1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Allgemeines
  3. Fragen zum Forum und Verbesserungsvorschläge
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Moddiskussion Teil 89

• flauschi
  • 25. Januar 2011 um 08:14
  • Geschlossen
  • MonsieuL
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    22.212
    • 25. Januar 2011 um 21:22
    Zitat von egonxyz

hör ich da Eifersucht heraus?:mrgreen:

^^ xD <3

Chuck Norris darf während der Fahrt mit dem Busfahrer sprechen!

• egonxyz
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.584
    • 25. Januar 2011 um 21:23
    Zitat von MonsieuL

^^ xD <3

;)

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 25. Januar 2011 um 21:23
    Zitat von Steffen2509

so mädels :winke:

wann sind wahlen ? . Machen wir Neuwahlen wie in HH ?

Kandidaten sind MonseurL als Admin ( technischer Verstand )
    flauschi, val , herbie, tina als Frauenbeauftragte ,

wen vergessen ? :gruebel:

Mods sollten hier mal öfters einfach so manchen für 48 Stunden sperren.
    Dat hilft. Kenne ich aus einem anderen Forum. :winke:
    wenn dann auch noch Gefahr besteht, das man endgültig gesperrt wird, so dürfte das manchen ruhiger werden lassen. Immerhin verliert man damit auch sein vielleicht schon gutes Image und den Ruf.

Ach ja- ich hatte frank-tooor damals zur WM 2006 schon mal angeboten nur für 48 Stunden Mod Rechte zu bekommen. :mrgreen:
    Das war die Zeit nach dem Spiegel Artikel und wie es hier überhand nahm.
    Würde es jetzt gerne erst recht tun :mrgreen:

zwei Tage und Ruhe wäre im Puff :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

PS: Mädels dat wird schon. Ging 5 Jahre gut :winke:

Alles anzeigen

Ich würde es ja schon ausreichend finden, wenn Mods alle 48 Stunden mal hier wären. :huebscher:

Schön aber, dass du jetzt nach so vielen Monaten schon den zweiten Tag in Folge wieder hier bist und auch gleich konstruktive Vorschläge machst. ;) :winke:

Walk on, Walk on...

Corner taken quickly... Origi!!! :klatsch:

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.796
    • 25. Januar 2011 um 21:24
    Zitat von Steffen2509

so mädels :winke:

wann sind wahlen ? . Machen wir Neuwahlen wie in HH ?

Kandidaten sind MonseurL als Admin ( technischer Verstand )
    flauschi, val , herbie, tina als Frauenbeauftragte ,

wen vergessen ? :gruebel:

wenn dann auch noch Gefahr besteht, das man endgültig gesperrt wird, so dürfte das manchen ruhiger werden lassen. Immerhin verliert man damit auch sein vielleicht schon gutes Image und den Ruf.

Ach ja- ich hatte frank-tooor damals zur WM 2006 schon mal angeboten nur für 48 Stunden Mod Rechte zu bekommen. :mrgreen:
    Das war die Zeit nach dem Spiegel Artikel und wie es hier überhand nahm.
    Würde es jetzt gerne erst recht tun :mrgreen:

zwei Tage und Ruhe wäre im Puff :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

PS: Mädels dat wird schon. Ging 5 Jahre gut :winke:

Alles anzeigen

Ach Steffen, ich weiß noch wo du diesen einen polnischen Volldeppen gefaltet hast, das waren noch Zeiten. :mrgreen: und nein, ich spreche nicht von Waldi sondern einem anderen Deppen ;)

Ganz nebenbei würde mich aber auch interessieren warum die aktuellen Mods (also die, die wirklich auch mal online sind, nicht die Karteileichen) nicht durchgreifen. Ich meine wir diskutieren hier mehr oder weniger ernsthaft irgendwelche prähistorische Mods abzulösen aber wir brauchen doch wohl auch sowas wie ne einheitliche Linie.

Luftabong

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.750
    • 25. Januar 2011 um 21:28
    Zitat von grover

Ach Steffen, ich weiß noch wo du diesen einen polnischen Volldeppen gefaltet hast, das waren noch Zeiten. :mrgreen: und nein, ich spreche nicht von Waldi sondern einem anderen Deppen ;)

Ganz nebenbei würde mich aber auch interessieren warum die aktuellen Mods (also die, die wirklich auch mal online sind, nicht die Karteileichen) nicht durchgreifen. Ich meine wir diskutieren hier mehr oder weniger ernsthaft irgendwelche prähistorische Mods abzulösen aber wir brauchen doch wohl auch sowas wie ne einheitliche Linie.

