht mit den konkreten Übertragungsmodalitäten beschäftigt und gehen davon aus, dass es so ähnlich wie in Deutschland laufen wird. Oder sie gehen davon aus, dass es doch noch eine offizielle Regelung geben wird und da wird es eine zusätzliche Lösung geben müssen.

Was machst du denn, wenn vier Leute zusammen fahren wollen und der Besteller dann tatsächlich nicht reisen kann? Dann müssen die drei anderen doch die Chance bekommen die Kartenabzuholen.

Luftabong

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 10:48
    Zitat von Duffman0815

also bekommt man nur Geld von der FIFA wenn die für die Tickets auch nen Abnehmer finden???:huebscher:

Ja, so steht es in dort. Viel schlimmer ist ja, dass sie erst ab Mitte April die Karten zurücknehmen, also die Verkaufswahrscheinlichkeit immer geringer wird, da kaum ein Europäer jetzt noch Karten haben will. Für mich war das, das letzte Mal, dass ich für Turniere Karten geholt habe. 2006 und 2008 ging ja noch alles glatt, aber das Risiko, die Karten wegen der eigentlich rechtswidrigen Richtlinien (man denke an die Entscheidung des Amtsgerichts 2006) nicht mehr loszuwerden, ist mir einfach zu groß.

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 10:50
    Zitat von grover

Was machst du denn, wenn vier Leute zusammen fahren wollen und der Besteller dann tatsächlich nicht reisen kann? Dann müssen die drei anderen doch die Chance bekommen die Kartenabzuholen.

Das ist eine gute Frage. Eine Lösung hierfür geht aus den Richtlinien jedenfalls nicht hervor. Entweder werden die Gäste geändert oder man muss alle Karten abgeben. Weiß jemand zu diesem Szenario genaueres? Denn dann könnte man erst die Gäste ändern und dann seine Karte an diese abgeben und könnte sie dann doch noch hier im Forum oder zur Not bei Ebay komplett loswerden.

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.745
    • 12. Februar 2010 um 10:51
    Zitat von Duffman0815

Das ist nix Neues, das war 2006 auch so und läuft ja auch genauso bei allen Vereinen, die einen Resale anbieten.

Luftabong

• spock
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    11.456
    • 12. Februar 2010 um 10:56
    Zitat von Onkman

Das ist eine gute Frage. Eine Lösung hierfür geht aus den Richtlinien jedenfalls nicht hervor. Entweder werden die Gäste geändert oder man muss alle Karten abgeben. Weiß jemand zu diesem Szenario genaueres? Denn dann könnte man erst die Gäste ändern und dann seine Karte an diese abgeben und könnte sie dann doch noch hier im Forum oder zur Not bei Ebay komplett loswerden.

Also wenn ich mal ebay reinschaue, steht bei den angebotenen WM-Tickets meist "0 Gebote".

Hem caigut i ens hem alçat, mai han faltat les ganes d'aixecar-se

Cridarem als quatre vents amb llàgrimes d'orgull que som del Barça, Barça

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.745
    • 12. Februar 2010 um 10:56
    Zitat von Onkman

Ja, so steht es in dort. Viel schlimmer ist ja, dass sie erst ab Mitte April die Karten zurücknehmen, also die Verkaufswahrscheinlichkeit immer geringer wird, da kaum ein Europäer jetzt noch Karten haben will. Für mich war das, das letzte Mal, dass ich für Turniere Karten geholt habe. 2006 und 2008 ging ja noch alles glatt, aber das Risiko, die Karten wegen der eigentlich rechtswidrigen Richtlinien (man denke an die Entscheidung des Amtsgerichts 2006) nicht mehr loszuwerden, ist mir einfach zu groß.

Gut, da stellt sich na klar die Frage warum du überhaupt diese Tickets bestellt hast.

Zitat von Onkman

Nö, wo steht das?

Luftabong

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 14:16
    Zitat von grover

Das ist nix Neues, das war 2006 auch so und läuft ja auch genauso bei allen Vereinen, die einen Resale anbieten.

Das Neue ist aber, dass man die Tickets nicht mehr auf eigene Faust an den Mann bringen kann. So legt man die Möglichkeit, 600€ in den Sand gesetzt zu haben, in die Hände der Fifa. 2006 konnte man sich selbst um Interessierte kümmern und diese dann umschreiben lassen.

