1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Diskussionen
  3. 1. und 2. Bundesliga
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

BVB Fans boykottieren Derby!

• protom
  • 4. September 2010 um 11:59
  • Geschlossen
  • Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 6. September 2010 um 00:20
    Zitat von Lawless3012

Vermutlich ist es auch zu kurz vor dem Derby um eine sachliche Diskussion darüber zu führen. Am besten hätte man das vor der Saison gemacht und das auch im Hinblick auf das Rückspiel diskutiert. Diese Kurzfristigkeit hatte ich ja auch schon bemängelt.

So ist es vielleicht das beste, die Probleme zu ignorieren, zum Spiel zu fahren und diesen shice Penner Huntelaar ordentlich zu bepöbeln, so wie es sich für ein Derby gehört. :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

ich dachte Metze ist die Sau die durchs Dorf getrieben wird?:gruebel:

auch ne Art von Solidarisierung beider Fangruppen:atomrofl::atomrofl:

• borsig2
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    884
    • 6. September 2010 um 05:54
    Zitat von Kartenfahnder

wenn ihr euch das Heim-Derby ausgesucht hätte könnte ich mir fast überlegen zu glauben, dass es nicht explizit gegen Schalke geht.

du hast es nicht verstanden...

Die Liste der Fanclubs ist wirklich enorm. Hätt ich nicht gedacht, dass sich so viele auf die Aktion einlassen :daumen: Aber das Zeichen der Solidarität innerhalb der Fanszene DO (inkl. Public Viewing, wenns denn statt findet) wird wahrscheinlich größer sein als der Effekt beim Spiel selbst.
    Denn der Gästekäfig wird wieder voll sein, Teile des BVB Kontingents wird über Fansale von Blauen abgegriffen und die Stimmung im Gästeblock wird weniger bis gar nicht organisiert sein. Leider, denn die Aktion finde ich eigentlich gut. Nur an der Problematik selbst wirds nix ändern. Dazu sind die Machtverhältnisse zu eindeutig und der BVB wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden durch eine massive Unterstützung :neutral: Im schlimmsten Fall werden Teile der Fanszene durch die Aktion sogar wieder etwas radikaler, weil trotz des Verzichts auf "das Derby" so wenig dabei rum kommen wird.

Wenn ich aber hier wat von "Streikbrecher" lese, dann könnt ich :kotz:

• Prinzessin
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    1.366
    • 6. September 2010 um 07:12
    Zitat von schoko3

Höhere Eintrittspreise auf Schalke: Klopp fordert Derby-Boykott - Sport - BVB Borussia Dortmund - Fußball Bundesliga - Bild.de

:klatsch::klatsch::klatsch:

... ne, ist ja nicht gegen Schalke - klappt gut :mrgreen::klatsch:

rob077
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    9.670
    • 6. September 2010 um 07:25
    Zitat von borsig2

Die Liste der Fanclubs ist wirklich enorm. Hätt ich nicht gedacht, dass sich so viele auf die Aktion einlassen :daumen: Aber das Zeichen der Solidarität innerhalb der Fanszene DO (inkl. Public Viewing, wenns denn statt findet) wird wahrscheinlich größer sein als der Effekt beim Spiel selbst.
    Denn der Gästekäfig wird wieder voll sein, Teile des BVB Kontingents wird über Fansale von Blauen abgegriffen und die Stimmung im Gästeblock wird weniger bis gar nicht organisiert sein. Leider, denn die Aktion finde ich eigentlich gut. Nur an der Problematik selbst wirds nix ändern. Dazu sind die Machtverhältnisse zu eindeutig und der BVB wird sich nicht ins eigene Fleisch schneiden durch eine massive Unterstützung :neutral: Im schlimmsten Fall werden Teile der Fanszene durch die Aktion sogar wieder etwas radikaler, weil trotz des Verzichts auf "das Derby" so wenig dabei rum kommen wird.

public viewing wird auch boykottiert, das ist ja eine klasse aktion :shock: :winke:

• Lawless3012
    Moderator
    Reaktionen
    7.410
    • 6. September 2010 um 07:34
    Zitat von Kartenfahnder

ich dachte Metze ist die Sau die durchs Dorf getrieben wird?:gruebel:

auch ne Art von Solidarisierung beider Fangruppen:atomrofl::atomrofl:

Abba Jürgen Klopp sacht doch inna BILD, dass Huntelaar der Böse is :rolleyes:

Bei Metze sind sich eben noch alle unsicher, ob er sich seine schlimme Zerrung schon in Lyon oder erst beim Training danach holen wird. Ich glaube nicht, dass er beim Derby auf dem Platz steht. Würde mich aber freuen, wenn er es doch tut.:mrgreen:

Zitat von borsig2

Mit dem Wort hab ich auch meine Probleme. Leider hab ich das Gefühl, dass jeder, der sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat und doch hingeht, sich vor Ort ein bisschen so fühlen wird.

