Ohne Schei*, ich würde mich freuen Euch (alle??!!) hier zu treffen, so lange es nicht bei mir zu Hause ist.
Schade, das wäre die Voraussetzung
Trotzdem Willkommen
Ohne Schei*, ich würde mich freuen Euch (alle??!!) hier zu treffen, so lange es nicht bei mir zu Hause ist.
Schade, das wäre die Voraussetzung
Trotzdem Willkommen
servus und willkommen im hoffenheim fred
Grias Di
Ein Treffen bei mir zu Hause...???!!! Ihr habt wohl nicht mehr alle Latten am Zaun???
Was sollen meine Kinder denken - lauter "komische" Typen aus Deutschland oder was?
jan
Servus Jan, ich bin auch im Biergarten dabei
Jan, welche Ecke würdest Du empfehlen für Cape Town und Umgebung zu erkunden
Bloubergstrand, Table View, Winelands, helderberg
und dann erzähl bitte auch noch was vom klima. was für klamotten braucht man für anfang juli?
@gaustar,
Kapstadt: Tafelberg (halber Tag), Kap (halber Tag), downtown (green-market square), waterfront (shopping mall???!!!) --> downtown und waterfront ist tagsüber zu Fuß machbar.
Winelands: Helderberg ist bei Sommerset West u.U. günstigere Übernachtungen als in CPT, ansonsten Stellenbosch (Unistadt = Kneipenstadt) und Franschhoek (Tourinest aber schön). Mindestens 1 Tag einplanen; ist ca. 50km von CPT entfernt.
jan
@gaustar,
Kapstadt: Tafelberg (halber Tag), Kap (halber Tag), downtown (green-market square), waterfront (shopping mall???!!!) --> downtown und waterfront ist tagsüber zu Fuß machbar.
Winelands: Helderberg ist bei Sommerset West u.U. günstigere Übernachtungen als in CPT, ansonsten Stellenbosch (Unistadt = Kneipenstadt) und Franschhoek (Tourinest aber schön). Mindestens 1 Tag einplanen; ist ca. 50km von CPT entfernt.
jan
Danke, wo sollte man am besten übernachten um alles erkunden zu können
Welcome
Schick mal Photo vom Ground. lokist und ich wolen bestimmt hin, wenn er was taugt
sind aber weitere Wege, als wie in Basel und mind. genau so warm
3 Shirts bis zum Matchcourt werden abba reichen
@ gaustar,
übernachten würde ich entweder in Kapstadt, Somerset West, Stellenbosch oder Paarl (auch in den Winelands).
Je nach budget würde ich dir hotel (teuer in cpt), guest house/b&b/lodge (privat geführte Unterkünfte) oder backpackers (günstig) empfehlen.
Wenn du die Gegend erkunden möchtest, dann empfehle ich Dir ohnehin ein Mietwagen zu organisieren (günstigste kategorie z.B. Golf1 reicht mMn hier vollkommen aus).
Dann ist es im Prinzip egal, wo du hier übernachtest, weil du mobil bist.
jan
Alles anzeigen@ gaustar,
übernachten würde ich entweder in Kapstadt, Somerset West, Stellenbosch oder Paarl (auch in den Winelands).
Je nach budget würde ich dir hotel (teuer in cpt), guest house/b&b/lodge (privat geführte Unterkünfte) oder backpackers (günstig) empfehlen.
Wenn du die Gegend erkunden möchtest, dann empfehle ich Dir ohnehin ein Mietwagen zu organisieren (günstigste kategorie z.B. Golf1 reicht mMn hier vollkommen aus).
Dann ist es im Prinzip egal, wo du hier übernachtest, weil du mobil bist.
jan
mein Favorit wäre jetzt Table View (Westküste)
jo,
ach ja die westküste ist auch schön (hat seinen charme)! Angefangen bei Bloubergstrand geht die schön hoch bis Paternoster (gute Autostunde von CPT entfernt).
Aber mit Baden ist nix zu der Jahreszeit: Der Atlantik ist defenitiv ars** kalt. (Der Ind. Ozean zu der Jahreszeit allerdings auch)
jan
tach auch.
Schick mal Photo vom Ground. lokist und ich wolen bestimmt hin, wenn er was taugt
ein spiel/ ground mehr im leben!
sieht doch toll aus hier in Stellenbosch, oder...?
Ein Treffen bei mir zu Hause...???!!! Ihr habt wohl nicht mehr alle Latten am Zaun???
Was sollen meine Kinder denken - lauter "komische" Typen aus Deutschland oder was?
jan
wir sind nicht komisch.
Was noch cool hier in Stellenbosch ist das wine festival, das dieses Jahr vom 1. bis 5. Juli stattfindet...
Da kann man einen guten Überblick bekommen über die Weine, die es hier so gibt.
Jan
Was noch cool hier in Stellenbosch ist das wine festival, das dieses Jahr vom 1. bis 5. Juli stattfindet...
Da kann man einen guten Überblick bekommen über die Weine, die es hier so gibt.Jan
Würde ja terminlich sehr gut pasen.
Noch ne kurze Frage. Gibt es eine Möglichkeit, ohne Auto von Kappstadt nach Stellenbosch zu kommen. Man will ja den Wein auch ausgiebig testen...
Ich bin noch nie ohne Auto von Kapstadt nach Stellenbosch gekommen...;)
Mit den öffentl. Verkehrsmitteln ist das hier so eine Sache (quasi nicht vorhanden). Kann sein, dass es zur WM etwas anders sein wird und es mehr offizielle Taxis geben wird, aber ich habe a)keine Ahnung was die kosten würden und b)wie lange man auf ein Taxi warten müsste.
Zur Not könnte man sich mit einer Gruppe einen Transfer in einem Kleinbus organisieren (da gibt es ein paar Anbieter).
Auf alle Fälle wäre ich hier vorsichtig was Alkohol am Steuer betrifft. Die Promille Grenzen sind mMn hier die gleichen wie in D und es gibt relativ viele Polizei- Straßenkontrollen hier.
jan
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!