Zitat von spock

Also wenn ich mal ebay reinschaue, steht bei den angebotenen WM-Tickets meist "0 Gebote".

Gibt aber auch 3-4, bei denen geboten wird.

Zitat von grover

Gut, da stellt sich na klar die Frage warum du überhaupt diese Tickets bestellt hast.

Weil ich und ein paar Kumpel dachten, dass wir da zusammen hinkönnen. Aber dass sich in über einem Jahr viel ändern kann, ist doch logisch.

Zitat von grover

Nö, wo steht das?

Doch, das steht hier: FIFA.com

„Kann ich mein eigenes Ticket an einen Gast übertragen?
    Nein, Ticketantragsteller dürfen die dem Ticketantragsteller selbst zugewiesene Eintrittskarte nicht übertragen. Kann der Ticketantragsteller ein Spiel, für welches er Tickets erworben hat, nicht besuchen, kann er all seine Tickets für einen möglichen Wiederverkauf im Rahmen des nachfolgend beschriebenen Ticketwiederverkaufsprogramms einreichen. Diese Regel ist unerlässlich, um das weiter unten dargelegte Grundprinzip dieser Ticketübertragungsrichtlinie aufrecht zu erhalten.
    Ich bin ein Gast, nicht der Ticketantragsteller. Kann ich mein Ticket übertragen? Gäste, die Tickets haben, können keinen Antrag auf Übertragung des von ihnen gehaltenen Tickets stellen. Nur der Ticketantragsteller kann Übertragungsanträge stellen, um die Zusammensetzung der Gäste zu verändern.“

• lokusjoker
    Tooor-Talent
    Reaktionen
    166
    • 12. Februar 2010 um 14:22

Leute !!!

Macht euch doch nicht so viel Gedanken.
    Die FIFA hat doch nur zwei Absichten:

1. Möglichst viele Tickets verkaufen, egal an wen
    2. Die Stadien voll zu bekommen

Und zwar genau in der Reihenfolge.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das auch nur irgendjemanden der Eintritt ins Stadion verwehrt bleibt, wenn er ein gültiges Ticket in der Hand hält. Unabhängig von dem komischen Namen, der da drauf steht.

BVB Mitglied, Dauerkarte Block 39

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 14:34
    Zitat von lokusjoker

Leute !!!

Macht euch doch nicht so viel Gedanken.
    Die FIFA hat doch nur zwei Absichten:

1. Möglichst viele Tickets verkaufen, egal an wen
    2. Die Stadien voll zu bekommen

Und zwar genau in der Reihenfolge.
    Ihr glaubt doch nicht im Ernst, das auch nur irgendjemanden der Eintritt ins Stadion verwehrt bleibt, wenn er ein gültiges Ticket in der Hand hält. Unabhängig von dem komischen Namen, der da drauf steht.

Hat aber keinen Einfluss darauf, dass ich meine Karten nicht loswerde, wenn ich nicht selsbt nach Afrika fliege und sie sort ausdrucke.

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 12. Februar 2010 um 14:36
    Zitat von Onkman

Hat aber keinen Einfluss darauf, dass ich meine Karten nicht loswerde, wenn ich nicht selsbt nach Afrika fliege und sie sort ausdrucke.

mensch, dann änder die Zahlungsmethode auf eine Prepaid-KK um, die du dem Käufer mitgibst und meldest die einen Tag nach dem Spiel als verloren:huebscher:

nur mal so als Möglichkeit:winke:

watt haste denn für tolle Tickets, dass sich ein Verkauf auch lohnt:huebscher::mrgreen:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

• Wackeldackel
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.317
    • 12. Februar 2010 um 14:37
    Zitat von grover

So schauts aus. Vor allem, weil einer daheim bleiben muss, müssen die anderen auch daheim bleiben. :gruebel:Wo ist da die Logik? Und das, wo man die Kreditkartendaten eh noch umschreiben lassen kann bzw. man seine KK ja limitieren lassen kann und es so kein Problem ist, diese den Kollegen mitzugeben.

