1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Das große WM/EM-Archiv
  3. WM2006 (Deutschland) - Archiv
  4. WM-Tickets
  5. Tickets über das Fifa Ticketportal & STC
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Ticketcenter Gelsenkirchen

• meisenfrau
  • 31. Mai 2006 um 06:53
  • mibook
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    12
    • 31. Mai 2006 um 21:06
    Zitat von Serbe

Mein Tipp: Halb zehn. Lieber anderthalb Stunden vor Beginn warten, also fünf Stunden nach Beginn...! :autsch:

Hatte ich mir schon so gedacht fahre ca 9Uhr ab brauche dann ca 20 - 25 min mit dem auto! wo ist dass denn genau da am sportparadies ??

Meine WM 2006 eine geile Zeit!! T&T - Schweden 0:0/ USA - Tschechische Republik 0:3 /[COLOR="Black"]Deutsch[COLOR="Red"]land - [COLOR="Orange"]Polen[/COLOR][/COLOR][/COLOR] 1:0/ Argentinien - Serbien Montenegro 6:0/ Togo - Schweiz 0:2 /Deutschland -Equador 3:0 /Brasilien - Gahna 3:0 VIP von coke fridge

• mike_s04_82
    Stell dich ersma vor
    • 31. Mai 2006 um 21:09
    Zitat von Corona

Also ich war gerade in GE. So wie ich das mitbekommen habe haben die nur noch Leute rein gelassen die die Karten umschreiben, umtauschen oder abholen wollten. Ein Ordner sagte das es keine Tickets mehr zu kaufen gibt.

Der Umtausch hat in Gelsenkirchen gut geklappt. Aber der Kauf von neuen Tickets war wohl unmöglich wie mir Kumpels berichtet haben. Die standen auch 4 Stunden da vor und durften dann abziehen.

Hier ein Kommentar zum Ticketchaos in Gelsenkirchen:
    http://www.deutsche-fans.de/cms/index.php?…news&newsid=571

DIe Menschenschlange auf den Bildern sieht ja überschaulich aus. Aber trotzdem bekommen die wohl da nichts in den Griff.

http://%22http//www.deutsche-fans.de%22

• Rick
    Newbie
    Reaktionen
    14
    • 31. Mai 2006 um 21:16
    Zitat von meisenfrau

Gibt es die Möglichkeit sich in eine seperate Schlange zu stellen, wenn mann nur Tickets abholen möchte???

Ja, ich war heute um 10.15 Uhr da - ca. 40 Leute und zwei/drei Kamerateams waren auch schon da.
    Bis zur Öffnung um kurz nach 11.00 Uhr hatte sich hinter mir schon eine lange Schlange gebildet.
    Dann ließen sie den ersten Schwung (ca. 20 Leute) rein: Kartenkäufer, Umschreiber und Abholer gemeinsam - für jeden Zweck waren zwei Schalter geöffnet.
    Nach kurzer Zeit haben sie gemerkt, dass ca. 90% der Leute Tickets kaufen wollten - und die anderen Schalter fast leer blieben.
    Da sind sie dann auf die geniale Idee gekommen, einen zweiten Eingang nur für die Abholer und Umschreiber zu öffnen: jeweils 5 Leute wurden reingelassen. Wenn die fertig waren, wieder fünf. Beobachtet habe ich auch,dass viele sich nach Umschreibung oder Abholung ihrer Tickets in die Schlange für die Käufer gestellt haben, statt rauszugehen. (Und wie ich hörte gab es durchaus interessante Spiele wie Tschechien-Italien und VF Frankfurt, Ecuador-Polen sowieso.)