:lachen:

Fußball Fußball Fußball

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 25. Januar 2011 um 21:29
    Zitat von Ticketchef2006

:lachen:

hä? :gruebel:

zum besprechen selbiger wäre das modforum da oder nich? :gruebel:

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 25. Januar 2011 um 21:34

tooor schafft sich ab :neutral:
    :huebscher:
    :mrgreen:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 25. Januar 2011 um 21:36
    Zitat von grover

Das Problem ist doch folgendes: Da der eine oder andere hier nicht moderierbar ist, bzw. in der Frage was bei Newbies nicht ok ist und was bei alten Hasen einfach "tooor.de" ist, mit zweierlei Maß zwischen den großen Fischen und den Newbies gemessen wird, kann es da nur Ärger geben.

Einer der Gründe warum ich diese Mod-Rolle niemals haben wollen würde. Sobald man einen alten Hasen sperren oder aus seiner Sicht schlecht behandeln würde, wäre das Geschrei doch groß. :rolleyes: Man kann da nichts erreichen, maximal auf Newbies rumprügeln und das finde ich nicht ok.

Auf eine einheitliche Linie werden sich nicht alle einlassen, speziell die nicht, die lange hier sind. :winke:

Walk on, Walk on...

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 25. Januar 2011 um 21:36
    Zitat von meschta

tooor schafft sich ab :neutral:
    :huebscher:
    :mrgreen:

kannst du das auch statistisch belegen :gruebel::rolleyes:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.750
    • 25. Januar 2011 um 21:37
    Zitat von flauschi

hä? :gruebel:

zum besprechen selbiger wäre das modforum da oder nich? :gruebel:

ich übertreibe nun mal etwas und überziehe leicht ...:huebscher: ich glaube kaum das spargo und ich den ganzen tag dafür zeit und lust haben hier den aufpasser zu spielen ....

sind wa wieder bei der kneipe ... jeder kennt die regeln vom oberwirt wurden 2 zu kleinen aufpassern ernannt diese beiden tummeln sich auch unter den gästen und verstehen sich gut und helfen auch.... mal sie haben somit keine lust ihre "freunde" den ganzen tag über zu ermahnen da die eigentlich alle wissen wie sie sich zu benehmen haben... :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.750
    • 25. Januar 2011 um 21:39
    Zitat von Norton51

Das Problem ist doch folgendes: Da der eine oder andere hier nicht moderierbar ist, bzw. in der Frage was bei Newbies nicht ok ist und was bei alten Hasen einfach "tooor.de" ist, mit zweierlei Maß zwischen den großen Fischen und den Newbies gemessen wird, kann es da nur Ärger geben.

Einer der Gründe warum ich diese Mod-Rolle niemals haben wollen würde. Sobald man einen alten Hasen sperren oder aus seiner Sicht schlecht behandeln würde, wäre das Geschrei doch groß. :rolleyes: Man kann da nichts erreichen, maximal auf Newbies rumprügeln und das finde ich nicht ok.

Auf eine einheitliche Linie werden sich nicht alle einlassen, speziell die nicht, die lange hier sind. :winke:

du hast es irgednwie besser gesagt als ich mit meinem blöden kneipenbeispiel ...:huebscher::mrgreen: das ist genau das was ich sagen wollte :winke:

Fußball Fußball Fußball

• Steffen2509
    Tooor-Profi
    Reaktionen
    814
    • 25. Januar 2011 um 21:41

Die Regeln gibt es eigentlich.

Im KAufen/Suchen und Tauschen muss nur konsequent reingehauen werden.

Heute doch wieder.
    Schaut mal auf Gesuch von Hamburch heute. Er sucht Ticktets und bittet um PN.
    ES IST SEIN GESUCH und er wird Gründe haben.
    Jeder der da jetzt reinschreiben tut- gehört verwarnt. Bei Wiederholung gelbe Karte. Dann Rot

Basta.

Wenn ein Newbie eine Karte für CL-Finale sucht , dann ignoriert man das. theoretisch ist der eh schnell weg durch das Bewertungssystem. :mrgreen:

Eine Idee wäre es auch einen extra Meckerfred für die Ticketbörse zu machen. Da kann man ja dann labern und meckern über dies und das
    Aber die Ticketbörse übersichtlich halten. Dann behält man den Überblick.