01.08. HO012
    02.08. TT015
    02.08. TT016
    02.08. SW012
    03.08. TE019
    04.08. BD019
    04.08. BV024

• Onkman
    vom System gesperrt
    Reaktionen
    14
    • 12. Februar 2010 um 15:31
    Zitat von Wackeldackel

So schauts aus. Vor allem, weil einer daheim bleiben muss, müssen die anderen auch daheim bleiben. :gruebel:Wo ist da die Logik? Und das, wo man die Kreditkartendaten eh noch umschreiben lassen kann bzw. man seine KK ja limitieren lassen kann und es so kein Problem ist, diese den Kollegen mitzugeben.

Wir waren zu viert. 2 können beruflich nicht und einer hat gerade eine finanzielle Krise, die ihm den Trip nicht erlaubt. Dass nur einer nicht mehr mitmöchte, habe ich nie geschrieben.

Zitat von gandalf

mensch, dann änder die Zahlungsmethode auf eine Prepaid-KK um, die du dem Käufer mitgibst und meldest die einen Tag nach dem Spiel als verloren:huebscher:

Zitat von Wackeldackel

Und das, wo man die Kreditkartendaten eh noch umschreiben lassen kann bzw. man seine KK ja limitieren lassen kann und es so kein Problem ist, diese den Kollegen mitzugeben.

Das mit den Kreditkarten müsst ich mir dann tatsächlich mal überlegen. An diese Möglichkeit hab ich noch nicht gedacht.

Zitat von gandalf

watt haste denn für tolle Tickets, dass sich ein Verkauf auch lohnt:huebscher::mrgreen:

4 Tickets nebeneinander für Achtelfinal-Match 53. Bedeutet: 1. Gruppe E gegen 2. Gruppe F. Datum: 28. Juni, 16:00 Uhr. Kategorie: 3. Stadt: Durban

4 Tickets nebeneinander für Achtelfinal-Match 56. Bedeutet: 1. Gruppe H gegen 2. Gruppe G. Datum: 29. Juni, 20:30 Uhr. Kategorie: 3. Ort: Kapstadt

Also falls jemand Interesse hat! Selbstverständlich Originalpreis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• 3.Liga 2025/26

Dravil 7. August 2025 um 05:36
  • HSV Tixx Fragen Fred

hsvkuh 7. August 2025 um 05:04
  • 20 Jahre tooor.de – Sei dabei, wenn Geschichte geschrieben wird!

schlottcity 7. August 2025 um 01:03
  • R.I.P wmdabeiseier2

Vantheman 7. August 2025 um 00:47
  • Ein letzter Blumengruss an wmdabeiseier2

Erenmann 7. August 2025 um 00:17
  • FC Bayern München

Quizmeister 6. August 2025 um 23:34
  • Sammelsuchfred PDC World Dart Championchip 2025/2026

forza_osna 6. August 2025 um 22:55
  • Neues DFB Trikot

hsvkuh 6. August 2025 um 22:54
  • Werder Bremen Ticket-Gelaber-Fred

Rinnetaler 6. August 2025 um 22:51
  • Der Gesundheits-Fred

Christie 6. August 2025 um 22:48
  • Hoffenheim Tickets

Jens1957 6. August 2025 um 22:43
  • [B] 1x Toten Hosen in Brüssel

lix83 6. August 2025 um 22:40
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

Coerni 6. August 2025 um 22:24
  • UEFA Champions League 2025/26

rob077 6. August 2025 um 22:21
  • Oasis Tour 2025

hanswurst 6. August 2025 um 21:33
  • "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

luki94 6. August 2025 um 21:17
  • Eigenes NAS um Videos im Heimnetz abzuspielen (Synology, Ugreen etc.)

larsen1909 6. August 2025 um 20:55
  • Ticketalarm FC Bayern München

hofmann1982 6. August 2025 um 20:53
  • Alles rund ums Saufen

Bilbo 6. August 2025 um 20:47
  • Aloha aus dem Pott - Bucci

Piefke 6. August 2025 um 20:44

Heiße Themen

• 2.Verkaufsphase vom 4.Mai bis 16.Nov /FCFS

2.398 Antworten, 85.950 Zugriffe, Vor 16 Jahren
  • ne Woche Malle im Juni 2010

1.874 Antworten, 77.968 Zugriffe, Vor 15 Jahren