Ich habe insgesamt vier Tickets umschreiben lassen - und zwar:
    - 1 Einzelticket aus einer schonmal komplett übertragenen TST von meinem Sohn auf meine Tochter (familienintern, kein Problem: Vollmacht vom Erstbesteller - aus dem CSS - und seine Passkopie, Pass meiner Kinder, Geburtsurkunden in Kopie und natürlich mein Pass! - die Geburtsurkunden haben sie sich kaum angeschaut)
    - 2 Einzeltickets aus jener Serie auf zwei Kumpels. Übertragungsgrund war "Härtefall". Weder mein Sohn (Schule!) noch ich (Kein Urlaub) können das Spiel besuchen. Dokumente: Vollmacht vom Erstbesteller (die aus dem CSS)und seine Passkopie, eine schriftliche Erklärung, dass mein Sohn Schule hat (hab' ne Kopie von den Ferienzeiten NRW beigelegt) und 'ne schriftliche Erklärung von mir, dass ich dienstlich verhindert bin (bin zum Glück selber der "Chef") - und natürlich die Passkopien der neuen Besucher.
    - 1 Einzelticket aus dem Schalker Fanprojekt familienintern von meinem Vater auf mich (Dokumente: die Vollmacht meines Vaters aus dem CSS, Passkopie meines Vaters, mein eigener Pass - und meine Geburtsurkunde, die sich keiner angeschaut hat.)

Mein Gesamteindruck:
    1) Der Ticketcenterleiter hatte Ahnung, bei den Mitarbeitern hatte ich den Eindruck, die wissen weniger als ich. (Z.B.: Die eine Mitarbeiterin sagte, Einzeltickets aus Serien können umgeschrieben werden, der Kollege behauptete das Gegenteil. Nach Befragen des Chefs war das natürlich möglich).
    2) Das wichtigste für die scheint zu sein, dass sie irgendeine schriftliche Begründung für's Umschreiben bekommen. Sie lesen das zwar nicht sofort durch, behalten aber das Dokument. (Vielleicht lesen sie es später...)

Und übrigens: ich war auch versucht, mich danach in die Käufer-Schlange zu stellen, habe es aber gelassen.

Um 12.30 Uhr war ich wieder draußen -und alles hatte geklappt!

• Doppeldusch
    Reaktionen
    6
    • 31. Mai 2006 um 22:41
    Zitat von Rick

und 'ne schriftliche Erklärung von mir, dass ich dienstlich verhindert bin (bin zum Glück selber der "Chef")

:autsch: :mrgreen: Du hast dir selbst bescheinigt, das du dientlich verhindert bist?? Ganz große Klasse. :mrgreen: Und vielen Dank für deinen äußerst hilfreichen Beitrag! Muss selbst noch ein Ticket aus dem Kölner Fankontingent überschreiben. :winke:

[SIZE=1]2006:[/SIZE]
    [SIZE=1]ENG-PAR [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]ANG-POR (Phase 4/F5)
    ARG-SCG [/SIZE][SIZE=1](Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]POR-IRN (Optionstickets, 1. Runde)[/SIZE]
    [SIZE=1]ECU-GER (Phase 5/Ormus)[/SIZE]
    [SIZE=1]TOG-FRA (Phase 4/F5)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Köln: SUI-UKR (Fan-Projekt 1.FC Köln)[/SIZE]
    [SIZE=1]AF Dortmund: BRA-GHA (Phase 5/F5)
    [/SIZE][SIZE=1]... plus 29 Tickets für Freunde, Bekannte und die Mama - tooor! tooor! tooor! :klatsch:

2008:
    2x VF Wien 22.06.2008: Spanien-Italien (Warteliste[/SIZE][SIZE=1])[/SIZE]

• pooch
    Tooor-Fan
    Reaktionen
    10
    • 31. Mai 2006 um 22:44
    Zitat von Doppeldusch

:autsch: :mrgreen: Du hast dir selbst bescheinigt, das du dientlich verhindert bist?? Ganz große Klasse. :mrgreen:

wer solls ihm denn sonst bescheinigen, wenn er der chef ist? angela merkel? der papst?

>Gibts auch ein Ormus Tool um Mädels aufzureißen?
    stoppt beim log in? klingt langweilig.
    [SIZE=1]suitcase, 07.07.[/SIZE]

• m.boland
    Reaktionen
    14
    • 1. Juni 2006 um 08:47

Hallo zusammen! ! Muss mir eine Karte abholen...

Habe die Karte für meinen Bruder bestellt auf dessen Namen, aber mit den Perso Daten meiner Mutter, da er nur Kinderausweis hatte.

Hoffe die machen da keinen stress... Also für die Abholer gibts nen Extra Eingang? Kein MegaWarten angesagt?