Die Solidarität innerhalb der Fanszene sehe ich auch als Chance. Andererseits hoffe ich auch, dass die Andersdenkenden tatsächlich (und nicht nur auf dem Papier) akzeptiert werden und sich nicht zwei Lager bilden. Schwer zu sagen, wohin das ganze führt.

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 6. September 2010 um 08:21
    Zitat von Daniel_92

Ich finde es eher schlimmer, dass 1.) immer mehr Steher gestrichen werden und 2.) die ermässigten Karten einfach gestrichen werden.
    Als Auswärtsfan bekommt man meistens gar keine mehr (selbst als ermässigter adk inhaber), da diese Kat einfach gestrichen wird (Schalke seit letzer Saison, München seit der Arenaeröffnung und in anderen Stadion reicht sie nicht mal mehr für das adk Kontingent aus.
    Von Kinderkarten will ich gar nicht erst anfangen...

Denn so muss Dortmund ja alle Karten noch verkaufen, da sie sonst den verlust selber tragen müssen (und das wollen die ja sicherlich nicht): ;)

Hier bist du mehrfach auf dem Holzweg.

1. Kein Gastverein verpflichtet sich, die ihm zustehenden 10%, der Karten für ein Bundesligaspiel abzusetzen. Man hat die Chance und kann die übrigen Karten bis 2 Tage vor Spielbeginn (oder war es Spieltagsbeginn :gruebel: ) an den Gastgeber zurückschicken. Dieser hat dann die Möglichkeit an der Tageskasse weitere Karten zu kaufen. Das übrige (wovon ich lieder nicht ausgehe) Stehplatzkarten an Schalker verkauft werden halte ich jedoch auf Grund von Sicherheitsbedenken für unvorstellbar. Sonst würden Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim bei jedem Bundesligaspiel drauf zahlen ;)
    2. Das immer mehr Stehplätze gestrichen und/oder durch "Klappsitze" ersetzt werden halte ich ebenfalls für Bedenklich.
    3. Kinderkarten sind mMn ermässigte Karten. Keinkinder (<6 Jahren), die mMn im Gästeblock jedoch nichts verloren haben, kommen in den meisten Stadien umsonst rein. Dannach gibt es eine Ermässigung und diese kann u.a. von Kinder erworben werden
    4. Es gibt ermässigte Karten auf Schalke. Habe ich letzte Saison noch via AWDK bekommen. In ganz wenigen Stadien, überwiegend die wo man offiziell einen Sitzer (Berlin, München fallen mir spontan ein) erwirbt, gibt es keine für Gästefans.
    5. Die Entwicklung ist bedenklich; wir Gladbacher mussten glaube ich nur in Köln einen Topspielzuschlag bezahlen und neben dem Pokalspiel hatte ich einzig für das Bundesligaspiel in Bremen eine Karte die netto (ohne 1 € VVK-Gebühr, keine Versandkosten da Abholung) <10 €. Am meisten fällt mir die Preissteigerung an Hand meiner Karten in Bochum (immer noch humaner Preis), Wolfsburg (ebenfalls noch human) und Hamburg auf.
    6. Letztes Jahr war euer Verein die absolute Katastrophe. Da nicht alle AWDKler Stehplätze bekommen konnten, wurde ein Durchschnittspreis von 18 € zzgl. Gebühren für einen Baustellenplatz gefordert. Vielen Dank auch :autsch:

Am größten fällt der Unterschied auf, wenn man die Dauerkartenpreise vergleicht. Meine Heimdauerkarte (Stehplatz, Block 16, ermässigt) kostet 120 €/Jahr und somit fallen pro Spiel günstige 7.06 € an. Die Auswärtsdauerkarte kostet, ebenfalls ermässigt, ziemlich genau das doppelte. Das war vor 3-4 Jahren noch 50-60 € (also knapp 3 €/Spiel) billiger. Eine bedenkliche Entwicklung und daher finde ich Dortmunds Ansatz gut.

