1. Forum-Übersicht
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Fußballforum und Ticket-Tauschbörse für Fußballtickets
  2. Off-Topic
  3. Off Topic / Plauderecke / Laber
  • Seitenleiste
  • Seitenleiste

Alles rund um Atomkatastrophen

• tina
  • 11. März 2011 um 08:50
  • Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 15. März 2011 um 12:52
    Zitat von HBabbe

die vergleiche mit tschernobyl sind aber wohl echt nicht angemessen... direkt im zentrum lag die strahlung wohl da bei bis zu 7000 röntgen/h. das sind in der mittlerweile aktuellen einheit 70 sievert/h :huebscher:

das sind schon etwas andere größenordnungen :huebscher:

man darf nicht vergessen daß tschernobyl mitten im betrieb hochgegangen ist und die reaktoren von fukushima schon runtergefahren sind.

Vorfall ist jetzt bei Stufe 6 von 7 :rolleyes: viel unterschied isses jetzt nimmer :neutral:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• macadona
    Moderator
    Reaktionen
    9.352
    • 15. März 2011 um 12:55
    Zitat von HBabbe

die CDU wird sich wohl bei der nächsten wahl als großer vorreiter in sachen atomausstieg präsentieren :huebscher:

wenn sie es schaffen, die eu da auf kurs zu bringen wären sie auch zigmal weiter als alle anderen vorher. :winke:

Wir sehen uns :winke:

• Raumplaner
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.139
    • 15. März 2011 um 13:01
    Zitat von macadona

wenn sie es schaffen, die eu da auf kurs zu bringen wären sie auch zigmal weiter als alle anderen vorher. :winke:

wenn es die CDU schafft, soll es mir auch recht sein :rolleyes: hauptsache die Atom-Lobyisten werden nicht mehr bis in die Parteizentrale vorgelassen :twisted:

Fußball ist der schlagende Beweis, dass Instinkt immer den Intellekt besiegt.
    Erhard Blanck

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:02
    Zitat von macadona

ei klar, the Oetti will make this without annie Proplemm:winke:

wer das liest und brasi heißt, ist doof :winke:

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 15. März 2011 um 13:06
    Zitat von gandalf

ei klar, the Oetti will make this without annie Proplemm:winke:

wer is annie proplemm?:gruebel:

:kaffeetrinker:

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 15. März 2011 um 13:06
    Zitat von Judge999

Genau das wollt ich gestern auch schon schreiben, aber bei den Betroffenheitsusern hier (nein, Norton nich du) traut man sich schon gar nich mehr.
    Übrigens, Tim, ich finde nich, dass "Japse" so schlimm ist, dass es korrigiert werden müsste. Der Bub ist grad ma 18 Jahre alt oder so.

Mir ist auch -notfalls geschriene - Ehrlichkeit lieber als dieses falsche Dauergrinsen. Zumindest die Chinesen grinsen dich an und denken: was für ein Arsch. Wies bei den anderen Asiaten aussieht, weiß ich nich.

Kann dir jeder bestätigen, der mal ne Zeit lang mit Chinesen zu tun gehabt hat.

Aber jetzt wart ich immer noch noch auf ne Erklärung, wieso von den angeblichen Kamikaze-Gemeinschafts-Opferern nur 50 da sind.

juttke, ich gebe dir ganz recht, allgemein geseh und auch im sinne von tooor.de! :)

nur mich macht das ganze was dort passiert irgendwie ganz unlocker. keine ahnung warum, normalerweise probiere ich alles negative emotionslos zu akzeptieren, irgendwie gehts aba diesmal nicht :winke:

zuhause ist es am schönsten

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. März 2011 um 13:21
    Zitat von peksim

nur mich macht das ganze was dort passiert irgendwie ganz unlocker. keine ahnung warum, normalerweise probiere ich alles negative emotionslos zu akzeptieren, irgendwie gehts aba diesmal nicht :winke:

wie denn auch. das macht einen nur sprachlos. weil es unvorstellbare dimensionen sind.

andererseits; wenn du dem etwas Gutes abgewinnen möchtest: Wenn es schon so ein Unglück geben musste, bis unsere Leute den Atomaustieg ernsthaft voranbringen, dann ist es gut, dass das Unglück soweit wech war und nich zB in Frankreich mit seinen gefühlten 678 AKWs.

Wenn sich übrigens die Grünen mal als ernstzunehmende Alternative präsentieren würden, hätten sie meine Stimme schon längst.
    :winke:

• CharlysDad
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.634
    • 15. März 2011 um 13:23

Liveübertragung von einem privaten Geigerzähler aus Tokio:winke:

geiger_counter_tokyo on USTREAM: ?????????? 03/15 19:00???????????????????????????????(10?20CPM)???????????????????????

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:25
    Zitat von Judge999

wie denn auch. das macht einen nur sprachlos. weil es unvorstellbare dimensionen sind.

andererseits; wenn du dem etwas Gutes abgewinnen möchtest: Wenn es schon so ein Unglück geben musste, bis unsere Leute den Atomaustieg ernsthaft voranbringen, dann ist es gut, dass das Unglück soweit wech war und nich zB in Frankreich mit seinen gefühlten 678 AKWs.

Wenn sich übrigens die Grünen mal als ernstzunehmende Alternative präsentieren würden, hätten sie meine Stimme schon längst.

ick seh schon, wir verstehen uns:winke::rolleyes:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. März 2011 um 13:26
    Zitat von gandalf

ick seh schon, wir verstehen uns:winke::rolleyes:

Auch du traust dich, sowat unmoralisches zu posten? :shock::winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:29
    Zitat von Judge999

Auch du traust dich, sowat unmoralisches zu posten? :shock::winke:

ick hab schon was viel schlimmeres heute gepostet und immer noch kein Rot:shock:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. März 2011 um 13:35
    Zitat von gandalf

ick hab schon was viel schlimmeres heute gepostet und immer noch kein Rot:shock:

Dat kriegste von mir für deine BenniBenni-Schmuserei, sobald ich wieder kann. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:38
    Zitat von Judge999

Dat kriegste von mir für deine BenniBenni-Schmuserei, sobald ich wieder kann. :winke:

schmuserei?:zweifel:
    bist du schon wieda besoffen:shock::mrgreen:

• Juizinho
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    2.762
    • 15. März 2011 um 13:40

[url=http://www.spiegel.de/wissenschaft/t…,751020,00.html]Notstand in AKW: Fukushima-Arbeiter in höchster Strahlengefahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft[/url]

So, nun gilts: Wer rettet Nippons Ehre? :rolleyes:

@ Gandi: Klar. :winke:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:42
    Zitat von Judge999

Notstand in AKW: Fukushima-Arbeiter in höchster Strahlengefahr - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

So, nun gilts: Wer rettet Nippons Ehre? :rolleyes:

@ Gandi: Klar. :winke:

Yugi-OH :winke:

oder Super Mario:gruebel:

Donkey Kong:shock:

ahnee, ick habs Tokyo Hotel :klatsch:

• tina
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    1.810
    • 15. März 2011 um 13:45

Betroffenheitsuser Tina verabschiedet sich mal von hier. Kann das dämliche Schei$$gelaber einiger hier grad so gar nicht ab.

Nur mal so am Rande:
    China ist nicht gleich Japan.
    Mal so gar nicht. Das ist nur ein wirres Mischmasch in den Köppen von Leuten, die weder in China noch Japan jemals waren.

Japaner sagen sehr wohl ihre Meinung und von Dauergrinsen kann keine Rede sein. Nur werden sie dir auch nicht verbal in die Fresse schlagen. Wer aber gelernt hat, auf die Feinheiten zu hören, der merkt auch, wenn er gerade "einen Drauf bekommen hat".
    Wenn ein Japaner einen anderen massregelt, bekäme das der daneben stehende Deutsche unter Umständen nicht mal mit, was aber nicht heisst, dass es der andere Japaner nicht kapiert hätte, dass er grad Ärger bekommen hat.
    Es funktioniert halt nicht, wenn Japaner auf Ami oder auf Deutschen trifft... aber die Perspektive, dass dort nichts gesagt wird, ist einfach falsch.
    Ansonsten ist Japaner der Konsens in einer Gruppe wichtig. Kommt also eine Delegation deutscher Ingenieure zu einer Gruppe japanischer Ingenieure, kommen erstere häufig mal total frustriert aus dem Meeting, weil sie von den Japanern keine brauchbaren Antworten bekommen haben. Der Grund ist, dass die Gruppe Japaner sich erst untereinander auf eine Antwort und eine Aussage einigen muss - und dann wird diese dem Gegenüber auch mitgeteilt. Das ist doch kein Fehler der einen oder anderen Seite, es ist einfach ein kultureller Unterschied.

Die Informationspolitik im Moment ist unter aller Sau. Aber das wäre sie bei uns mal garantiert auch. Da hören die kulturellen Unterschiede dann auf, wenn ein Staat seine Bevölkerung ruhig halten muss/will.

Und der Ausdruck "Der Japse" hat ungefähr das Niveau von "der Kraut*******"... und geht vor allem im Rahmen der grad ablaufenden Ereignisse mal so gar nicht.

Und gut möglich, dass ich gerade andere Massstäbe anlege, aber mir sind "die Japaner" in meinen 6 Monaten dort sehr ans Herz gewachsen.
    Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, die durchaus "sehr geradeaus" sind, wenn man denn mal gelernt hat, auch darauf zu hören. Falschheit habe ich dort nicht kennengelernt. Ja, man versucht sein Gesicht zu wahren... und man versucht auch, dem anderen einen Gesichtsverlust zu ersparen und das ist im Moment wahrscheinlich nicht hilfreich, im normalen Arbeitsalltag aber gar nicht so schlecht. Da wird eben der Kollege nicht von Chef vor allen einfach mal zusammengefaltet... genau so wenig, wie ein Angestellter einfach den Chef stehenlassen würde, wenn der gerade mit ihm spricht.
    Zeigt mir ein anderes Land, wo man seine Karte im Geldautomaten vergessen kann und wenn man 15min später dahin zurück kommt, stehen 10 aufgeregte Japaner um den Automaten und überlegen, was sie am Besten mit der Karte machen sollen...
    Zeigt mir ein Land, wo man seinen Koffer am Bahnhof einer Grossstadt einfach neben die Schliessfächer stellt, wenn diese gerade voll sind und er absolut unangetastet noch da steht, wenn ihr zurück kommt.
    Oder Frauen ihre Handtaschen vor der Tür zur Toilette im Bahnhofe einfach draussen liegen lasse und wenn sie wieder raus kommen ist auch diese unangetastet.
    Zeigt mir ein Land, wo Obdachlose mit Respekt behandelt werden. Die lagern nachts ganz selbstverständlich in den Bahnhöfen - ordentlich auf ihren Matten und Decken, Schuhe sauber in Reih und Glied. Niemand stört sich daran, niemand vertreibt sie. Morgens bevor der Berufsverkehr einsetzt, packen die ihren Kram säuberlich zusammen und verschwinden in die Stadt bis es wieder Abend ist. Kein Dreck bleibt zurück.
    Zeigt mir ein Land, wo wildfremde Menschen dich durch die halbe Stadt eskortieren, damit du die Jugendherberge findest, die total versteckt in einer Gasse liegt... oder besser noch, die dich direkt mal eben kurz hinfahren.

Die Spielregeln des Zusammenlebens haben einen sehr sehr hohen Stellenwert, aber anders kann eine Gesellschaft auch nicht funktionieren, die auf so engem Raum mit so vielen Leuten lebt und die schon immer in ihrer Geschichte mit Naturkatastrophen umzugehen hatte. Diese "bescheuerten" Spielregeln und die Bereitschaft der Menschen, diese einzuhalten, hat vermutlich vielen Tausend das Leben gerettet.

Habe fertig.

Tobt euch aus.

• peksim
    Noch viel zu lernen du hast
    Reaktionen
    20.426
    • 15. März 2011 um 13:54

zu lang, gibt rot :winke:

Zitat von tina

Betroffenheitsuser Tina verabschiedet sich mal von hier. Kann das dämliche Schei$$gelaber einiger hier grad so gar nicht ab.

Nur mal so am Rande:
    Mal so gar nicht. Das ist nur ein wirres Mischmasch in den Köppen von Leuten, die weder in China noch Japan jemals waren.

Japaner sagen sehr wohl ihre Meinung und von Dauergrinsen kann keine Rede sein. Nur werden sie dir auch nicht verbal in die Fresse schlagen. Wer aber gelernt hat, auf die Feinheiten zu hören, der merkt auch, wenn er gerade "einen Drauf bekommen hat".
    Wenn ein Japaner einen anderen massregelt, bekäme das der daneben stehende Deutsche unter Umständen nicht mal mit, was aber nicht heisst, dass es der andere Japaner nicht kapiert hätte, dass er grad Ärger bekommen hat.
    Es funktioniert halt nicht, wenn Japaner auf Ami oder auf Deutschen trifft... aber die Perspektive, dass dort nichts gesagt wird, ist einfach falsch.
    Ansonsten ist Japaner der Konsens in einer Gruppe wichtig. Kommt also eine Delegation deutscher Ingenieure zu einer Gruppe japanischer Ingenieure, kommen erstere häufig mal total frustriert aus dem Meeting, weil sie von den Japanern keine brauchbaren Antworten bekommen haben. Der Grund ist, dass die Gruppe Japaner sich erst untereinander auf eine Antwort und eine Aussage einigen muss - und dann wird diese dem Gegenüber auch mitgeteilt. Das ist doch kein Fehler der einen oder anderen Seite, es ist einfach ein kultureller Unterschied.

Die Informationspolitik im Moment ist unter aller Sau. Aber das wäre sie bei uns mal garantiert auch. Da hören die kulturellen Unterschiede dann auf, wenn ein Staat seine Bevölkerung ruhig halten muss/will.

Und der Ausdruck "Der Japse" hat ungefähr das Niveau von "der Kraut*******"... und geht vor allem im Rahmen der grad ablaufenden Ereignisse mal so gar nicht.

Und gut möglich, dass ich gerade andere Massstäbe anlege, aber mir sind "die Japaner" in meinen 6 Monaten dort sehr ans Herz gewachsen.
    Sehr hilfsbereite und freundliche Menschen, die durchaus "sehr geradeaus" sind, wenn man denn mal gelernt hat, auch darauf zu hören. Falschheit habe ich dort nicht kennengelernt. Ja, man versucht sein Gesicht zu wahren... und man versucht auch, dem anderen einen Gesichtsverlust zu ersparen und das ist im Moment wahrscheinlich nicht hilfreich, im normalen Arbeitsalltag aber gar nicht so schlecht. Da wird eben der Kollege nicht von Chef vor allen einfach mal zusammengefaltet... genau so wenig, wie ein Angestellter einfach den Chef stehenlassen würde, wenn der gerade mit ihm spricht.
    Zeigt mir ein anderes Land, wo man seine Karte im Geldautomaten vergessen kann und wenn man 15min später dahin zurück kommt, stehen 10 aufgeregte Japaner um den Automaten und überlegen, was sie am Besten mit der Karte machen sollen...
    Zeigt mir ein Land, wo man seinen Koffer am Bahnhof einer Grossstadt einfach neben die Schliessfächer stellt, wenn diese gerade voll sind und er absolut unangetastet noch da steht, wenn ihr zurück kommt.
    Oder Frauen ihre Handtaschen vor der Tür zur Toilette im Bahnhofe einfach draussen liegen lasse und wenn sie wieder raus kommen ist auch diese unangetastet.
    Zeigt mir ein Land, wo Obdachlose mit Respekt behandelt werden. Die lagern nachts ganz selbstverständlich in den Bahnhöfen - ordentlich auf ihren Matten und Decken, Schuhe sauber in Reih und Glied. Niemand stört sich daran, niemand vertreibt sie. Morgens bevor der Berufsverkehr einsetzt, packen die ihren Kram säuberlich zusammen und verschwinden in die Stadt bis es wieder Abend ist. Kein Dreck bleibt zurück.
    Zeigt mir ein Land, wo wildfremde Menschen dich durch die halbe Stadt eskortieren, damit du die Jugendherberge findest, die total versteckt in einer Gasse liegt... oder besser noch, die dich direkt mal eben kurz hinfahren.

Die Spielregeln des Zusammenlebens haben einen sehr sehr hohen Stellenwert, aber anders kann eine Gesellschaft auch nicht funktionieren, die auf so engem Raum mit so vielen Leuten lebt und die schon immer in ihrer Geschichte mit Naturkatastrophen umzugehen hatte. Diese "bescheuerten" Spielregeln und die Bereitschaft der Menschen, diese einzuhalten, hat vermutlich vielen Tausend das Leben gerettet.

Habe fertig.

Tobt euch aus.

Alles anzeigen

zuhause ist es am schönsten

• flauschi
    Moderator a.D.
    Reaktionen
    6.509
    • 15. März 2011 um 13:55

tina bleib ruhig :winke:

ich würd gern die zusammenfassung lesen aber das war sie wohl schon oder :gruebel::mrgreen:

• gandalf
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    7.004
    • 15. März 2011 um 13:56
    Zitat von tina

Nur mal so am Rande:

Habe fertig.

Tobt euch aus.

Alles anzeigen

Tina, ich kann dich da schon verstehen:winke:
    Ich find das ganze ja auch bewundernswert:winke:

aber in der momentanen Lage ist zu 100% nicht nur Japan von den Auswirkungen betroffen, insofern braucht man sich nicht wundern, wenn man aus anderen Kulturkreisen für ein eher unverständliches Verhalten kritisiert wird.:winke:

Und die Nachrichtenlage ist nun einmal völlig verwirrend, aber ist ja auch kein Wunder, denn eine Konsensmeinung zu der Lage wird man nicht so schnell erstellen können:rolleyes:

Und ich für meinen Teil finde schon, dass, zumindest nach dem, was man liest (ick bin ja nicht vor Ort:rolleyes:), dort scheinbar aus falsch verstandenem Stolz, Schritte zu spät eingeleitet werden, wie zB Hilfe von Aussen anzufordern.

Valderama
    Tooor-Urgestein
    Reaktionen
    4.985
    • 15. März 2011 um 14:12
    Zitat von tina

Polen:winke:

:kaffeetrinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
Zum Bundesliga Tippspiel

Letzte Beiträge

• (B) Oasis London & Edinburgh

Howie 3. August 2025 um 01:03
  • Hamburger SV

Peter324 3. August 2025 um 01:03
  • (B) Verschiedene Böhse Onkelz Tickets Tour 2025 Vorauskasse

ToDo1909 3. August 2025 um 00:51
  • BVB-Ticket-Diskussionsfred

ToDo1909 3. August 2025 um 00:44
  • FC Bayern München

galmi 3. August 2025 um 00:29
  • Bundesliga - Spieltagsgelaber

MonsieuL 3. August 2025 um 00:17
  • Der tooor-Survival-Laberfred

MonsieuL 3. August 2025 um 00:13
  • Der F1-Fred

hsvkuh 2. August 2025 um 23:25
  • 1.FC Kaiserlautern-Ticket-Diskussionthread

rosch92 2. August 2025 um 22:41
  • Arminia Bielefeld

Jonas_98 2. August 2025 um 22:31
  • Miles-and-more

tjandt 2. August 2025 um 21:59
  • Der FC Liverpool Thread

Bilbo 2. August 2025 um 21:51
  • 3.Liga 2025/26

mmh46vr 2. August 2025 um 20:59
  • MSV Duisburg

Wedau 2. August 2025 um 20:51
  • Oasis Tour 2025

Panthera1909 2. August 2025 um 20:18
  • Alles rund um die Regionalliga NORD-OST

Escape80 2. August 2025 um 19:47
  • VIP Erlebnisse around the World

Kundelinho 2. August 2025 um 19:10
  • SWR3-Eistruck

Augsburger 2. August 2025 um 18:53
  • Dolly Parton Vegas Residency

hanswurst 2. August 2025 um 18:38
  • Übersichtsliste Club Cards in Holland plus allgemeine Hinweise

carovigno1 2. August 2025 um 18:31

Heiße Themen

• SWR3-Eistruck

47 Antworten, 1.025 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Umfrage Masterthesis "Multi-Club Ownership"

51 Antworten, 1.724 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der tooor-Survival-Laberfred

6.863 Antworten, 199.529 Zugriffe, Vor einem Jahr
  • Der Corona Fred

30.965 Antworten, 2.545.217 Zugriffe, Vor 5 Jahren
  • Einfach mal DANKE sagen...

10 Antworten, 1.238 Zugriffe, Vor einer Woche
  • Der "Wer wird Millionär?"-Fred

989 Antworten, 43.906 Zugriffe, Vor 6 Monaten
  • Der Connie-Fred

50 Antworten, 6.205 Zugriffe, Vor einem Monat
  • Online-Ticketverkauf am Limit : Warum es Zeit für drastische Änderungen ist!

179 Antworten, 10.517 Zugriffe, Vor 3 Monaten
  • der große tooor.de quizfragenfred. nur hier live und in farbe für die leute an den monitoren zu hause oder auch für unterwegs

6.946 Antworten, 317.620 Zugriffe, Vor 4 Jahren
  • WIR HABEN DAS DING - tooor HAT GELIEFERT. DANKE!! Abstimmhilfe für unsere E-Jugend (keine Email oder andere Daten notwendig!) - Danke vorab!

186 Antworten, 9.092 Zugriffe, Vor 4 Monaten

Tags

• achtelfinale
  • allianz arena
  • bayern
  • berlin
  • biete
  • Borussia Dortmund
  • bremen
  • bundesliga
  • bvb
  • BVB Borussia Dortmund