Aus der Süddeutschen:
http://www.sueddeutsche.de/,tt2m3/sport/w…83/article.html

Interessanter Artikel zu Personalisierung und Umschreibung
-
Spargo -
1. Juni 2006 um 09:11 -
Geschlossen
-
-
nicht schlecht! alles andere wäre ja der wahnsinn...
"Was aber wird geschehen, wenn der Inhaber einer Karte kontrolliert wird, die nicht mit seinem Namen versehen ist? Wenn es eine gültige Karte ist und er seinen Ausweis dabei hat? Dann wird er wohl wie angekündigt ins Stadion gelassen werden."
-
Immer wieder werde ich bestätigt:
Wer eine gültige Karte hat, kommt auch rein !! -
Zitat
DFB-Pressesprecher Wolfgang Niersbach ist sich sicher: "Es wird nicht vorkommen, dass Leute mit gültigen Eintrittskarten vor den Stadiontoren stehen und nicht herein kommen."
-
Die Fifa ist so doof!
Sorry, ich muss es immer wieder sagen!
Wir habe den Stress mit der Personalisierung, und jeder der sich kloppen will oder einen dicken Gürtel trägt, kommt so ins Stadion... -
Dann finde ich es geradzu eine absolute Unverschämtheit, was gestern wohl an einem STC passiert ist.
Ein User hier wurde aufgefordert eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, als er seine Karte aus familiären Gründen übertragen wollte.
Er musste damit dokumentieren, dass die angegebenen Familienverhältnisse stimmen.
Wenns mehr Leuten so gegenagen sein sollte, gibts sicher ein paar Meineide dabei, zu denen wir normalen Fans ja nahazu gezwungen werden, nur weil wir nach den doofen Ticketregeln vorgehen, während bei andren Tickets (Vip,Sponsoren) das nun wieder völlig locker gehandhabt wird anscheinend.
Echt eine Frechheit und Schikane!
Weiß gar nicht, ob das rechtens ist, wenn die am STC eine eidesstattliche Erklärung fordern. Dürfen die das??
Mann wird einem die WM-Freude da verleidet. -
Zitat von cloetifer
Dann finde ich es geradzu eine absolute Unverschämtheit, was gestern wohl an einem STC passiert ist.
Ein User hier wurde aufgefordert eine eidesstattliche Erklärung zu unterschreiben, als er seine Karte aus familiären Gründen übertragen wollte.
Er musste damit dokumentieren, dass die angegebenen Familienverhältnisse stimmen.Also muss man den Übetragungsgrund vor Ort dokumentieren. Und wenn ich nun die Tickets auf gute Freunde (nicht belegbar) übertragen möchte? Die Übertragung soll ja nur aus sachlichen Gründen verweigert werden. Am besten man nimmt den Auszug aus den Übertragungsrichtlinien als Ausdruck mit zum STC.
-
Eigentlich warte ich nur auf den Tag an dem ein Umschreiber nicht umgeschrieben bekommt weil z.B. nicht nachweisen kann das sein bester Kumpel auch wirklich sein bester Kumpel ist.
Wenn der Typ dann auch noch Choleriker ist dann viel Spaß. -
http://www.tooor.de/showthread.php?t=5215
hier der link - hab ihn mal rausgesucht.
bezgl. der eidesstattlichen erklärung. -
Hätte sich doch der Kiwi damals nicht der Stimme enthalten, dann würde die WM jetzt in Südafrika stattfinden. Und ich könnte mich auf schöne Fernsehabende freuen!
So wie das mit den Tickets bis jetzt gelaufen ist, kotzt es mich dermassen an, dass meine Vorfreude auf die WM von Tag zu Tag abnimmt
-
-
Zitat von cloetifer
Weiß gar nicht, ob das rechtens ist, wenn die am STC eine eidesstattliche Erklärung fordern. Dürfen die das??
Diese eidesstattliche Erklärung ist absolut fürn Arsch und hat überhaupt keine rechtl. Relevanz. Wird gerne mal genommen, um sich wichtig zu machen, man begeht aber keien Meineid, wenn man da was falsches angibt.
Eidesstattl. Erklärungen (an Eides statt) die auch eine rechtl. Relevanz haben, dürfen nur Gerichte und Behörden abnehmen.
Im schlimmsten Fall habt ihr gelogen und die die FIFA könnte Ansprüche aus Vertrag durchsetzen, also Tickets sperren blabla ... macht sie eh net.
btw: Die FIFA ist an dieser ganzen Scheisse gar nicht mal Schuld, sondern das dt. Innenministerium hat auf dieser Personalisierungskacke bestanden - und das OK hat sie schlechtmöglichst umgesetzt (Kartentausch wg. neuer Daten die nicht mal auf der Karte gespeichert sind ... WAS EIN SCHWACHSINN!). -
Danke für die Ausführung.
Kommt mir nämlich auch seltsam vor - da könnte ja jeder wegen jedem Schmarrn so ne Erklärung fordern.
Aber mei - wir sind halt keine Vips oder Sponsorenschützlinge - mit uns kann mans ja machen. Schikane auf Schikane. -
bezüglich der umschreibung ob notwendig.
als antwort bekam ich
Meinen Sie wir können alle kontrollieren da müßten wir ja drei tage vorher aufsperren mehr sag ich net.
AUßerdem haben sie zu wenig Volunteers hatten von 25 kassen nur 3 geöffnet so soviel dazu -
am 25 sten habe ich eine Karte umgeschrieben mit der Vorgangsnummer 23XXX. Gestern habe ich 2 Karten umgeschrieben mit der Vorgansnummer 85XXX.
Im Klartext heisst das, die Fifa wurde in 5 Tagen! mit über 60.000!! Umschreibungen bombardiert. Leute, denen läuft der Arsch auf Grundeis, wenn die Leute in Tausenden zu den Centern kommen um die Tickets abzuholen. Die netten "Damen" brauchen da Stunden um eine Person anzufertigen. Die Fifa hat sich da derbe verkalkuliert...
Das wird noch lustig, ich sag euch
-
Vor Monaten schrieb hier mal einer
Alle Schranken werden fallen
Und genau so kommt es jetzt.
Ich habe somit etliche Euro gespart -
Zitat von pooch
Eidesstattl. Erklärungen (an Eides statt) die auch eine rechtl. Relevanz haben, dürfen nur Gerichte und Behörden abnehmen.
Hier noch eine Rechtliche Quelle:
§ 156 StGB: "Falsche Versicherung an Eides Statt": Wer vor einer zur Abnahme einer Versicherung an Eides Statt zuständigen Behörde eine solche Versicherung falsch abgibt oder unter Berufung auf eine solche Versicherung falsch aussagt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.Die FIFA meint zwar vieles zu sein, aber eine Behörde stellt sie meines Wissens nicht dar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!