Zitat von Kartenfahnder

Und jetzt komm mir nicht mit der aktuellen Preiserhöhung. Die Tatsache dass beim BVB schon länger Kack-teuer ist und bei Schalke erst seit dieser Saison ändert an Kack-teuer in Dortmund garnix:winke:

Sorry Fahnder, aber hier biste aufm Holzweg. Erstens geht ums die Tendenz der gesamten Bundesliga und zweitens gab es noch nie einen Stehplatz der in der Bundesliga 20 € (damit konnte man am Anfang in diesem Jahrtausend noch 3 Auswärtstickets erwerben oder auf 'ner Gerade sitzen) gekostet hat.

Ich finde den Protest gut; ein Ende der Preisspirale im Stehplatzbereich sehe ich aber noch nicht. Da wird man über kurz oder lang bei günstigen Sitzplatzpreisen sein. Im Sitzplatzbereich werden jedoch schon Grenzen sichtbar. Die Bereichtschaft 60+ € auszulegen fehlt den meisten schon; entweder legt man 'ne Stange drauf und wird VIP oder verzichtet.

Zitat von Lawless3012

Abba Jürgen Klopp sacht doch inna BILD, dass Huntelaar der Böse is :rolleyes:

Andererseits hoffe ich auch, dass die Andersdenkenden tatsächlich (und nicht nur auf dem Papier) akzeptiert werden und sich nicht zwei Lager bilden. Schwer zu sagen, wohin das ganze führt.

Klopp ist ein dämlicher Affe :autsch: So macht man jede Diskussion kaputt und heizt die Stimmung das es doch gegen Schalke geht. Ich find den sympathischen Kloppo ja schon seit längerem (seit seinen TV-Auftritten im ZDF) absolut zum Kotzen und halte ihn für einen Hampelmann der sich, auch an der Seitenlinie, gerne in Medienpräsenz wälzt.

Zum Zweiten Teil hoffe ich zwar das gleiche wie du, gehe jedoch auf Grund von Erfahrungswerten vom Gegenteiligen aus.

[center][SIGPIC][/SIGPIC]
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Marki
    Dortmund wird Meister - Kiste Bier vs. Brasi
    Bears kommen in den SuperBowl - Kiste Bier vs. Pek[/center]

• Spargo
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    3.447
    • 6. September 2010 um 08:40
    Zitat von mauritzandi

Also auch dort eine Preiserhöhung...
    Auf meinem Gästesteher BVB-FCB von der letzten Saison steht noch ein aufgedruckter Preis von 16,80€.

Fußball muss einfach für jeden bezahlbar bleiben!
    Ich selbst kann mir die meisten Spiele nur leisten, wenn ich an einen Stehplatz komme. Lediglich in wenigen Stadien wie z.B. Leverkusen sind Sitzplätze noch zu fairen Preisen zu bekommen (Sitzplätze Lev-Bayern ab ca. 20€).

Ist es ja auch, musst ja nicht unbedingt Buli oder CL schauen. In der z.B. Regionalliga wird auch Fußball gespielt und das zu günstigen Preisen. Wenn du halt teure und erfolgreiche und begehrte Mannschaften sehen willst musst du halt nen höheren Preis zahlen, so ist das halt.:winke:

Fußball-WM 2014 in Brasilien Viertelfinale bis Finale
    An Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit.

• borusse1909
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.927
    • 6. September 2010 um 08:49
    Zitat von Spargo

Ist es ja auch, musst ja nicht unbedingt Buli oder CL schauen. In der z.B. Regionalliga wird auch Fußball gespielt und das zu günstigen Preisen. Wenn du halt teure und erfolgreiche und begehrte Mannschaften sehen willst musst du halt nen höheren Preis zahlen, so ist das halt.:winke:

einerseits richig andrerseits finde ich schon das die preise so stabil bleiben sollten, damit sich jeder mhr als ein spiel pro saison leisten kann:neutral::winke:

[SIZE="5"]Ich habe noch andere Hemden![/SIZE]:winke::autsch::huebscher:

the best song ever:

Aktualisiert!

http://www.youtube.com/watch?v=hz5Uc6eq8_4

:klatsch::klatsch:

:mrgreen:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 6. September 2010 um 08:56
    Zitat von Spargo

Jein; das ist ein Kreislauf der mMn gefährlich ist. Wenn sich verschiedenste Leute den Bundesligafußball in seiner aktuellen Form nicht mehr leisten können wird mMn das gesamte 3-Säulen-System verschoben.