Und wie schon gesagt. Drescht nicht auf Neue so ein. Die besorgen val, herbie , ruhrpott und mir 2022 die WM Karten. Wir sind dann zu alt fürs Ticketschießen :winke::mrgreen:

tooor-Mitglied 690
    Lenny, 9.10.11 um 1.51. Uhr :mrgreen: 3180 g, 48 cm

• meschta
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.316
    • 25. Januar 2011 um 21:42
    Zitat von Raumplaner

kannst du das auch statistisch belegen :gruebel::rolleyes:

statistisch nicht, nur gefühlsmässig ;) :winke:

Bundesligist & Bayernopfergabe :winke:

Wettaußenstände: 1Kiste Bier nach Wahl für Wumpel da Augsburg am
    Ende der Saison vor Hoffe stand :zweifel:

1Kasten Zäpfle von Musti -> Absteiga-Wette Saison 2009/10 - ich warte...noch immer
    :whistling:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.750
    • 25. Januar 2011 um 21:45
    Zitat von meschta

statistisch nicht, nur gefühlsmässig ;) :winke:

dein gefühl liegt falsch :rolleyes:

Fußball Fußball Fußball

• grover
    Moderator
    Reaktionen
    11.796
    • 25. Januar 2011 um 21:54
    Zitat von Norton51

Ich sehe das ein wenig anders. Du hast zweifelsohne Recht, einige sind hier sowieso unbelehrbar und na klar werden sich hier einige nix vorschreiben lassen wollen.

Es geht aber doch auch gar nicht darum jetzt alles strikt zu moderieren und 1000 neue Regeln einzuführen auf die niemand Bock hat. Ich finde diese steng moderierten Foren auch furchtbar. Es geht mir in erster Linie darum, speziell den Ticketbereich konsequent von dämlichen Kommentaren und Spam freizuhalten und dafür zu sorgen, dass die vorhandenen Regeln für diesen Bereich eingehalten werden. Das ist alles. Wem das nicht passt der soll sich einfach verpissen. Wer sich nicht dran hält wid verwarnt, wer es dann immer noch nicht begriffen hat fliegt. Punkt.

Luftabong

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 25. Januar 2011 um 21:55
    Zitat von Steffen2509

Hab mich schon gefragt, warum Du so unregelmäßig hier bist...:rolleyes:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

• Val
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    3.109
    • 25. Januar 2011 um 21:58
    Zitat von Steffen2509

Die Regeln gibt es eigentlich.

Im KAufen/Suchen und Tauschen muss nur konsequent reingehauen werden.

Heute doch wieder.
    Schaut mal auf Gesuch von Hamburch heute. Er sucht Ticktets und bittet um PN.
    ES IST SEIN GESUCH und er wird Gründe haben.
    Jeder der da jetzt reinschreiben tut- gehört verwarnt. Bei Wiederholung gelbe Karte. Dann Rot

Basta.

Wenn ein Newbie eine Karte für CL-Finale sucht , dann ignoriert man das. theoretisch ist der eh schnell weg durch das Bewertungssystem. :mrgreen:

Eine Idee wäre es auch einen extra Meckerfred für die Ticketbörse zu machen. Da kann man ja dann labern und meckern über dies und das
    Aber die Ticketbörse übersichtlich halten. Dann behält man den Überblick.

Und wie schon gesagt. Drescht nicht auf Neue so ein. Die besorgen val, herbie , ruhrpott und mir 2022 die WM Karten. Wir sind dann zu alt fürs Ticketschießen :winke::mrgreen:

Alles anzeigen

ey, so alt wie herbie bin ich noch nich:mad::twisted::winke:

• Ticketchef2006
    Moderator
    Reaktionen
    8.750
    • 25. Januar 2011 um 22:00
    Zitat von grover

Ich sehe das ein wenig anders. Du hast zweifelsohne Recht, einige sind hier sowieso unbelehrbar und na klar werden sich hier einige nix vorschreiben lassen wollen.

Es geht aber doch auch gar nicht darum jetzt alles strikt zu moderieren und 1000 neue Regeln einzuführen auf die niemand Bock hat. Ich finde diese steng moderierten Foren auch furchtbar. Es geht mir in erster Linie darum, speziell den Ticketbereich konsequent von dämlichen Kommentaren und Spam freizuhalten und dafür zu sorgen, dass die vorhandenen Regeln für diesen Bereich eingehalten werden. Das ist alles. Wem das nicht passt der soll sich einfach verpissen. Wer sich nicht dran hält wid verwarnt, wer es dann immer noch nicht begriffen hat fliegt. Punkt.

dafür brauchst du aber keine mods sondern einfach etwas beherschung diesen blöden/lustigen beitrag einfach nicht zu schreiben... :rolleyes::winke:

Fußball Fußball Fußball

• Norton51
    Moderator
    Reaktionen
    12.911
    • 25. Januar 2011 um 22:01
    Zitat von grover

Es geht ja nicht um übermäßiges Regelwerk, aber schon um konsequentes Moderieren. Das bedeutet dann auch, dass die Regeln für alle gleich gelten müssten und sorry, aber daran glaub ich einfach nicht. Es wird ganz eindeutig mit zweierlei Maß gemessen und ich will mich da selbst gar nicht ausschließen.

Konsequentes Moderieren ohne Rücksicht auf Namen und Renommee würde ich mir jedenfalls nicht antun. Es würde nur Anfeindungen und Ärger geben.

Wie bei allen Regeln würde es ja auch immer Interpretationsspielräume geben, ob etwas ok ist oder nicht. Und speziell alte Hasen haben da ja oft eine ganz eigene Sicht der Dinge, weil ja viel auch einfach tooor.de ist.... :rolleyes:

Walk on, Walk on...

• Bankster
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.358
    • 25. Januar 2011 um 22:02

Is im Moment aber auch ne Explosion an Neu-Usern mit Kartenwünschen, speziell Bayernkarten hier. War irgend watt, Spiegel TV oder so? Oder täusch ich mich? :gruebel:

-=Tooor-Mitglied Nr.515=-

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• DFB-Pokal 2025/26

hermi6 17. August 2025 um 01:34
  • Ligue 1 Ticketthread

CoffeeG 17. August 2025 um 00:58
  • FC Bayern München

rosch92 17. August 2025 um 00:45
  • Suche Bestellhilfe 2-4x Backstreet Boys in Las Vegas (28.12.)

kleisbaer 16. August 2025 um 23:55
  • (S) 2 Tickets Coldplay London 07.09.

schwarzer100 16. August 2025 um 23:46
  • [B] 4 x Die Toten Hosen Brüssel 14.9.25

Just_FCBCGN 16. August 2025 um 23:42
  • Legendäre und bemerkenswerte Konzerterlebnisse

xklodi 16. August 2025 um 23:33
  • Hockey EM 2025 in Mönchengladbach

KaWi74 16. August 2025 um 23:10
  • Der NBA-Thread

wumpl 16. August 2025 um 22:18
  • FC St. Pauli - Ticket - Diskussionsfred

flaschenbier 16. August 2025 um 22:12
  • DFB-Pokal-Finale Ticket-Diskussionsfred

Wretched 16. August 2025 um 22:07
  • Borussia Dortmund

Bouba2006 16. August 2025 um 22:02
  • kicker managerspiel 23/24 1.liga interaktiv

Mehlo 16. August 2025 um 21:52
  • RW Essen

nurderrwe 16. August 2025 um 20:42
  • FC Schalke 04

hansemann68 16. August 2025 um 20:41
  • Grüße aus BW

hochhausass 16. August 2025 um 19:53
  • (B) 1-5 x Hockey Damen EM Finale am 17.08.2025 p@h

derbesuch 16. August 2025 um 18:56
  • Hamburger SV

19Sakul96 16. August 2025 um 18:27
  • Fc Union Berlin Tickets Saison 2025/2026

sox13 16. August 2025 um 18:24
  • 1. FSV Mainz 05

c.eic 16. August 2025 um 17:48

Heiße Themen

• Upgrade tooor.de: Fragen und Verbesserungsvorschläge

824 Antworten, 89.479 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Bleiben Tooor-Urgesteine Tooor-Urgesteine?

222 Antworten, 50.333 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Ticketverkäufe, Moral, Ethik, Geist des Forums

683 Antworten, 102.283 Zugriffe, Vor 6 Jahren
  • Noch offene Fragen ...

2.147 Antworten, 414.470 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Werbung nervt extrem

863 Antworten, 208.741 Zugriffe, Vor 11 Jahren
  • Datenbank Crash

109 Antworten, 18.573 Zugriffe, Vor 2 Jahren
  • Umfrage: Sollen wieder "rote" Bewertungen eingeführt werden ?

134 Antworten, 107.783 Zugriffe, Vor 9 Jahren
  • Forum lahmt!

1.074 Antworten, 163.492 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Sinnvoller Vorschlag

1.004 Antworten, 152.223 Zugriffe, Vor 17 Jahren
  • Umgrage zur Nutzung einzelner Bereiche

24 Antworten, 3.277 Zugriffe, Vor einem Jahr

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin