Das Foto erinnert mich irgendwie an die Serie "Lost":
der hat sich auch verfahren
der hat sich auch verfahren
bild 11 is auch schön
edith: s.o.
Vorfall ist jetzt bei Stufe 6 von 7
viel unterschied isses jetzt nimmer
7 von 7
YouTube - Bei E.on: Neulich im AKW Brokdorf ...
Ich fühl mich sowat von sicher.
Ein Kommentar ist aber das Beste.
Puh, der Herr Rückert macht auf mich eher den Eindruck, als sei er ein alkoholkranker Hausmeister an einer Gewerbefachschule. An den Schalthebeln deutscher Kernkraftwerke hätte ich so ein Goldkettchenkaliber eigentlich nicht erwartet. Unangenehme Vorstellung.
Puh, der Herr Rückert macht auf mich eher den Eindruck, als sei er ein alkoholkranker Hausmeister an einer Gewerbefachschule. An den Schalthebeln deutscher Kernkraftwerke hätte ich so ein Goldkettchenkaliber eigentlich nicht erwartet. Unangenehme Vorstellung.
wenn es nicht so traurig wäre
eine zehnmillionenfach höhere Strahlung liegt wohl bei ca. 100 Sv/Tag oder ca. 4 Sv/Stunde Tschernobyl hatte kurz nach der Explosion 300 Sv/Stunde oder 7200 Sv/Tag
...wenn man mal von 10 Mikrosievert/Tag als Normaldosis ausgeht (oder hab ich mich da um eine Größenordnung vertan )
4 Sv/h ist schon echt schlimm
eine zehnmillionenfach höhere Strahlung liegt wohl bei ca. 100 Sv/Tag oder ca. 4 Sv/Stunde
Tschernobyl hatte kurz nach der Explosion 300 Sv/Stunde oder 7200 Sv/Tag
...wenn man mal von 10 Mikrosievert/Tag als Normaldosis ausgeht (oder hab ich mich da um eine Größenordnung vertan
)
4 Sv/h ist schon echt schlimm
was sollen eigentlich diese bekloppten "x-fach vom normalwert" angaben immer
können die nich einfach ne konkrete zahl schreiben?
was sollen eigentlich diese bekloppten "x-fach vom normalwert" angaben immer
können die nich einfach ne konkrete zahl schreiben?
frag' mich auch, was wohl der "Normalwert" direkt neben einem japanischen KKW ist
Edit sagt: "mehr als" 1 Sv/Stunde ist der aktuell veröffentlichte Wert
ZitatAlles anzeigenTschernobyl:
2 Tonnen Kernbrennstäbe. Von diesen 2 Tonnen waren 2,4 % spaltbares Material.
Fukushima:
In den Abklingbecken der Reaktoren von Fukushima I lagern derzeit folgende Mengen an abgebranntem Kernbrennstoff:
Reaktor Eins: 50 Tonnen (292 Brennstäbe)
Reaktor Zwei: 81 Tonnen (471 Brennstäbe)
Reaktor Drei: 88 Tonnen (514 Brennstäbe)
Reaktor Vier: 135 Tonnen (783 Brennstäbe)
Reaktor Fünf: 142 Tonnen (826 Brennstäbe)
Reaktor Sechs: 151 Tonnen (876 Brennstäbe)
Insgesamt handelt es sich um 647 Tonnen Brennstäbe mit einem Anteil von 4% spaltbarem Material.
"Tepco stellt seine eigenen Angaben zur Stärke der Radioaktivität in Block 2 infrage. Womöglich habe es Fehler bei der Berechnung der Zahlenwerte gegeben."
ich dachte da liest man einfach den geigerzähler ab
"Tepco stellt seine eigenen Angaben zur Stärke der Radioaktivität in Block 2 infrage. Womöglich habe es Fehler bei der Berechnung der Zahlenwerte gegeben."
Vielleicht schlägt der Zähler ja schon rechts an und man schätz die Werte.
Immerhin ist der Reaktor fast so alt wie ich und damals gab es noch keine digitalen Anzeigen.
OMG- wenn es nicht so traurig wäre, dann könnte man diese Posse der Betreiber als "Komik" verbuchen.
Mein Gott, man kann doch mal Fahrenheit und Celsius äähh Cäsium durcheinanderbringen.
jetzt verstehts auch endlich der Spargo
gottogottogott
auch hier nochmal
URGENT: Radioactivity 10,000 times the limit found from groundwater: TEPCO | Kyodo News
vermutlich überhaupt nicht gesundheitsschädlich
URGENT: Radioactivity 10,000 times the limit found from groundwater: TEPCO | Kyodo News
vermutlich überhaupt nicht gesundheitsschädlich
Du machst deinen Stellvertreterjob sehr gut
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!