1. der Merchandising-Umsatz wird sinken (entweder weil die Kohle für Karten drauf geht oder weil ein Desinteresse am Verein herrscht, da man finanziell keine "Beziehung" aufbauen kann)
    2. sollte sogar der zweiter Fall eintreten und weniger Leute erreicht werden, würden sämtliche Sponsoringeinnahmen fallen. Angefangen beim einfachen Businessseat-Sponsor bis hin zu den TV-Einnahmen
    3. bleibt der Erfolg aus bleiben auch viele Kunden weg. Bestes Beispiel bin doch ich selber bei internationalen Spielen der dt. Teilnehmer. Das sind halt keine Fans, sondern Konsumenten, die zwar auch wichtig sind, aber Fans spielen doch eine wichtige Rolle und man sollte sich nicht vorschnell von ihnen distanzieren.

Man muss also eine Verbindung zum "Pöbel" herstellen um die Einnahmen konstant auf recht zu erhalten. Was nützen einem 2-5 Jahre exorbitante Einnahmen um dann in ein großes Loch zu fallen.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 6. September 2010 um 09:00
    Zitat von borusse1909

einerseits richig andrerseits finde ich schon das die preise so stabil bleiben sollten, damit sich jeder mhr als ein spiel pro saison leisten kann:neutral::winke:

von welchen hilfsbedürftigen menschen sprichst du da jez? :huebscher:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 6. September 2010 um 09:14
    Zitat von HBabbe

Ich spreche überwiegend von Familienväter, die sich mit ihrer Familie mal ein Spiel angucken wollen, oder Schülern die den Fußball für sich entdecken.

Ein Fußballfan und Familienvater aus Dortmund, der u.a. auf Grund seines Familienlebens nicht im Kern der Fanszene integriert ist und beste Kontakte hat, aber mit seinen 2 Kindern und vielleicht seiner Uschi zum Spiel nach Gelsenkirchen fahren will, muss große Teile eines Monatseinkommens investieren.

1. Stehplatzkarten sind utopisch, da keine Fan-/Forenbeziehung
    2. Familienblock oder Sitzplatzermässigungen wird es für Sitze kaum geben
    3. er kauft 4 Karten à 55 € (habe jetzt den Zwischenwert genommen - 44 € - 55 € - 66 €) und hat schon 220 € bezahlt.
    4. das man sich mit Getränken und Essen nicht vollstopfen muss (gut ich mache beides :mrgreen: ) ist richtig, aber vielleicht ist für den Junior 'nen Schal drin oder 'nen Getränk
    5. mit Sprit (ich weiss VRR ist kostenlos, aber wer fährt mit Uschi und Kinners in solchen S-Bahnen und Zügen?) ist man schnell bei 250 und mehr €. Das können sich viele, viele Leute für 1 Spiel nicht leisten und ist schade.

Ich weiss das mein Vater, er ist kein Fußballfan, nur mir zu Liebe eine solche Summe für Fußball investiert hätte. Am Bökelberg haben gute (Sitzplatzkarten auf der einzig überdachten Gerade auf höhe der Mittellinie) 50 DM gekostet und somit hatte ich die Chance das Spiel zu gucken.

Gleiche Preise und Finanzprobleme gelten auch für Schüler. Ich hätte mit 12/13 nicht auf den Bökelberg fahren können, wenn ich 55+ € (Bier und Essen ist ja kein muss :rolleyes: ) hätte auslegen müssen. Das war damals vermutlich mein Monatstaschengeld.

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. September 2010 um 09:16
    Zitat von Seanphilipp

Ich spreche überwiegend von Familienväter, die sich mit ihrer Familie mal ein Spiel angucken wollen, oder Schülern die den Fußball für sich entdecken.

Ein Fußballfan und Familienvater aus Dortmund, der u.a. auf Grund seines Familienlebens nicht im Kern der Fanszene integriert ist und beste Kontakte hat, aber mit seinen 2 Kindern und vielleicht seiner Uschi zum Spiel nach Gelsenkirchen fahren will, muss große Teile eines Monatseinkommens investieren.

