Osama bin Laden ist tot
-
-
Ich hätt zumindest echt gern mal gehört, wat der so zu erzählen gehabt hätte
er hätte bestimmt 'internet is mächtig' gesagt und dann geschwiegen
-
vielleicht auch 'alles scheiße'
-
Ich hätt zumindest echt gern mal gehört, wat der so zu erzählen gehabt hätte
ja, das hätt ich von den 5000 toten auch gerne gewusst
Es ist Krieg, da macht man keine Gefangenen
-
ja, das hätt ich von den 5000 toten auch gerne gewusst
Es ist Krieg, da macht man keine Gefangenen
Wenn man den Anspruch erhebt, besser zu sein als die Kakerlaken, dann muss man sich auch anders verhalten.
-
Hatte doch gar kein Telefon und Internet in seiner Bude.
-
Wenn man den Anspruch erhebt, besser zu sein als die Kakerlaken, dann muss man sich auch anders verhalten.
deswegen leben die andern 4999 Al-Kaida-Kämpfer ja auch noch
Tina, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du es für sinnvoll erachtest, dass man Osama lebendig festnimmt und ihn vor ein Gericht stellt?
Wie viele kleine Miniosamas willst du dir denn damit heranziehen?
Mal ganz davon abgesehen, dass er öffentlich gestanden hat und das Urteil eh nur Todesstrafe sein könnte
-
dann könnte er ja jetzt vielleicht das KZ auf kuba mal schließen
Gute Idee.
-
dann könnte er ja jetzt vielleicht das KZ auf kuba mal schließen
und wohin mit den ganzen jetzt-erst-recht-radikalisierten?
-
und wohin mit den ganzen jetzt-erst-recht-radikalisierten?
in ein reguläres gefängnis innerhalb der legislatur der USA wo die dann vielleicht nicht nach lust und laune gefoltert werden?
krieg heiligt nicht alle mittel gandi
-
-
deswegen leben die andern 4999 Al-Kaida-Kämpfer ja auch noch
Tina, du willst mir doch jetzt nicht ernsthaft sagen, dass du es für sinnvoll erachtest, dass man Osama lebendig festnimmt und ihn vor ein Gericht stellt?
Wie viele kleine Miniosamas willst du dir denn damit heranziehen?Mal ganz davon abgesehen, dass er öffentlich gestanden hat und das Urteil eh nur Todesstrafe sein könnte
Und die ziehen "wir" uns mit Liquidationen nicht heran?
-
Die Frage ist doch, wie will man China oder sonstwem einen Vortrag über Menschenrechte halten, wenn man selbst bei Bedarf jederzeit drauf kaggt?
Aus Sicht eines Irakis kann man mit gutem Gewissen die USA als Feind betrachten und Obama ist der Anführer - wäre also absolut legitim, den abzuknallen, oder? Ich mein, wir knallen ja auch einfach die ab, die uns nicht passen...
-
Die Frage ist doch, wie will man China oder sonstwem einen Vortrag über Menschenrechte halten, wenn man selbst bei Bedarf jederzeit drauf kaggt?
Aus Sicht eines Irakis kann man mit gutem Gewissen die USA als Feind betrachten und Obama ist der Anführer - wäre also absolut legitim, den abzuknallen, oder? Ich mein, wir knallen ja auch einfach die ab, die uns nicht passen...
hier schon
-
Und die ziehen "wir" uns mit Liquidationen nicht heran?
Nee, Märtyrer ist der eh so oder so, da braucht man ihm nicht noch ein Forum für seine Weltansichten bieten, oder was meinst du, würde in so einem Verfahren wohl anderes passieren?
-
Gute "Argumentation", Sadam
Ich versteh ehrlich geasgt garnicht was du willst, Osama bin Laden hat 6000 Menschen in den Usa getötet und du echauffierst dich ernsthaft darüber, dass man den nicht lebendig gefasst hat?
Das ist ne komische Einstellung zum Thema Menschenrechte
-
Ich versteh ehrlich geasgt garnicht was du willst, Osama bin Laden hat 6000 Menschen in den Usa getötet und du echauffierst dich ernsthaft darüber, dass man den nicht lebendig gefasst hat?
das finde ich aber auch.
und das liquidieren eines massenmörders mit dem nichteinhalten von elementaren menschenrechten zu vergleichen ist schon äußerst krude, aber dass run-swin-bike nicht gut fürn geisteszustand sind wissen wir ja nicht erst seit gestern
-
das finde ich aber auch.
und das liquidieren eines massenmörders mit dem nichteinhalten von elementaren menschenrechten zu vergleichen ist schon äußerst krude, aber dass run-swin-bike nicht gut fürn geisteszustand sind wissen wir ja nicht erst seit gestern
was schon durch das Nicht-Einhalten der korrekten Reihenfolge bewiesen wird -
was schon durch das Nicht-Einhalten der korrekten Reihenfolge bewiesen wird
hab ich irgendwo vom triathlon geredet?
-
Nö, Tina regt nur an gewisse rechtsstaatliche Prinzipien vorzuleben, anstatt sie sich immer dann nach Belieben hinzudrehen, wenn die daraus entstehenden Konsequenzen einem gerade mal nicht in den Kram passen.
Eigentlich ne sehr einfache Geschichte: Wenn er die 6000 Menschen getötet hat und das so sicher ist, wie du das hier formulierst, kann man ihm das ja sicher problemlos nachweisen. Dann hätte man ihn auch vor ein Gericht bringen können und er hätte in den Staaten die Todesstrafe bekommen. Die gleiche Diskussion wie mit Guantanmo.
Google doch mal Nürnberger Prozesse Gandi, könnte eine interessante Lektüre sein. Warum haben die Alliierten hier damals eigentlich nicht einfach pauschal alle abgeknallt? Massenmörder gab es ja offensichtlich genug. Hast du eine Idee?
-
[url=http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,760079,00.html]Tod des Qaida-Chefs: Bin Laden starb im Kugelhagel der US-Elitesoldaten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik[/url]
Zitat........Bin Laden sei durch einen Kopfschuss getötet worden, berichtete CNN unter Berufung auf Mitglieder des US-Kongresses. Die Soldaten sollen ihm zuvor angeboten haben, sich zu ergeben, berichtet die britische "Times"..........
Wäre interessant zu wissen wie das genau ablief. Ob dort ggf. Osama mit Waffe in der Hand die Soldaten bedroht hat und sie sozusagen in 'Notwehr' gehandelt haben, um eigene Opfer zu vermeiden. Oder ob sie einen unbewaffneten Osama hingerichtet haben.
Würd mich wie gesagt interessieren, mal ganz abgesehen von irgendeiner Wertung -
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!