Wie sehen die Tickets aus?? Genauso wie die Orginalen? Oder nur ein Ausdruck a la CTS?

Gruss

Das normale Leben hat mich wieder...

• bluesky
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 11:37

so, war eben wieder da. um 10.30Uhr standen ca 80 Leute in der Käufer-Schlange. Die vom TicketCenter hatten vorher schon Zettel aufgehangen, dass keine Karten verfügbar seien. Als um 11 offiziell geöffnet wurde, konnten auch nur die Umschreiber rein. Die Volunteers erklärten, dass es nur noch die Tickets zu kaufen geben wird, die auch gleichzeitig im Internet angeboten werden. bei ca. 30 Leuten die vor mir standen, ein unmögliches Unterfangen in den nächsten Stunden auch nur in die Nähe der Eingangstür zu kommen.

Fazit: in die STC`s zu gehen, scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen,oder?

• meisenfrau
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 11:50
    Zitat von bluesky

so, war eben wieder da. um 10.30Uhr standen ca 80 Leute in der Käufer-Schlange. Die vom TicketCenter hatten vorher schon Zettel aufgehangen, dass keine Karten verfügbar seien. Als um 11 offiziell geöffnet wurde, konnten auch nur die Umschreiber rein. Die Volunteers erklärten, dass es nur noch die Tickets zu kaufen geben wird, die auch gleichzeitig im Internet angeboten werden. bei ca. 30 Leuten die vor mir standen, ein unmögliches Unterfangen in den nächsten Stunden auch nur in die Nähe der Eingangstür zu kommen.

Fazit: in die STC`s zu gehen, scheint sich nicht mehr wirklich zu lohnen,oder?

und wie schauts aus, wenn mann einfach nur tickets abholen möchte?

• meisenfrau
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 12:10

Also für die Abholer gibts nen Extra Eingang? Kein MegaWarten angesagt?

Wie sehen die Tickets aus?? Genauso wie die Orginalen? Oder nur ein Ausdruck a la CTS?

würde mich auch interessieren!

• Empereur
    Reaktionen
    49
    • 1. Juni 2006 um 13:56

wie ich es gelesen habe, konnten Tickets übertragen werden. GAb es aber auch Fälle, wo die Tickets nicht ausgedruckt werden konnten? Mir hat jemand gesagt, er müsse nochmals hinfahren um die Tixx zu holen oder einen anderen mit der Vollmacht schicken. Gab es auch ähnliche Fälle bei euch? Dafür erhielt er eine simple Bestätigung, dass die Tickets (Einzeltixx aus TST) übertragen wurden, aber noch abgeholt werden. Ähnliche Fälle?

Danke.

visit http://%22http//www.german-bash.org%22!

<HerrWisch> wow..
    [LEFT]<HerrWisch> hier kommen Hagelkörner runter die[/LEFT]
    [LEFT] können einen erschlagenn [/LEFT]
    <HerrWisch> ...und meine Frau ist mit dem Hund
    draussen...
    <HerrWisch> 2 Fliegen mit einer Klappe....

• mibook
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2006 um 14:04

war heute in ge am stc mir gab es keine probleme habe tix für 2 spiele abgeholt und für ein spiel überschreibenlassen.
    an einem anderen schalter stand jemand der tix erst da um schreiben lassen wollte er hatte alle Ausweisdaten der anderen neuen Besucher auf einen Zettel geschrieben, das reicht nicht die brauchen eine Kopie oder das Orginal kann mann sich aber auch dahin faxen lassen dauert dann aber auch.
    Ausserdem musste er nachweisen das sein kollege der nicht mit hin fährt auch wirklich im Ausland ist wenn das spiel stattfindet. Dafür reicht ein Schreiben vom Chef aus.

Meine WM 2006 eine geile Zeit!! T&T - Schweden 0:0/ USA - Tschechische Republik 0:3 /[COLOR="Black"]Deutsch[COLOR="Red"]land - [COLOR="Orange"]Polen[/COLOR][/COLOR][/COLOR] 1:0/ Argentinien - Serbien Montenegro 6:0/ Togo - Schweiz 0:2 /Deutschland -Equador 3:0 /Brasilien - Gahna 3:0 VIP von coke fridge

• Ricardo
    Amatör
    Reaktionen
    10
    • 1. Juni 2006 um 14:59
    Zitat von mibook

war heute in ge am stc mir gab es keine probleme habe tix für 2 spiele abgeholt und für ein spiel überschreibenlassen.

Du hast wahrscheinlich im Internet schon den Übertragungsantrag gestellt, oder? Wie läuft das ab? Man legt die alten Tickets, den Personalausweis und die ausgedruckten pdf Dateien auf die Theke und das wars dann?

• cloetifer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.410
    • 1. Juni 2006 um 15:13
    Zitat von mibook

an einem anderen schalter stand jemand der tix erst da um schreiben lassen wollte er hatte alle Ausweisdaten der anderen neuen Besucher auf einen Zettel geschrieben, das reicht nicht die brauchen eine Kopie oder das Orginal kann mann sich aber auch dahin faxen lassen dauert dann aber auch.
    Ausserdem musste er nachweisen das sein kollege der nicht mit hin fährt auch wirklich im Ausland ist wenn das spiel stattfindet. Dafür reicht ein Schreiben vom Chef aus.

Konntest du abholen und umschreiben an einem schalter oder musstest dich nochmal anstellen?
    muss morgen nämlich auch beides machen und befürchte jetzt schon, dass ich 2x stundenlang anstehen muss.

[size=1]

Der TuS ist gar nicht so schlecht. :)[/SIZE]

• mibook
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2006 um 16:52
    Zitat von Ricardo

Du hast wahrscheinlich im Internet schon den Übertragungsantrag gestellt, oder? Wie läuft das ab? Man legt die alten Tickets, den Personalausweis und die ausgedruckten pdf Dateien auf die Theke und das wars dann?

ja hatte im internet schon nen antrag auf übertragung gestellt und habe dan die e-mail die ich erhalten habe vorgelegt. Ausserdem brauchte ich für die umschreibung Meinen Ausweis,den Ausweis (oder Kopie) von dem jenigen auf den die Karte umgeschrieben wird und natürlich das alte Ticket sowie 10 Euro Gebühr (geht Bar am schnellsten kann man aber auch mit ec und Kreditkarte zahlen).

• mibook
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2006 um 16:57
    Zitat von cloetifer

Konntest du abholen und umschreiben an einem schalter oder musstest dich nochmal anstellen?
    muss morgen nämlich auch beides machen und befürchte jetzt schon, dass ich 2x stundenlang anstehen muss.

Draußen musst du auf jeden fall schlange stehen da aber seit heute keine tix mehr verkauft werden müsste es reichen wenn du ca eine stunde vor öffnung da bist. Dann komst du wahrscheinlich mit den ersten rein.
    abholen und umschreiben ging bei mir an einem Schalter.
    Habe ca 30-40min am Schalter gebraucht der Server ist recht langsam und das Personal noch nicht so auf zack dafür war die junge Dame aber sehr nett und Hübsch:mrgreen:

ralfgamer
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.631
    • 1. Juni 2006 um 18:03

Also ich war gegen 14:00 Uhr da und kam sofort dran. Nach 10 min war alles erledigt (2 x Abholung) und das obwohl der Drucker zwischendurch ein Ticket nicht ausgespuckt hat und sie es ein zweites Mal drucken mussten. Alles in allem kein Problem. Wenns jetzt noch Tickets zu kaufen gegeben hätte wärs perfekt gewesen....

Qatar 2022:
    18 Tage, 38 Spiele, 8 Stadien, 32 Nationen
    Ein grandioses, einmaliges Erlebnis
    !

• Thor666
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 18:08
    Zitat von mibook

ja hatte im internet schon nen antrag auf übertragung gestellt und habe dan die e-mail die ich erhalten habe vorgelegt. Ausserdem brauchte ich für die umschreibung Meinen Ausweis,den Ausweis (oder Kopie) von dem jenigen auf den die Karte umgeschrieben wird und natürlich das alte Ticket sowie 10 Euro Gebühr (geht Bar am schnellsten kann man aber auch mit ec und Kreditkarte zahlen).

Hm, in der pdf-Datei steht aber nichts davon das man den Ausweis von demjenigen auf den die Karten umgeschrieben werden soll mitbringen muss, oder? Also bei mir jedenfalls nicht...

Meine WM:

POL - ECU
    TRI - SWE
    ANG - POR
    KOR -TOG
    TUN - KSA
    MEX - ANG
    TOG - SUI

• Corona
    Stell dich ersma vor
    • 1. Juni 2006 um 18:59
    Zitat

Hm, in der pdf-Datei steht aber nichts davon das man den Ausweis von demjenigen auf den die Karten umgeschrieben werden soll mitbringen muss, oder? Also bei mir jedenfalls nicht...

brauchts du auch nicht

die tickets dein ausweis und die übertragungsbestätigung das reicht

vorausgesetzt du hast die übertragung online ausgeführt

• meisenfrau
    Newbie
    • 1. Juni 2006 um 19:07
    Zitat von ralfgamer

Also ich war gegen 14:00 Uhr da und kam sofort dran. Nach 10 min war alles erledigt (2 x Abholung) und das obwohl der Drucker zwischendurch ein Ticket nicht ausgespuckt hat und sie es ein zweites Mal drucken mussten. Alles in allem kein Problem.

ja, genau das wollte ich hören!:smile:

• mibook
    Reaktionen
    12
    • 1. Juni 2006 um 19:08
    Zitat von Corona

brauchts du auch nicht

die tickets dein ausweis und die übertragungsbestätigung das reicht

vorausgesetzt du hast die übertragung online ausgeführt

also neben mir stand jemand der hatte die übertragung nicht online ausgeführt. Der brauchte eine ausweis kopie die er nicht hatte diese sollte dann noch dorthin gefaxt werden. Wie es weiter gegangen ist weiß ich nicht da ich dann gefahren bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• "ein grosser ist von uns gegangen und keiner hat es gemerkt" XYZ

Christian 12. Mai 2025 um 17:32
  • Gude ausm Hunsrück

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:30
  • Grüße aus dem Schwabenland :)

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:29
  • Neuzugang aus Heibronn

BavariaColegia 12. Mai 2025 um 17:28
  • 1. FC Köln

Vantheman 12. Mai 2025 um 17:27
  • Votinghilfe

Bananenflanke 12. Mai 2025 um 17:21
  • Arminia Bielefeld Ticket-Diskussionsfred

jumper- 12. Mai 2025 um 17:18
  • UEFA Ticketfred CL/EL/ConfL - Finalspiele 2024, 2025 …

peksim 12. Mai 2025 um 17:04
  • SSV Ulm-Ticket-Diskussionsfred

OlympiC 12. Mai 2025 um 17:03
  • Champions League Saison 2024/25

peksim 12. Mai 2025 um 16:43
  • Die Toten Hosen on Tour

Cody Rhodes 12. Mai 2025 um 16:40
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

19Sakul96 12. Mai 2025 um 16:37
  • Hamburger SV

Cybaergizzle 12. Mai 2025 um 16:14
  • Abstimmhilfe für den SV Segringen zum Vereinsheimwerker 2025

Martin85 12. Mai 2025 um 16:09
  • Tickets - Final4 Nations League

domrum 12. Mai 2025 um 15:10
  • FCB-Ticket-Diskussionsfred

SoccerFreak 12. Mai 2025 um 15:06
  • Der tooor-Survival-Laberfred

peksim 12. Mai 2025 um 14:52
  • (B) 2x Die Toten Hosen London 07.09.2025 KEEP CALM AND CARRY ON TOUR - EUROPE 2025

laxi 12. Mai 2025 um 14:22
  • NFL + Fantasy Football

peksim 12. Mai 2025 um 14:10
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

podollski92 12. Mai 2025 um 14:06

Heiße Themen

• Auflistung angekommener WM-Tickets

790 Antworten, 72.811 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Optionstickets zwischen 24.4 und 05.05

953 Antworten, 57.854 Zugriffe, Vor 19 Jahren
  • Übertragung abgelehnt

570 Antworten, 58.084 Zugriffe, Vor 19 Jahren