1. Stehplatzkarten sind utopisch, da keine Fan-/Forenbeziehung
    2. Familienblock oder Sitzplatzermässigungen wird es für Sitze kaum geben
    3. er kauft 4 Karten à 55 € (habe jetzt den Zwischenwert genommen - 44 € - 55 € - 66 €) und hat schon 220 € bezahlt.
    4. das man sich mit Getränken und Essen nicht vollstopfen muss (gut ich mache beides :mrgreen: ) ist richtig, aber vielleicht ist für den Junior 'nen Schal drin oder 'nen Getränk
    5. mit Sprit (ich weiss VRR ist kostenlos, aber wer fährt mit Uschi und Kinners in solchen S-Bahnen und Zügen?) ist man schnell bei 250 und mehr €. Das können sich viele, viele Leute für 1 Spiel nicht leisten und ist schade.

Ich weiss das mein Vater, er ist kein Fußballfan, nur mir zu Liebe eine solche Summe für Fußball investiert hätte. Am Bökelberg haben gute (Sitzplatzkarten auf der einzig überdachten Gerade auf höhe der Mittellinie) 50 DM gekostet und somit hatte ich die Chance das Spiel zu gucken.

Gleiche Preise und Finanzprobleme gelten auch für Schüler. Ich hätte mit 12/13 nicht auf den Bökelberg fahren können, wenn ich 55+ € (Bier und Essen ist ja kein muss :rolleyes: ) hätte auslegen müssen. Das war damals vermutlich mein Monatstaschengeld.

Alles anzeigen

Schalke hat einen Familienblock :winke:

Kartenpreise 2010/11: FC Schalke 04

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 6. September 2010 um 09:20
    Zitat von torcidama

Schalke hat einen Familienblock :winke:

Kartenpreise 2010/11: FC Schalke 04

und da bekommt man als dortmunder tickets für? :gruebel:

• torcidama
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    596
    • 6. September 2010 um 09:23
    Zitat von Seanphilipp

und da bekommt man als dortmunder tickets für? :gruebel:

was denn sonst?
    Anrufen und wenn noch Tickets da sind dann bekommst Du welche.
    Was glaubst Du wieviele Gäste fans den Schalke Tag buchen?
    Und die leben alle noch.

Oder willst Du nun auch im Gästebereich einen Familienblock einteilen:gruebel:

da würdest aber genauso Gegenwind bekommen.

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 6. September 2010 um 09:28
    Zitat von Seanphilipp

also ich hab grad mal geguckt bei euch im shop: 34 - 40€ :rolleyes:

wenn man jetzt ~2% inflation pro jahr auf deinen DM preis rechnet der ja wohl so ca 10 jahre alt sein dürfte, dann kommt man da fast hin :winke:

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 6. September 2010 um 09:28
    Zitat von HBabbe

na die ganzen Hartz IV-ler im Ruhrgebiet :autsch::autsch:

Zitat von Prinzessin

... ne, ist ja nicht gegen Schalke - klappt gut :mrgreen::klatsch:

du verstehs das nur nicht :huebscher::huebscher:

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 6. September 2010 um 09:29
    Zitat von Kartenfahnder

na die ganzen Hartz IV-ler im Ruhrgebiet :autsch::autsch:

ahso, ich hätt jez gedacht die gehen alle zu duisburch :mrgreen:

• Seanphilipp
    Tooor-WelTklasse
    Reaktionen
    917
    • 6. September 2010 um 09:32
    Zitat von torcidama

was denn sonst?
    Anrufen und wenn noch Tickets da sind dann bekommst Du welche.
    Was glaubst Du wieviele Gäste fans den Schalke Tag buchen?
    Und die leben alle noch.

Oder willst Du nun auch im Gästebereich einen Familienblock einteilen:gruebel:

da würdest aber genauso Gegenwind bekommen.

Ich bezweifel das man über den Gastverein Tickets für den Familienblock bekommt. Das es im Familienblock nicht zu wüsten Hauereien kommt ist für mich übrigens eine Selbstverständlichkeit, aber als Auswrätsfamilie würde ich mich unwohl fühlen.

Nein, ich will keinen Familienblock im Gästebereich, aber entweder Preise die man bezahlen kann oder aber auch, eine begrenzte, Anzahl an ermässigten Tickets damit Familien sich so einen Besuch leisten können. Fußball, auch die Bundesliga, muss Familien zumindest ab und an möglich sein.

Der Schalke-Tage wäre übrigens wieder mit weiteren Kosten verbunden. Für mich, als Konsument von Bier und Wurst, war 'ne gute Sache. Die Führung bräuchte ich aber nicht noch mal ;) Die Kopplungs-Geschäfte (Premiere mit Sky World, oder die Dortmunder mit dem Meister-Paket) sind für mich generell fieses Geschäftsgebahren.

Das Problem ist hier mMn der Missbrauch mit ermässtigen Tickets. Außer in Wolfsburg wird das in der Bundesliga nirgendwo vernünftig kontrolliert.

• Kartenfahnder
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.424
    • 6. September 2010 um 09:36

Doppel-Posting aus gegebenem Anlass:

BVB-Bayern

Plätze in der Kurve unterm Dach für 46,80 (Bl. 77) und die teuersten Karten für 78,00 (Bl. 32 und 52, also OBERRANG, nicht Unterrang), sowas gibts noch nicht mal auf Schalke, nicht mal beim Spiel gegen den BVB.

Boykott? ;)

• Henning
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.027
    • 6. September 2010 um 09:39

ihr vergesst alle auch gern daß man vor 10 - 15 jahren fast überall noch in irgendwelchen leichtathletikovalen saß, gefühlte kilometer vom spielfeld weg und häufig nichtmal überdacht. das war für die armen familien sicher auch nich so das nonplusultra :rolleyes:

im übrigen bin ich der meinung daß jemand der 2 kinder in die welt setzt genug finanzielle reserven haben sollte um auch mal so etwas zu unternehmen, aber das sieht das ganze asivolk heutzutage ja nichmehr so eng, hauptsache erstma reichlich gören produzieren :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• Die Finals Dresden - Leichtathletik DM 2025

fctunnel 19. Juli 2025 um 18:25
  • Fanclub Nationalmannschaft

Bouba2006 19. Juli 2025 um 18:22
  • Der Biete und Suche "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

jmt 19. Juli 2025 um 18:12
  • VfB Stuttgart

DesertWolf 19. Juli 2025 um 18:11
  • Tour de France, Giro, Vuelta und Profi-Radsport allgemein

Werderstrand 19. Juli 2025 um 18:01
  • Österreich - T-Mobile Bundesliga

Nils_01 19. Juli 2025 um 17:35
  • Serie A tickets.

BavariaFantastika 19. Juli 2025 um 17:18
  • Rugby

flaschenbier 19. Juli 2025 um 17:00
  • Frauen EM 2025 in der Schweiz

DennisHopper 19. Juli 2025 um 16:33
  • Borussia Mönchengladbach (Heim, Auswärts, Pokal)

achimkal 19. Juli 2025 um 15:55
  • (V) 2 Tickets für Lea-Konzert in Saarbrücken

Bilbo 19. Juli 2025 um 15:40
  • Sportclub Verl

Duet01 19. Juli 2025 um 15:37
  • (B) kurzfristig 2 Tickets Marlon Hofstatt

Hansano1965 19. Juli 2025 um 15:31
  • FC Barcelona

peksim 19. Juli 2025 um 15:12
  • Manchester City Ticketthread Saison 2025/2026

eltren 19. Juli 2025 um 14:58
  • Tickets SC Freiburg

Konfrontation 19. Juli 2025 um 14:56
  • Der "Deutsche - Bahn - Sparfred" Aktionen und Gutscheine

podollski92 19. Juli 2025 um 13:31
  • Mitgliedschaften bei Vereinen der Premier League 2025/26

eltren 19. Juli 2025 um 13:23
  • Der F1-Fred

spock 19. Juli 2025 um 12:17
  • PZPN, Orange Ekstraklasa.... Piłka Nożna Polska!

tobz 19. Juli 2025 um 12:05

Heiße Themen

• Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2025/2026

351 Antworten, 27.640 Zugriffe, Vor einem Monat
  • FC Bayern München

18.771 Antworten, 1.474.260 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

13.165 Antworten, 913.943 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Borussia Dortmund

8.612 Antworten, 741.340 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Corona und der Spielbetrieb der Ligen

5.227 Antworten, 517.613 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • 1. FC Köln

6.356 Antworten, 499.273 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Spielplan/Spielball/Terminieru​ng - Bundesliga/2. Bundesliga - Saison 2024/2025

320 Antworten, 36.367 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Eintracht Frankfurt

3.510 Antworten, 355.908 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Hamburger SV

3.495 Antworten, 294.643 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Werder Bremen

2.801 Antworten, 264.105 Zugriffe, Vor 5 Jahren

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin